Autor Thema: Neues aus dem Königreich 3/22, Aus Vision wird Tat: Vom Schloss zur Ruine  (Gelesen 28346 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Die Zuleitung mag auf Grund der "Industriebrache" nicht das Problem sein. Stellt sich aber auch die Frage, ob denn auch "Saft" auf der Leitung ist?

Und ich weiß ja nicht, wie lange das Gelände leer stand und wie gut die Infrastruktur gewartet wurde. Daher stellt sich weiter die Frage, wie der Zustand ist?

Und zu guter Letzt traue ich denen noch zu, aus Kostemgründen das billigste an Verlängerung zu kaufen - und das bei Dauerbetrieb?  :whistle: Ich würde denen auch zutrauen, auf ein 16er Kabel nen 32er Stecker zu basteln damit es passt....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn schon seit Jahren bestehende Holzverarbeitungsbetriebe wirtschaftliche Probleme haben, fragt wie man sich ernsthaft, wie die Koniferen um den Zopf auf den
Gedanken gekommen sind, mit dem Verkauf von Dachlatten etc. Geld zu verdienen?

So wie es aussieht, sind da ausschließlich Dilettanten am Werk, die zwar zu allem eine Meinung, aber von nichts eine Ahnung haben. Nun ist es durchaus denkbar, dass auch Laien
Erfolg haben können, aber dazu braucht es Zeit, Glück und die Bereitschaft, zu harter Arbeit.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jemand auch nur eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht hat, sonst wäre denen sehr schnell klar geworden, dass es einfacher wäre, die Dachlatten im nächsten Baumarkt für billiges Geld zu kaufen und an die Interessenten zu verschenken.  ;D

Interessant sind die Stellenangebote im KRD schon. Nur wird sich kaum jemand finden, der als ausgebildeter Handwerker für lau mit Dilettanten arbeitet, wenn in der realen Welt, Fachkräftemangel herrscht. 

Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, desperado, R. Kimble, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Holz > geschenkt
Strom > aus der Steckdose
Maschinen > wurden gekauft, wenn bezahlt ist das Geld weg
Arbeitskraft > mildtätige Gaben

Unter dem Strich? Welche laufenden Kosten?

In Peters Welt dürfte Umsatz immer gleich Gewinn sein! Und solange sich das Finanzamt dafür nicht interessiert passt das wahrscheinlich sogar.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, DerDude, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Es wirkte sowieso alles wie eine nur stümperhaft einstudierte Choreografie von Peter und dem Volxxleerer...

Das geht ja schon direkt am Anfang los, als der Nazi vor dem Tor steht und sagt, Peter wisse zwar von seinem Besuch, aber nicht wann genau er kommt. Und bei der Suche nach einer Klingel öffnet sich rein zufällig das Tor  :liar:
Das weibliche Wesen ist höchst erfreut über den Nazi-Besuch und muss ihn direkt ein paar Mal antatschen vor lauter Begeisterung und Distanzlosigkeit.

Mich wundert sowieso, dass Nörling schon wieder im Königreich unterwegs ist. Der besucht doch nie normale Menschen, sondern nur andere Nazis. Oder gibt es da noch einen Obernazi, der die beiden gerne zusammen sieht und sich über den gemeinsamen Ansatz von geschlossenen Dorfgemeinschaften freut, Stichwort Synergien?

That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
In Peters Welt dürfte Umsatz immer gleich Gewinn sein! Und solange sich das Finanzamt dafür nicht interessiert passt das wahrscheinlich sogar.
Solange Peter keinen Vorsteueranspruch aus dem Erwerb von diversem Geraffel geltend macht, passiert da wohl nichts. Und sollte das je einmal der Fall sein, wird das zuständige Finanzamt Peter höchstens ein Schreiben zustellen, mit dem Inhalt, dass er binnen vier Wochen schlüssig erklären soll, wie er anhand betriebswirtschaftlich relevanter Überlegungen darauf kommt, mit den ganzen Geraffel auf Dauer überhaupt einen nennenswerten Gewinn zu erzielen.  :laugh_:

Die Finanzämter haben Jahrzehnte lange Erfahrungen mit diesen Vögeln, die wissen ganz genau, wo etwas zu holen ist und wo nicht. Finanzbeamte sind nach meiner Erfahrung von Natur aus neugierig, da macht man den Sonntagnachmittagspaziergang mit der Familie schon mal zweckgebunden, um sich nebenbei einen Eindruck vor Ort zu verschaffen. ;D
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, desperado, Helvetia, Neubuerger, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn schon seit Jahren bestehende Holzverarbeitungsbetriebe wirtschaftliche Probleme haben, fragt wie man sich ernsthaft, wie die Koniferen um den Zopf auf den
Gedanken gekommen sind, mit dem Verkauf von Dachlatten etc. Geld zu verdienen?
Antizyklisches Verhalten halt. Man muss nur wissen, wo man Zyklus gerade ist; mit Peters Gottesgabe natürlich eine Kleinigkeit.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Was ihr alle habt, das Geld ist doch bombensicher angelegt. Wenn der Gerichtsvollzieher kommt ist ein Koffer voller Geld schnell durch ihn mitgenommen. Die Trocknungsanlage kriegt er nicht in seinen Golf. Denkt doch mal nach. Peter ist ein ganz schlauer Schlumpf (sorry an alle Schlümpfe dieser Welt. Besonders an Schlaubi).
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Was ihr alle habt, das Geld ist doch bombensicher angelegt. Wenn der Gerichtsvollzieher kommt ist ein Koffer voller Geld schnell durch ihn mitgenommen. Die Trocknungsanlage kriegt er nicht in seinen Golf. Denkt doch mal nach. Peter ist ein ganz schlauer Schlumpf (sorry an alle Schlümpfe dieser Welt. Besonders an Schlaubi).

Ich habe es eher andersrum gedacht: Jemand, der damit beauftragt wird, das ganze Geraffel des Fönigreichs gewinnbringend zu verwerten wird sich freuen, nicht nur gefährlich aufgestapelten Marmor zu finden. Maschinen sollten sich deutlich leichter zu Geld machen lassen, natürlich vorausgesetzt sie funktionieren noch und sind nicht verrostet.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, comsubpac, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Es wirkte sowieso alles wie eine nur stümperhaft einstudierte Choreografie von Peter und dem Volxxleerer...

Das geht ja schon direkt am Anfang los, als der Nazi vor dem Tor steht und sagt, Peter wisse zwar von seinem Besuch, aber nicht wann genau er kommt. Und bei der Suche nach einer Klingel öffnet sich rein zufällig das Tor  :liar:
Das weibliche Wesen ist höchst erfreut über den Nazi-Besuch und muss ihn direkt ein paar Mal antatschen vor lauter Begeisterung und Distanzlosigkeit.

Und noch viel zufälliger kommt die Kamera gerade um die Ecke als Fitzek an der Stange hängt.  :o

Nur böse Zungen könnten meinen, dass Fitzek unter der Stange gewartet hat bis das muntere Geplauder von Nikki und Anne lauter wurde. Gefolgt von Nikolais großem Erstaunen: "Oh. Der König trainiert mal wieder!"

Schmierenkomödianten...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, desperado, Pirx, c3c4, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Frage:
Peters Mayonnaise*-Motor läuft ja angeblich mit eine Emulsion aus 80% Wasser und 20% Rapsöl, warum ist dann der Kanister mit Rapsöl im Video größer als der Kanister mit Wasser?  :think:

Zitat
* Echte Mayonnaise basiert auf einer Öl-in-Wasser-Emulsion (O/W), die nur durch langsames und tropfenweises Einrühren von Öl in Eigelb entsteht. Je nach Rezept verrührt man deshalb ein oder mehrere Eigelb zunächst mit Salz, Pfeffer und etwas Flüssigkeit (Wasser, Zitronensaft, Essig), je nach Rezept auch Senf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mayonnaise
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, echt?, WendtWatch, desperado, Pirx, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das Fitzelchen hat trainiert? Probeweise Nehrnix Brieftasche gemopst?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich würde das Video als typisches Jo Conrad Werbevideo nur ohne Jo Conrad und Anreise nach Worpswede einordnen. Belanglos, zur Selbstdarstellung und zum Anlocken weiterer Zahlschafe geeignet.
Der Unterschied liegt lediglich darin, dass Jo Geld dafür nimmt, was möglicherweise der Nerling nicht bereit war zu investieren, nicht zur Verfügung hatte oder selbst Jo den Nerling nicht haben wollte. So haben die beiden das gemeinsam gemacht. Interessant finde ich jedoch die bereitwillige Akzeptanz des Neonazis Nerling, immerhin verurteilter Holocaust-Leugner, durch den menschenliebenden Fitzek. Ob das die Ordnung Gottes ist, die die Jünger (Pudel) Fitzeks wollen?
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten vom Tag der offenen Tür aus Wittenberg? Oder geht das ganze ungestört durch die Staatsmacht über die Bühne?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, comsubpac, Goliath

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das KRD bietet einen aktuellen Linktree an, heel erg bedankt für die Arbeitserleichterung.

https://linktr.ee/gemeinwohlstaat?fbclid=IwAR11D3LshCVKSMEZdTWRDeeZKa3dDQS8LgtZl51kmcH9b-4cNdqCPxJXDJo
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Die Pudel haben auf ihrem offiziellen Telegramkanal Werbung für ihre Gemeinwohlkasse gemacht und geben an, jetzt an 14 Standorten vertreten zu sein:



Auf der Webseite werden dazu die Orte genannt:

01279 Dresden
06886 Lutherstadt Wittenberg
07749 Jena
09113 Chemnitz
10405 Berlin
28757 Bremen
37083 Göttingen
40210 Düsseldorf
49170 Hagen
58706 Menden
60528 Frankfurt
67483 Großfischlingen
68723 Plankstadt
74595 Langenburg

Bisher kannte ich nur vier dieser "Kassen": Wittenberg, Dresden, Ulm und Menden, da haben sie also ganz schön zugelegt. Dafür das Peter alle Bankgeschäfte untersagt worden sind und auch einige seiner Mitstreiter hier Strafzahlungen kassiert haben, sind die ganz schön aktiv. Kein Wunder, dass das Fönigreich in Geld schwimmt und aktuell Geräte und Maschinen im großen Stil anschaffen kann.
Mir stellt sich die Frage, wie lange diese illegalen Bankgeschäfte noch weitergehen sollen und wieviele unbedarfte Sparer da noch um ihr Geld gebracht werden, bis hier mal der Hammer fällt. Das ganze kann man ja langsam als bandenmässige Kriminalität ansehen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.