Autor Thema: Gute Frage 2021  (Gelesen 71973 mal)

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2021
« Antwort #150 am: 8. Februar 2021, 06:41:08 »
Zitat
Weil die Reichsbürger wollen das alte Deutschland vor dem ersten Weltkrieg und nicht die anderen Deutschländer, weil sie die für obsolet halten (z.B. sie verweigern sich heutzutage Steuern zu bezahlen).

Das bedeutet aber auch, dass sie die Nazis verabscheuen, obwohl sie sich theoretisch fast ähneln. Paradox ?

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-reichsleute-fuer-oder-gegen-hitler

Gefasel eine als AfD-Fanboy bekannten Users dazu:

Zitat
Ich denke das kann man gar nicht genau sagen, denn das zweite Deutsche Reich hatte nun gar nichts mit Hitler zu tun. Kann schon möglich sein dass welche von ihnen mit Hitler sympathisieren, allerdings nicht vordergründig, sonst wären es ja eher Neonazis. Zudem spielt es auch eine Rolle ob man Antisemit ist oder nicht. Ein Reichsbürger der kein Antisemit ist, wird wohl auch von Hitler nichts halt

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-reichsleute-fuer-oder-gegen-hitler#answer-386170304
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Brick_Bradford

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 376 mal
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #151 am: 8. Februar 2021, 15:05:55 »
kleinkirmit

Da dreht sich das Karussell übrigens munter weiter. Aber meine Tickets sind bald alle und ich muss nach Hause ...

Mal eine Frage nebenbei: wer hat diesen Datenbankschwachfug eigentlich in die Welt gesetzt? Dieser Glaube ist ja noch schlimmer als Fußpilz.
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Der nette Mann

• Gast
« Antwort #152 am: 9. Februar 2021, 06:52:11 »
Was carolin390 vehement bestreitet.

Guten Morgen,

hach ja, der Maarduck. Auch bekannt (mal ein Auszug aus den letzten Wochen) als Justizaufsicht, KeyserWilhelm, FriedrichGross, WolfgangWalde, Rolfdiet, ThorGruenwald, Petra340, OdinBorg...

Schön war ja auch, als er seinen Dopplern Komplimente schickte und die Beiträge lobte, quasi eine Art der virtuellen Selbstbefleckung.

Bis auf Caro sind jedenfalls die bekannten Accounts alle gesperrt. Never ending Story, schon seit langer Zeit.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz, Froschmops

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #153 am: 9. Februar 2021, 08:34:15 »
Was carolin390 vehement bestreitet.

Auch bekannt (mal ein Auszug aus den letzten Wochen) als Justizaufsicht, KeyserWilhelm, FriedrichGross, WolfgangWalde, Rolfdiet, ThorGruenwald, Petra340, OdinBorg...

Bei ThorGrünwald hätte ich jetzt nicht auf einen Account von Maarduck getippt.

Hier eine Frage, ob die Bundesrepublik Deutschland mit dem Deutschen Reich identisch ist, und die Antwort von jemandem, der sich darüber ausheult, dass man dem Deutschen Reich Gebiete weggenommen hat:

Zitat
Grundsätzlich richtig ... mit einem einzigen Problem ...

Es gibt keine direkte Kontinuität. Die letzte Reichsregierung wurde am 23, Mai 1945 abgesetzt ... damit war das Deutsche Reich beendet. Die Bundesrepublik wurde aber erst am 23, Mai 1949 gegründet. In den vier Jahren dazwischen gab es kein deutsches Völkerrechtssubjekt. Was natürlich im Sinne der Sieger war, denn so konnte man den Deutschen einfach ihr Land wegnehmen, ohne dass man sich an irgendein Völkerrecht halten musste ...

Identisch kann also gar nicht sein, weil dazu eine direkte Überführung der letzten Reichstregierung in die erste Bundesregierung hätte statt findne müssen. Die Bundesrepublik ist also maximal der Rechtsnachfolger des Reiches.

Stell dir mal die Frage: Wenn du eine Bauruine hast ... ist das neu gebaute Haus mit dem Alten identisch, wenn du die Ruine vorher komplett niederreist ... vier Jahre wartest und dann auf dem selben Grundstück ein neues Haus baust? Oder ist es identisch, wenn du aus der alten Ruine ein neues Haus baust?

Hmm ... so im verlaufe des Tippens würde ich dann doch eher "falsch" ankreuzen ...

https://www.gutefrage.net/frage/voelkerrechtssubjekt-deutsches-reich-2#answer-385523444
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz

Der nette Mann

• Gast
« Antwort #154 am: 9. Februar 2021, 08:50:15 »
Bei ThorGrünwald hätte ich jetzt nicht auf einen Account von Maarduck getippt.

