Autor Thema: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten  (Gelesen 20810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #180 am: 20. Juli 2022, 17:47:29 »
Lustig, dass die glauben, dass sie "Gemeinwohl machen". Wenn nicht der schöne Plan schiefgeht und die einzelne Person, der das ganze gehört, irgendwann Konkurs macht, oder sich aus dem Staub, ist das maximal Arbeit für die Leute, die sich dort einkaufen.

So stellt man sich anscheinend Gemeinwohl in diesen Kreisen vor.

Tom Sawyers Zaunstreichgemeinwohl.

Faszinierend.


soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, califix

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #181 am: 20. Juli 2022, 20:46:57 »
Es wird jetzt spannend, ob die Gemeinde gegen mich oder gegen Fitzeck vorgeht.

Gibt es gerade keine Weltausstellung zu planen?
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Crawford

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 122
  • Dankeschön: 914 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #182 am: 20. Juli 2022, 20:54:00 »
Ich beginne mich zu fragen, ob die diversen Stellenausschreibungen ernst gemeint sind bzw. sein können.

In einer Ausschreibung wurde vor einiger Zeit u. a. um Richter und Staatsanwälte geworben.

Soweit ich sehe, bestehen im „Königreich“ keine Gerichte und kein Recht. Eine Beschäftigung von Richtern und Staatsanwälten wäre völlig sinnlos, da ihnen jede Arbeitsgrundlage fehlen würde.

Eine solche Stellenausschreibung ist nichts weiter als ein Popanz, der die Staatsillusion aufrechterhalten soll.

Bei anderen Ausschreibungen (Leitungsassistenz, Rechtsanwaltsgehilfe/-in) muß man fragen, ob Fitzek und sein Leitungsteam tatsächlich ein Interesse daran haben (können), daß Externe, Nochnichthirngewaschene, Einblick in ihr Treiben und ihre Geschäfte nehmen (könnten). Jedenfalls wäre das bei den genannten Berufen nicht auszuschließen.

Auch bei den Schweißer bin ich mir nicht sicher, ob die Suche wirklich ernst gemeint ist.

Man kann im Grunde nur sagen, daß am Rand von Fitzeks Grundstück ein 25 Jahre alter Tank isoliert dasteht. Soweit auf den Fotos erkennbar, ist er nicht an irgendwelche Apparaturen angeschlossen.

Mir erscheint die Frage logisch, ob es auf diesem Grundstück eine Produktion gibt, für die man diesen Behälter nutzen könnte.

Wenn man von einer Nutzung für Bevorratung ausgeht, dann stellt sich die Frage, ob nicht angesichts des Standorts ein Leitungs- und Pumpensystem notwendig wäre, um den Tank mit was auch immer (Heizöl, Wasser, Ebbelwoi) zu befüllen und die Inhalte auf dem Gelände nutzen zu können.

Eine solche Vorratshaltung könnte ich mir bei einem Produkt, das im „Königreich“ oft gebraucht wird, nämlich heiße Luft, durchaus vorstellen.

Bei den Stellenanzeigen ist die Aussage, daß keine Rückmeldung erfolgt, sondern daß sich das „Königreich“

Zitat
bei Bedarf

zurückmeldet, aufschlußreich, um nicht zu sagen verräterisch.

Es wird eine Stelle ausgeschrieben und

Zitat
bei Bedarf

soll sie besetzt werden. Es werden also quasi Interessenten auf Vorrat rekrutiert und wenn tatsächlich Nachfrage besteht, erfolgt

Zitat
bei Bedarf

eben, eine Rückmeldung.

Im übrigen ist zu überlegen, ob Fitzek & Co.  bei tatsächlich erfolgten Neueinstellungen nicht den oder die Mitarbeiter/-in als leuchtendes Beispiel für die Strahlkraft des Projekts vorstellen würden. Das wird ja schließlich bei jeder gestifteten Bohrmaschine so gehandhabt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Rechtsfinder, Neubuerger, zopfloser, Goliath, Feiertag

Offline nixweiter

Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #183 am: 21. Juli 2022, 05:27:23 »
Ich denke es sähe selbst unter Pudeln blöd aus wenn man die Verfassung umschreibt und ein "unabhängiges" Gericht vorsieht wenn es dann kein Gericht (wegen fehlender Personalie) gibt. Also erstmal schauen ob es jemanden gibt der den Job machen will, dann erst wird die Stelle vergeben.

Wobei "Job" dem Wort sicher nicht gerecht wird. Da wird ein Titel verliehen und die Personen gehen weiter ihrem normalen Lebensunterhalt nach. Alle paar Quartale trifft man sich dann und spielt ein Stündchen Gericht.
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #184 am: 21. Juli 2022, 09:35:43 »
Ich denke es sähe selbst unter Pudeln blöd aus wenn man die Verfassung umschreibt und ein "unabhängiges" Gericht vorsieht wenn es dann kein Gericht (wegen fehlender Personalie) gibt. Also erstmal schauen ob es jemanden gibt der den Job machen will, dann erst wird die Stelle vergeben.

Wobei "Job" dem Wort sicher nicht gerecht wird. Da wird ein Titel verliehen und die Personen gehen weiter ihrem normalen Lebensunterhalt nach. Alle paar Quartale trifft man sich dann und spielt ein Stündchen Gericht.
Hatten wir vor Jahren bei Peter Frühwald und seiner Mischpoke auch schon. Da werden "Ministerien" mit Leuten besetzt ,bei denen man sich wundert, wie die es geschafft haben, morgens ihre Hose unfallfrei anzuziehen. Und die Schaffung eigener Gerichte oder Tribunale scheint ein gemeinsamer feuchter Traum dieser speziellen Sorte Verstrahlter zu sein.

Den gemeinen Pudel interessiert das eh nicht, für die ist der Fönix die Lichtgestalt, die ihnen hilft, mit dem Leben klar zu kommen.

Ich muss zu meiner Verwunderung immer wieder feststellen, dass es anscheinend eine nicht unbeträchtliche Zahl von Menschen gibt, die eine beispiellose Naivität an den Tag legen und kritiklos alles mögliche glauben.

Ich muss nur die Stuttgart 21 Gegner aus meinem Bekanntenkreis anschauen, die in der Regel vom Bahnwesen keine Ahnung haben, nie die Bahn benutzen und auch so gut wie nie nach Stuttgart gehen. Die hatten als Kind nicht einmal eine Modelleisenbahn. Ob der Bahnhof jetzt gebaut wird oder nicht, berührt das Leben dieser Menschen in keiner Weise. Ohne die Medien würde die nie mitbekommen, dass es da überhaupt Baustellen gibt.
Trotzdem findet man darunter regelrechte Fanatiker, denen mit rationalen Argumenten nicht bei zu kommen ist.


Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Rechtsfinder, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #185 am: 21. Juli 2022, 10:46:56 »
"Ich mache ja keinen Spaß; ich mach' n Staat." -- Peter Fitzek

Und zu einem echten Staat gehören nun einmal Richter und Staatsanwälte. Ebenso, wie zu einer echten Führerscheinstelle anno dunnemals vierstellig Euronen für einen Führerscheindrucker ausgegeben wurden oder m³-weise Marmor für noch zu verortende Gigantomanierealisierung.

Wäre das KRD ein Landwirtschaftsbetrieb, würde Peter im Voraus (!) Millionen ergaunerter echter Euro in Grossfahrzeuge investieren, um kurz nach dem dritten Frost "Setzlinge für Dummies" googlen zu lassen. Auf den kleinlauten Einwand von Manuela, dass Mähdrescher sich nicht zur Kartoffelernte eignen, würde der imperiale Alleskönner dann geschwind schwurbeln, dass die gelb befelgten Monstermaschinen nun stabile Sachwerte für die Zukunft wären und alle sind wieder glücklich. Hauptsache man kann weiter Staat spielen und kaschiert erfolgreich, dass Fitzek im Grunde für alles zu dumm ist, außer die Anzahl seiner Sektenmitglieder einigermaßen konstant zu halten.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2022, 10:49:12 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Rechtsfinder, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #186 am: 21. Juli 2022, 11:34:35 »
Mir erscheint die Frage logisch, ob es auf diesem Grundstück eine Produktion gibt, für die man diesen Behälter nutzen könnte.

Ich vermute, dass die Feuchtigkeit aus dem Holztrockner (Stw. Mondholz) in den Behälter geleitet wird. Danach geht das als Mondsaft in den Shop von Mister Raw, als Mittel gegen Autismus usw.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, echt?, WendtWatch, Anti Reisdepp, Morris, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #187 am: 21. Juli 2022, 11:55:11 »
Läuft Ende des Monats nicht die Frist für Bärwalde ab? Bis dahin sollte doch der Rest abgestottert sein.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #188 am: 21. Juli 2022, 12:19:12 »
Läuft Ende des Monats nicht die Frist für Bärwalde ab? Bis dahin sollte doch der Rest abgestottert sein.

Wir werden nie wieder etwas davon hören.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Morris, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #189 am: 21. Juli 2022, 12:29:39 »
Läuft Ende des Monats nicht die Frist für Bärwalde ab? Bis dahin sollte doch der Rest abgestottert sein.

Wir werden nie wieder etwas davon hören.

Nur indirekt, wenn von Bärwalde nie wieder die Rede ist. Alternativ kann er sich natürlich ausheulen, dass die böse BRiD GmbH ihm das Haus geklaut hätte oder so. Und er Phantastillionen an Schadensersatz bekommen würde, wie für das Krankenhaus in Wittenberg. Die komischerweise nie gezahlt wurden...und wo die Zahlung von ihm auch nicht erzwungen wurde. Sowas komisches aber auch.

Tante Edith weist auf das neueste Mitmachangebot hin. Hier werden "Multitalente für IT" gesucht, der Beschreibung nach wird es um Turnschuhadministration gehen.
Das Leute, die sowas können durchaus auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind, scheint an den Pudeln vorbeigegangen zu sein, die kommen sicher ganz begeistert zu ihnen. Die ganze Anzeige findet sich hier[/url
].

« Letzte Änderung: 21. Juli 2022, 13:25:47 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, echt?, WendtWatch, Schattendiplomat, Goliath, califix

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #190 am: 21. Juli 2022, 17:49:39 »
Als IT-Talent kennt man das eh aus dem Bekanntenkreis. Kein Problem, Du machst den Ölwechsel bei meinem Rad/putzt meine Fenster/räumst meine Küche auf, dann helf ich Dir bei Deinen Computerproblemen. Zum Gemeinwohl gehört schließlich, dass ich auch was davon habe, ne?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #191 am: 21. Juli 2022, 19:19:49 »
Wie immer fehlen Zauberworte wie Einkommen, Gehalt, Urlaub, Tarif, Sozialleistungen und Fortbildung, um mal so einige der Selbstverständlichkeiten zu erwähnen, die man als IT-Fachkraft mit seinem Wunsch-Arbeitgeber gerne bespricht.
Aber was ist schon ein Einkommen in wertlosen Euros, wenn man rund um die Uhr überwacht im Reich des Fönix für umme schuften kann, um dann mit etwas Toastbrot und welkem Gemüse abgespeist zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #192 am: 21. Juli 2022, 21:14:09 »
Aber was ist schon ein Einkommen in wertlosen Euros, wenn man rund um die Uhr überwacht im Reich des Fönix für umme schuften kann, um dann mit etwas Toastbrot und welkem Gemüse abgespeist zu werden.
Aber aufgrund der WC Situation muss nachgewiesen werden, dass alles was in die Futterluke reingeht zu 100% vom Deppen verwertet wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Mr. Devious

Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #193 am: 22. Juli 2022, 07:00:47 »
Ich glaub´s nicht. Heute beim SPIEGEL-Online-Quiz u.a. ein Bild von Peter, verbunden mit der Frage "Wer ist das?" (drei Auswahlmöglichkeiten). Ist Peter damit endgültig als Staatsoberhaupt anerkannt?
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 7/2022 - Kinder, die vor Gänsen flüchten
« Antwort #194 am: 22. Juli 2022, 08:25:13 »
Kommt auf die Möglichkeiten an.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath