Autor Thema: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?  (Gelesen 5258 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dumdidum

  • Schreiberling
  • *
  • d
  • Beiträge: 17
  • Dankeschön: 1 mal
  • Karma: -22
    • Auszeichnungen
** edit **
Ich sehe gerade, ihr seid gar nicht die Deppenriege, sondern klärt darüber auf. Mein Fehler. Dies bitte beim Lesen berücksichtigen. Hoffe, es ist dennoch interessant.

Eine Frage hätte ich aber: Wo kann man denen eigentlich im Netz begegnen? Ich habe zunehmend den Eindruck, dass es die gar nicht gibt, und sie lediglich eine Attrappe sind, um sie anderen Bewegungen anheften zu können.
** edit **



Kurz vorweg: Ich bin wahrlich kein Freund des Regimes, halte euch aber für einen Haufen durchgeknallter Irrer.

Der Hauptgrund dafür liegt in der Tatsache, dass es nach dme Krieg auf Bundesebene zwar keine Volksabstimmung über das Grundgesetz gab, auf Länderebene aber sehr wohl welche über die jeweiligen Landesverfassungen.

Es gab zwar nicht in allen Ländern Abstimungen, wo es aber welche gab (in der großen Mehrheit) wurden die neuen Verfassungen vom Volk aber allesamt angenommen.

Meine Frage wäre: Zählen die bei euch nicht?

Mit dem Inkrafttreten der neuen vom Volk abgesegneten Landesverfassung trat in dem Land gleichzeitig die davor geltende Verfassung außer Kraft. In einigen Ländern wie Bayern, Hessen oder NRW war das ca 1 Jahrzehnt nach dem 2. WK, in anderen Ländern war es viel später, wie etwa im neu geschaffenen Baden-Württemberg oder in den neuen Ländern der ehem. DDR.

Von einer Inexistenz der Volkssouveränittät kann also kaum gesprochen werden. Es ist lediglich so, dass wir alle nicht Bürger der BRD sind, sondern wir sind Bürger des jeweiligen Bundeslandes, die allesamt als souveräne Staaten per Parlamentsbeschluss einen Teil ihrer Souveränität an das BRD Konstrukt abgab. (Ausnahme wäre Bayern, dessen Regierung damals das GG abgelehnt hat.)

Als Bürger unseres Bundeslandes ändern wir daher also jedes Mal die Staatsbürgerschaft, wenn wir in ein anderes Bundesland ziehen. Es erklärt, warum wir ein so rigides Melderegister haben. Ebenso erklärt es die zahlreichen als GmbH geführten Bundesbehörden, da diese lediglich als von der gemeinsamen Länderregierung abhängige Gebilde existieren.

Schließlich ergibt sich aus dieser Betrachtung, dass das oberste Organ in Deutschland der Bundesrat ist und keineswegs der Bundestag. Letzterer ist im Grunde genommen nur ein Bonbon seitens der Landesregierungen, um den Volkswillen der gesamten BRD akkurat abbilden zu können, wenn es um Belange geht, in denen die Länder auf ihre Souveränität verzichten.

Hättet ihr so etwas wie ein kollektives Gehirn, euch wäre sicherlich schon lange aufgefallen, dass der Weg heraus aus der BRD und hinein in einen irgendwie gearteten Reichszustand nicht über die aktuelle Schiene laufen kann, da diese rechtlich in jeder Hinsicht abgesichert ist.

Vielmehr würdet ihr euch auf euer eigenes Bundesland konzentrieren, um ein Land nach dem anderen aus der BRD herauszulösen, dem rechtlich im Prinzip nichts entgegensteht. Mit den Ländern als Einzelteilen schließlich wäre es rechtlich blitzsauber möglich, ein neues Reich zu gründen.

Ich wüsste zwar nicht, weshalb das irgendwie besser sein sollte als das, was wir heute haben. Aber das wäre der Pfad, auf dem das ganze weder durch die BRD, noch durch die jew. Landesregierung oder irgendwelche echten oder herbeiphantasierten Besatzungsmächte angefochten werden könnte.

Abschließend noch kurz der Hinweis (auch und va. an die V-Mäner im Forum), dass ich euren Reichsbürgermumpitz für die amateurhafteste aller Psyopse der Welt halte. Die Nummer hat Sonderschulnivau. Ihr seid ein Witz.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 15:05:35 von dumdidum »
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #1 am: 15. Juni 2022, 15:09:14 »
Zeit zum Spielen!


Es ist lediglich so, dass wir alle nicht Bürger der BRD sind, sondern wir sind Bürger des jeweiligen Bundeslandes, die allesamt als souveräne Staaten per Parlamentsbeschluss einen Teil ihrer Souveränität an das BRD Konstrukt abgab.
Nein.

Zitat
Schließlich ergibt sich aus dieser Betrachtung, dass das oberste Organ in Deutschland der Bundesrat ist und keineswegs der Bundestag.
Bitte einmal "Gewaltenteilung" googlen.

Zitat
Hättet ihr so etwas wie ein kollektives Gehirn (...)
Haben wir; siehe meine Signatur.

Zitat
Vielmehr würdet ihr euch auf euer eigenes Bundesland konzentrieren, um ein Land nach dem anderen aus der BRD herauszulösen, dem rechtlich im Prinzip nichts entgegensteht. Mit den Ländern als Einzelteilen schließlich wäre es rechtlich blitzsauber möglich, ein neues Reich zu gründen. (...)
dass ich (...) Reichsbürgermumpitz für die amateurhafteste aller Psyopse der Welt halte.
Wenn ich das richtig verstehe...

Bundesrepublik = Doof
Reichsbürger = Auch ein bisschen doof
Separatismus = Toll

Also ein neues Reiche gründen und parallel mit Reichsbürgertum nichts am Hut haben wollen... Hast du dich schon bei Fitzek beworben?
« Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 15:16:48 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #2 am: 15. Juni 2022, 15:10:23 »
Oh ein neues Spielzeug ist eingetroffen  ;D

Zitat
halte euch aber für einen Haufen durchgeknallter Irrer
Was ne Begrüßung - so völlig ohne Selbstreflexion.  :clap:

Na auf jeden Fall steile Thesen die du da aufstellst. Dann zieh dich mal warm an - es könnte eisige Luft von vorne kommen...

gruß oschy
« Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 15:12:08 von oschy »
 

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #3 am: 15. Juni 2022, 15:16:08 »
Falls Du unverehrter @dumdidum hier mal etwas mitgelesen hättest, dann hätte Dir dabei auffallen können, dass es in diesem Forum so einige Mitforisten gibt, die sich mit Recht und Gesetz schon etwas länger beschäftigt haben, dabei soll es sogar vorgekommen sein, dass die sowas wie Staatsexamen abgelegt haben und auch die Befähigung zum Richteramt findet sich dabei.
Nach jahrelangem Warten kommt also jetzt endlich einer dahergelaufen und erklärt uns, dass wir ein Haufen Trottel sind, weil wir das Grundgesetz nie verstanden haben.
Seit die Erde flach ist war sowas zu befürchten.

Offline dumdidum

  • Schreiberling
  • *
  • d
  • Beiträge: 17
  • Dankeschön: 1 mal
  • Karma: -22
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #4 am: 15. Juni 2022, 15:17:53 »
Dann zieh dich mal warm an - es könnte eisige Luft von vorne kommen...


Hau rein!

Falls Du unverehrter @dumdidum hier mal etwas mitgelesen hättest, dann hätte Dir dabei auffallen können, dass es in diesem Forum so einige Mitforisten gibt, die sich mit Recht und Gesetz schon etwas länger beschäftigt haben, dabei soll es sogar vorgekommen sein, dass die sowas wie Staatsexamen abgelegt haben und auch die Befähigung zum Richteramt findet sich dabei.
Nach jahrelangem Warten kommt also jetzt endlich einer dahergelaufen und erklärt uns, dass wir ein Haufen ♥♥♥ sind, weil wir das Grundgesetz nie verstanden haben.
Seit die Erde flach ist war sowas zu befürchten.

blablabla.... bring mal inhaltliches.


PS: Ich bin mir weiterhin echt nicht sicher, ob ihr für oder gegen Reichsbürger seid. Egal, wie herum es sich verhält, ihr seid Satire.
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #5 am: 15. Juni 2022, 15:18:49 »
...halte euch aber für einen Haufen durchgeknallter Irrer.

Oh, ein neues Spielzeug! Bitte nicht gleich kaputtmachen!
« Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 15:26:34 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #6 am: 15. Juni 2022, 15:19:02 »
Zitat
** edit **
Ich sehe gerade, ihr seid gar nicht die Deppenriege, sondern klärt darüber auf. Mein Fehler. Dies bitte beim Lesen berücksichtigen. Hoffe, es ist dennoch interessant.

