Autor Thema: Eröffnung der königlichen Reichsbank  (Gelesen 104500 mal)

Offline dieda

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eröffnung der königlichen Reichsbank
« Antwort #465 am: 18. Juli 2014, 22:09:26 »
(...)
@malsetov bitte nochmal ganz, ganz langsam zum mitmeißeln für Steinmetzkinder:
(...)
War also die G&L schon viel früher involviert? Gibts vielleicht am Ende nur einen Kauf? Paul- Gerhard- Stiftung -> G&L als Strohfirma für Fitzek und die Herren G&L haben viel mehr mit der ganzen Geschichte zu tun, als es auf den ersten Blick scheint? s.o.
Die richtige Reihenfolge war: Kreis an PG-Stiftung, PG-Stiftung an G&L, G&L an Fitzek. Dann Rückgabe an G&L.
Der ominöse Kaufinteressent damals waren G&L. Ob G&L Strohleute sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Ganz- ober- super- Danke!

Zitat
Es riecht aber etwas.
Hmm, das ist ja auch schon länger meine These und es riecht dabei ausnahmsweise mal nicht nach Altöl...
 ;)
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: maseltov

Offline vollstrecker

• Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
« Antwort #466 am: 18. Juli 2014, 22:54:18 »
Irgendein Grundstück aus dem Fitzek-Umfeld soll bald zwangsversteigert werden. Nach meinem Urlaub werde ich mich mal umhören ...

Offline KugelSchreiber

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 702 mal
  • System-Regulator, 37. UG
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #467 am: 18. Juli 2014, 23:07:12 »
...und das müsste die gar prächtige Krönungshalle in der Draußgartenstr. sein.
"Nichts kann Uns aufhalten. Garnichts!" (Peter F., derzeit wohnhaft Roter Ochse zu Halle - demnächst Verschubung an die JVA Burg)

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #468 am: 19. Juli 2014, 15:39:26 »
Danke maseltov für die präzisen Auskünfte.
Dem schließe ich mich herzlich an. Ein NWO-Agent und bezahlter Troll der ersten Güte!

@maseltov: das mit dem "like" für Lisas Kommentar war etwas vorschnell. In einem entscheidenden Punkt entsprechen ihre Angaben nicht der Realität.
Ich sage nicht welcher, weil ich deswegen hier schon genug herumgestänkert habe. Du wirst schnell herausfinden, was gemeint ist.

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #469 am: 19. Juli 2014, 15:41:05 »
Irgendein Grundstück aus dem Fitzek-Umfeld soll bald zwangsversteigert werden. Nach meinem Urlaub werde ich mich mal umhören ...

Auf daß erneut eine Reichsknalltütenshow veranstaltet wird.

Offline maseltov

• Schreiberling
  • *
  • Dankeschön: 8 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #470 am: 19. Juli 2014, 16:16:15 »

@maseltov: das mit dem "like" für Lisas Kommentar war etwas vorschnell. In einem entscheidenden Punkt entsprechen ihre Angaben nicht der Realität.

Ich war mir selbst nicht sicher, aber zur Not geht es als ironisch gebrochenes Like durch.  ;D

Ich sage nicht welcher, weil ich deswegen hier schon genug herumgestänkert habe. Du wirst schnell herausfinden, was gemeint ist.

Ich vermute, letztendlich bin ich da intellektuell überfordert. Aber sei's drum.  8)

« Letzte Änderung: 19. Juli 2014, 16:35:44 von maseltov »

Müllmann

• Gast
« Antwort #471 am: 19. Juli 2014, 16:48:19 »
Ich vermute, letztendlich bin ich da intellektuell überfordert. Aber sei's drum.  8)

Er spielt darauf an, dass wir alle noch auf die uns immer wieder angedichtete Bezahung warten, während er als kapitalistisches Dreckschwein in der freien Wirtschaft tätige hier keine Einbußen bemängeln kann.

Folgende Mitglieder bedankten sich: maseltov

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #472 am: 19. Juli 2014, 16:54:23 »
Wie meinen? Er wird doch auch in der freien Wirtschaft nicht für's Fitzek kommentieren bezahlt?!

Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Müllmann

• Gast
« Antwort #473 am: 19. Juli 2014, 17:06:53 »
Wer weiss. Sasha Lobo wird ja anscheinend auch von irgendwem dafür bezahlt, Absonderlichkeiten ins Internet abzusondern.

Offline maseltov

• Schreiberling
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #474 am: 19. Juli 2014, 17:18:22 »
Gemach, gemach, Ich wollte doch keinen Tarifstreit heraufbeschwören...  :o

(Danke an Müllmann für den erhellenden Einblick in einer der Foren-Running-Gags)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2014, 17:22:01 von maseltov »

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #475 am: 19. Juli 2014, 23:23:27 »
Die richtige Reihenfolge war: Kreis an PG-Stiftung, PG-Stiftung an G&L, G&L an Fitzek. Dann Rückgabe an G&L.
Der ominöse Kaufinteressent damals waren G&L. Ob G&L Strohleute sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es riecht aber etwas.

Deckt sich mit dem was ich mir zusammen gepuzzelt hatte und dann von dritter Seite vertraulich bestätigt wurde. Wobei die "Rückgabe" bei der Eintragung der BaFin-Hypotheken noch nicht in trockenen Tüchern war. Da stand Peter Fitzek im Grundbuch und G&L hatte zu dem Zeitpunkt eine Vormerkung im Grundbuch stehen.

Peters Posse mit der Grunderwerbssteuer kann so übrigens auch leicht erklärt werden. G&L hat zwar die Steuer zahlen "dürfen" aber die Summe dann sicher auf die Raten von Peter draufgepackt. So konnte Peter sich als Nichtsteuerzahler großtun und G&L hat einfach abgewartet.

Wenn G&L bei der Abfassung der Verträge nicht zu dumm war, dürften sie ohnehin die wahren Nutznießer vom KRD und Peters Begabung im Geldeinsammeln sein oder werden. Und seine rechtlich so oberschlaue Majestät dürfte ziemlich dumm aus der Wäsche in die Röhre gucken.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline maseltov

• Schreiberling
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #476 am: 20. Juli 2014, 16:36:24 »

Peters Posse mit der Grunderwerbssteuer kann so übrigens auch leicht erklärt werden. G&L hat zwar die Steuer zahlen "dürfen" aber die Summe dann sicher auf die Raten von Peter draufgepackt. So konnte Peter sich als Nichtsteuerzahler großtun und G&L hat einfach abgewartet.

Der vereinbarte Preis für das KKH war so utopisch, da waren eher mehrere Einfamilienhäuser mit eingepreist, nicht nur sowas Läppisches wie Grunderwerbssteuer.  :))
Gezahlt wurde, wie man hört, nur die 1. Rate, die bei einer ggf. stattfindenden Rückabwicklung nicht zurückgezahlt wird. Das ist eine feine Gewinnspanne für Nichts.

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Müllmann

• Gast
« Antwort #477 am: 20. Juli 2014, 16:48:12 »
Gezahlt wurde, wie man hört, nur die 1. Rate, die bei einer ggf. stattfindenden Rückabwicklung nicht zurückgezahlt wird. Das ist eine feine Gewinnspanne für Nichts.

Kann man auch als sehr günstige Pacht für das KRD sehen, je nachdem, wie lange sich das bis zur Rückabwicklung hinzieht.

Offline dieda

• Dankeschön: 10234 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #478 am: 20. Juli 2014, 18:56:25 »

Der vereinbarte Preis für das KKH war so utopisch, da waren eher mehrere Einfamilienhäuser mit eingepreist, nicht nur sowas Läppisches wie Grunderwerbssteuer. 

Whow!
Jetzt fragt sich nur noch, vieviele Jahre Peter dafür "eingepreist" hat und ob die "Brüder" auch "hinterher" noch so "brüderlich teilen" werden.  ;)

edit: aber vielleicht hat den Vertrag ja auch der brave Manuel zu verantworten, oder der "lebendige, aber verschollene" René S. :))
« Letzte Änderung: 20. Juli 2014, 19:03:35 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Offline Leela Sunkiller

• Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #479 am: 20. Juli 2014, 19:34:57 »
Lebendig, aber verschollen heisst bei denen doch meist im Knast? So ganz ohne Not hält doch keiner von denen mal kurz die Klappe..
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.