Autor Thema: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022  (Gelesen 55086 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #540 am: 24. März 2023, 09:17:50 »
Der Attentäter von Hanau bombardierte vor dem Attentat fast zwanzig Jahre lang verschiedene Behörden mit wirren Theorien und Anschuldigungen. Aber nicht die Waffenbehörde - also war er bis zum Schluss legaler Waffenbesitzer.
Übler noch, die entsprechenden Behörden behielten das offenbar für sich und leiteten diese Erkenntnisse nicht an die Waffenbehörde weiter. Das kam aber erst raus, als alles zu spät war.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Käsehobel

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #541 am: 24. März 2023, 09:28:08 »
Übler noch, die entsprechenden Behörden behielten das offenbar für sich


Was definitiv gegen die Beschlüsse der IM-Konferenz vom Nov. 2016 nach den Schüssen von Georgensgmünd verstößt.

Gerade durch Meldungen der Führerscheinstellen oder Einwohnermeldeämter bekamen die Waffenbehörden ab diesem Zeitpunkt Kenntnis von Reichis („geboren im Königreich Bayern“ oder andere Einträge) und konnten sie entwaffnen, allein in Bayern 477.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/terrorismus-muenchen-ueber-900-schusswaffen-von-reichsbuergern-eingezogen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221212-99-872612
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, Käsehobel

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #542 am: 24. März 2023, 11:53:44 »
Man muss nicht einmal so weit in die Vergangenheit zurückgehen.

Der Attentäter von Hanau bombardierte vor dem Attentat fast zwanzig Jahre lang verschiedene Behörden mit wirren Theorien und Anschuldigungen. Aber nicht die Waffenbehörde - also war er bis zum Schluss legaler Waffenbesitzer.

Das war schon immer so. "Die schwätzet nid mitnand". Warum auch? Es gibt keine Anweisung und von alleine auf eine solche Idee zu kommen, könnte einen den Sitz kosten.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #543 am: 24. März 2023, 18:54:50 »
Off-Topic:
vielleicht kommen sie sogar zu einer Erkenntnis.

Das Schaf im Wolfspelz hat noch andere geniale Ideen:



Zitat
Stuttgart. Die grün-schwarze Landesregierung in Baden-Württemberg will die Altersgrenze für Minderjährige im Strafrecht überprüfen lassen. Innenminister Thomas Strobl und Justizministerin Marion Gentges schrieben einen entsprechenden Brief an ihre Amtskollegen in der Bundesregierung.
https://www.rnd.de/panorama/nach-fall-luise-f-in-freudenberg-baden-wuerttemberg-prueft-herabsetzung-der-strafmuendigkeit-LIAVWQNY5ZP43MTZMVBWBOLNA4.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #544 am: 25. März 2023, 17:25:46 »
Off-Topic:
Ich halte eine zentrale Aufbewahrung von Waffen auch für wenig sinnvoll. Auch (und gerade) aus der Perspektive eines Menschen, der schon berufsmäßig mit Waffen umgegangen ist. Aber.

Unpopuläre Meinung: Wofür braucht es eigentlich Sportschießen? Buzkaschi wird in Deutschland ja vermutlich auch nicht gespielt und das Abendland ist davon nicht untergegangen. Wer eine ruhige Hand und gute Hand-Augen-Koordination beweisen will, kann ja darten oder Simulatoren benutzen.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #545 am: 25. März 2023, 17:44:11 »
Wofür braucht es eigentlich Sportschießen?


Wozu braucht es die Formel 1, bei der Männer vollkommen sinnbefreit  in nichtstraßentauglichen Autos unglaublich viel Sprit verbrennen, dabei Geräusche machen wie Wespenschwärme und gelegentlich Unfälle produzieren?

Oder wozu braucht man Bungee-Junmping?

Wozu ist Fußball nütze, bei dem 20 bis 22 erwachsene (!) Männer einem kleinen Ball hinterrennen und aggressiv gegenüber jedem werden, der nicht zum eigenen Verein gehört oder der die Regeln nicht kennt?

 :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Peta1, nixweiter

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #546 am: 25. März 2023, 17:46:35 »
Soweit würde ich nicht gehen. Sportschießen hat schon Tradition. Sollte halt nur etwas genauer unter die Lupe genommen werden wer da zum "Ballern" kommt. Rigoros alles verbieten halte ich nicht für den richtigen Weg. Wie weit soll das gehen? Messer sind ebenso gefährlich und können tödlich sein. Äxte und Ähnliches ebenso. Soll der Koch demnächst das Steak mit dem Löffel schneiden? Das Kaminholz mit der Nagelfeile kleingemacht werden? Es ist immer eine Frage des Umgangs und der Verantwortung. Wenn die Nutzer nicht verantwortungsvoll sind muss eben reguliert und kontrolliert werden. Und vor allem vor Erteilung einer Erlaubnis muss tiefgreifend geprüft werden ob der Antragsteller geeignet ist. Natürlich muss auch in regelmäßigen Abständen geprüft werden.

Das schlimmste (so finde ich) ist die fehlende Kommunikation zwischen den Behörden. Aber ich werde da wohl keine Besserung mehr erleben. Wieviel könnte durch vernünftige Zusammenarbeit und Kommunikation der Ämter verhindert werden. Ich hab Angst vor der Antwort.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Peta1

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #547 am: 25. März 2023, 18:03:02 »
Sportschießen hat schon Tradition


Deswegen gehört das Deutsche Schützenwesen ja auch zum immateriellen Weltkulturerbe.
https://www.unesco.de/kultur-und-natur/immaterielles-kulturerbe/immaterielles-kulturerbe-deutschland/schuetzenwesen



Rigoros alles verbieten halte ich nicht für den richtigen Weg. Wie weit soll das gehen?


Linke, Grüne und ein etwas verpeilter Journalist haben 2010 beim BVerfG diesen Unfug tatsächlich beantragt.

Das Gericht hat gar nicht erst zur Beratung angenommen, aber freundlicherweise 2013 in  2 BvR 1645/10, 2 BvR 1676/10 und 2 BvR 1677/10 die Gründe dafür erklärt.

In einem freiheitlichen Rechtsstaat dürfen Bürger tatsächlich etwas machen, wofür andere Bürger kein Interesse oder keine Verständnis aufweisen



Das schlimmste (so finde ich) ist die fehlende Kommunikation zwischen den Behörden.


Das scheint tatsächlich ein Problem zu sein.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gerntroll, Wildente, Goliath

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #548 am: 25. März 2023, 18:21:26 »
Das ist ein Problem, welches ich bereits seit vielen Jahren beobachte. Teils im Umfeld wahrgenommen, teils in der Behörde, in der ich selbst einige Jahre beschäftigt war, selbst erlebt. Und da geht es teilweise um wichtige Dinge. Ausländerpolitik, Bundesamt lehnt Asylantrag ab oder widerruft ihn, Landesbehörde reagiert nicht darauf. Des Öfteren war das Resultat (ohne es verallgemeinern zu wollen) Gewaltkriminalität oder Diebstahl/Betrug. Ich meine, es handelt sich schlussendlich auch um Gelder in nicht unerheblichem Umfang. Ich kenne auch einen Fall, da wurde jemand zweimal sturzbetrunken aus dem Auto gezogen. Am jeweils nächsten Tag durfte er seinen Autoschlüssel und den Führerschein von der Wache abholen. Die Führerscheinstelle und das Gericht hat erst 2 Jahre später davon erfahren aus welchen Gründen auch immer. Erst da wurde der Führerschein eingezogen, eine Sperre erteilt und zur Wiedererlangung der Fahrerlaubnis eine MPU angeordnet. Ist das nicht irre? Und vor allem, was hätte noch passieren müssen um zeitnah bzw. sofort zu reagieren? So zieht sich das durch so ziemlich alle Behörden. War nicht auch mehrmals was mit dem Verfassungsschutz? 
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rechtsfinder, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline kairo

Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #549 am: 25. März 2023, 19:23:31 »
Off-Topic:
Unpopuläre Meinung: Wofür braucht es eigentlich Sportschießen?

Richtig wäre: ist Schießen Sport? Inwiefern trägt das Ingangbringen einer chemischen Reaktion zur körperlichen Ertüchtigung bei?

Na ja, es wäre nicht das einzige Beispiel. Dass Schach ein Sport sein soll, ist derartiger Blödsinn, dass es sogar explizit in die AO reingeschrieben werden musste, weil wohl sonst keiner auf die Idee käme. Stundenlanges Sitzen kam mir schon immer sehr sportlich vor.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #550 am: 25. März 2023, 19:25:45 »
Vergiss nicht den e-"Sport"! Der wird immer populärer. Und auch da wird jede Menge geballert.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #551 am: 25. März 2023, 19:49:53 »
Inwiefern trägt das Ingangbringen einer chemischen Reaktion zur körperlichen Ertüchtigung bei?


Sport ist definiert als eine Tätigkeit, die zur Belustigung und nur um ihrer selbst Willen ausgeübt wird.

Mit körperlicher Ertüchtigung hat das nicht notwendig zu tun.

„Denksport“ soll es Gerüchten zufolge ja auch geben.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Neubuerger, Goliath, Peta1

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #552 am: 25. März 2023, 20:52:30 »
Richtig wäre: ist Schießen Sport? Inwiefern trägt das Ingangbringen einer chemischen Reaktion zur körperlichen Ertüchtigung bei?

Na ja, es wäre nicht das einzige Beispiel. Dass Schach ein Sport sein soll, ist derartiger Blödsinn, dass es sogar explizit in die AO reingeschrieben werden musste, weil wohl sonst keiner auf die Idee käme. Stundenlanges Sitzen kam mir schon immer sehr sportlich vor.
Hast du dieses Stundenlange Sitzen mal selbst ausprobiert? Wieviele dicke Spitzenspieler kennst du? Glaub mir, das geht auf die körperliche Kondition, genau wie sogenannte "Präzisionssportarten" wie eben Schießen, Darts, Billiard etc. Aber ich glaube wir werden deutlich zu OT, ich höre schon den Bannhammer kreisen.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Chemtrail-Fan, Goliath, nixweiter

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #553 am: 25. März 2023, 21:06:36 »
Hat sich erledigt. Ich brauch neue Augen.
« Letzte Änderung: 25. März 2023, 21:13:17 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: Bundesweite Reichsbürger-Razzia am 7. Dezember 2022
« Antwort #554 am: 25. März 2023, 21:22:14 »
Sport ist definiert als eine Tätigkeit, die zur Belustigung und nur um ihrer selbst Willen ausgeübt wird.

Mit körperlicher Ertüchtigung hat das nicht notwendig zu tun.

Dann ist es auch Sport, wenn ich ins Kino gehe.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath