Autor Thema: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"  (Gelesen 34135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #285 am: 29. Januar 2022, 14:53:17 »
Ich finde die Ö-Justiz ganz unterhaltsam. Ob die ß-lose Justiz da mithalten kann?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Helvetia, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #286 am: 29. Januar 2022, 14:58:19 »
Der Pöter ... soll seiner Anhängerschaft mitgeteilt haben, man werde noch dieses Jahr:

das Ende des Sonnenstaatlandes herbeiführen!!!

Lässt sich das ein wenig präzisieren? Ich wüsste gerne, ob das noch vor meinem Urlaub passieren wird oder danach. Vielleicht schreibe ich ihm mal eine Postkarte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, desperado, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #287 am: 29. Januar 2022, 15:02:26 »
Das geht ja schon wegen der Kündigungsfristen und der Formalitäten dieses Jahr nicht mehr. Die Leute unterschätzen die Bürokratie bei solchen Vorgängen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, desperado, Goliath, Lonovis

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #288 am: 29. Januar 2022, 15:14:42 »
Ich finde die Ö-Justiz ganz unterhaltsam. Ob die ß-lose Justiz da mithalten kann?

Jedenfalls würden die mitzuschreibenden Dialektmerkmale andere sein.

Wenn man als Deutschschweizer unter sich ist (und nachdem die Schweiz den Pöter ja nun losgeworden ist, dürfte das an den allfälligen Schweizer GCCL-Prozessen der Fall sein), wird meiner Erfahrung nach vor Gericht ungefiltertes Schweizerdeutsch gesprochen (auch von den Richtern).
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Lonovis

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #289 am: 29. Januar 2022, 19:19:57 »
Gerade erfahre ich: Der liechtensteinische Hofberichterstatter des Sonnenstaatlandes hat mal wieder einen für den GCCL sehr schmerzhaften Artikel rausgehauen!  :dance: :clap: :salut:

Zitat
Neues vom «GCCL»
Reichsbürger-Meeting vom Gefängnis aus organisiert

Landespolizei und Gericht erklären, dass die Telefonate des inhaftierten GCCL-Chefs keinen Auflagen unterliegen. Folglich könne man dessen Anrufe weder überprüfen noch kommentieren.


29. Januar 2022, 06:00 Uhr
 29. Januar 2022, 09:30 Uhr
Elias Quaderer

Seit September 2021 befindet sich Carl-Peter Hofmann, Gründer der staatsfeindlichen Gruppierung «Global Court of the Common Law» (GCCL) im Landesgefängnis in Haft. Aufgrund einer Reihe von Straftaten – Anstiftung zum Amtsmissbrauch, Erpressung und schwerer gewerbsmässiger Betrug in insgesamt 65 Fällen – liess Österreich Hofmann international zur Verhaftung ausschreiben. Kenner der Szene gehen davon aus, dass der GCCL ohne seine Gallionsfigur über kurz oder lang auseinanderfallen wird.

Allerdings: Es wird wohl bis März dauern, bis der Staatsgerichtshof das endgültige Urteil zur Auslieferung des 61-Jährigen fällt. Und vom Landesgefängnis aus hat Carl-Peter Hofmann offenbar keine Mühe, den Kontakt zu seinen Anhängern zu halten: Offenbar leitet er über Telefonanrufe aus dem Gefängnis heraus Zoom-Meetings des GCCL. Dies geht aus einer Sprachaufnahme hervor, die dieser Redaktion vorliegt.

Keine besonderen Haftbeschränkungen

Konkret werden die Zoom-Meetings folgendermassen organisiert: Hofmann ruft einen Vertrauten an. Dieser hält dann seinen Telefonhörer an das Mikrofon seines Computers. Und so kann per Zoom die ganze GCCL-Gemeinschaft den Worten ihres Anführers lauschen.

Unweigerlich stellt sich aber  die Frage: Darf Hofmann das überhaupt? Nachdem die Landespolizei über den Umstand informiert wurde, teilte sie mit: «Der Insasse befindet sich in Auslieferungshaft und hat keinerlei gerichtliche Auflagen hinsichtlich der Überwachung seines Telefonverkehrs.» Ob von ihm Angerufene ihren Telefonhörer an ein Computermikrofon halten, könne man «nicht überprüfen oder kommentieren». Und über Kontakteinschränkungen für Inhaftierte entscheidet das Landgericht.

Auf Anfrage, ob vor dem Hintergrund der «GCCL-Meetings» Einschränkungen für Hofmann geplant sind, heisst es seitens des Gerichts, dass derzeit «keine besonderen Haftbeschränkungen» vorliegen. «Ob und auf welchem Weg Hofmann in der Lage gewesen sein soll, an Zoom-Meetings teilzunehmen, kann daher nicht beurteilt werden», so das Landgericht.

