Autor Thema: Neues von Manuel Kracht  (Gelesen 13887 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #135 am: 20. Februar 2022, 17:11:12 »
Ohne Zwang funktioniert vielleicht eine sehr kleine Gemeinschaft, wo alle derselben Meinung sind, aber sobald das System größer wird, wird es ohne Zwang auseinanderbrechen. Jede größere Gesellschaft braucht für ihr Funktionieren Regeln und Gesetze, und diese Regeln und Gesetze müssen auch in Form von Zwangsmassnahmen umsetzbar sein. Ansonsten landet man zwangsläufig bei der Anarchie, und in der Anarchie herrscht das Gesetz des Stärkeren, was auch eine Art von Zwang ist. Also selbst die Anarchie ist nicht ohne Zwang.
Zack: Da haben wir Rousseau und seine Vorstellung vom Gemeinwillen. Die Idee hat sich aber bislang nicht besonders bewährt.

Wie würdest du sonst in deiner Vorstellung einer idealen Gesellschaft deine Ideen durchsetzen? Durch gut zureden? Und wenn es jemanden gibt, der nicht mit sich reden lässt? Wenn du auf Zwang verzichtest, würde das bedeuten, dass er:sie einfach machen kann, was er:sie will und damit deine Gesellschaft zerstört.
Genau das will er. Aber er bestreitet (entgegen aller bisherigen geschichtlichen Erfahrung!) dass es die, mit denen sich nicht reden lässt, nicht geben wird.

Und dabei haben wir noch gar nicht über psychisch Kranke, z.B. Narzissten, die sich selbst für die Größten halten, gesprochen.

Mich würde mal interessieren, was Manuel mit Lügnern wie Peter Fitzek machen wollen würde.

Die ganze Argumentation bringt leider nichts und ist nur vergeudete Zeit.
Das sehe ich anders.

1.) Ist es eine gute Übung.
2.) Habe zumindest ich hier von den Beiträgen anderer Agenten profitiert, weil sie interessant waren und neue Sichtweisen aufgetan haben. Entsprechend richten sich meine Beiträge vor allem an die Mit-Agenten, die vielleicht auch in meinen Beiträgen etwas finden, was neu und/oder interessant für sie waren.
3.) Ist die Zeit, die er hier in dieses Forum investiert, Zeit, in denen er nicht anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Aber wenn Du das hier als Zeitverschwendung ansiehst: Niemand zwingt Dich zum Lesen. :) In diesem Forum herrscht Manuels geliebte Anarchie nämlich schon (fast).
« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 17:14:06 von Rechtsfinder »
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #136 am: 20. Februar 2022, 17:12:05 »
Aber es ist doch immer wieder ein Highlight jemanden von den weltbesten Philosophen hier zu haben.  :dance:
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, dieda, WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, DGIS, Lacrosse

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #137 am: 20. Februar 2022, 17:12:25 »
Solch ein Aufriss wegen einer winzigen Maske. Mit diesem Verhalten wärst du auch in einer anarchistischen Welt nicht gerade Sympathieträger. Sinn, Zweck und Nutzen der Maske sind bekannt. Und Nein, darüber braucht man nicht mehr zu diskutieren, das ist wissenschaftlicher Konsens. Dazu gehört auch, dass irgendwelche Stimmen von eifrigen Bücherschreibern, denen die Nichtverlängerung  Professor am Ego kratzt, eben keinerlei Relevanz haben. Auch das braucht nicht diskutiert zu werden. Die Maske vermindert nicht nur das Risiko sich selbst zu infizieren, sondern weitaus mehr andere besser zu schützen. Das Ganze hat etwas mit sozialem Verantwortungsbewusstsein und Empathievermögen zu tun. Doch das scheint dir vollkommen egal zu sein. Ehrlich gesagt, dass wundert mich nicht groß. Schaut man sich die "typischen" Maskenverweigerer an, ist das oft genug  fleischgewordene Menschenverachtung in Batik-Klamotten.