Spätestens bei den Themen Ernährung, Wahlfälschung USA, Klimawandel bricht es aus ihm heraus. ;-)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #155 am: 9. Februar 2021, 09:50:29 »
Zitat
Schön war ja auch, als er seinen Dopplern Komplimente schickte und die Beiträge lobte, quasi eine Art der virtuellen Selbstbefleckung.

Oder das Nachplappern seiner eigenen Behauptungen als 'hilfreichste Antwort' auszeichnet, wie z.B.hier:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-sagen-dass-der-nationalsozialismus-eine-deutsche-form-des-faschismus-ist-und-der-semitismus-eine-juedische-form-des-faschismus-ist#comment-282682864
Maik S., Hobbyjurist

Der nette Mann

• Gast
« Antwort #156 am: 9. Februar 2021, 10:39:34 »
Oder das Nachplappern seiner eigenen Behauptungen als 'hilfreichste Antwort' auszeichnet, wie z.B.hier:

Ja, das zieht sich durch alle Accounts, wie z.B. auch hier: https://www.gutefrage.net/nutzer/Justizaufsicht/antworten/hilfreichste Guckt man bissel nach den Fragestellern, findet man einige "Bekannte".

Ist wie masturbieren vor dem Spiegel, und dann schenkt man sich Blumen.

Letztendlich ist es unterhaltsam :-)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, klimaschutz, Froschmops

Offline Arthur Dent

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #157 am: 9. Februar 2021, 12:07:27 »
kleinkirmit

Da dreht sich das Karussell übrigens munter weiter. Aber meine Tickets sind bald alle und ich muss nach Hause ...

Es hat sich erst mal ausgedreht, kleinkermit ist einstweilen kaltgestellt.
https://www.gutefrage.net/nutzer/kleinkirmit/antworten/neue/1

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Brick_Bradford

• Rechtskonsulent
  • *
  • Es geschieht viel!
    • Auszeichnungen
« Antwort #158 am: 9. Februar 2021, 12:25:43 »
Es hat sich erst mal ausgedreht, kleinkermit ist einstweilen kaltgestellt.

Schade. Das waren ganz bestimmt die Jungs von der Datenbank. Nicht dass er noch große[TM] Geheimnisse[TM] ausplaudert.  ;D
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #159 am: 9. Februar 2021, 12:58:42 »
Nicht dass er noch große[TM] Geheimnisse[TM] ausplaudert.

Solche, wie man sie auf seiner Profilseite findet?

Zitat
Seit ich begonnen hab wieder Windeln zu tragen und einfach in die Hose zu machen statt aufs Klo gehn zu müssen lebt es sich wieder viel einfacher.

https://www.gutefrage.net/nutzer/kleinkirmit/antworten/neue
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Arthur Dent, Rolly, Goliath

Offline Alois

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3329 mal
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
« Antwort #160 am: 9. Februar 2021, 13:18:14 »
Zitat
Seit ich begonnen hab wieder Windeln zu tragen und einfach in die Hose zu machen statt aufs Klo gehn zu müssen lebt es sich wieder viel einfacher.

Mit dieser Attitüde ist er bestimmt ein großer Frauenschwarm.

Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Arthur Dent, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Brick_Bradford

• Rechtskonsulent
  • *
  • Es geschieht viel!
    • Auszeichnungen
« Antwort #161 am: 9. Februar 2021, 14:03:04 »
Solche, wie man sie auf seiner Profilseite findet?

Wo ist das Problem mit seinen Windeln? Er ist ganz bestimmt ein leitendes Mitglied der Windelmafia. Es scheint mir auch effizient zu sein, man spart schließlich Zeit. Es ist allerdings auch denkbar, dass er als Lektüre auf dem WC ein Buch über Staatskunde entdeckt hat und sich nicht nun mehr an diesen Ort traut.

Ach, was rede ich für einen Unfug, letztendlich lässt er die Bilanzen der Windelindustrie in schwindelnde Höhen raketenhaft aufsteigen und nur darauf kommt es in dieser schweren Zeit an. Die Entsorger profitieren übrigens auch davon.

Nehmt euch gefälligst ein Vorbild an diesem Menschen! Jawoll!!!!
< reddit >
/s
> /reddit >

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Arthur Dent

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #162 am: 9. Februar 2021, 18:42:23 »
BigSucid schreibt:
Spoiler
§§ 27a Abs. 2 Nr. 2, 17a Abs. 2 Nr. 1 VersammlG im "Corona"-zeitalter?

