Autor Thema: Neues aus dem Königreich 3/22, Aus Vision wird Tat: Vom Schloss zur Ruine  (Gelesen 28345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Fall jemand von den Pudeln hier vielleicht noch mitliest und rein zufällig wissen will, warum "dieda" eine Ausgabe von angeblich 1,1Mio für einen Haufen im KRD rumliegende Heizungstechnik der Fa. "Klimagie" durch den luftigsten Klimmzieher ever nicht nur für rausgeschmissenes Geld für eine demnächt aus verschiedenen Gründen unverkäufliche Technik hält, sondern auch noch noch befürchtet, dass Euer nach außen als "Unternehmen" auftretende KRD dem schlechten demnächst auch noch gutes Geld hinterherwerfen darf, wenn dieser Thomas Herb über seinen"Shop" sowas an Privatkunden vertickert und da die u.g. Tips und Tricks bei Klimatechnik eh nur was für echte Profis ist und Eure schon an der Fenstermontage gescheiterten "Hilfzimmerer" damit eh nichts richtiges anfangen können, lege ich @Euch mal dringend diesen Artikel ans Herz:

https://www.ep-kolar.at/downloadbereich/category/4-laufend.html?download=15:artikel-klemens-waterkotte

Klemens Waterkotte, sagt vielleicht einigen was. Also bitte auch gern zweimal lesen, weil sehr technisch, aber wirklich nicht besser zu formulieren und auch nicht weiter inhaltlich einzudampfen, dazu gern auch mal "Wärmepumpe+Direktverdampfer" googeln.

Über die Frages des Preises von Befüllung und Wartung bei den auch noch um das x-fach teuren alternativen Kältemittel bei und, wie er so hübsch schreibt: "handgestrickten Anlagen", lässt sich Waterkotte dabei noch gar nicht mal aus.

Fazit: @Pudelwelpen, nehmt die Beine unter den Arm und weg da!

« Letzte Änderung: 17. März 2022, 13:14:50 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Mr. Devious

Er schwurbelte da ein bisschen rum, dass man sich als Exopfer die Umsatzsteuer zurück holen könnte.

Stimmt leider. Von solchen Betrügern verursachte Schäden werden durch steuerliche Geltendmachung sozialisiert.

https://www.bundesfinanzhof.de/de/presse/pressemeldungen/detail/vorsteuerabzug-beim-anlagebetrug-mit-nicht-existierenden-blockheizkraftwerken-2/
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Leonidas, WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath

dtx

  • Gast
...

Fazit: @Pudelwelpen, nehmt die Beine unter den Arm und weg da!


Wohin denn?

Und warum denn?
(Gut, die Frage hast Du beantwortet. Das interessiert die aber nicht mal, wenn sie wissen müßten, daß ihnen die Bude demnächst um die Ohren flöge: Lehrer Lämpel ist ja auch davonkommen.)

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Leonidas, WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
1. In der Regel ist es eher Holz, das eigentlich nur zum Brennen taugt. Das gute geht in den Verkauf oder in den heimischen Schuppen und wird selber verbaut.

Ich tippe auf diesen Punkt. Das wird Käferholz sein, das allenfalls noch für temporäre Bauarbeiten oder für den Bau von Transportbehältnissen (Paletten, Kisten) zu verwenden ist (Verschalungen und ähnliche Hilfshölzer, die während eines Baus benötigt und dabei "verbraucht" werden). Da weiß man nie, wie weit Pilze sich schon drin breitgemacht haben, so dass seriöse Sägewerke ihre Finger davon lassen, wenn es darum geht, daraus hochwertiges Balken- oder Brettholz zu schneiden.
Allerdings geht auch solches Holz mittlerweile ganz gut weg, weil gerade der Markt für Brennholz aktuell ziemlich ausgedünnt ist. Insofern wird dafür zwar nicht der Preis wie für gutes Holz erzielt, häufig immer noch nur so wenig, dass unterm Strich nicht wirklich Geld übrig bleibt. Verschenkt wird da aber auch nichts mehr.
Möglich wäre allerdings auch Holz, welches schon seit ...zig Jahren im Wald auf Halde liegt. Da ist der Brennwert aufgrund innerer Zersetzungsprozesse auch erheblich reduziert (das lässt ein paar Prozente pro Jahr nach, den genauen Wert hab ich aber auch nicht mehr im Kopf) und man hat zwar einen riesengroßen Berg Holz, der aber für Bretter nicht mehr zu gebrauchen ist, gleichzeitig aber auch nur noch einen miserablen Brennwert hat.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Demnächst bring ich meinen Sperrmüll auch zum KRD. Und wir können dann Wetten abschließen zu welch bahnbrechenden technologisch-magischen Neuerungen Fitzek meinen Plunder hochjazzen wird.

Und warum hängt eigentlich überall Wäsche herum, wenn man doch einen begehbaren Vakuumtrockner hat?

Fitzek Lieblingausrede fasst aber ganz gut zusammen woran sein ganzes Königreich krankt: "Da muss die Steuerung optimiert werden."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Für den Trockner ist und war bisher nie ausreichend Strom vorhanden. Das Teil war mit Sicherheit noch nie in Betrieb und ich glaube auch nicht, dass die jemals auch nur ein Stück Holz damit trocknen werden.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Für den Trockner ist und war bisher nie ausreichend Strom vorhanden. Das Teil war mit Sicherheit noch nie in Betrieb und ich glaube auch nicht, dass die jemals auch nur ein Stück Holz damit trocknen werden.

