Autor Thema: Neues von Manuel Kracht  (Gelesen 13888 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #165 am: 20. Februar 2022, 19:55:55 »
Zitat
Ich glaube euch, dass ich persönlich euch am Arsch vorbeigehe. Aber nicht die Leute, für die ich stehe. Ihr hasst sie, und jeder sieht das. Dieses Forum trieft vor Hass gegen die, die sich anmaßen, frei sein zu wollen. Ihr habt so viel Angst vor Freiheit (ihr nennt das Kompexität), dass ihr schon selber gar nicht mehr merkt, wie unbeliebt ihr euch tatsächlich macht. Darum gebe ich euch dieses Feedback.

Definiere Freiheit!
Ich fühle mich frei. Kann beinahe alles tun und lassen was ich möchte. Hab einen geregelten Job den ich kündigen werde um remote zu arbeiten. Also da wo ich sein möchte. Brauche niemanden anbetteln, darf lieben wen ich will, mir steht es frei einige nicht zu mögen  ;D, Kann essen und trinken was ich will, darf sagen was ich möchte, brauche mich vor niemandem zu rechtfertigen und vieles mehr. Wer sich wegen Coronamaßnahmen in seiner Freiheit beschnitten sieht sucht nur nach Gründen sein eigenes Scheitern anderen anzulasten. Ich nehme hierbei einige Leute bewusst aus, die tatsächlich unschuldig in ihrer Existenz bedroht sind. Dennoch können sich auch diese Leute (auch wenn es sarkastisch klingt) glücklich schätzen in unserem schönen Land zu leben. Glaubst Du in Afrika, Russland und vielen anderen Ländern schert sich jemand um gescheiterte Existenzen? Ich war in vielen Ländern unterwegs, und glaube mir, ich habe tatsächliches Elend gesehen! Hier ist zumindest das soziale Netz, dass das schlimmste (Hunger und Obdachlosigkeit) verhindert. Weißt Du was ich auch unter Freiheit verstehe? Schwachen zu helfen. Soziales Engagement! Was ist Dein Beitrag zu einer besseren Welt? Rumjammern? Über das böse System schimpfen? Kenne genug Leute die in der Kneipe sitzen und diskutieren was man alles machen müsste gegen Obdachlosigkeit, für Kinder in Kinderheimen, für Behinderte. Beim Reden bleibts. Ich quatsche kein dummes Zeug, ich tu was.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline kairo

Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #166 am: 20. Februar 2022, 20:03:31 »
Zitat
Wenn die Revision überhaupt nicht weitergeleitet wurde, dann war sie entweder sachlich oder förmlich falsch (z. B. Fristversäumnis), oder im Urteil war Revision ausgeschlossen. Kommt auch auf die Instanz an. Aber das wissen die Juristen hier besser.

Nein, sie wurde nicht verzeichnet, so als wäre sie nie angekommen. Aber glaubt mal nicht, das keiner mitbekommen hat, dass das passiert ist.

Offenbar ein Formfehler. Deinerseits. FASCHISMUS!!!!

Offline DGIS

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1864 mal
  • Karma: 68
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #167 am: 20. Februar 2022, 20:09:07 »
Die Frage ist, für wen das Kommende eine Katastrophe sein wird.

Da bleiben mir nur zwei Vermutungen, zum einen könnte es für Deine zukünftigen Professoren eine Katastrophe werden, zum anderen, diese Vermutung ist auch naheliegender, könnte es eine weitere Katastrophe für Dich werden, aber Du wirst schon einen Schuldigen für Dein scheitern finden. Ich persönlich werde mich auf die von Deinesgleichen (wieder einmal) angekündigte Katastrophe wie immer vorbereiten, nämlich nach einem Glas Limonade ins Bett gehen und die Katastrophe verschlafen.
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, desperado, Gerntroll, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lacrosse

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #168 am: 20. Februar 2022, 20:13:53 »
Zitat von: Rechtsfinder
Mein Gegenentwurf wäre: Alle zahlen für die Feuerwehr, ob sie wollen oder nicht. Dann gibt es für alle eine Feuerwehr.
An der Feuerwehr sieht man, dass der Zwang erstmal zu etwas Gutem führt (der Zwang wird erst später ein Problem, wie ich in meiner Sprachnachricht erklärt habe). Aber was, wenn jemand nicht für Krieg bezahlen möchte? Oder für Propaganda im Fernsehen? Darf die Meinungsfreiheit so weit gehen, dass man da entscheiden darf, anderer Meinung zu sein? Oder darf man für sämtlichen Ungehorsam ins Gefängnis gesteckt werden? Welche überpositiven Rechtsgrundsätze wendet ihr da an?

Den überpositiven Rechtsgrundsatz der Notwendigkeit. Lies mal das Buch "Das Verhältnis von Völkerrecht und Landesrecht" von Robert Pfeffer, erschienen im Mohr Siebeck Verlag (Tübingen) im Jahr 2009. Das ist eine juristische Doktorarbeit mit ein paar sehr interessanten Ansätzen. Ich teile sie nicht (bin Positivist, das hatten wir ja schon), aber interessant finde ich sie schon. (Wem das bekannt vorkommt:Hatte ich hier schon einmal erwähnt.)

In der Notwendigkeit findest Du auch deine "Verteidigung". Und, ja, wenn man die Grundsätze "Verträge sind einzuhalten", "Rechtfertigung durch Einwilligung" und "Rechtfertigung durch Notwendigkeit" (so erklärt Pfeffer es in dem genannten Buch) als naturrechtlich anerkennt, dann lässt sich auch daraus eine komplette Rechtsordnung stricken.

Der Punkt ist, @Manuel Kracht dass es eigentlich völlig egal ist, ob man positivem oder Naturrecht anhängt. Das ist ne nette rechtsphilosophische Diskussion. Aber die hilft bei den praktischen Problemen einer komplexen Gesellschaft nicht weiter.

Zitat von: Rechtsfinder
Wer aber soll für die Notunterkunft bezahlen? Die Gemeinschaft? Oder die Menschen in der Notunterkunft?
Man muss zwischen denen, die in Not sind, und denen, die nicht in Not sind, unterscheiden. Ist auch nicht schwierig. Wer keine Versicherung hat ohne in Not zu sein, kann ja bezahlen, also bezahlt er dann für die Notunterkunft (ansonsten würde er ja einfach Miete bezahlen, wie er es ja sowieso wollte). Wer keine Versicherung hat, weil er in Not ist, erhält Hilfe so lange, bis seine Not beendet werden kann. Dabei würde ihn die Gemeinschaft - ganz solidarisch - unterstützen.
Du hast mein Beispiel verdreht.

Mein Beispiel war: Jemand hat sehr viel Geld. Er will es nicht für Feuerwehren ausgeben, obwohl anerkannt ist, dasss Feuerwehren vernünftig sind.
Du hast in Deiner Sprachnachricht gesagt, dass jemand, der keine Feuerversicherung abschließen will und deshalb keine Wohnung bekommt (weil alle Vermieter Feuerversicherungen verlangen könnten), dann in einer Notunterkunft unterkommen könnte. Also würde unsere Beispielperson, die zwar Geld hat, aber nicht die Vernunft, es richtig auszugeben, in eine Notunterkunft kommen.

Oder darf man sie einfach auf die Straße setzen, weil sie uns nicht vernünftig genug ist?

Wenn die Beispielperson mit viel Geld aber wenig Vernunft dann auch die Notunterkunft nicht zahlen will, obwohl sie es kann – warum sollte die Gemeinschaft dann solidarisch einsteigen? So würde sie ja nur den Anreiz setzen, dass niemand mehr bezahlt? Denn zwangsweise durchsetzen kann man ja in Deiner vorgestellten Welt nichts, nicht einmal Verträge, die man freiwillig eingegangen ist.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #169 am: 20. Februar 2022, 20:16:14 »
In deren Staatsform hätte niemand sehr viel Geld. Wovon denn, von Teilzeitarbeit?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #170 am: 20. Februar 2022, 20:17:09 »
Pssst! Was du als Hass bezeichnest ist eher Ausdruck von eigenartigem Humor. Nicht ganz nett aber dafür sind wir auch nicht hier.

Was deine Art der Argumentation angeht, löse dich doch endlich mal vom Gedankengut und den Gedankengängen Peterohnelands! Eigentlich solltest du doch lang genug in der Kinderpost gewesen sein um zu sehen, daß das System KRD zum einen nicht (vor allem nicht legal) funktioniert und zu Anderen nur das Ego und die Brieftasche genau eines Typen zufriedenstellen soll.

Und bitte, BITTE hör endlich auf mit "mimimi, was ist mit meinem [Gewissen, gewünschten Begriff einsetzen]"! Denn das ist das Einzige, worum es dir letztendlich geht. "ich muss eine Maske tragen, ich werde nicht gehört, ich werde nicht gefragt, ich werde gezwunge, ich, ich, ich, ich, ich". Du bist einfach nur scheinheilig....

Du bist kein (großer) Denker, kein Philosoph, Philantroph und deine Vorstellungen der Jurisprudenz erschrecken sogar mich. Nichtmal weil du recht merkwürdige Vorstellungen eines besseren Rechtssystems hast. Du scheiterst schon im Verständnis des bestehenden. Und das nicht nur sprachlich. Es hat sich eben nicht viel geändert nach deinem Ausstieg bei Peter. Viele Worte, scheinbar wohl gewählt - Inhalt Null, genau wie das Sprachverständnis. Siehe deine Antwort zum Thema "Verwendung von Sprachmemos in einer Forumsdiskussion)
« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 20:19:57 von desperado »
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #171 am: 20. Februar 2022, 20:17:48 »
Marx hat erkannt das der Kommunismus am Menschen scheitert.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #172 am: 20. Februar 2022, 20:31:15 »
Marx hat erkannt das der Kommunismus am Menschen scheitert.
Nein tut sie nicht, sie brauch nur für den Volkskommunismus eine gesunde Elitendiktatur an der Spitze. Das funktioniert bis heute noch  ;D

gruß oschy
« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 20:42:20 von oschy »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #173 am: 20. Februar 2022, 20:40:23 »
@Manuel Kracht

Der Richter folgt auch nur seinem Gewissen. Der findet das richtig, was er macht.

Kannst Dir ja ein Schiedsgericht suchen, das den Richter überzeugt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, x, Neubuerger, Goliath, Lacrosse

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #174 am: 20. Februar 2022, 20:46:28 »
[intern]Das ist mal ein gutes Spielzeuch, das geht nicht so schnell kaputt. Gepriesen sei die geliebte Staatsführung, der Segen des fliegenden Spagettimonsters soll sie von Ewigkeit zu Ewigkeit beglücken.[/intern]
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #175 am: 20. Februar 2022, 21:13:43 »
    Dir passt nicht, was die Parteien machen? Engagier dich selber.


Das tue ich.

Bin gespannt wie seine Partei heißen wird. "Krachendes Deutschland"? Ernstgemeinte Frage. Muss doch wissen vor wem ich Angst haben soll.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lacrosse

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #176 am: 20. Februar 2022, 21:54:11 »
@Manuel Kracht - du kannst es drehen, wenden und argumentieren wie du willst, ein Gesellschaftssystem wie du es dir vorstellst das im Grunde die Faulen/Unvernünftigen belohnt und die Fleißigen/Vernünftigen bestraft wird nicht funktionieren.
Genau weil sich deine Vorstellungen/Ausführungen auf diese einfache Aussage reduzieren lassen wird ein System, indem ich mir aussuchen kann ob ich mich an Regeln halte oder nicht, niemals funktionieren.

Es würde nicht mehr Freiheiten bieten, sondern dafür sorgen, dass sich die Stärkeren durchsetzen. Am Ende ist so ein System nämlich einfach nur eine Anarchie, das mag ein philosophisch interessanter Ansatz sein der in der Realität aber mehrfach selbst im Kleinen gescheitert ist und stets zur Unterdrückung Schwächerer durch eine kleine Gruppe Stärkerer (=Diktatur/Faschismus) führt. Ich erinnere mich da gerne an entsprechende Selbstversuche entsprechender Gruppen auf Inseln in der Südsee, auf denen es am Ende des Tages weniger Freiheit gab als in der furchtbaren Heimat
Und mit Verlaub ich bin mir sicher Leute wie du, Peter, andere KRiD GmbHler oder Reichsbürger würden hier sicher auf der falschen Seite des Tisches sitzen - auch wenn ihr euch in eurer Traumwelt einredet dem wäre nicht so.
Hier lohnt sich ein ungefilterter Blick über den Tellerrand hinaus hin zu anderen Ländern und in vergangene Zeiten.

Dazu kommt wie viele und auch ich hier schon vermehrt mehr oder minder deutlich gesagt haben, dass du einfach Vieles als gegeben annimmst das nur dank unseres staatlichen System und dank einer auf Geld und Leistung basierender Gesellschaft da ist.
Gerade das Medium über das Leute wie du scheinbar mehr Gehör finden (ich rede vom Internet) wäre ohne Alles was du so sehr ablehnst unmöglich. Das ist nichts was man mit etwas Spucke und Gewebeband mal kurz hinflicken kann.
Auch wenn du es nicht hören möchtest: Leute wie wir die hart arbeiten, sich spezialisieren und solidarisch zur Gesellschaft beitragen (z.B. brav Steuern zahlen) ermöglichen es Leuten wie dir den großen Rebell zu spielen der du glaubst zu sein.

Lass dich mal auf einer einsamen Insel ohne jede moderne Technologie absetzten und schaue wie lange du durchhältst, das wird nicht lange sein selbst wenn man noch ein paar Traumtänzer deiner Art mit dazu schickt.
Zugegeben vermutlich würde ich es auch nicht lange durchhalten, aber ich bin mir dieser Grenze und dem was ich hier an Möglichkeiten sowie Freiheiten habe im Gegensatz zu dir bewußt.

Ich glaube inzwischen Leute wie du sind ein Nebeneffekt des Wohlstandes, eine Art natürliche Verwahrlosung die entsteht und jene die davon befallen sind können nicht erkennen wie gut sie es doch haben.
Wir sind auch was Freiheit angeht hier in Deutschland wahrlich privilegiert, versuch mal ein Querulantentum im Stile der KRiD GmbH in Russland oder China aufzuziehen. Da sind die Konsequenzen hier der reinste Kuschelkurs.

Mir persönlich wäre auch eine Gesellschaft im Stile von Star Trek lieber, aber mir ist einerseits bewusst, dass das unrealistisch ist weil Menschen anders ticken als es dafür nötig wäre und anderseits solch eine Utopie durch Egoisten wie dir zerstört werden würde so man nicht hart gegen solche Personen vorgeht.

Kleiner Rat:
Es ist immer sinnvoll erstmal wertzuschätzen was man hat, denn erst wenn man erkannt hat wie gut es einem eigentlich geht kann man halbwegs sinnvoll Kritik zu üben.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 22:30:58 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #177 am: 20. Februar 2022, 22:01:36 »
Zitat
Menschen müssen Befehlen nicht gehorchen, wenn das ihrem Gewissen widerspricht.
So einfach ist das nicht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #178 am: 20. Februar 2022, 22:03:48 »
Zitat
Menschen müssen Befehlen nicht gehorchen, wenn das ihrem Gewissen widerspricht.
So einfach ist das nicht.
Für einen egoistischen Kleingeist schon...  :doh:

gruß oschy

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #179 am: 20. Februar 2022, 22:08:03 »
Verzicht ist aber auch eine feine Hilfe. Ich erinnere mich an eine Zeit, da hab ich Warmwasser aus der Wand für das Normalste der Welt gehalten. Ebenso wie Zentralheizung, Strom...
Und dann war ich geraume Zeit in einer Gegend, da war fließend Wasser nur mit Kraft aus der Gartenpumpe (selbst die gab es nicht überall) zu fördern (kalt natürlich), Strom nicht vorhanden, Ein Ofen im ganzen Haus. Was sich so nach romantischem Abenteuer anhört wird schnell zur Hölle. Nämlich wenn man so leben MUSS. Seit dieser Erfahrung weiß ich die Dinge entsprechend zu schätzen. @Manuel Kracht : Bei Peterle hattet ihr es immer noch gut. Und hier sollte es eine ausreichende Sicherheit geben, dass niemand so leben muss. In manchen Ländern (sogar in der EU) ist es keine Seltenheit das keinerlei Medien anliegen, das Dach undicht ist und Glas in den Fenstern purer Luxus. Wenn Du mir nicht so unsympathisch wärst, würde ich Dich glatt mal für 2-3 Monate mitnehmen in die Pampa.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 22:09:36 von Gerntroll »
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.