Autor Thema: Eine kleine Polemik  (Gelesen 107705 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #60 am: 2. Oktober 2013, 09:06:50 »
Wenn wir davon ausgehen, ... blablabla
Langsam reichen mir deine Nebelkerzen Dennis K.(?). Ja ich glaube, dass noch nicht einmal dein Name stimmt.
Ich fasse mal zusammen.
1. Du hälst dich in Wittenberg auf einem verfallenden Krankenhausgelände auf. Du gehst dem Eigentümer :joker: ohne oder gegen geringe Bezahlung zur Hand. Du kampierst bei freier Kost und Logie in einem Krankenzimmer. Du schläfst in einem Krankenbett. Früher nannte man das Knecht. Du bist eine arme Sau die keinen Plan von ihrem Leben hat, alles mal probiert, nichts gelingt.
2. Du bist weder kranken- noch rentenversichert. Für einen Arztbesuch musst du dir beim :joker: Geld erbetteln, damit du die Behandlung in bar bezahlen kannst. Ansonsten hälst du "kleine" Schmerzen gerne aus. Ist ja so eine Philosophie auf dem Wittenberger Krankenhausgelände. Solltest du ernsthaft erkranken oder einen schweren Unfall erleiden bist du am Arsch :smileinbox:. Eine ordentliche Rente wirst du nie erhalten. Doch du musst dir keine Sorgen machen, der deutsche Staat hilft auch Leuten aus der Misere, die ihr Leben völlig verbockt haben  :dontknow:. In der Bundesrepublik Deutschland muss keiner in der Gosse verrecken.
3. Einen Zettel, auf dem "Reisepass" steht, kann sich jeder Erstklässler malen - zum Spielen. Du weißt doch selbst, dass du hier Bullshit absonderst.

Ansonsten tippe ich mal, dass du als Dennis K. (weil du vielleicht gar nicht so doof bist wie du tust) im Postleitzahlgebiet 3....  schon seit Jahren Hartz4 abgreifst. Was interessiert denn da dein weggeschmissener Personalausweis? Bitte keine Antwort mehr.
« Letzte Änderung: 2. Oktober 2013, 10:45:50 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #61 am: 2. Oktober 2013, 09:22:57 »
Hallöle,

Das Königreich kann selbst nicht marktwirtschaftlich tätig werden, sondern nur seine Staatsbetriebe.
Wie die Finanzagentur es ja auch macht, deren Eintragung ins HR immer so ausgelegt wird, als ob die BRD an sich komplett eine GmbH wäre.
Brick
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #62 am: 2. Oktober 2013, 10:06:47 »
Nein. Eine Firma Neudeutschland gibt es nicht.
vs.
Das Königreich kann selbst nicht marktwirtschaftlich tätig werden, sondern nur seine Staatsbetriebe.
Ist doch Wurscht wie das Konstrukt heißt. Fitzek betreibt eine illegales Firmengeflecht.
Zitat
War Fitzek nicht schon einmal in Venezuela oder Kolumbien um dort um annerkennung zu verhandel, was wurde daraus?
Paraguay. Den genauen Stand der Verhandlungen kenne ich nicht. Aber wenn sich da was tut, wird das mit Sicherheit auch veröffentlicht werden.
In Paraguay- Fitzek der Suppenkoch - ohne Reisepass der Bundesrepublik Deutschland?

Ooooh, hier biegen sich die Balken. Ich werd' gleich Dennis' Mama anrufen und ihr sagen, dass sie ihn abholen soll!
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #63 am: 2. Oktober 2013, 10:33:12 »
Hallöle,

In Paraguay- Fitzek der Suppenkoch - ohne Reisepass der Bundesrepublik Deutschland?
Er wird sicherlich schamhaft darüber schweigen, dass er ihn doch zwingend benötigt: http://www.transamerika.org/pages/paraguay/visum.php
Brick

§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #64 am: 2. Oktober 2013, 11:00:49 »
Zitat
Von den knapp 200 Staaten auf diesem Planeten wird kein einziger den Reisepass des 'Königreichs Neudeutschland' akzeptieren.
Ach ja, das gute alte Wunschdenken, da nehmen wir uns nicht viel, lediglich dual entgegengesetzt. Mal sehen wie's kommt.

Zitat
Aha soso schon das achte mal und immer mit gefakten Kennzeichen,
Nicht immer. Diesmal auch nicht.