Sehr geehrte Damen und Herren (Kameraden und Kameradinnen)

ich würde gerne mal die Meinung von euch erfahren und was ihr/du für Erfahrung diesbezüglich gemacht habt.

Meine bisherige Erfahrung:

Folgende Frage: Verstößen die derzeitigen "Anordnungen" geben die Verfassung  (Grundgesetz)???

Quelle: § 27 Versammlungsgesetz

Es ist […] verboten,

[bei öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel, Aufzügen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel oder auf dem Weg dorthin] in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen,
    bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin Gegenstände mit sich zu führen, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern.

Meine Meinung: 

Quelle

https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz_vom_24._M%C3%A4rz_1933

24. März 1933, offiziell das Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich, war ein vom Deutschen Reichstag beschlossenes Ermächtigungsgesetz, mit dem  die gesetzgebende Gewalt faktisch vollständig an Adolf Hitler überging.

[„Es würde dem Sinn der nationalen Erhebung widersprechen und dem beabsichtigten Zweck nicht genügen, wollte die Regierung sich für ihre Maßnahmen von Fall zu Fall die Genehmigung des Reichstags erhandeln und erbitten.“]

– Adolf Hitler

Meine derzeitige Überzeugung/Einstellung:

Gleiche Situation wie 1933 nur mit deinem Unterschied, dass es 1933 eine Volksabstimmung (deutsches Volk (seit 1945 exis­tenz­ge­fähr­dend)) gab.

Darüber hinaus hatte das/die Volk (deutsches)/Gesellschaft am Februar 1943 im Berliner Sportpalast erneut die Rechtmäßigkeit der herrschenden Regierung/Partei bestätigt. 

Bedenken sie folgendes:

Am 20. September 1945 wurde das Ermächtigungsgesetz durch das Kontrollratsgesetz Nr. 1 (???Volksabstimmung???) betreffend die Aufhebung von NS-Recht des Alliierten Kontrollrats formal aufgehoben.

Ende

Plädoyer: (§ 258 StPO) (§ 397 StPO) (§ 385 StPO) (§ 258 Abs. 2 HS 2, Abs. 3 StPO)

Ich betone an dieser Stelle erneut, dass dies meine persönliche Meinung zur derzeitigen Gesetzeslage (ANORDNUNGEN) ist und ich nicht in meinem Sinne gegen geltendes Recht (freiheitliche demokratische Grundordnung) widersprechen, verletzen oder verstoßen zu beabsichtigen.

Dankeschön...

Ich würde mich über eure Meinung erfreuen...

Mit freundlichem GruSS...

H.Klann Ebg. den 09.02.2021
[close]
https://www.gutefrage.net/frage/-27a-abs-2-nr-2-17a-abs-2-nr-1-versammlg-im-corona-zeitalter

Edit: und wech ist die Frage
« Letzte Änderung: 9. Februar 2021, 18:47:45 von Arthur Dent »

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #163 am: 9. Februar 2021, 21:19:20 »
Mal wieder ein neuer VTler namens Anthonyyala
Zitat
Meinst du mit "seriöser Quelle" die deutschen Staatsmedien? Da muss ich aber Lachen. Alles was dort verbreitet wird ist ANGST, ANGST, ANGST. Und das was nicht passt wird einfach weg gelassen.
Zitat
https://www.youtube.com/watch?v=G8XEsW9Eu18&t=181s
https://www.gutefrage.net/frage/richtet-sich-die-wissenschaft-doch-nach-der-politik#comment-282702709

Spoiler
Ausschnitt aus der Videobeschreibung des Videos:
Zitat
Fühlen Sie sich auch von den Mainstream-Medien veräppelt, Ihre Lebenswirklichkeit nur willkürlich abgebildet? Dann sind Sie hier genau richtig. Gegen gefilterte Hofberichte und Desinformation muss unbedingt etwas getan werden. Mit diesem Anspruch treten wir an: Starke Meinungen, gut recherchiert, mit den nötigen Hintergründen.
Wir berichten über deutsche Politik, internationale Zusammenhänge und nehmen die etablierten Medien unter die Lupe. Wir sprechen mit Zeitgenossen, die wirklich etwas zu sagen haben und keinen Maulkorb tragen. - All das bieten wir Ihnen mit unseren Videos täglich an.
[close]

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #164 am: 9. Februar 2021, 21:20:22 »
BigSucid hat existenzgefährdet und existenzgefährdend verwechselt. In so einem Fall ist es doppelt peinlich.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Goliath, klimaschutz