Autor Thema: Widerlegung Abs 15.4.8 "unmittelbare Reichsangehörigkeit" aus VorwärtsInDieVerga  (Gelesen 4125 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
EBEN NICHT ! Wenn es Unrecht war, MUSS es "betrachtet" und behandelt werden. Auch nach über 70 Jahren !
Aber es wird immer noch vertuscht !

Nö, da wird nichts vertuscht. Es gibt ja Gruppen, die gehen mit der Behauptung ständig vor den Reichstag und dürfen das gebetsmühlenartig wiederholen, und auch ihre Meinung im Internet ausbreiten.

Das wird nicht "vertuscht". Den meisten Leuten ist es nur völlig egal und sie teilen Deine Meinung nicht.

Wenn's Dir wichtig ist, bitte, hab Deine Spaß daran, das angebliche Unrecht anzuprangern, es zu betrachten und zu behandeln. Ist ja Deine Lebenszeit.

Mir geht es aber ebenfalls am Allerwertesten vorbei, ob Hitlers Gesetzgebung nun wirksame Ausdruck einer Machtübernahme war, ob es nach der WRV vielleicht auch Unrecht war, oder vielleicht auch doch nicht. Meine deutsche Staatsbürgerschaft zweifelt in der Realität niemand an, der mich interessieren müsste.

Liebe Grüße an Deinen Nachbarn.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Wow, doch mal ein etwas zäheres Spielzeug. ;D
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Wow, doch mal ein etwas zäheres Spielzeug. ;D

Du hast verbohrt und verblendet aber komisch geschrieben

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Wo isses denn? Ich will noch an den Ohren zupfen und schauen wie weit ich mit den Trollfingern in die Augenhöhlen pieksen kann.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Entweder bist Du ein Lügner, dann kann man nichts machen.
Oder Du bist ein ♥♥♥, dann bleibe keiner, sondern lies das Buch. ah halt, das hast Du, also bist Du immerhin kein Voll♥♥♥. Mach weiter, aber biege nicht wieder auf die Sumpfgasse ab.
Oder Du bist ein Troll, dann hilft Dir gern einer der Sorte von uns weiter. Viele Trolle leben unter Brücken.

Deutschland ist souverän und nicht besetzt. Bei wem muss der Bundestag die Genehmigung für seine Gesetzte holen?

1934 kann es zu Unrecht gewesen sein oder nicht, aber heute ist es recht, egal wie es früher war. Heute sind die Voraussetzungen und Bedingungen anders als 1934. Es gibt keine deutschen Einzelstaaten mehr, es gibt nur Deutschland als Ganzes. Gibt die Schweiz wallisische Staatsbürgerschaften aus oder bündnerische, thurgauische? Nein, nur schweizerische. Weil es ein Land ist. Deutschland ist auch ein Land.

Zitat
Denn dadurch ist die BRD bis heute kein Staat

Warum? Es geht um die Staatsangehörigkeiten, nicht um die Nation Deutschland.

Zitat
sondern eine NGO
Der Spruch mit "Deutschland ist eine Nichtregierungsorganisation" war satirisch gemeint.

Zitat
aus dem UNRECHT wild fortgewachsen bis heute

Nein. Es gab Unrecht. Das ist weitgehend aufgeräumt. Die Staatsangehörigkeiten gehören nicht zu dem, was noch relevant ist.

Zitat
"Fenster" der Lösungsmöglichkeiten wurden nicht genutzt - absichtlich !

Welche Fenster? Was ist mit Tee?

Zitat
Die "Lösung" muß ausdiskutiert werden, aber nicht unter einer Besatzungsmacht und nicht mit "vielfarbigen Marionnettenpolitikern

Es wird seit Jahrzehnten ausdiskutiert, unter Anderem hier. Mit welchem Ergebnis? Dass die Aufwachschafe siegreich aus der Diskussion herausgehen, weil tausende Staatsrechtler und zahlreiche Verfassungsrichter dümmer sind als Du.

Deutschland hat keine Besatzungsmacht mehr. Seit Jahrzehnten.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2023, 21:07:30 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Arthur Dent, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, klimaschutz, Käsehobel

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Danke, ich habe gewonnen, wie man sieht...

Kommt ruhig, meine Nachbar und ich warten schon auf euch  :D

Oh, schon kaputtgespielt? Na ja, auch nicht schade.
War wohl doch wirklich nur Taubenschach. Und die Taube war nicht mal in der Lage, die ja nun wirklich nicht gerade komplizierte Zitat-Funktion des Forums zu benutzen.

Wie geht's denn dem angeblichen Nachbarn? Ist der vielleicht nur eingebildet - ebenso wie die erfundenen Probleme mit der Staatsangehörigkeit? Einer der geschätzten Mitforisten hat oben bereits die normative Kraft des Faktischen erwähnt. Die trifft auch in diesem Fall zu.
In der ganzen Welt wird die deutsche Staatsbürgerschaft nicht in Zweifel gezogen. Außer vielleicht, wenn der Pass schon seit Ewigkeiten abgelaufen war.
Gleiches trifft auf die Souveränität Deutschlands zu. Auch die wird nirgends in Zweifel gezogen. Außer vielleicht in Reichsbürgistan.

Und dann der Quatsch, dass Deutschland angeblich immer noch besetzt sei. Von wem denn? Von den russischen Truppen, die im Osten stationiert sind? Oder den britischen und französischen Truppen in den betreffenden Besatzungszonen? Oder den paar amerikanischen Soldaten, die nach bilateralen Verträgen in Deutschland trainieren (so wie deutsche Soldaten übrigens in den USA trainieren (sind die USA dann durch Deutschland besetzt?))?

Das sind doch alles lächerliche Hirngespinste.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wahrscheinlich von den Türken mit ihren Kebabständen. So meinte ein Wiener, sie hätten es beim dritten Anlauf geschafft.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Arthur Dent, Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das einzige, was mich im Zusammenhang mit dieser Diskussion eigentlich noch interessiert, ist die Frage, wie das Bildungsministerium gedenkt, diese erschreckenden Bildungsdefizite künftig anzugehen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Arthur Dent, Morris, Goliath, klimaschutz

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Na wie bisher! Abwarten und (westlichen) Tee trinken.

Vielleicht ist der große Plan dahinter auch ein Experiment? Evolution rückwärts im Zeitraffer.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Arthur Dent, Goliath, klimaschutz

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das einzige, was mich im Zusammenhang mit dieser Diskussion eigentlich noch interessiert, ist die Frage, wie das Bildungsministerium gedenkt, diese erschreckenden Bildungsdefizite künftig anzugehen.

Aufgrund der exorbitanten Gehälter, die an die Mitarbeiter des SSL gezahlt werden, bleibt leider für die normale Bevölkerung nichts mehr drüber. Da wurde zunächst an der naheliegendsten Stelle gespart - dem Bildungswesen. Schließlich muss ja regelmäßig neue Kundschaft herangezogen werden.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath, klimaschutz

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Danke, ich habe gewonnen, wie man sieht...

Kommt ruhig, meine Nachbar und ich warten schon auf euch  :D

Das rechtlich eloquente Argumentieren überlasse ich hier denen, die es besser können, ich halte dich einfach für doof. Das muss reichen.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Hitler hat 1934 die einzelnen Staatsangehörigkeiten abgeschafft. Rechtmäßig oder nicht, es wurde gemacht.

EBEN NICHT ! Wenn es Unrecht war, MUSS es "betrachtet" und behandelt werden. Auch nach über 70 Jahren !

Da muss "dein Nachbar" mal genauer auf den Schwurbel-Websites nachlesen. Nach Ablauf der "International üblichen Frist von 21 Tagen zum Widerspruch" ist da leider nichts mehr zu machen. ;D

Der klar belegten und gut begründeten Darstellung warum die Abschaffung kein Unrecht war, hast Du hingegen nicht ein Argument entgegen gesetzt.

