Autor Thema: Eröffnung der königlichen Reichsbank  (Gelesen 104501 mal)

Müllmann

• Gast
Re: Eröffnung der königlichen Reichsbank
« Antwort #450 am: 18. Juli 2014, 17:52:28 »
Richard war zum Glück sehr großzügig.

Wohl nicht großzügig genug, sonst wäre die Ländereien seiner Majestät abbezahlt.

Ich frag mich nur, was G&L von der Show haben.

Offline Lisa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 984 mal
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #451 am: 18. Juli 2014, 17:55:18 »
Vielleicht konnten Sie's mit einem Seminar verrechnen.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #452 am: 18. Juli 2014, 18:04:51 »
"Reichstechnologiezentrum": gehört dem Verein
Industriehallen Draußgartenstr.: gehört dem Verein
Krankenhausgelände: geht oder ging zunächst von Fitzek zurück an Grau&Lieder, danach erfolgt Tausch gegen Hallen Draußgartenstr., so dass das KKH-Gelände dann auch im Eigentum des Vereins landet.

"Verein" ist dann wohl (als einziger eingetragene) Ganzheitliche Wege e. V.
Die anderen Gruppen, die Fitzek auch "Verein" nennt, sind nicht eingetragen und rechtlich nicht existent.

Ist das überhaupt noch ein e.V.? Wer macht neben Benjamin Michaelis den 2. Vorsitzenden?

Sich hinter einem Verein verstecken zu wollen ist übrigens nicht so sicher wie manche KRDler vielleicht denken:

"Die Vorstandsmitglieder nach § 26 BGB können unter bestimmten Voraussetzungen sehr wohl persönlich mit ihrem Privatvermögen haften, wenn sie ihre Geschäftsführungspflichten schuldhaft verletzen oder die gesetzlichen Pflichten als Vertretungsorgan nicht ordnungsgemäß erfüllen."

Ein Vorsitzender muss auch Schaden vom Verein fernhalten. Die Fitzel-Truppe provoziert bewusst Schäden,  Pseudo-Begründungen mit dem eigenen Staat etc. kann ja keiner Ernst nehmen.

Und für Mitglieder gilt:
"Eine Durchbrechung dieses Trennungsgrundsatzes ist nur ausnahmsweise dann zulässig, wenn die Ausnutzung der rechtlichen Verschiedenheit zwischen der juristischen Person und den hinter ihr stehenden natürlichen Personen rechtsmissbräuchlich ist. In diesen Fällen greift dann die sog. Durchgriffshaftung."

Das könnte nochmal interessant werden.
Quelle: http://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/allg-zivilrecht/wann-haften-die-vereinsmitglieder-mit-ihrem-privatvermoegen_208_76852.html

Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline dieda

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #453 am: 18. Juli 2014, 18:07:24 »
Wer hat denn die Grunderwerbssteuer für die diversen Tauschaktionen gezahlt? Sowas geht ja nicht zum Nulltarif.

Die zahlte G&L als Zweitschuldner und diese steht ihnen im Erstattungsfalle zu.

@malsetov bitte nochmal ganz, ganz langsam zum mitmeißeln für Steinmetzkinder:

So wie Du das darstellst, wäre es so gewesen: Paul- Gerhard- Stiftung -> Pluralpeter -> Grau&Lieder, hinreichend logisch, aber passt nicht dazu:
http://www.mz-web.de/wittenberg-graefenhainichen/wittenberg-das-koenigreich-von-peter-fitzek-schrumpft,20641128,24630864.html
Zitat
(Thema: königliche Geldprobleme, mal wieder, Stand 15.10.2013:)
Also verhandelt Fitzek derzeit mit seinen Vertragspartnern. „Wir wollen Apollensdorf lastenfrei stellen“, sagt Fitzek, der an Tauschgeschäfte mit anderen Immobilien des Königreichs denkt. Denn abbezahlt ist das Gelände in Apollensdorf noch nicht. Die Paul-Gerhardt-Stiftung ist dabei nicht im Boot: „Wir haben das Gelände 2010 an jemanden verkauft, der nichts mit Herrn Fitzek zu tun hat“, versichert Kuratoriumsmitglied und Superintendent Christian Beuchel.
Dieser „jemand“ (Grau & Lieder GbR??) will sich derzeit allerdings nicht zu dem Thema äußern. „Der Eigentümer kann im Moment keine Aussage dazu machen“, lässt er seinen Vertreter wortwörtlich ausrichten.

Und dann gabs hier schon mal eine Diskussion zur angeblich irgendwie noch offenen Grunderwerbssteuer für den Krankenhausverkauf für die dann die Paul- Gerhard- Stiftung wohl angeblich erstmal selbst (!?) aufkommen musste, stand irgendwo mal hier im Forum, irgendwas mit ca. 60.000€, finde es nur leider nicht.
War also die G&L schon viel früher involviert? Gibts vielleicht am Ende nur einen Kauf? Paul- Gerhard- Stiftung -> G&L als Strohfirma für Fitzek und die Herren G&L haben viel mehr mit der ganzen Geschichte zu tun, als es auf den ersten Blick scheint? s.o.
THX
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Müllmann

• Gast
« Antwort #454 am: 18. Juli 2014, 18:12:22 »
http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/Thread/365-Miracle-Mineral-Supplement-MMS/?postID=4677#post4677

Is mir übel, die Königskinder wollen jetzt auch noch mit Chemie panschen. Vielleicht verdienen sie sich ja doch noch den Darwin-Award, für Peter ist es dazu zwar schon zu spät, aber Albino und Co haben ja noch Chancen. Die notwendigen Mittel sich und alle Umstehenden in die ewigen Jagdgründe zu befördern scheinen sie ja gerade aquirieren zu wollen. (Zitat Mittermeier: das ist wie bei FDP-Wählern, zu viele Möglichkeiten für zu wenig Hirn.)

Die sollen mal Kontak zu Daniel S aufnehmen, der kann ihnen das Zeug sicher besorgen. Au weia, aber vielleicht wacht dann jemand auf, wenn der Chemielaster in Wittenberg vorfährt.

Offline KugelSchreiber

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 702 mal
  • System-Regulator, 37. UG
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #455 am: 18. Juli 2014, 18:34:19 »
Also die G&L GbR hat nur wirtschaftliches Interesse, denke ich. Denen gehört so ziemlich die ganze Wittenberger Innenstadt. PP war ja so freundlich, wieder den ganzen Schriftverkehr mit dem Hauptzollamt zu veröffentlichen, ohne ihn verstanden zu haben. Die Löschungsbewilligung für die Haypothek auf dem KRankenhausgelände enthält einen entscheidenden letzten Satz. Denn ich glaube gehört zu haben, dass Stadt und Landkreis ihre Forderungen gegen den e.V. und den n.e.V. In den anderen Grundbüchern nun auch dinglich gesichert haben. G&L wird kaum Interesse an der Rückübertragung belasteter Immobilien haben, sondern wartet lieber auf die Zwangsversteigerung und hält die Hand auf...
"Nichts kann Uns aufhalten. Garnichts!" (Peter F., derzeit wohnhaft Roter Ochse zu Halle - demnächst Verschubung an die JVA Burg)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Lisa

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #456 am: 18. Juli 2014, 18:44:01 »
http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/Thread/365-Miracle-Mineral-Supplement-MMS/?postID=4677#post4677

Is mir übel, die Königskinder wollen jetzt auch noch mit Chemie panschen. Vielleicht verdienen sie sich ja doch noch den Darwin-Award, für Peter ist es dazu zwar schon zu spät, aber Albino und Co haben ja noch Chancen. Die notwendigen Mittel sich und alle Umstehenden in die ewigen Jagdgründe zu befördern scheinen sie ja gerade aquirieren zu wollen. (Zitat Mittermeier: das ist wie bei FDP-Wählern, zu viele Möglichkeiten für zu wenig Hirn.)

Die sollen mal Kontak zu Daniel S aufnehmen, der kann ihnen das Zeug sicher besorgen. Au weia, aber vielleicht wacht dann jemand auf, wenn der Chemielaster in Wittenberg vorfährt.
Wie schon gesagt, der nächste "Stolperstein" könnte von anderer Qualität sein und dann ist es nicht mehr lustig.
Im letzten halbstündigen MDR-Bericht macht Fitzek einige Andeutungen, die nach einem schlimmeren Zusammenstoß zwischen PIF und Behörden zu der Feststellung berechtigten, dass man es hätte sehen können.

Offline maseltov

• Schreiberling
  • *
  • Dankeschön: 8 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #457 am: 18. Juli 2014, 19:49:28 »
Wer hat denn die Grunderwerbssteuer für die diversen Tauschaktionen gezahlt? Sowas geht ja nicht zum Nulltarif.

Die zahlte G&L als Zweitschuldner und diese steht ihnen im Erstattungsfalle zu.

@malsetov bitte nochmal ganz, ganz langsam zum mitmeißeln für Steinmetzkinder:

So wie Du das darstellst, wäre es so gewesen: Paul- Gerhard- Stiftung -> Pluralpeter -> Grau&Lieder, hinreichend logisch, aber passt nicht dazu:
http://www.mz-web.de/wittenberg-graefenhainichen/wittenberg-das-koenigreich-von-peter-fitzek-schrumpft,20641128,24630864.html
Zitat
(Thema: königliche Geldprobleme, mal wieder, Stand 15.10.2013:)
Also verhandelt Fitzek derzeit mit seinen Vertragspartnern. „Wir wollen Apollensdorf lastenfrei stellen“, sagt Fitzek, der an Tauschgeschäfte mit anderen Immobilien des Königreichs denkt. Denn abbezahlt ist das Gelände in Apollensdorf noch nicht. Die Paul-Gerhardt-Stiftung ist dabei nicht im Boot: „Wir haben das Gelände 2010 an jemanden verkauft, der nichts mit Herrn Fitzek zu tun hat“, versichert Kuratoriumsmitglied und Superintendent Christian Beuchel.
Dieser „jemand“ (Grau & Lieder GbR??) will sich derzeit allerdings nicht zu dem Thema äußern. „Der Eigentümer kann im Moment keine Aussage dazu machen“, lässt er seinen Vertreter wortwörtlich ausrichten.

Und dann gabs hier schon mal eine Diskussion zur angeblich irgendwie noch offenen Grunderwerbssteuer für den Krankenhausverkauf für die dann die Paul- Gerhard- Stiftung wohl angeblich erstmal selbst (!?) aufkommen musste, stand irgendwo mal hier im Forum, irgendwas mit ca. 60.000€, finde es nur leider nicht.
War also die G&L schon viel früher involviert? Gibts vielleicht am Ende nur einen Kauf? Paul- Gerhard- Stiftung -> G&L als Strohfirma für Fitzek und die Herren G&L haben viel mehr mit der ganzen Geschichte zu tun, als es auf den ersten Blick scheint? s.o.
THX

Die richtige Reihenfolge war: Kreis an PG-Stiftung, PG-Stiftung an G&L, G&L an Fitzek. Dann Rückgabe an G&L.
Der ominöse Kaufinteressent damals waren G&L. Ob G&L Strohleute sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es riecht aber etwas.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, dieda, Königlicher Hofnarr

Müllmann

• Gast
« Antwort #458 am: 18. Juli 2014, 20:30:39 »
Danke maseltov für die präzisen Auskünfte.

Folgende Mitglieder bedankten sich: maseltov

Offline Lisa

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #459 am: 18. Juli 2014, 20:41:10 »
Danke maseltov für die präzisen Auskünfte.
Dem schließe ich mich herzlich an. Ein NWO-Agent und bezahlter Troll der ersten Güte!

Folgende Mitglieder bedankten sich: maseltov

Müllmann

• Gast
« Antwort #460 am: 18. Juli 2014, 20:57:40 »

Im letzten halbstündigen MDR-Bericht macht Fitzek einige Andeutungen, die nach einem schlimmeren Zusammenstoß zwischen PIF und Behörden zu der Feststellung berechtigten, dass man es hätte sehen können.

Mir ist nur der irre Blick von Peter aufgefallen, als es um die Rückzahlung ging. Äußerlich blieb er ganz ruhig aber die Augen ...
Als ob er gleich austickt.

Offline maseltov

• Schreiberling
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #461 am: 18. Juli 2014, 21:22:08 »
Die Hallen in der Draußgartenstraße sind wie man so hört bis heute noch nicht bezahlt und dienen dennoch als Tauschobjekt gegen das KKH. Es tanzt also  in dieser merkwürdigen Gemengelage noch mindestens ein Bi-Ba-Butze-Strohmann herum.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, dieda

Offline KugelSchreiber

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #462 am: 18. Juli 2014, 21:37:27 »
Ist denn die Draußgartenstr. nicht schon in Zwangsversteigerung? Mir ist's, als ob ich einen entsprechenden Aushang gesehen hätte...
« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 21:46:14 von KugelSchreiber »
"Nichts kann Uns aufhalten. Garnichts!" (Peter F., derzeit wohnhaft Roter Ochse zu Halle - demnächst Verschubung an die JVA Burg)

Offline maseltov

• Schreiberling
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #463 am: 18. Juli 2014, 21:44:46 »
Ist denn die Draußgartenstr. nicht schon in Zwangsversteigerung? Mir wär's gewesen, als ob ich einen entsprechenden Aushang gesehen hätte...

Das weiß ich leider nicht. Ist aber durchaus möglich, mein Wissensstand bezieht sich auf etwa Mai.
Aber warum sollten sie? Der Verein steht ja eigentlich (noch) nicht direkt in der Schusslinie der Ermittlungen.

Offline KugelSchreiber

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #464 am: 18. Juli 2014, 21:48:08 »
Mich würde es aber mächtig wundern, wenn es bei der Stadt oder beim Landkreis nicht ein paar Zeangsgelder oder Geldbußen gegen die Vereine geben sollte...