Apropos soziales Verantwortungsbewusstsein, in vielen asiatischen Ländern ist des durchaus normal, dass man zumindest in den öffentlichen Verkehrsmittel eine Maske trägt. Eben, um auch die anderen Menschen vor seinen eigenen Viren zu schützen. Verantwortung, der Gesellschaft gegenüber, dass es einem eben nicht egal ist, dass sich deine Mitmenschen von dir etwas fangen könnten.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, desperado, R. Kimble, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Rabenaas, DGIS, Lacrosse

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #138 am: 20. Februar 2022, 17:15:33 »
Off-Topic:
Lasst uns hier bitte nicht in Debatten über den Sinn und Unsinn von Masken abgleiten. Das ist erstens geklärt und zweitens nicht Thema.

Thema ist hier, dass Manuel glaubt, eine Gesellschaft funktioniere ohne Zwang, während er gleichzeitig davon spricht, dass man Leute zur Vernunft zwingen müsse, weil die Gesellschaft sonst nicht funktioniert.

Danke! :)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Rabenaas

Offline Manuel Kracht

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: -21
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #139 am: 20. Februar 2022, 17:18:55 »
Zitat
Mit dem Recht, was nicht Gesetz ist, sind überpositive Rechtsgrundsätze gemeint, nicht das gesunde Volksempfinden.

Was aber nichts bringt, wenn die überpositiven Rechtsgrundsätze vom Richter zugunsten einer Verordnung ignoriert werden, an die er sich zwar nicht halten muss, es aber dennoch tut, weil er für sich darin einen Nachteil sieht, anders zu urteilen. Dass diese Nachteile existieren, haben einige mutige Richter ja schon gezeigt. Gegen diese Richter wird nämlich sogleich ermittelt und Rufmord in den Medien begangen. Da überlegt man es sich zweimal, ob man so urteilt, wie die Obrigkeit es haben will oder nicht. Ich glaube, das nennt man mindestens Befangenheit.

Zitat
Wenn du nicht das Urteil bekommen hast, was du wolltest, dann ist das natürlich Faschismus in Reinkultur, schon klar.

Nein, der Faschismus entsteht, wenn die Rechtsmittel nicht gewährt werden.

Zitat
Das ist Sache der Revisionsinstanzen, nicht des Angeklagten.

Warum wurde meine Revision dann nicht an die Revisionsinstanz weitergeleitet? Schon damit hat das Gericht seine eigenen Regeln verletzt.

Zitat
Eben, der Staat funktioniert. Seit vielen Jahren bereits.

Nein, tut er nicht. Aber das werdet ihr schon bald selbst feststellen, wenn die Blase platzt.

Zitat
Jedenfalls: Wenn man Kinder schlägt, um ihnen beizubringen, dass Schlagen falsch ist, dann ist das paradox. Wenn man Kinder aber belügt, um ihnen beizubringen, dass Lügen falsch ist, dann ist das eine neue Erziehungsmethode, über die wir uns alle mal belesen sollten.

So viel zum selektiven Zitieren, das mir hier ja auch vorgeworfen wird. Ich habe in der Sprachnachricht gesagt, dass man das natürlich nicht so macht, dass Schaden entsteht, sondern so, dass das Prinzip verstanden wird. Beim Schlagen wird das nicht gewährleistet, da dadurch bereits Schaden entsteht, bevor etwas verstanden werden kann.

Zitat
Stichwort "belesen": Die Herren Hobbes und Locke kennt Manuel nicht und weiß daher nicht, was die sich so überlegt haben. Die beiden lebten, wie schon gesagt, im 17. Jhd. und gelten (mit Rousseau) als Begründer des sog. "Kontraktualismus", also der Idee des Gesellschaftsvertrages. Die Grundstruktur ihrer Argumentation "Naturzustand -> Gesellschaftsvertrag -> Gesellschaft" lässt sich auch wunderbar auf die hier zu beobachtende Diskussion anwenden.

Was ja auch mit Naturrecht vereinbar ist. Das Naturrecht gibt vor, was ein Vertrag ist und was nicht - kurz: alles, was aggressiv erzwungen wird, ist kein Vertrag und damit auch kein Gesellschaftsvertrag. Ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

Zitat
Manuel hat nämlich festgestellt, dass ich glaube, dass Menschen sich unsolidarisch verhalten. Er glaubt aber, dass Menschen sich solidarisch verhalten.

Ich glaube, dass Menschen sich solidarisch verhalten würden, wenn man die üblichen Fehler in der Kindererziehung nicht begeht. Meine Erklärungen in der Sprachnachricht sind nicht schwierig zu verstehen, außer man will sie missverstehen.

Zitat
Manuel hat kein Problem mit Zwang, sein Problem ist, wenn der Zwang von einer zentralen Gewalt kommt.

Falsch. Mein Problem ist, wenn der Zwang aggressiv angewendet wird, also nicht zur Verteidigung.

Zitat
Manuel sagt, dass man hier Menschenrechte auch mal einschränken darf. Damit die Menschen lernen.

Nein, das habe ich nicht gesagt. Meine Erklärungen in der Sprachnachricht sind nicht schwierig zu verstehen, außer man will sie missverstehen.

Zitat
Wer aber soll für die Notunterkunft bezahlen? Die Gemeinschaft? Oder die Menschen in der Notunterkunft?

Man muss zwischen denen, die in Not sind, und denen, die nicht in Not sind, unterscheiden. Ist auch nicht schwierig. Wer keine Versicherung hat ohne in Not zu sein, kann ja bezahlen, also bezahlt er dann für die Notunterkunft (ansonsten würde er ja einfach Miete bezahlen, wie er es ja sowieso wollte). Wer keine Versicherung hat, weil er in Not ist, erhält Hilfe so lange, bis seine Not beendet werden kann. Dabei würde ihn die Gemeinschaft - ganz solidarisch - unterstützen.

Zitat
Mein Gegenentwurf wäre: Alle zahlen für die Feuerwehr, ob sie wollen oder nicht. Dann gibt es für alle eine Feuerwehr.

An der Feuerwehr sieht man, dass der Zwang erstmal zu etwas Gutem führt (der Zwang wird erst später ein Problem, wie ich in meiner Sprachnachricht erklärt habe). Aber was, wenn jemand nicht für Krieg bezahlen möchte? Oder für Propaganda im Fernsehen? Darf die Meinungsfreiheit so weit gehen, dass man da entscheiden darf, anderer Meinung zu sein? Oder darf man für sämtlichen Ungehorsam ins Gefängnis gesteckt werden? Welche überpositiven Rechtsgrundsätze wendet ihr da an?

Zitat
Tatsächlich sind Richter ausschließlich dem Gesetz unterworfen, Art. 97 GG. Das "Recht" in "Recht und Gesetz" unserer Verfassung (unseres Gesellschaftsvertrags) ist anders definiert, als Du es definierst.

Ja, das ist genau das Problem: Positivismus vs. Naturrecht. Und die Verfassung ist kein Gesellschaftsvertrag, wenn sie erzwungen wird. Simple Logik.

Zitat
Du kannst natürlich eine andere Definition verwenden. Damit verlässt Du aber den Diskussionsgrund. Wir können nur solange über einen Tisch diskutieren, wie wir uns einig sind, das Tische keine Stühle sind.

Also ist alles wirklich nur Religion. Wenn der Glaube nicht übereinstimmt, braucht man gar nicht erst reden. Soviel dazu, was aus der Idee der Aufklärung geworden ist.

Zitat
Die Vorschrift, die dem Richter erlaubt hat, Dich als nicht anwesend zu werten, ist übrigens eine, die ihm die Arbeit erleichtert.

Also dem Richter auf meine Kosten die Arbeit zu erleichtern ist höherrangig als das Prinzip, dass alle Parteien gleich und unvoreingenommen zu hören sind? Was habt ihr auf der Uni eigentlich geraucht?

Zitat
Dabei hilft uns z.B. dass irgendwann Schluss mit Diskutieren ist. Sonst kommen wir nämlich zu nichts. Irgendwann muss eine Entscheidung getroffen werden, sonst passiert ja nichts.

Da bin ich voll bei dir. Aber wenn jemand so hartnäckig diskutieren will, dann gibt es dafür in der Regel einen guten Grund. Genau wie bei Kindern auch. Und dieser Grund besteht in der Regel darin, dass die Eltern - oder übertragen die Rechtsprechung - ungerecht handeln. Wir wollen dann darüber diskutieren, dass die überpositiven Rechtsgrundsätze missachtet werden, weil wir genau das beobachten, und wir wollen wissen, warum sie missachtet werden. Es kommt dann der Verdacht der Befangenheit oder des Amtsmissbrauchs auf.

Zitat
Auch bei einer Schiedsvereinbarung kommt ja am Ende ein Schiedsspruch heraus, über den dann nicht weiter diskutiert wird, sondern der umgesetzt wird. Oder warum sonst sollte ich mich einer Schiedsvereinbarung unterwerfen?

Daran sieht man, was die Uni angerichtet hat. Einer Vereinbarung unterwirft man sich nicht. Wenn man sich unterwirft, ist es keine Vereinbarung. Entsprechend wird der Schiedsspruch von den Parteien anerkannt, wenn der/die Schiedsrichter sich an die Vereinbarung halten. Das ist bei den deutschen Gerichten aber nicht mehr der Fall.

Zitat
Wir sind uns aber hoffentlich einig, dass "setz bitte eine Maske auf, wie viele Handwerker das vor der Pandemie tagtäglich bei ihrer Arbeit tun" etwas anderes ist als Menschen umzubringen, oder?

Natürlich. Nur dass das mit der Maske keine Bitte ist, und dass es keinen nach wissenschaftlichen Standards haltbaren Grund dafür gibt, als gesunder Mensch vor Gericht (oder auch woanders) eine Maske zu tragen.

Zitat
Nein, mit dem Recht, was nicht Gesetz ist, sind z.B. Verordnungen gemeint. Oder Satzungen. Oder Verträge. Oder Gewohnheitsrecht. Sämtliche genannten Typen lassen sich positivistisch erklären.

Wie gesagt, Menschen können kein Recht setzen. Sie können nur Verträge machen oder Gewalt anwenden.

Zitat
Glaubensfreiheit?! Wie kommst du im Zusammenhang mit Maskenpflicht auf Glaubensfreiheit?!

Gar nicht. Ich rede von Gewissensfreiheit.

Zitat
Ah, immer gleich wegen minimaler Kleinigkeiten, die einem der Staat zumutet, in die Superlative einsteigen.

Die Superlative kommt nicht von mir. Ihr behauptet, dass der Richter immer Recht hat. Ich wende nur das Universalitätsprinzip an und sage: Wenn die Richter immer Recht haben, dann hatten es die Nazi-Richter logischerweise auch. Wir wissen aber, dass das nicht stimmt. Also ist eure Superlative falsch.

Zitat
Ja, zu den Nazi-Richtern gibt's die Radbruchsche Formel, die allerdings wenig mit Art. 4 Abs. 1 GG zu tun hat. Wenn man die auf Deinen Fall anwenden wollte, müsste Maskenpflicht ein unerträgliches Unrecht sein. Aber Maskenpflicht ist kein unerträgliches Unrecht.

Man müsste nach dem Kontext gucken. Wenn der Maskenzwang besteht, ohne dass es dafür einen guten und wissenschaftlich nachvollziehbaren Grund gibt, dann ist es ein Unrecht. Ist dieser Grund jedoch vorhanden, ist es kein Unrecht. An dieser Stelle müsst ihr nur eines verstehen: Die Menschen wissen, dass es die wissenschaftliche Grundlage nicht gibt. Sie erkennen das Unrecht, handeln aber noch nicht, weil sie noch Angst haben. Wenn der Druck größer wird, kann das aber umschlagen, und dann geht der hochgelobte Zwang in die andere Richtung. Ihr spielt mit dem Feuer.

Zitat
Was hat das mit Rechtsbankrott zu tun.

Ganz einfach: Die Gewissensfreiheit steht genau aus dem Grund im Grundgesetz drin. Menschen müssen Befehlen nicht gehorchen, wenn das ihrem Gewissen widerspricht. Das haben wir doch bereits aus dem Dritten Reich und der DDR gelernt, oder nicht?

Darüber würde ich gerne mal vor Gericht reden, aber ich werd ja nicht reingelassen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat
Glaubt wirklich irgendeiner das er mal sagt:“Ja, recht habt ihr. Ich habe mich in der Vergangenheit geirrt.“?

Ich kann zugeben, mich geirrt zu haben. Ich habe mich z.B. im Rechtspositivismus geirrt. Ich habe mich darin geirrt, dass es eine gute Sache ist, selber Gesetze zu machen. Und warum diskutiere ich mit euch? Einerseits weil ich hoffe, die Menschen erreichen zu können (was ihr aber niemals zugeben würdet), und andererseits, um meine Argumentation weiter zu verbessern und die letzten Zweifel auszuräumen.

Zitat
Die ganze Argumentation bringt leider nichts und ist nur vergeudete Zeit.

Denke ich zwischendurch auch immer wieder.

Zitat
Solch ein Aufriss wegen einer winzigen Maske.

Ja, es ist ja nur ein Stück Stoff, das tut ja nicht weh. Aber darum geht's ja auch nicht. Es geht darum, dass der Grund dafür vernünftig sein muss, und das ist er nicht.

Zitat
Verantwortung, der Gesellschaft gegenüber, dass es einem eben nicht egal ist, dass sich deine Mitmenschen von dir etwas fangen könnten.

Darum gehe ich ja auch nicht raus, wenn ich krank bin. Habt ihr euch mal gefragt, warum so viele Menschen arbeiten gehen, obwohl sie krank sind? Es liegt sicher nicht daran, dass das so viel Spaß macht. Aber für diese Empathie reicht's bei euch ja nicht.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 17:27:03 von Manuel Kracht »
 

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #140 am: 20. Februar 2022, 17:24:07 »
Lieber Herr @Manuel Kracht

Wie wäre es sich den Geist nicht mit derlei Beschwerlichkeiten zu beschweren und stattdessen sich eine Arbeit zu suchen die einen acht Stunden am Tag beschäftigt und den Kühlschrank füllt? Dann haben sie auch nicht mehr so viel Zeit zum Grübeln und nutzen die Freizeit vielleicht für etwas sinnvolles (z.B. Vögel beobachten). Die grossen Themen soll man den grossen Leuten überlassen, zu denen ich gewiss nicht gehöre.

Mit freundlichen Grüßen Goliath

Muss jetzt in UG42 ein Leuchtmittel tauschen.

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #141 am: 20. Februar 2022, 17:24:56 »
Zitat
Zitat

    Die Vorschrift, die dem Richter erlaubt hat, Dich als nicht anwesend zu werten, ist übrigens eine, die ihm die Arbeit erleichtert.


Also dem Richter auf meine Kosten die Arbeit zu erleichtern ist höherrangig als das Prinzip, dass alle Parteien gleich und unvereingenommen zu hören sind? Was habt ihr auf der Uni eigentlich geraucht?

Du hättest es dem Richter ja mal so richtig zeigen können. Maske auf und nichts ist mit Kaffeepause!

Zitat
Zitat

    Eben, der Staat funktioniert. Seit vielen Jahren bereits.


Nein, tut er nicht. Aber das werdet ihr schon bald selbst feststellen, wenn die Blase platzt.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Nürnberg II.

Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lacrosse

Offline Manuel Kracht

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: -21
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #142 am: 20. Februar 2022, 17:33:37 »
Zitat
Wie wäre es sich den Geist nicht mit derlei Beschwerlichkeiten zu beschweren und stattdessen sich eine Arbeit zu suchen die einen acht Stunden am Tag beschäftigt und den Kühlschrank füllt?