Und die Schlußfolgerungen, die aus der Fehlannahme gezogen werden sind folgefalsche Jura Fiction, die im absurden Gegensatz zu den leicht feststellbaren Realitäten der letzten 70 Jahre stehen.

Besetzt sind nur jene, die den brezelblöden Dämonen der Reichsbürgerei nicht widerstehen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline Peta1

Mich beschäftigt immer was Grundsätzliches:
Was läuft im Leben schief, wenn sich ein Reichi tagelang auf Diskussionen einlässt, die er nicht versteht, behauptet er hätte ohnehin "gewonnen" und uns auch noch zum Nachbarn einlädt?
Welch sinnlose Existenz muss das sein? Wie kommt man auf sowas? Langeweile? Wohlstandsverwahrlosung?
peta1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich verstehe nicht, warum man sich so lange mit dem beschäftigt. Ich sehe das wie Schule. Die Dummen bleiben sitzen und man konzentriert sich auf die nächste Klasse. Abgehakt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, Arthur Dent, Morris, Rechtsfinder, Goliath, Lonovis, Peta1, klimaschutz

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Der typische Neukunde hier reitet sich langsam aber sicher in die Gagga. Üblicherweise beginnt das nicht bei einem freundlichen Bierchen, zu dem man vom netten Nachbarn eingeladen wird, sondern bei irgendwelchem Ärger mit Behörden. Wenn man nun gar keine Möglichkeit hat, seine Position durchzusetzen, da sucht das Hirn nach anderen Wegen. Nicht immer liegt die Schuld bei demjenigen, der am System verzweifelt, siehe Sürmeli. Und einer der Auswege ist: das gesamte System ist illegal, die arbeiten nach Gesetzen, die es ja gar nicht geben dürfte, wenn da nicht in grauer Vergangenheit Unrecht geschehen wäre, mal sind es die SHAEF-Gesetze, mal irgendwas aus der Nazi-Zeit oder kurz davor, andere möchten lieber ihren alten Kaiser Wihelm wieder haben und manchmal darf es auch zurück ins alte Preußen anno 1850 gehen. Ebenfalls beliebt ist die eigene Reichsregierung, deren Reichskanzler man wird oder das eigene Königreich oder irgendwelche Stämme und Völker. Egal was, nur raus aus dem Rechtssystem, welchen einem die vermeintliche Rechte verweigert oder Dinge verlangt, die man nicht möchte.
Wir alle suchen soziale Sicherheit, eine Bestätigung unserer Auffassungen, unseres Weltbilds. Sowas geschieht in der eigenen Familie, im Kollegenkreis an der Arbeit, im Verein, in der Glaubensgemeinschaft oder eben auch im Internet, und da gibt es einige Löcher, in die man besser nicht reinfällt.
Im Faden wurde es ja bereits erwähnt, auch der Widerspruch kann als Bestätigung aufgefasst werden, ich vermute mal, dass dieses hier zutrifft und @petermaier einfach mal den "Nachbarn" vorschickt, weil er ja nicht als "Erfinder" des Blödsinns erscheinen will.
Verräterisch ist nur, dass er ja keine der ihm gegebenen Antworten akzeptiert, sondern alles im Sinne des "Nachbarn" weiter anzweifelt, neue "Argumente" erfindet und die vorbringt um dann am Ende als "Sieger" vom Platz zu gehen.
Auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird, wenn ich es ständig wiederhole, Blödsinn wird auch dann nicht zur Wahrheit, wenn man den Quatsch ständig wiederholt. Falls @petermaier noch mitliest....
Aber ob man jemanden noch erreichen kann, der sich nach außen gut sichtbar von der Gesellschaft abgegrenzt hat und das mit der Reichsfahne im Garten auch deutlich zeigt? Mir fallen da leider einige Beispiele ein, wo das ziemlich übel ausging.