Was für eine Leistungsaufnahme hat das Teil denn? Sie müssten halt dann ihren Diesel im Zweifel mit viel Last laufen lassen (=hoher Verbrauch) oder Strom kaufen. Lohnt sich wohl beides für das Projekt nicht. Und wieder viel Geld in den Sand gesetzt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, desperado, x, Wildente, Goliath, califix

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich glaube im Nervling Video wurde etwas in der Richtung erwähnt.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Er sagt, die Vakuum-Trockenkammer zieht 38kW Strom. Das Holz wird auf 65°C erwärmt und bleibt dann eine Woche da drin. Das rechnet sich bestimmt.  :liar:
Das Ding sieht tatsächlich noch unbenutzt aus. Warum nur?  :whistle:
Ob die wohl bei der Bandsäge mal das Sägeblatt gewechselt haben? Die Auflösung im Video ist leider schlecht, aber mir scheint das Sägeblatt schon ein bisschen stumpf zu sein. Der Sägeschnitt scheint ziemlich ausgefranst zu sein. Ich meine, dass man bei so einer Säge nach 4-5 Baumstämmen das Sägeblatt wechseln muss, weil es stumpf ist.
« Letzte Änderung: 18. März 2022, 11:55:51 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, desperado, Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Er sagt, die Vakuum-Trockenkammer zieht 38kW Strom.  [...] 
Das Ding sieht tatsächlich noch unbenutzt aus. Warum nur? 
Ob die wohl bei der Bandsäge mal das Sägeblatt gewechselt haben?
Fitzek wird aus den alten, böse Zungen sprechen von "gescheiterten", Projekten gelernt haben und daher nicht über Anschaffung hinaus investieren; Betriebskosten sind aufgrund der Erfahrung kein wesentlicher Faktor.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Er sagt, die Vakuum-Trockenkammer zieht 38kW Strom. Das Holz wird auf 65°C erwärmt und bleibt dann eine Woche da drin. Das rechnet sich bestimmt.  :liar:

Das wäre dann etwa die Hälfte der Leistung, die seine Wunderanlage zur Stromerzeugung hat.
Bei 38kW/h wären das etwa 900 kw/h am Tag und 6300 in einer Woche. Das rechnet sich keinesfalls, wenn er den Strom einkaufen muss, ich bezweifle auch, dass sich seine eigene Energieproduktion rechnet. Da sind bestimmt nur Treibstoffkosten einbezogen, Verschleiß und Wartung nicht.

Das Ding sieht tatsächlich noch unbenutzt aus. Warum nur?  :whistle:

Ist doch klar: Die Pudel pfegen das Gerät natürlich total super.

Ob die wohl bei der Bandsäge mal das Sägeblatt gewechselt haben? Die Auflösung im Video ist leider schlecht, aber mir scheint das Sägeblatt schon ein bisschen stumpf zu sein. Der Sägeschnitt scheint ziemlich ausgefranst zu sein.

Die Kanten sind ja noch ganz ok, aber ich finde die gesägte Oberfläche sieht reichlich komisch aus. Ok, das ist sägerauh, aber das dürfte schon glatter sein. Entweder ist das Holz Mist oder die Säge stumpf oder beides. So eine Säge muss halt gelegentlich geschärft und geschränkt werden.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Goliath, califix

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Reicht doch wenn die Pudel beschränkt sind.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Goliath

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Auch die Säge wird die ganze Zeit nur rumgestanden haben bzw. weiter nur rumstehen, wozu braucht man da ein frisch geschärftes Blatt?

Es wirkte sowieso alles wie eine nur stümperhaft einstudierte Choreografie von Peter und dem Volxxleerer, z.B. dass "ausgerechnet" zum Ende der merkwürdigen Erläuterungen am BHKW im Heizungsraum plötzlich auf dem Hof diese Säge aufkreischte, die wiederum, nachdem man diese "Station" besucht hatte bis zum Ende des Videos wieder komplett verstummte. Ist klar.
 :facepalm:
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

dtx

  • Gast
Er sagt, die Vakuum-Trockenkammer zieht 38kW Strom.

...

Das ist ungefähr das, was ein Durchlauferhitzer braucht, mit dem man eine Badewanne befüllen kann. Und da Fitzek nicht in einer Einraumwohnung, sondern auf einer Industriebrache sitzt, ist das Problem sicherlich nicht der Stromanschluß, sondern die Bräsigkeit der Pudel, den Holzhandel tatsächlich in Gang zu bringen.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Autsch !, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Schaut einfach mal die Laufschienen der Säge an, total rostig. Kein Wunder, wenn man so eine Säge im Regen stehen lässt und nur äußerst selten mal benutzt. Das Video jedenfalls war Show und sonst nix. In der Schreinerei stand auch nur alles mögliche sinnlos rum, aber dafür Abfälle an jeder Ecke.
Sind halt echte Exbärrden, die eine Säge erst verrosten lassen und dann ein Dach darüber basteln.
Eine Holztrocknung mit Strom zu beheizen, auf die Idee muss man erst einmal kommen. Üblicherweise geschieht das mit Gas oder Öl, wenn man nicht gleich die Holzabfälle aus dem Sägewerk zur Wärmeerzeugung nutzt. Bei einer Kraft/Wärmekopplung könnte man ja mal auf die Idee kommen, dafür die Abwärme des Motors zu nutzen.
Sinn des Unternehmens ist wohl nicht ein wirtschaftlich optimaler Betriebsablauf sondern das vorgelebte "anders machen" um Geld einzuwerben, welches der Zopf dann wieder in unsinnigen Projekten verheizen kann.