Zitat
Ja was soll man dazu sagen stimmt außer er wollte es nicht anders fällt einem dazu auch nichts ein.
Ja, er will es so, sonst würde er das ja nicht tun.

Zitat
Er erfindet sich sein eigenes Staatsgebiet und bastelt auch gleich die passende Verfassung dazu verunklimpfender und verächtlicher geht es schon gar nicht mehr was braucht denn Deutschland noch um den Tatbestand des § 90a StGB als erfüllt an zu sehen...
Ein Verfahren in dieser Sache wäre sicher sehr spannend. Ich frage mich, wie die BRD dabei die "Verunglimpfung" und "Verachtung" herbeizuargumentieren versuchen würde, und wie die Menschen, die den Prozess dann verfolgen, dazu stehen.

Zitat
...wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.
Die Bundesrepublik kann ja gerne bestehen bleiben. Es ist momentan eine simple Konkurrenzsituation - wir werben beide um "Anhänger" und haben beide jedes Recht dazu.

Zitat
Wer hier also immer noch der Ansicht ist die Bundesregierung wäre auf Seiten der BRD wird sich in spätestens 10 Jahren eines besseren belehren lassen müssen.
Meine Meinung dazu: In zehn Jahren werden die meisten Menschen über die BRD genauso denken, wie sie heute über die DDR denken. Das Ausmaß der Ausbeutung durch das Geldsystem und die steigende Erkenntnis darüber wird dafür schon sorgen. Die Aufklärung über die perfiden Diktatursysteme heutiger Zeit wird in das Bildungssystem einfließen. Es hat schon angefangen.

Zitat
Wenn die deutschen Behörden dich ernst nehmen würden, wärst du auf einem Wittenberger Grundstück eingesperrt und dürftest es mit oder auch ohne Pass deines Königs nicht verlassen.
Schöne Bestätigung dafür, dass meine Wahl, der Bundesrepublik den Rücken zu kehren, genau richtig war. Zum Glück denken dort aber nicht alle so wie du.

Zitat
Wenn ich mal in das gedanken Spiel eingehe steht da auch das Fitzek die Kontrolle über Armee und Polizei hat, also gehe ich davon aus das er sie einsetzten würde.
Gegen Menschen, die umsetzen wollen, was in der Verfassung, auf die sie sich vereidigt haben, geschrieben steht? Ich frage nochmal: Was würde dann wohl passieren? Würden die Menschen sich das gefallen lassen? Wollen wir hier solche Staatsbürger, die sich wieder nur unterdrücken lassen?

Zitat
Ja ja mit dem Begriff undemokratisch um sich werfen, obwohl es in eurem "Königreich" nicht einmal Wahlen gibt.
Die Struktur wäre da, die Menschen müssen sie nur noch nutzen. Außerdem wählt jeder Mensch auch für sich alleine, jederzeit. Souveräne Menschen sind nicht darauf angewiesen, dass man ihnen sagt, wann sie wählen dürfen und wann nicht. Ich habe meine Wahl, ins Königreich zu gehen, ja auch schon getroffen.

Zitat
Schließlich könnt ihr nicht Verhindern das Bundesdeutsche Beamte euer gebiet Betreten ohne Gesetzte der BRD zu brechen und da diese, so wie alle anderen Länderer der Erde euch nicht als Staat sieht, ist das in keinster weise Illegal. Auch nicht nach Völkerrecht.
Interessante Sichtweise. Demnach muss man einen anderen Staat, der sich aus der eigenen Souveränität heraus gebildet hat, einfach nur nicht anerkennen, um dort machen zu können, was man will. Die Menschen und ihre freien Entscheidungen sind egal, oder?

Zitat
Es scheint euch ja nicht zu stören das die Mehrheit des Deutschen Volkes, ich würde sogar so weit gehen und sagen nicht einmal die Mehrheit der Reichsbürgerszene euch nicht anerkennt.
Wie viele uns anerkennen ist egal. Die Gruppenzwang-Konditionierung sitzt tief, man sieht es hier wieder sehr gut.

Zitat
Also ist es falsch von mir zu sagen das euer "Austritt" aus der Gesellschaft Egoistisch ist?
Wir treten nicht aus der Gesellschaft aus. Wir schaffen uns unsere eigene und laden jeden herzlich ein, mitzumachen.

Zitat
Wärt ihr eine separatistische Bewegung oder der gleichen könnte ich deine Argumentation zumindest teilweise nachvollziehen.
Erklär mal bitte, was du unter separatistisch verstehst.

Gruß,
Manuel
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #65 am: 2. Oktober 2013, 11:12:14 »
Zitat
Langsam reichen mir deine Nebelkerzen Dennis K.(?)
Dennis ist mein Bruder. Mein Name stimmt schon, aber das weißt du sicher, der du Facebook zu bedienen weißt. ;-)

Zitat
Wie die Finanzagentur es ja auch macht, deren Eintragung ins HR immer so ausgelegt wird, als ob die BRD an sich komplett eine GmbH wäre.
Das Königreich wird jedoch seine Finanzhoheit in staatlicher Form behalten und nicht an einen Zweckbetrieb übertragen. Eine solche GmbH-Struktur, wie sie in der BRD genutzt wird, um alles Mögliche auf Basis des Handelsrechts zu strukturieren und umzusetzen, ist nicht unser Ziel. Wir trennen zwischen Staatshoheit und wirtschaftlichen Betrieben, so wie es schonmal war und zugunsten einer "Konzernwelt" immer weiter abgeschafft wurde.

Zitat
Er wird sicherlich schamhaft darüber schweigen, dass er ihn doch zwingend benötigt:
Nö, wieso? Wenn er noch funktioniert, wird er auch genutzt werden. Spricht doch nichts dagegen, oder? Ansonsten: Wenn er eingeladen wird, dann kommt er auch rein.

Gruß,
Manuel
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #66 am: 2. Oktober 2013, 11:42:31 »
Zitat
Langsam reichen mir deine Nebelkerzen Dennis K.(?)
Dennis ist mein Bruder. Mein Name stimmt schon, aber das weißt du sicher, der du Facebook zu bedienen weißt. ;-)

Hab' mal auf den Busch geklopft, das Facebook-Foto deines Brüderchens ist nicht sehr aussagekräftig denn auf anderen Bildern sieht er dir verdammt ähnlich. Wobei ich den Schluss gezogen habe weil deine Homepage auf seinen Namen läuft, hat nicht mit Facebook zu tun.
Ansonsten hab' ich mit dir nichts mehr zu besprechen.
« Letzte Änderung: 2. Oktober 2013, 11:49:56 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #67 am: 2. Oktober 2013, 11:48:27 »
Hoho,

Wir trennen zwischen Staatshoheit und wirtschaftlichen Betrieben
Das ist in der BRD genau so. Thema durch.

Zu Paraguay:
Zur Einreise wird ein gültiger Reisepass der Bundesrepublik Deutschland benötigt. Thema durch.

Brick
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #68 am: 2. Oktober 2013, 12:16:53 »
Hoho,

Wir trennen zwischen Staatshoheit und wirtschaftlichen Betrieben
Das ist in der BRD genau so. Thema durch.

Diese Trennung  ist in der Bundesrepublik sogar noch wesentlich ausgeprägter. Dass der Staat als Unternehmer auftritt, ist die Ausnahme, bei Fitzek ist es die Regel (siehe seine tolle Fräsmachine).

Zitat
Zitat
Von den knapp 200 Staaten auf diesem Planeten wird kein einziger den Reisepass des 'Königreichs Neudeutschland' akzeptieren.
Ach ja, das gute alte Wunschdenken, da nehmen wir uns nicht viel, lediglich dual entgegengesetzt. Mal sehen wie's kommt.

Wie es kommt, habe ich geschrieben. Wunschdenken gibt es nur auf deiner Seite.
« Letzte Änderung: 2. Oktober 2013, 12:19:15 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #69 am: 2. Oktober 2013, 12:27:47 »
Zitat
Dass der Staat als Unternehmer auftritt, ist die Ausnahme, bei Fitzek ist es die Regel (siehe seine tolle Fräsmachine).
Das RTZ ist ein Staatsbetrieb, der für den Staat arbeitet und diesen mit seinen Gewinnen darin unterstützen wird, die Strukturen weiter auszubauen. Der Staat selbst ist kein "Unternehmer" in dem Sinne, wie man das Wort heute verwendet. Unternehmer sind immer die Menschen, die den Staat erst bilden und diesen als Werkzeug verwenden, um ihre Unternehmungen durchführen zu können.

Der größte Unterschied zwischen unserer und der Struktur der BRD ist wohl, dass man hier nicht um des Profites willen arbeitet und auch nicht dafür, vor allem erstmal die Zinsen an private Banken zu zahlen, was ja die Hauptaufgabe der an die Banken angedockten und damit unfreien Finanzagentur GmbH ist.

Gruß,
Manuel
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #70 am: 2. Oktober 2013, 12:39:18 »
Zitat
Wenn ich mal in das gedanken Spiel eingehe steht da auch das Fitzek die Kontrolle über Armee und Polizei hat, also gehe ich davon aus das er sie einsetzten würde.
Zitat
Gegen Menschen, die umsetzen wollen, was in der Verfassung, auf die sie sich vereidigt haben, geschrieben steht? Ich frage nochmal: Was würde dann wohl passieren? Würden die Menschen sich das gefallen lassen? Wollen wir hier solche Staatsbürger, die sich wieder nur unterdrücken lassen?

Nun ja, mal abgesehen davon das die Ursprungsfrage: wieso in einem "Staat" der sich als basidemokratische Räterepublik versteht eine Diktatur herrscht noch immer nicht beantwortet ist. So gehen wir mal auf deine frage ein.
Ehrlich gesagt ja ich glaube ihr wollt Menschen die sich unterdrücken lassen so lässt sich das auch aus, ich nenne es mal Testberichten von Menschen schließen die zeitweilig in eurem "Königreich" zu besuch waren.


Zitat
Ja ja mit dem Begriff undemokratisch um sich werfen, obwohl es in eurem "Königreich" nicht einmal Wahlen gibt.
Zitat
Die Struktur wäre da, die Menschen müssen sie nur noch nutzen. Außerdem wählt jeder Mensch auch für sich alleine, jederzeit. Souveräne Menschen sind nicht darauf angewiesen, dass man ihnen sagt, wann sie wählen dürfen und wann nicht. Ich habe meine Wahl, ins Königreich zu gehen, ja auch schon getroffen.

"Die Wahl ins Königrech zu gehen" die du hier so beschreibst ist so eine sache. Für gewöhlich wurde auch niemand gezwungen z.B. dem Peoples Temple bei zu treten. 
Du sagtest an anderer stelle euer "Staat" sei zu klein um Wahlen ab zu halten. Groß genug ein "Staat" zu seinen aber zu klein für Demokratie? Im moment ist euer Staat doch bereits komplett andere Gebiete müssen ja erst beitreten. Also holt euch das Bürgerrecht von Fitzek und Wählt euren König. Ich verstehe aber mittlerweile das ihr gar keine wirklich demokratischen Strukturen wollt, ich denke ihr seit letztlich auf die Führung einer starken Figur aus. Auch wenn ich nicht verstehen kann wieso man sich hier Peter Fitzek wählt. Deswegen verschiebt ihr es alles schön auf Morgen.


Zitat
Schließlich könnt ihr nicht Verhindern das Bundesdeutsche Beamte euer gebiet Betreten ohne Gesetzte der BRD zu brechen und da diese, so wie alle anderen Länderer der Erde euch nicht als Staat sieht, ist das in keinster weise Illegal. Auch nicht nach Völkerrecht.
Zitat
Interessante Sichtweise. Demnach muss man einen anderen Staat, der sich aus der eigenen Souveränität heraus gebildet hat, einfach nur nicht anerkennen, um dort machen zu können, was man will. Die Menschen und ihre freien Entscheidungen sind egal, oder?

Du stellst hier die individuelle Freiheit mit der Souveränität eines Staates gleich das ist der Fehler. Ausserdem siehst du es als dein individuelle recht an dich nicht an Gestzte der Souveränen Bundesrepublik halten zu müssen?
Musst du dich also auch nicht an die Gestze Großbritannien halten sobalt du da ein Haus besitze und ne Gruppe von Leuten hast die mit dir behaupten einen Staat gegründet zu haben?


Zitat
Es scheint euch ja nicht zu stören das die Mehrheit des Deutschen Volkes, ich würde sogar so weit gehen und sagen nicht einmal die Mehrheit der Reichsbürgerszene euch nicht anerkennt.
Zitat
Wie viele uns anerkennen ist egal. Die Gruppenzwang-Konditionierung sitzt tief, man sieht es hier wieder sehr gut.

Ach und diesen sogennanten Gruppenzwang findet man grad im "Königreich" nicht?


Zitat
Also ist es falsch von mir zu sagen das euer "Austritt" aus der Gesellschaft Egoistisch ist?
Zitat
Wir treten nicht aus der Gesellschaft aus. Wir schaffen uns unsere eigene und laden jeden herzlich ein, mitzumachen.

Ja dafür muss er sich lediglich Peter Fitzeks alleinherrschaft unterwerfen.

Zitat
Wärt ihr eine separatistische Bewegung oder der gleichen könnte ich deine Argumentation zumindest teilweise nachvollziehen.
Zitat
Erklär mal bitte, was du unter separatistisch verstehst.

Zunächst mal behaupte eine separatistische Bewegung nicht gegen jede Logik bereits einen Staat zu haben. Sonderen versucht die Unabhänigkeit von dem Staat zu erringen zu dem ihr Gebiet zur Zeit gehört. Dabei kann dies sowohl Politsch als auch Militärisch von sich gehen, wobei zweiteres natürlich nicht wünschenswert ist.
Zu dem hat eine separatistische Bewegung ethnische (z.B.Sorben) religiöse (z.B. der vor einigen Jahren unabhängig gewordene Südsudan) oder historische (z.B. Bayern) ansprüche auf ihr Staatsgebiet.
« Letzte Änderung: 2. Oktober 2013, 12:47:36 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Sonnenstaatland®

  • Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 736
  • Dankeschön: 986 mal
  • Karma: 93
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir!
    • Anti-Kommissarische-Reichsregierung-Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #71 am: 2. Oktober 2013, 12:49:11 »
Emanuel wäre es nicht einfacher, wenn du dich anmeldest?
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #72 am: 2. Oktober 2013, 12:52:01 »
Hoho,

Dass der Staat als Unternehmer auftritt, ist die Ausnahme
Eine GmbH zu gründen bedeutet ja nicht automatisch, dass man als Unternehmer im landläufigen Sinne auftritt. Es ist aus meiner Sicht primär eine Rechtsform unter einigen anderen, die aus finanziellen oder organisatorischen Gründen gewählt werden kann. Soweit ich mich erinnere, sind das oft Betriebe, die keine hoheitlichen Aufgaben wahrnehmen und ehemals eine Anstalt des öffentlichen Rechtes waren, wie in Schleswig-Holstein z.B. Förstereien http://www.forst-sh.de/wald-fuer-mehr/struktur-daten-fakten/service-gmbh.html , die eine eigene Schleswig-Hosteinische Landesforsten Service GmbH besitzen.
Nach der depp'schen Logik wäre Schleswig-Holstein dann ebenfalls eine GmbH.  ;D


Der größte Unterschied zwischen unserer und der Struktur der BRD ist wohl, dass man hier nicht um des Profites willen arbeitet
Die Worte hör ich wohl, ... So wie ich das sehe, mag das für die unteren Ebenen der Reichshansels stimmen, aber der Obermufti wird sich einen Dreck um solche heroischen Worte kümmern, der wird das Geld verprassen oder es wahrscheinlich schon getan haben. Du wirst es erleben, aber nie verstehen.

Brick




§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #73 am: 2. Oktober 2013, 13:45:02 »
Der größte Unterschied zwischen unserer und der Struktur der BRD ist wohl, dass man hier nicht um des Profites willen arbeitet und auch nicht dafür, vor allem erstmal die Zinsen an private Banken zu zahlen, was ja die Hauptaufgabe der an die Banken angedockten und damit unfreien Finanzagentur GmbH ist.

Die Funktion der Finanzagentur ist dir anscheinend immer noch ein Rätsel. Deren Hauptfunktion ist durchaus nicht die Zahlung von Zinsen an Banken. Auf den übrigen Unfug ( "dass man hier nicht um des Profites willen arbeitet ") gehe ich erst gar nicht ein.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline kairo

Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #74 am: 2. Oktober 2013, 14:21:28 »
... vor allem erstmal die Zinsen an private Banken zu zahlen, was ja die Hauptaufgabe der an die Banken angedockten und damit unfreien Finanzagentur GmbH ist.

Die Finanzagentur ist keineswegs an irgendeine private Bank "angedockt". Schau mal nach, wer der alleinige Anteilsinhaber ist.

Im Übrigen ist eine GmbH ihrer Natur nach unfrei. Sie gehört den Anteilsinhabern. Jede andere Firma auch. Ich bezweifle, dass das in Wolkenkuckucksheim anders ist.