Geistiger Dünnpfiff ist also grün - wieder etwas gelernt.
Wobei man ihm zugutehalten muss, dass er das Dritte Reich korrekt als Diktatur und Unrechtsstaat benennt. Diese Erkenntnis hat sich leider nicht in unserer gesamten Kundschaft durchgesetzt.
Ja, immerhin. Das kann man ihm zugute halten.
Ansonsten ist es übliche Reichsbürger-Argumentation, die auf falschen Schlussfolgerungen, Begriffsumdeutungen und einfältigem fachlichem/historischem/politischen Unverständnis beruht.
Die Fehlschlüsse wurden aber schon zigmal im Detail erklärt und widerlegt. Nicht nur hier.
Falls der Wille zum Verständis, Reflexion und Einsicht gegeben wäre, wäre es vermutlich gar nicht erst zu seiner Anmeldung hier im Forum gekommen.
Denn all die nötigen Informationen finden sich reichlich und leicht zugänglich, im Internet, in Bibliotheken und anderen Medien.
Und auch leicht verständlich, wenn man sie denn verstehen WILL.
Und genau beim WILLEN habe ich erhebliche Zweifel.
Insofern bleibe ich bei meiner Vermutung, daß es hier (wieder mal) nur darum geht die eigenen kruden Theorien/Ideologien zu verbreiten, und sich gleichzeitig Bestätigung durch Widerspruch zu suchen.
Aber um nochmal auf folgendes zurückzukommen: "dass er das Dritte Reich korrekt als Diktatur und Unrechtsstaat benennt"
Auch das ist in meinen Augen wieder nur ein argumentativer Winkelzug, den ich durchaus schon bei anderen Reichsbürgern gehört und gelesen habe.
Zugegeben, weniger häufig, aber eben auch nicht neu.
Dann aber frage ich mich folgendes:
Sobald man anfängt sich mit den üblichen Reichsbürgerfragen und -behauptungen auseinander zu setzen, steht man immer nach ein paar Schritten im ideologisch braunen Sumpf. Immer.
Auch dann wenn hie und da mal ein rethorischer Winkelzug wie der weiter oben genannte eingebaut wird. Es läuft am Ende immer auf mindestens reaktionäres Gedankengut hinaus.
Manchmal schlecht hinter scheinheiligen Behauptungen versteckt man würde sich doch nur für "echte" Souveränität, Freiheit und Demokratie stark machen.
Am Ende läuft es immer auf rechtes und undemokratisches Gedankengut hinaus.
Insofern passt petermaier in's übliche Schema. Und wie bereits geschrieben, so hoffe ich inständig daß er erkennt wie falsch der geistige/ideologische Weg ist, den er eingeschlagen hat.
Ich fürchte aber, der Zug ist bereits abgefahren.