Autor Thema: Neues von Manuel Kracht  (Gelesen 13891 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #180 am: 21. Februar 2022, 00:27:26 »
Abschaffung der staatlichen Gerichte mit Zwangsvollstreckung eines Urteils läuft am Ende nur auf Freiheit des Stärkeren raus. Hat er doch jetzt auch schon, nur ist halt der Staat der Stärkere. Der hat sich gewisse Fesseln angelegt (Föderalismus, Gewaltenteilung, Rechtsbindung, Grundrechte), aber am Ende ist er halt trotzdem stärker.

Mir scheint, das ist das Hauptproblem von Manuel. Er wäre gerne auf der selben Stufe wie der Staat.

Nein, @Manuel Kracht, Du entscheidest nicht auf gleicher Stufe mit dem Richter selber darüber, ob Masken sinnvoll sind oder nicht, oder ob eine Pandemie besteht oder nicht. Du wirst zur Sache gehört, im Rahmen der prozessualen Regeln, aber am Ende entscheiden andere darüber. Das findet die große Mehrheit völlig richtig, weil alles andere nur dazu führt, dass sich am Ende der Stärkere außerhalb der Gerichte durchsetzt. Und da ist einem der recht berechenbare Staat lieber.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline R2D2

« Antwort #181 am: 21. Februar 2022, 00:56:49 »
Manuel, ich hätte eine ganz einfache Frage! Ich kenne Dich aus dem KRD. Soweit ich weiss bist Du nicht Schuldner gegenüber dem Staat sondern gegenüber anderen Institutionen/Menschen. Diese haben Dir gedient (in fettiges Zopfdeutsch) und durch Dich Schaden erlitten. Ist da eine Maske nur Dein Mittel zum Zweck / Ausrede oder stehst Du vielleicht einmal in Deinem Leben Deinen Mann? Eine Maske aufzusetzen um Dinge zu regeln ist im Sinne des Friedens eine kleine Sache, aber Frieden ist nicht Deine Sache! Du bist ein Feigling der vor rechtmässigen Konsequenzen davon rennt! Nicht mehr, nicht weniger! Und Du versuchst es noch schlechter als Peter zu verkaufen, viel viel schlechter!
« Letzte Änderung: 21. Februar 2022, 01:23:21 von R2D2 »
Möge die Macht der Gedanken mit euch sein!

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #182 am: 21. Februar 2022, 01:11:17 »
Für ein kleines Selbstbewußtsein ist eine Maske eine große Sache, für ein gesundes eine kleine.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Offline R2D2

« Antwort #183 am: 21. Februar 2022, 01:21:50 »
Für ein kleines Selbstbewußtsein ist eine Maske eine große Sache, für ein gesundes eine kleine.
so wahr, so wahr!
Möge die Macht der Gedanken mit euch sein!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, KeksKrümmel, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lacrosse

Offline Grenzstein

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 305 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #184 am: 21. Februar 2022, 01:41:12 »
Der BA.2 geht um. Vielleicht hilft das dann ja irgendwann bei der Erkenntnis, dass eine Maske echt das kleinere Übel ist.
Vielleicht lässt sich das Virus aber auch einfach wegdefinieren. Es bleibt spannend.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Lacrosse

dtx

• Gast
« Antwort #185 am: 21. Februar 2022, 01:46:43 »
So langsam wirst du und deine Argumente sehr durchschaubar lieber Manuel.

Du hast also Schwierigkeiten mit Obrigheiten. Entweder es läuft nach deinen Regeln oder es ist Hass. Eine Zone dazwischen gibt es für dich nicht.

...

Er hat keine Schwierigkeiten mit Obrigkeiten, solange er die Obrigkeit ist. Ob es noch andere Leute gibt und wie die das sehen möchten, interessiert ihn nicht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lacrosse

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #186 am: 21. Februar 2022, 01:56:04 »
So langsam wirst du und deine Argumente sehr durchschaubar lieber Manuel.

Du hast also Schwierigkeiten mit Obrigheiten. Entweder es läuft nach deinen Regeln oder es ist Hass. Eine Zone dazwischen gibt es für dich nicht.

...

Er hat keine Schwierigkeiten mit Obrigkeiten, solange er die Obrigkeit ist. Ob es noch andere Leute gibt und wie die das sehen möchten, interessiert ihn nicht.

Sprich im Falle einer Revolution ist er auf der Seite der siegreichen Revolutionäre und gehört danach zu den Herrschenden? Frag mal Robespierre oder Röhm, das ist keine Garantie für ein langes Leben.....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

dtx

• Gast
« Antwort #187 am: 21. Februar 2022, 02:00:18 »
...
Sprich im Falle einer Revolution ist er auf der Seite der siegreichen Revolutionäre

...

Ja, meint er zumindest.

...
und gehört danach zu den Herrschenden?

...

Natürlich nicht. Es sei denn, er wäre alleine auf einer Insel. Das könnte er aber auch ohne Revolution haben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lacrosse

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #188 am: 21. Februar 2022, 04:44:59 »
Bin gespannt wie seine Partei heißen wird. "Krachendes Deutschland"?

Verkrachtes Deutschland.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #189 am: 21. Februar 2022, 06:23:57 »
Krach für Deutschland.
Krach im Treppenhaus.
Krach im Deppenhaus.
Denk mal Krach.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Lacrosse

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #190 am: 21. Februar 2022, 07:57:08 »
Warum glaubt jemand wie @Manuel Kracht eigentlich, dass er im Falle eines Systemwechsels auf der Seite der Mächtigen wäre, die die Freiheiten nutzen können?

Er hat kein Geld, keine Waren die man benötigt, keine Immobilien, keinen Einfluss und keine besonderen Fähigkeiten die man in so einem System benötigen würde.
Ich frage mich das nicht nur bei Manuel sondern auch bei anderen Sonntags- und Internetrebellen wie Rüdi, Nikolai, Sürmeli, ... die Alle kaum mehr als heiße Luft produzieren können.
Alle scheinen zu glauben, dass sobald das neue System kommt ausgerechnet sie in einer Machtposition wären.

Offline Käsehobel

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #191 am: 21. Februar 2022, 08:56:52 »
Mal so von Staatsdiener zu Ex-Staatsdiener.
Ich bin im wahren Leben Staatsbediensteter eines Königreichs*, und gehe hier so meinen Aufgaben nach.
(*eines echten, funktionierenden, nicht fabulierten, völkerrechtlich anerkannten)

Ich habe natürlich einen Vertrag mit meinem Arbeitgeber, in dem meine Aufgaben, Rechte, Pflichten, und sogar mein Wohnort geregelt sind.Alles freiwillig unterschrieben.
Sowohl von mir als auch von meinem Arbeitgeber.
Wenn ich das "Kracht-sche Prinzip" nun mal gedanklich auf meine Situation übertragen wollte:
Ich entscheide morgen, dass ich keinen Bock mehr habe meinen Pflichten nachzukommen. Was macht dann der Harald?
Schickt der einen, oder gar mehrere seiner andere Staatsbediensteten, die mir dann gut zureden?
Oder seine Polizei?
Oder gar die königliche Garde?
Was, wenn die auch keinen Bock mehr haben? Wer geht denn dann zu wem? Die Polizei zur Garde? Aber die wiederum ist ja Teil der königlichen Streitkräfte. Wer ist denn dann zuständig?
Aber halt! Zwangsdurchsetzung von Verträge ist ja nicht erlaubt!
Ja wie denn nun?
Alles nicht so einfach.Oder ist direkt die Luftwaffe für mich zuständig wenn ich soviel heisse Luft produzieren würde wie Manuel?
Fragen über Fragen...  :think:
Mal im Ernst: Nach kürzester Zeit wäre jede Gesellschaft entwicklungstechnisch im Mittelalter (wenn überhaupt) und beim Faustrecht.Selbst das utopische Star-Trek hat eine Exekutive und Zwang...

Das ist so haarsträubend traumtänzerisch, dass es stärkere Begriffe als "naiv" und "einfältig" braucht.

Andere haben das schon passend zusammengefasst:(Nur eine kleine, treffende Auswahl)

Du bist ein Feigling der vor rechtmässigen Konsequenzen davon rennt! Nicht mehr, nicht weniger! Und Du versuchst es noch schlechter als Peter zu verkaufen, viel viel schlechter!
Für einen egoistischen Kleingeist schon...
Genau weil sich deine Vorstellungen/Ausführungen auf diese einfache Aussage reduzieren lassen wird ein System, indem ich mir aussuchen kann ob ich mich an Regeln halte oder nicht, niemals funktionieren.
Auch wenn du es nicht hören möchtest: Leute wie wir die hart arbeiten, sich spezialisieren und solidarisch zur Gesellschaft beitragen (z.B. brav Steuern zahlen) ermöglichen es Leuten wie dir den großen Rebell zu spielen der du glaubst zu sein.
Du bist einfach nur scheinheilig....Du bist kein (großer) Denker, kein Philosoph, Philantroph und deine Vorstellungen der Jurisprudenz erschrecken sogar mich. Nichtmal weil du recht merkwürdige Vorstellungen eines besseren Rechtssystems hast. Du scheiterst schon im Verständnis des bestehenden. Und das nicht nur sprachlich. Es hat sich eben nicht viel geändert nach deinem Ausstieg bei Peter. Viele Worte, scheinbar wohl gewählt - Inhalt Null, genau wie das Sprachverständnis. Siehe deine Antwort zum Thema "Verwendung von Sprachmemos in einer Forumsdiskussion)
Denn dafür bist du, über dieses Forum hinaus einfach zu unwichtig. Hass würde bedeuten das du nach ausloggen aus dem Forum für irgendjemamden hier auch nur einengedankliche Rolle spielen würdest. Und dem ist nicht so. Auch wenn sich viele (teilweise Fachleute) hier mit deinen Gedankenergüssen tatsächlich kurz auseinandersetzen und dir sogar noch helfen wollen (was du auch mit Füssen trittst), deine Gedankengänge sind dennoch nichts, was irgendjemanden aus dem SSL ausserhalb beschäftigt. Ausser vielleicht als eine nette Anektdote.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2022, 09:08:37 von Käsehobel »
Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, desperado, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron, califix, Lacrosse

Offline kairo

« Antwort #192 am: 21. Februar 2022, 09:00:04 »
Sprich im Falle einer Revolution ist er auf der Seite der siegreichen Revolutionäre ...?

Aber gewiss doch, sobald er herausgefunden hat, welche Seite das ist.

... und gehört danach zu den Herrschenden?

Na ja, vielleicht lassen die Jungs mit sich reden und brauchen noch einen Fensterputzer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lacrosse, Käsehobel

Offline R. Kimble

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 2390 mal
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #193 am: 21. Februar 2022, 09:32:11 »
Lieber Manuel,
seit langer Zeit lese ich in diesem Forum die spannenden Beiträge der zahlreichen Schreiber. Fast jeden Tag, bin ich aufs Neue überrascht, über scharfsinnige Analysen und logische Schlussfolgen zu Themen dieser Welt. Oft verlasse ich das Forum mit der Erkenntnis: wieder was gelernt.

Bei Dir und den anderen Z-Spur-Weltverbesserungsmenschen vermisse ich die Geduld. Warum jahrelang diskutieren, auf zugigen Marktplätzen lamentieren, montags marschieren oder Videos für ein paar Freaks produzieren. An dieser Stelle verrate ich ein Geheimnis. Viele Zuschauer sind keine Fans, sondern Menschen wie ich, die sich einfach nur wundern oder amüsieren wollen.

Für Dich eine Empfehlung, nimm den einfacheren Weg:

Kandidiere bei den nächsten Kommunalwahlen. Die Wahlbeteiligung ist in der Regel niedrig und mit geringem Aufwand kann man einen Platz im Gemeinderat oder Stadtrat erringen. Oft hilft eine Freie Wählergruppe, ohne den Zwang einer etablierten Partei.
Nutze im nächsten Schritt dieses Amt, alle Menschen in der Region von Deinen Vorstellungen und Ideen zu überzeugen. Damit, und mit Hilfe der Presse, sollte es Dir ein Leichtes sein, den Vorsitz des Gremiums zu übernehmen. Der weitere Weg führt über den Kreistag, den Landtag und schließlich nach Berlin.

Es ist keine Frage des Startkapitals. Ein Vergleich der Wahlergebnisse zeigt, dass Fridi M. trotz ihres geringen Wahlkampfetats, genauso erfolgreich abschneidet, wie ein Hornauer mit beinahe unbegrenzten Ressourcen.

Wie viele Jahre bist du schon Deinen dornigen Weg geschritten? Wie weit bist du damit gekommen. Wie weit konntest Du unsere Welt zum Besseren verändern? In dieser Zeit hätte es locker zum Landrat, oder mehr reichen können.

Manuel hau rein, wie warten auf Dich.
Mit besten Grüßen
Dein Richard K.
(nach Diktat verreist)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #194 am: 21. Februar 2022, 10:05:50 »
Z-Spur-Weltverbesserungsmenschen
Die sind im Koffer transportierbar.  ;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, R. Kimble, Wildente, Goliath