Autor Thema: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"  (Gelesen 34129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #375 am: 15. April 2022, 09:38:11 »
Also, ich mag Österreich wirklich.
Schon allein wegen der Nähe.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht zumindest einen Teil von Österreich sehe (von mehreren Fenstern meiner Wohnung aus).
Aber diese Strecke quer durch Österreich zu fahren?
Das gehört in der gesamten Länge trotz der Schönheit zu den Strafen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #376 am: 15. April 2022, 09:39:54 »
Paßt schon - die Delinquenten sollen doch bestraft werden.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Rechtsfinder, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #377 am: 15. April 2022, 09:49:38 »
Paßt schon - die Delinquenten sollen doch bestraft werden.
In einem Rechtsstaat nicht ohne Urteil.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #378 am: 15. April 2022, 09:54:34 »
Off-Topic:
Ist Österreich ein Rechtsstaat? Oder auch eine Firmendiktatur?  :think:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Anmaron

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #379 am: 15. April 2022, 10:01:19 »
Guter Trick
Bei der Rechtsfindung durch den Rechtsstaat Österreich genau dessen nicht bestehende Existenz beweisen.
"Nein, in dieser Suppe ist kein Salz, nur Suppenwürfel."
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline kairo

Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #380 am: 15. April 2022, 10:03:39 »
Einen von Liechtenstein nach Österreich auszuliefernden deutschen Staatsbürger wird man wohl kaum so mir nichts, dir nichts über deutsches Territorium schmuggeln dürfen. Die Bewilligung dafür einzuholen, würde sicherlich zu neuem und unnötigem juristisch-diplomatischem Aufwand führen.
Daher gehe ich davon aus, dass die Lieferung nicht den normalen Weg des Strassenverkehrs über deutsches Gebiet nehmen wird, sondern vermutlich in etwa der ÖBB-Linie von Feldkirch nach Graz folgen wird, die ganz durch beschauliches österreichisches Firmengelände führt.

Jemand, der ungefähr weiß, wo Liechtenstein liegt, dürfte schwerlich auf die Idee kommen, der kürzeste Weg von dort nach Österreich führe über Deutschland. Das geht auch raffinierter.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #381 am: 15. April 2022, 10:08:08 »
Erstens geht die Fahrt ja von Feldkirch aus.
Und zweitens geht es um ein Überstellung.
Hier geht es auch um Arbeitszeit der begleitenden Beamten,
die auch wieder zurück müssen.
Und da ist sicher der Weg über Deutschland das Sinnvollste.

ansonsten, klär mich auf. Ich liebe es zu lernen.
« Letzte Änderung: 15. April 2022, 10:14:04 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Helvetia, Goliath, Anmaron

Offline kairo

Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #382 am: 15. April 2022, 10:18:27 »
Erstens geht die Fahrt ja von Feldkirch aus.
Und zweitens geht es um ein Überstellung.
Hier geht es auch um Arbeitszeit der begleitenden Beamten,
die auch wieder zurück müssen.
Und da ist sicher der Weg über Deutschland das Sinnvollste.

Von Feldkirch in den östlichen Teil Österreichs über Deutschland zu fahren ist etwa so sinnvoll wie von Berlin nach Potsdam über den Nordpol zu fahren. Da fährt man durch den Arlbergtunnel nach Innsbruck und dann weiter.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #383 am: 15. April 2022, 12:00:22 »
Also bei uns ist es so, dass der "Reisebus" immer im Kreis fährt und die Fahrgäste mitunter auch eine oder andere Nacht unterwegs in JVAs  verbringen. Somit dauerte die Überstellung des Häftlings XXXX von Feldkirch nach St. Pölten 2015 ganze 8 Tage.
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Helvetia, Goliath, Anmaron, califix

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #384 am: 15. April 2022, 15:37:58 »
Von Feldkirch in den östlichen Teil Österreichs über Deutschland zu fahren ist etwa so sinnvoll wie von Berlin nach Potsdam über den Nordpol zu fahren. Da fährt man durch den Arlbergtunnel nach Innsbruck und dann weiter.

Joa, aber gabs da nicht nach Innsbruck, irgendwo hinter Kufstein, noch ein Autobahnstück, das kurz über deutsches Gebiet führt?
Kann mich täuschen, aber in meiner Erinnerung biegt die Bahnlinie nach Graz vor Kufstein rechts ab und die Autobahn etwas später irgendwo bei Salzburg, nach besagtem Abstecher ins Süd-Nordsonnenstaatland.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline kairo

Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #385 am: 15. April 2022, 15:54:35 »
Joa, aber gabs da nicht nach Innsbruck, irgendwo hinter Kufstein, noch ein Autobahnstück, das kurz über deutsches Gebiet führt?
Kann mich täuschen, aber in meiner Erinnerung biegt die Bahnlinie nach Graz vor Kufstein rechts ab und die Autobahn etwas später irgendwo bei Salzburg, nach besagtem Abstecher ins Süd-Nordsonnenstaatland.

Stimmt, jedenfalls wenn man darauf besteht, Autobahn zu fahren. Allerdings ist die Inntal-Route chronisch überlastet, ein Umweg wäre es auch, und die Fahrt über deutsches Gebiet dürfte immense völkerrechtliche Probleme aufwerfen. Wo soll man da einen ordentlichen Lungenstrudel finden ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #386 am: 15. April 2022, 16:15:50 »
Stichwort Lungenstrudel: Kulinarisch betrachtet, sollte sich der Pöter eigentlich auf seinen Österreich-Urlaub freuen. Bereits hat er sich beklagt, im Vaduzer Gefängnis würde er jeden Sonntag "Weisswürscht" bekommen, und diese auch noch mit normalem Senf!
Ich bin sicher, die österreichische Häfn-Küche ist da deutlich raffinierter. Nur bei seinen geliebten Ingwerstäbchen aus dem ALDI könnte es künftig einen Engpass geben, denn ich glaube nicht, dass er sich die von seiner Anhängerschaft so leicht nach Graz liefern lassen kann, wie das in Vaduz der Fall war.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline kairo

Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #387 am: 15. April 2022, 16:54:28 »
Bereits hat er sich beklagt, im Vaduzer Gefängnis würde er jeden Sonntag "Weisswürscht" bekommen, und diese auch noch mit normalem Senf!

Nun, wo er Recht hat, da hat er Recht. Das ist ja Völkerbruch, selbst wenn die liechtensteinischen Weißwürste geringfügig mehr Geschmack haben sollten als die bayerischen. Gegen die hilft nur Düsseldorfer Löwensenf extra scharf, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #388 am: 15. April 2022, 21:46:06 »
Bereits hat er sich beklagt, im Vaduzer Gefängnis würde er jeden Sonntag "Weisswürscht" bekommen, und diese auch noch mit normalem Senf!

Nun, wo er Recht hat, da hat er Recht. Das ist ja Völkerbruch, selbst wenn die liechtensteinischen Weißwürste geringfügig mehr Geschmack haben sollten als die bayerischen. Gegen die hilft nur Düsseldorfer Löwensenf extra scharf, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Weißwurst mit scharfem Senf? @hair mess übernehmen Sie bitte! Was würde wohl der Koch dazu sagen? Ich höre schon sein gefährliches Zischen!
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #389 am: 15. April 2022, 21:50:17 »
Was kann man von den Preißn schon erwarten ...
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath