Sich davon Kopien zu machen hätte ja in vielen Fällen genügt und als ehemaliger Präsident wird man Unterlagen aus der eigenen Amtszeit sicherlich auch später im Nationalarchiv einsehen dürfen, auch wenn das geheimes Zeug ist.
Als ehemaliger US-Präsident bekommt man, auf Wunsch, auch weiterhin die aktuellen, geheimen Sicherheitsberichte.
Das man sich sowas (potentiell) wegen aufgeblasenem Ego verbaut ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten.
Er soll zB den Briefverkehr (sic!) mit Kim mitgenommen haben...
Die Gerüchteküche sagt die Briefe wären schon im Archiv gewesen. Aber Trump hat sie nach der verlorenen Wahl, kurz vor Ende seiner Amtszeit, nochmal angefordert ... und dann eingesackt.
Bei aktuellen Meldungen zu Trump heißt es wohl gerade "back to the roots".
Ok, hab verstanden warum das gestern durch alle Medien ging. Heute hab ich aufgeschnappt die Ermittler hätten einen ehemaligen Angestellten mit den Überwachungsvideos konfrontiert und er sei daraufhin gesprächig geworden...
Trump ruft den Supreme Court an. Er möchte das die Entscheidung des Berufungsgerichts, wonach die geheimen Dokumente nicht unter den Special Master fallen, aufgehoben wird weil das Berufungsgericht nicht zuständig gewesen sei.
Antwort des DOJ ging Anfang der Woche ein. Clarence Thomas hat der Eile in dem Trump-Antrag nicht zugestimmt (dann hätte er wohl selbst entscheiden können) und an das gesamte SCOTUS gehen lassen.
Antrag wurde abgelehnt.
Soweit ich verstanden habe braucht es für eine Aufnahme durch SCOTUS drei spezifische Voraussetzungen die erfüllt sein müssen. Trumps Anwälte haben in ihrem Antrag nur einen davon vorgebracht.
"Smoke and mirrors"...
Wobei ich teilweise den Eindruck hab die Anwälte folgen einfach Trumps Anweisungen. Beratung des Klienten hilft ja eh nix, das Boss-Baby mault bis es bekommt was es will. Sie wissen das da eh nix raus kommt und achten (nach Möglichkeit) nur drauf sich nicht selbst in die ♥♥♥ zu reiten.
Chrinstina Bobb ist da so eine Art Bauernopfer. Die "echten" Anwalte wussten wahrscheinlich das nicht alle Dokumente übergeben wurden und haben eine gefunden die doof genug war ihre Unterschrift dafür herzugeben.
Mitleid hab ich dewegen aber keins mit ihr, sie hat ein abgeschlossenes Jurastudium und sollte es besser Wissen.