Hofmann will Druck auf Staatsanwälte ausüben

Im Zoom-Meeting aus dem Gefängnis standen die üblichen Themen des GCCL auf der Tagesordnung. Hofmann referierte darüber, wie wichtig es sei, die Fantasiedokumente der Gruppierung in andere Sprachen zu übersetzen. Wiederholt setzte er zu Tiraden gegen das österreichische Bundesamt für Verfassungsschutz (BVT) sowie Bundeskanzler Karl Nehammer an. Der Gründer der staatsfeindlichen Gruppierung meinte auch, es sei möglich, dass in Österreich ein Bürgerkrieg ausbricht und dann «die Russen einmarschieren».

Mit Blick auf Liechtenstein kündete Hofmann an, dass er in Kontakt mit dem Landesspital Vaduz treten wolle. Zudem  möchte der 61-Jährige auch «weiteren Druck auf die Staatsanwälte ausüben» und sie «in die Zange nehmen». Immerhin stellt der GCCL-Chef den hiesigen Gefängniswärtern ein gutes Zeugnis aus. Diese seien «echt Spitzenklasse.»
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #290 am: 29. Januar 2022, 20:15:25 »
Interessante Gepflogenheiten. Man stelle sich nur mal vor, einer der Bader-Meinhof-Bande wäre in Österreich gefasst und in Auslieferungshaft, und organisiert derweil die nächste Flugzeugentführung.

Wie geht's denn Assange so in der Auslieferungshaft?

« Letzte Änderung: 29. Januar 2022, 20:49:37 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, desperado, Helvetia, Goliath, Lonovis, Lacrosse

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #291 am: 30. Januar 2022, 10:17:07 »
Telefon zu Computermikrofon?
Wie umständlich, für Benutzer die das Telefon nutzen möchten gibt es in Zoom doch Einwahlnummern oder hat man hier am Tarif gespart?
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Lacrosse

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #292 am: 30. Januar 2022, 11:42:10 »
Telefon zu Computermikrofon?
Wie umständlich, für Benutzer die das Telefon nutzen möchten gibt es in Zoom doch Einwahlnummern oder hat man hier am Tarif gespart?

Dir ist klar, dass die hier mitlesen und noch was von uns lernen können?  ;)
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Lacrosse

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #293 am: 30. Januar 2022, 11:54:24 »
Ob Zoom Verträge mit blutigem Daumenabdruck abschließt?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Lacrosse

Offline kairo

Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #294 am: 30. Januar 2022, 12:21:49 »
Dir ist klar, dass die hier mitlesen und noch was von uns lernen können? 

Und das haben sie wohl auch bitter nötig. Wenn schon Staatsfeind, dann bitte ordentlich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Lonovis, Lacrosse

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #295 am: 30. Januar 2022, 12:28:26 »
Ob Zoom Verträge mit blutigem Daumenabdruck abschließt?

Immer diese Gräuelpropaganda des Sonnenstaatlandes! Der moderne Reichsdepp von heute nimmt ein rotes Stempelkissen. Hab auch eins zu Hause  :D :whistle:

Allerdings pflege ich meine gelegentlichen Zuschriften an Deppen mit dem Mittelfinger zu signieren.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Gerntroll, R. Kimble, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Lacrosse

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #296 am: 30. Januar 2022, 12:30:03 »
Rote Stempelfarbe geht gar nicht!  :naughty:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Lacrosse

Offline kairo

Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #297 am: 30. Januar 2022, 12:40:34 »
Rote Stempelfarbe geht gar nicht! 

Was soll der Reichsdepp machen? Blut bleibt bekanntlich nicht lange rot, weil es innerhalb kurzer Zeit mit dem Sauerstoff der Luft reagiert. Wenn also der Abdruck auf einem Dokument immer noch rot ist, war es kein Blut.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Lacrosse

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #298 am: 31. Januar 2022, 21:49:07 »
Dir ist klar, dass die hier mitlesen und noch was von uns lernen können?  ;)


Sag mal @Helvetia, wie lange willst du noch davon träumen dass unsere Kundschaft lernfähig ist? Duck &
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Lonovis, Lacrosse

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #299 am: 1. Februar 2022, 19:11:02 »
(…)
Dir ist klar, dass die hier mitlesen und noch was von uns lernen können?  ;)

Ich kann nicht anders, bin ab und an zu gerne ein Besserwisser. ;D
Und solche offensichtliche Legasthenie bei der Nutzung moderner Technologien triggert mich massiv. :-[ :-X

NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Lacrosse