Den Missbrauch würde ich trotzdem sehen. Und den Kühlschrank füllt bereits die eigene Landwirtschaft, zumindest teilweise. Die Schokopralinen sind da natürlich nicht dabei, aber die sind mir auch nicht so wichtig wie echtes Recht.

Zitat
Du hättest es dem Richter ja mal so richtig zeigen können. Maske auf und nichts ist mit Kaffeepause!

Ja, klar... ich behaupte, dass es für Masken keinen vernünftigen Grund gibt, und dann tauche ich mit Maske auf. Das würde meine Überzeugung von Recht und mein Gewissen sehr gut unterstreichen, nicht wahr? Nein, die Gerichte haben sich bereits für das Unrecht entschieden, und die Konsequenzen werden kommen. Ich warne eigentlich nur davor und bezeuge, was passiert.
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #143 am: 20. Februar 2022, 17:54:08 »
Ich sehe auch mancherorts keinen Sinn in Geschwindigkeitsbegrenzungen, dennoch halte ich mich daran und bestehe nicht auf ein "Fahren nach eigenem Ermessen". Was genau ist das Problem solche Kleinigkeiten wie die Maske einfach mal kurz zu schlucken und danach drüber zu lachen? Ob die Maske Sinn macht oder nicht, es ist eine Glaubensfrage. Schaue ich mir eine Moschee an, ziehe ich meine verdammten Schuhe aus. Auch wenn ich nicht daran glaube. Deine Aussagen stehen auf purem Egoismus. Und der Denkweise eines kleinen Kindes, welches mit den Füßen aufstampft weil es seinen Willen nicht bekommt. Und glaub mir, ob Du es für sinnvoll hältst oder nicht, so manches mal rettet Dir der böse Staat den Arsch genauso wie es Eltern für ihre Kinder tun.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #144 am: 20. Februar 2022, 17:56:29 »
Mönsch, Manuel... ich hab doch gerade schon den Abgesang verfasst. :) ;) ;D

Also ich bin hier jetzt raus. Hoffnungsloser Fall.

Ich hab nicht so schnell aufgegeben als ich in Manuels ehemaligem KRD-Forum massiv angegangen worden bin. Da ist mir sogar Fitzek selbst über den Mund gefahren und seine Satrapen haben hämisch applaudiert.

Als die namibische Blindschleiche Stephan aus Köln unter Ausnutzung der vermeintlichen Anonymität munter den Holocaust bezweifelte und dafür Beifall bekam, war ich naiv genug, den Administrator Manuel um Hilfe zu bitten. Was aber nur zu der windelweich unmöglichen Replik von Manuel führte, dass er damals nicht dabei gewesen wäre und daher nicht wissen könne, was wirklich passiert sei.

Aber ich hab trotzdem nicht aufgegeben und weiterhin klare Kante gegen die Verblendung bezogen. Bis das KRD-Forum aufgegeben hat.

Und nun ist Manuel schon wieder weg? Also muss ich keinen Pudding mehr an die Wand nageln, um ihn vielleicht doch mal zu dem Hauch einer Einsicht zu bewegen.

Beeindruckend finde ich aber schon das mit seinem Sendungsbewusstsein gepaarte umfassende Unwissen und die himmelschreiende Bräsigkeit des erkenntnislos alt gewordenen Wohlstandskinds.

Wie schon im KRD werden alle Annehmlichkeiten unseres heutigen Daseins als Selbstverständlichkeit betrachtet, die quasi naturgegeben vom Himmel gefallen sind. Wasser und Strom kommen aus der Wand, keiner muss hungern oder frieren. Wenn man krank ist, wollen Ärzte einen heilen und Medikamente gibt es in der Apotheke. Innere und äußere Bedrohungen sind etwas völlig Abstraktes und irgendwer wird sich schon darum kümmern wenn das wirklich wichtig ist.

Auf dem Niveau kann man dann leicht von der perfekten Welt fabulieren und die Gesellschaft kritisieren, weil komplett ausgeblendet wird, dass alle essentiellen Lebensnotwendigkeiten auf den Fundamenten dieser Gesellschaft ruhen und auf der durchdachten, gewachsenen und ausgefeilten komplexen Struktur der Gesellschaft basieren.

Nichts ist vom Himmel gefallen und das Leben auf unserem sehr hohen Niveau ist von einer Vielzahl von Dingen abhängig zu denen ganz zentral das möglichst reibungslose Funktionieren unserer gesamten hochkomplexenen Gesellschaft gehört. Das funktioniert absolut nicht "von allein" oder "mit ein bisschen gutem Willen irgendwie". Damit kann man nicht mit "Versuch und Irrtum" herum experimentieren, ohne ganz real die Leben vieler zu gefährden. Zentrale Eingriffe in das System sind nicht unmöglich aber aufgrund der Gefahren direkt oder indirekt von der qualitativen Zustimmung einer Mehrheit der Betroffenen abhängig.

Das sind Diskussionen wie man sie normalerweise mit Teenagern führt, die auch oft gern "mal eben schnell" die Welt retten wollen, ohne dass ihnen die Tragweite und die Komplexitäten bewusst sind. Aber wie man mit rund 40 immer noch auf dem Niveau verharren kann, ist mir unbegreiflich.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #145 am: 20. Februar 2022, 17:59:41 »
Sorry, aber warum stecken hier Einige soviel Energie in die „Diskussion“ mit Manuel Kracht.

Glaubt wirklich irgendeiner das er mal sagt:“Ja, recht habt ihr. Ich habe mich in der Vergangenheit geirrt.“?

Die ganze Argumentation bringt leider nichts und ist nur vergeudete Zeit.

Das fragte ich mich auch.
Allerdings stelle ich fest, das die Argumentation der Mitagenten durchaus hilfreich ist, den eigenen Blick für ähnliche Diskussionen zu schärfen und das ein oder andere Argument mitzunehmen.
Daher finde ich das dann - ganz egoistisch in dem Fall - gut, dass man Herrn Kracht so ausführlich entgegnet.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lacrosse

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #146 am: 20. Februar 2022, 17:59:58 »
Ich rede von Gewissensfreiheit.

Wie pathetisch. Bei mir kommt aber nur das an:

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lacrosse

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #147 am: 20. Februar 2022, 18:04:08 »
@BlueOcean : Verdammt, hast Du das Spielzeug schon wieder kaputt gemacht?
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #148 am: 20. Februar 2022, 18:08:07 »
Off-Topic:
Es zuckt doch noch!  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Manuel Kracht

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: -21
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #149 am: 20. Februar 2022, 18:35:41 »
Zitat
Was genau ist das Problem solche Kleinigkeiten wie die Maske einfach mal kurz zu schlucken und danach drüber zu lachen?

Weil's eben nicht "einfach mal kurz" ist. Wir haben seit zwei Jahren keine Pandemie, und dafür wurden und werden Existenzen zerstört. Darüber lachen wird danach keiner, macht euch da keine Illusionen.

Zitat
Ob die Maske Sinn macht oder nicht, es ist eine Glaubensfrage. Schaue ich mir eine Moschee an, ziehe ich meine verdammten Schuhe aus. Auch wenn ich nicht daran glaube.

Danke für die Bestätigung eures Glaubenssystems. Wie gesagt, ich bezeuge nur.

Edit: Bevor Missverständnisse entstehen, ich spreche nicht vom Islam, sondern davon, dass ihr glaubt, dass das hier "euer Haus" ist.

Zitat
Und glaub mir, ob Du es für sinnvoll hältst oder nicht, so manches mal rettet Dir der böse Staat den Arsch genauso wie es Eltern für ihre Kinder tun.

Man muss zwischen Verteidigung und Aggression unterscheiden. Das ist die rote Grenze, auch bei Eltern.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 18:43:06 von Manuel Kracht »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger