Autor Thema: Widerlegung Abs 15.4.8 "unmittelbare Reichsangehörigkeit" aus VorwärtsInDieVerga  (Gelesen 4121 mal)

Offline Froschkönig

Geistiger Dünnpfiff ist also grün - wieder etwas gelernt.

Wobei man ihm zugutehalten muss, dass er das Dritte Reich korrekt als Diktatur und Unrechtsstaat benennt. Diese Erkenntnis hat sich leider nicht in unserer gesamten Kundschaft durchgesetzt.

Offline petermaier

• Schreiberling
  • *
  • p
  • Dankeschön: 3 mal
    • Auszeichnungen
Du willst du nicht etwa behaupten, die Machtergreifung Hitlers oder das Ermächtigungsgesetz waren LEGALE Handlungen ?

Hast du die zwei Wikipedia Artikel von oben gelesen ? Damit wurde die Gewaltenteilung aufgelöst !

Also, und somit war die Gleichschaltung am 5.2.1934 EBENFALLS illegale Rechtswidrige Handlungen, die auch heute noch - trotz angeblicher "normativer Kraft des Faktischen" - rechtswidrig und illegal sind.

Und genau deswegen war und ist auch die Auflösung der Staatsangehörigkeiten in den Bundesstaaten (siehe Fotos von den Reisepässen aus dem Deutschen Kaiserreich aus meinem letzten Beitrag, mit dem Eintrag: Staatsangehörigkeit: Preußen) bis heute RECHTSWIDRIG. Die BRD führt dieses Unrecht einfach fort.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2023, 18:37:48 von petermaier »

Offline Schnabelgroß

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Du bist echt zum Lesen zu blöd!
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 30. Juni 2023, 18:40:44 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline petermaier

• Schreiberling
  • *
  • p
    • Auszeichnungen
Während ich ARGUMENTE bringe, fängst du an zu beleidigen ! Warum nur ? Gehen Dir die Argumente aus ?

"Getretene Hunde bellen", da ist was dran...

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ja. Lohnt nicht.

Er begreift es nicht.

Wie üblich halt.

Allein das er glaubt Argumente vorzubringen. Ist alles bereits widerlegt. Es kommt aber bei ihm nicht an.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline petermaier

• Schreiberling
  • *
  • p
    • Auszeichnungen
Ich warte immernoch drauf, daß jemand ARGUMENTE bringt, zu den Bildern von Reisepässen aus dem Deutschen Kaiserreich mit dem Eintrag Staatsangehörigkeit: Preußen (und Thüringen).

Da gehen euch die Argumente aus...

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mit Spielzeug wird gespielt, nicht argumentiert. Wozu auch.  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Käsehobel

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Geistiger Dünnpfiff ist also grün - wieder etwas gelernt.

Wobei man ihm zugutehalten muss, dass er das Dritte Reich korrekt als Diktatur und Unrechtsstaat benennt. Diese Erkenntnis hat sich leider nicht in unserer gesamten Kundschaft durchgesetzt.

Ja, immerhin. Das kann man ihm zugute halten.

Ansonsten ist es übliche Reichsbürger-Argumentation, die auf falschen Schlussfolgerungen, Begriffsumdeutungen und einfältigem fachlichem/historischem/politischen Unverständnis beruht.

Die Fehlschlüsse wurden aber schon zigmal im Detail erklärt und widerlegt. Nicht nur hier.

Falls der Wille zum Verständis, Reflexion und Einsicht gegeben wäre, wäre es vermutlich gar nicht erst zu seiner Anmeldung hier im Forum gekommen.
Denn all die nötigen Informationen finden sich reichlich und leicht zugänglich, im Internet, in Bibliotheken und anderen Medien.
Und auch leicht verständlich, wenn man sie denn verstehen WILL.

Und genau beim WILLEN habe ich erhebliche Zweifel.

Insofern bleibe ich bei meiner Vermutung, daß es hier (wieder mal) nur darum geht die eigenen kruden Theorien/Ideologien zu verbreiten, und sich gleichzeitig Bestätigung durch Widerspruch zu suchen.

Aber um nochmal auf folgendes zurückzukommen: "dass er das Dritte Reich korrekt als Diktatur und Unrechtsstaat benennt"

Auch das ist in meinen Augen wieder nur ein argumentativer Winkelzug, den ich durchaus schon bei anderen Reichsbürgern gehört und gelesen habe.
Zugegeben, weniger häufig, aber eben auch nicht neu.

Dann aber frage ich mich folgendes:

Sobald man anfängt sich mit den üblichen Reichsbürgerfragen und -behauptungen auseinander zu setzen, steht man immer nach ein paar Schritten im ideologisch braunen Sumpf. Immer.
Auch dann wenn hie und da mal ein rethorischer Winkelzug wie der weiter oben genannte eingebaut wird. Es läuft am Ende immer auf mindestens reaktionäres Gedankengut hinaus.
Manchmal schlecht hinter scheinheiligen Behauptungen versteckt man würde sich doch nur für "echte" Souveränität, Freiheit und Demokratie stark machen.
Am Ende läuft es immer auf rechtes und undemokratisches Gedankengut hinaus.

Insofern passt petermaier in's übliche Schema. Und wie bereits geschrieben, so hoffe ich inständig daß er erkennt wie falsch der geistige/ideologische Weg ist, den er eingeschlagen hat.
Ich fürchte aber, der Zug ist bereits abgefahren.
Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!

Offline petermaier

• Schreiberling
  • *
  • p
    • Auszeichnungen
Wie immer, nur Gelaaaber, Gelaaber und kleine Beleidigungen und kein ARGUMENT zu den Bildern von den Reisepässen.

Ich warte noch immer !

Solange widerlege ich noch das Video von oben mit dem Titel: "Seit wann gibt es die deutsche Staatsangehörigkeit"

Allein die Verwendung von dem Begriff "deutsche Staatsangehörigkeit" in juristischen Fachzeitschriften vor 1900 oder im Reichstag sagt rein GARNICHT aus ! Es geht um GESETZE !

Und am 5.2.1934 hat eben Adolf Hitler NACH der Machtergreifung, die "deutsche Staatsangehörigkeit" PER GESETZT definiert !

Und deswegen haben DOCH "die Nazis" die "deutsche Staatsangehörigkeit" geschaffen, durch rechtswidrige Umdefinierung der unmittelbaren Reichsangehörigkeit !

Der Film ist ein netter Versuch im Auftrag der BRD für Ablenkung und Zerstreuung zu sorgen, da immer mehr Menschen durchblicken, was die Wahrheit ist.

« Letzte Änderung: 30. Juni 2023, 19:04:18 von petermaier »

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
Wie immer, nur Gelaaaber, Gelaaber...

Genau. Nichts als Gelaber von dir.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Wildente, Goliath, klimaschutz, Käsehobel

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Eben, offensichtlich nimmt er die Quellen ja nicht zur Kenntnis. Und wenn, versteht er sie nicht.

Wie gesagt, es lohnt nicht.

Die Absetzung vom dritten Reich würde ich nicht überbewerten. Rüdi würde das auch schreiben.

Zitat
Und am 5.2.1934 hat eben Adolf Hitler NACH der Machtergreifung, die "deutsche Staatsangehörigkeit" PER GESETZT definiert !

Nein, durch eine Verordnung.   ;D
Gut, vermutlich hat sich Frick hinGESETZT, als er sie verfasst hat.

Wenn es daran schon scheitert...
« Letzte Änderung: 30. Juni 2023, 19:07:50 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Wie immer, nur Gelaaaber, Gelaaber und kleine Beleidigungen und kein ARGUMENT zu den Bildern von den Reisepässen.

Ich warte noch immer !

Argumente, Quellen, Fakten wurde zur Genüge gebracht, aufnehmen tust du sie eh nicht; ich bewundere die Geduld der Mitagenten, bei mir zu Hause wärst du schon lange rausgeflogen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Dicker:

Hitler hat 1934 die einzelnen Staatsangehörigkeiten abgeschafft. Rechtmäßig oder nicht, es wurde gemacht.

1945, 1949, 1955, 1990, und wann auch immer, war man der Meinung, die Staatsangehörigkeit "deutsch" reicht. Wozu sollte man etwas auferstehen lassen, was gar nicht mehr existiert? Willst du jetzt wieder mit Schwarzburg-Sondershausen anfangen, mit Hohenzollern und Baden?

Deutschland vergibt die Nationalität deutsch und das reicht. Auch wenn die Ursprünge dazu unrechtmäßig sind, ist das wurscht. Deutsch ist deutsch.

Was macht man mit Personal, das seit 1914 durch Wanderung und Abstammung in zahlreichen der Gebiete staatsbürgerberechtigt wäre?

Zusatzfrage: Welche Nationalität sollen die Saarländer bekommen, wenn sie keine Deutschen mehr sind und wo sortieren wir die Elsässer, Lothringer, Namibier, Tsingtaoer und mehr ein?
« Letzte Änderung: 30. Juni 2023, 19:13:37 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Arthur Dent, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, klimaschutz, Käsehobel

Offline Schnabelgroß

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Während ich ARGUMENTE bringe, fängst du an zu beleidigen ! Warum nur ? Gehen Dir die Argumente aus ?

"Getretene Hunde bellen", da ist was dran...

Es haben schon genügend andere argumentiert.
Du hast gerade eine völlig sinnlose Frage gestellt, die direkt davor beantwortet wurde.
Das macht jemand, der nicht lesen kann. Oder nicht will. Oder zu blöd ist.

ach, völlig unwichtig.

Erzähl doch mal lieber, wohin deine Reise gehen soll...

Geht`s darum, unliebsame Migranten loszuwerden?
Deutschland zu befreien? Und zu säubern?
Bodenrechte?
Genetische Codes?
Die 'Quasselbude' mal wieder zum Rauchen zu bringen?
Ein "Heimat- und Friedensreich"?
Herrn Rothschild mal zeigen, was ne Harke ist?

Das sind doch so die Dinge, die Leuten wie dir üblicherweise vorschweben.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger