Autor Thema: Neues aus dem Königreich 03/2023 - Des Königs kleine Brötchen in Dresden  (Gelesen 18312 mal)

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Zitat von: WAZ, vorstehender Beitrag
(...) Im Gegenzug verhöhnt Fitzek die Behörde öffentlich als „zahnloser Tiger“. (...)

Vermutlich hat der Journalist das im Sonnenstaatlandforum gelesen und es dem König in den Mund gelegt. :x
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Lalilu, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Habra, Chipmunk

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Gibt es schon Meldungen aus dem KRD dass das System in den letzten Zügen und immer wilder um sich schlägt?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Nein, aber man munkelt das er jetzt noch krasser wird!
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Karl Martell

Zitat von: WAZ, vorstehender Beitrag
(...) Im Gegenzug verhöhnt Fitzek die Behörde öffentlich als „zahnloser Tiger“. (...)

Vermutlich hat der Journalist das im Sonnenstaatlandforum gelesen und es dem König in den Mund gelegt. :x

Nur weil eine Verwaltungsbehörde ihre Verwaltungsakte nur mit Verwaltungszwang (also Zwangsgeld, Ersatzvornahme und unmittelbarer Zwang) durchsetzen kann (übrigens ein Fundament des Verwaltungsrechts), fallen ihr noch lange nicht die Zähne aus. Das passiert auch nicht, wenn sich ein notorischer Rechtsbrecher (wie der PIF, den ja letztlich nicht einmal seine Haftempfindlichkeit am Weitermachen hindert) von Verwaltungszwang nicht beeindrucken lässt. Für solche Zeitgenossen hält die Rechtsordnung Staatsanwälte bereit und gibt ihnen Straftatbeständen wie Fahren ohne Fahrerlaubnis oder auch Bank- und Versicherungsgeschäfte ohne Erlaubnis an die Hand.

Bei all dem Behördenbashing möchte ich doch zu Bedenken geben, dass die BaFin seit Jahren nicht locker lässt. Anders als andere...
« Letzte Änderung: 11. März 2023, 16:35:05 von Karl Martell »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, califix, Habra

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Da scheint die Staatsanwaltschaft aus dieser Ecke des wilden Ostens ihre Aufgaben  aber anders zu sehen. Gewerbeaufsicht und Bürgermeister ebenso.

So schafft man ideale Bedingungen.

Ich bin weit von generellem  Behördenbashing entfernt. Das ist sehr spezifisches Bashing. Wäre an der Zeit, dass sich Presse und Opposition die Gemengelage mal genauer ansehen und hinterfragen, was da abgeht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Karl Martell

Da scheint die Staatsanwaltschaft aus dieser Ecke des wilden Ostens ihre Aufgaben  aber anders zu sehen. Gewerbeaufsicht und Bürgermeister ebenso.

So schafft man ideale Bedingungen.

Da sind wir uns sogar einig  :D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Manchmal wünsche ich mir, dass Fitzek und seine Pudel ihr eigenes Staatsgebiet erhalten, aber unter diversen Voraussetzungen (beispielhaft):
  • Visapflicht (kostenpflichtig) für Besuche in Deutschland, was selbstverständlich auch den kleinen Grenzverkehr zwecks Einkauf (z.B. von Toastbrot) betrifft,
  • Verzollung aller ein- und ausgeführten Waren (25% des Warenwertes),
  • keine Anerkennung der fitzekschen Währung,
  • eine EU-Mitgliedschaft ist mangels halbwegs demokratischer Srukturen nicht möglich,
  • und die Gültigkeit von Fahrerlaubnissen und Kfz-Zulassungen des KRD wird verwehrt.
Dummerweise ist die Visapflicht nicht durchsetzbar, weil selbst die größten  D e p p e n  nicht aus der deutschen Staatsbürgerschaft rausgeschmissen werden können.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lalilu, Rechtsfinder, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Chipmunk

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Du hast einen wichtigen Punkt übersehen:
  • bauliche Abgrenzung vom Territorium der BRD-GmbH

Dummerweise ist die Visapflicht nicht durchsetzbar, weil selbst die größten  D e p p e n  nicht aus der deutschen Staatsbürgerschaft rausgeschmissen werden können.

Siehe § 25 Abs. 1 S.1 StAG.
« Letzte Änderung: 11. März 2023, 18:10:29 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lalilu, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Du hast einen wichtigen Punkt übersehen:
  • bauliche Abgrenzung vom Territorium der BRD-GmbH

Dieser Zaun muss aber von den Pudeln auf Kosten des KRD erstellt werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Dann wird er nichts taugen. Ich dachte auch weniger an einen Zaun als vielmehr an einen antiroyalen Schutzwall.  8)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
Dann wird er nichts taugen. Ich dachte auch weniger an einen Zaun als vielmehr an einen antiroyalen Schutzwall.  8)

Viel zu teuer, in der kurzen Zeit, in der die Pudel und Fitzek nicht beinahe verhungert sind (es scheint ja die Visapflicht doch durchsetzbar zu sein) und um Wiederaufnahme in die BRD-GmbH betteln, rentiert sich ein solches Bauwerk nicht. Viele Kontrollen im angrenzenden Staatsgebiet (im Umkreis von 30 km um die KRD-Grenze) und die sofortige Ausweisung ins KRD, könnten hilfreich sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Karl Martell

Viel boshaftet wäre ja der Wunsch, dass die achsoerwachten Peterjünger mal mit wachen Augen das gelobte Land erblicken, dass der Koch,Videothekar,JeansladeninhaberMensch gewordene Horst ihnen verkündet. Mit all den tollen Errungenschaften, wie zB wer bestimmt (alle Macht geht von Peter aus und kommt auf direktem Weg zu ihm zurück), wer sich für seine Rechte den Rücken wund schuften muss, die einem in der BRiD hinterhergeworfen werden (alle, außer Peter), wer erwacht genug für den Staatsrat ist (alle - nee, war'n Witz: niemand außer Peter), wer seine Meinung frei äußern darf (alle, hat aber Konsequenzen, wenn man nicht jeden Satz mit "Petri Heil" beginnt und beendet) und wer das Bruttoinlandprodukt exklusiv verwaltet (Peter). Man muss nur die Verfassung lesen.

Aber wie schon bei den Spinnern der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat niemand die Schriften seines Meisters wirklich gelesen (Kunststück-mehr als 3 Zeilen dieses gequirlten Blödsinns hält ja auch keiner aus). Die Menschenverachtung, die aus der Druckerschwärze trieft, kann niemand mit gesundem Menschenverstand leugnen. Ich kann das beurteilen, hab mal eins von Peters Büchern auf dem Flohmarkt entdeckt. Tolle Comedy. Oder unfassbar gruselig, je nach Blickwinkel...

Offline Karl Martell

Neue Woche, neuer Wahnsinn.

Nun, eigentlich alter Wahnsinn, aber das hier habe ich noch nirgends gesehen, deshalb poste ich es mal hier hin. Man könnte vielleicht überlegen, ob man mal einen Sonder-thread "Schöner Schreiben mit Pluriel" öffnet...

Also: zur Versüßung des Wochenstarts hier mal der erste Absatz aus "Endzeit 2020" (da ist jemand aber auch schon wieder seit 3 Jahren in Verzug :snooty:)

Zitat
Puriel saß auf einer Parkbank und genoss die Sonne in seinem Gesicht. Er dachte an den Mordanschlag zurück, den man - wieder einmal - an ihm ergebnislos versucht hatte. Dieses Mal war die Kugel des Scharfschützen einfach an der Windschutzscheibe abgeprallt, obwohl die Scheibe nicht aus kugelsicherem Glas bestand. Man konnte noch gut den kreisrunden Ring erkennen, den das Geschoss aus der Oberfläche der Frontscheibe geschlagen hatte. Aus diesem kleinen Ring wölbte sich eine vollendete Halbkugel nach oben. Man konnte genau erkennen, dass es sich um ein Hohlspitzgeschoss gehandelt hatte. Wieder einmal hatte ihm sein unverrückbarer Glaube geholfen.

Ich hab ja zuerst Pluriel gelesen...

Edit ergänzt und denkt an Volker Pispers (noch keine Möglichkeit gefunden, ihn besser zu beleidigen, als ihn wörtlich zu zitieren). Gleiche Seite, 2 Absätze später:

Zitat
Einen zweiten derartigen Versuch hatte es nicht gegeben - oder er hatte ihn nicht bemerkt. Er wusste aber: jeder, der es in der Vergangenheit versucht hatte, ihm zu schaden, oder es in geringem Maße auch geschafft hatte, wurde hart bestraft. Schon manche fanden sogar den zeitnahen körperlichen Tod. Meist geschah es auf sehr ungewöhnliche Weise. Vom tödlichen Autounfall, schon am nächsten Tag, bis hin zum Genickbruch beim Fahrradunfall im angetrunkenen Zustand oder auch einer schmerzhaften, schnell verlaufenden Krankheit, war so ziemlich alles dabei. So würde es sicher auch diesem Attentäter und seinem Auftraggeber ergangen sein.

Es wirkt!!! Wie ich das hier schreibe, bekomme ich massive Kopfschmerzen und der Wunsch, den Kopf wiederholt auf  die Tischplatte zu hauen, wird übermächtig :facepalm:

Das soll für heute mal reichen. Ich habe Angst um meine körperliche Unversehrtheit :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Und Edit hat dich nochmal wetergeguckt. Peterlein erzählt weiter von einem angeblichen Gespräch zweier Herren auf der Parkbank neben sich (janee, ist klar :liar:):

Zitat
Ja, leider hört keiner auf mich. Es gibt eben nur I-d-i-o-t-e-n. Dabei könnte ich so viel tun, wenn die T-r-o-t-t-e-l nur auf mich hören würden.

Schon bemerkenswert (aber nicht neu), wie Petronella alle beleidigt, die seine gefühlte Genialität nicht erkennen. Wir sind gerade mal auf Seite 9 eines 536-Seiten-Buches angekommen.

Ps: ich hab hier mal die Beleidigungen  wiedergegeben, auch wenn sie ausgeherzt wurden. In dem Kontext finde ich die exakte Wortwahl schon relevant. Sorry. Ich bitte um Nachsicht...
« Letzte Änderung: 13. März 2023, 11:02:36 von Karl Martell »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Wissen wir wer dahinter steckt?
Teeladen in Heilbronn?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Karl Martell

Tante Google kennt da mehrere Teeläden, die Angaben sind so ja schon etwas knapp... Scheint aber jedenfalls keine Geldabgebestelle zu sein (Heilbronn taucht in der Liste der GemeinwohlKasse jedenfalls nicht auf-aber was heißt das schon bei Pluriels sprichwörtlicher Intransparenz).

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Anmaron