Eine Frage hätte ich aber: Wo kann man denen eigentlich im Netz begegnen? Ich habe zunehmend den Eindruck, dass es die gar nicht gibt, und sie lediglich eine Attrappe sind, um sie anderen Bewegungen anheften zu können.
** edit **

Verstehe, also sind wir nur ein bisschen bescheuert?

Wenn du Reichsbürgern begegnen möchtest, dann google (s. o.) einmal nach Vision wird Tat! Deine separatistischen Fantasien werden da sicherlich bedient und beflügelt!
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Schrohm Napoleon, Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #7 am: 15. Juni 2022, 15:23:14 »
Egal, wie herum es sich verhält, ihr seid Satire.
Ja, ein wenig schon. Und mit so tollen Beiträgen wie von Dir haben wir unseren Spaß. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, wenn du hier mal etwas mitgelesen hättest, bevor du rumkotzt.....
 

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #8 am: 15. Juni 2022, 15:25:52 »
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, wenn du hier mal etwas mitgelesen hättest, bevor du rumkotzt.....
Mitlesen wird überbewertet wenn man in seiner Blase sitzt... :)

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Schnabelgroß, Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa, Judge Roy Bean

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #9 am: 15. Juni 2022, 15:28:01 »
Das ein komisches Spielzeug
Mechanisch oder Batterie betrieben?

Egal - es hat
A) einen Fehler im Betriebssystem
B) Sceint made in China zu sein
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, desperado, Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #10 am: 15. Juni 2022, 15:30:03 »
Qualitätsspielzeug hat heutzutage leider Seltenheitswert.  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline dumdidum

  • Schreiberling
  • *
  • d
  • Beiträge: 17
  • Dankeschön: 1 mal
  • Karma: -22
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #11 am: 15. Juni 2022, 15:33:54 »
Zeit zum Spielen!


Es ist lediglich so, dass wir alle nicht Bürger der BRD sind, sondern wir sind Bürger des jeweiligen Bundeslandes, die allesamt als souveräne Staaten per Parlamentsbeschluss einen Teil ihrer Souveränität an das BRD Konstrukt abgab.
Nein.

Doch.

Ist das euer Niveau hier?

Zitat
Schließlich ergibt sich aus dieser Betrachtung, dass das oberste Organ in Deutschland der Bundesrat ist und keineswegs der Bundestag.
Bitte einmal "Gewaltenteilung" googlen.

Landesregierung, Landesparlament, Landesverfassungsgericht.

Passt.


Also ein neues Reiche gründen und parallel mit Reichsbürgertum nichts am Hut haben wollen... Hast du dich schon bei Fitzek beworben?

Verstehe ich nicht. Warum sollte ich mich bewerben? Mir ist weder nach Reich, noch nach Separatismus. Ich zeige lediglich den rechtlich unanfechtbaren Weg auf, der euch zu eurer Art der Souveränitätsvorstellung bringen würde.



Verstehe, also sind wir nur ein bisschen bescheuert?


Der Eindruck drängt sich auf.


Wenn du Reichsbürgern begegnen möchtest, dann google (s. o.) einmal nach Vision wird Tat! Deine separatistischen Fantasien werden da sicherlich bedient und beflügelt!

lol... die machen es richtig. Das ist doch eine Kommune, die Königstum spielt, oder? Sie werden interne Probleme bekommen, sobald die Gruppe >150 Personen erreicht. So lange sie darunter bleiben, könnte es funktionieren.


 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #12 am: 15. Juni 2022, 15:35:47 »
Doch.
Nein.
Ist das euer Niveau hier?
Ja.

Wenn du jetzt noch die Empfehlung abgibst, dass wir erwachsen werden und aufwachen sollen, ruft gleich laut jemand "bingo!". :dance:

PS: Lesetipp: https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis#Beh.C3.B6rdenreaktionen_und_Rechtsprechung
« Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 15:38:05 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #13 am: 15. Juni 2022, 15:38:21 »
Kann weg, Tuska war schneller
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Stellenwert haben bei euch die dt. Landesverfassungen?
« Antwort #14 am: 15. Juni 2022, 15:40:22 »
Ich wusste bisher nicht, dass wir auf irgendeinem Weg in eine Souveränität sind? Wir sind der Souverän!

Das SSL zieht im Hintergrund die Fäden, egal ob in Deutschland, der BRD oder der BRiD GmbH, ebenso in den sogenannten Bundesländern. Dabei fällt mir auf, dass die Ablöse zum Strippenziehen noch nicht da ist, ich hab doch langes Wochenende.





Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa, klimaschutz