Ich hab mir das gestern live in zwei verschiedenen Streams angeschaut, wirklich ein Witz wie die Polizei agiert hat. Dem Luschi Einsatzleiter hat man größtenteils dafür gedankt, dass man so störungs- und Maskenfrei wieder Falschinformationen zur Impfung unters Volk bringen konnte.
Die Polizeiführung hat wirklich eindrucksvoll bewiesen, dass sie zu fast keinem Zeitpunkt Herr der Lage waren und haben sich schön auf der Nase rum tanzen lassen.
Leid tun mir die normalen Polizisten, die wohl auf Anweisung sehr zurückhaltend waren.
Natürlich durfte auch Nana Domena nicht fehlen, der nach den "Angriffen" auf frühzeitig angereiste Demonstranten, "spontan" von Köln nach Nürnberg gefahren ist um endlich mal wieder im Mittelpunkt zu stehen. Viele sind aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands an- und evtl. mit Virus wieder abgereist.
Seitens der Redner wurde massiv auf die Polizei eingwirkt. Vor allem Haintz hat es mal wieder mit ins Gewissen reden und der Vermischung von Fakten und Fake News geschafft seine Grütze mit voller Überzeugung und unter gröhlen der Zuschauer unters Volk zu bringen. Nebenbei hat er in feinster Attila Hildmann Manier von Bill Gates erzählt und betont, dass er Zeugen kennt und alle Vorwürfe gewissenhaft geprüft hat. Vor allem beliebt scheint aktuell zu sein, dass man das Verweigern der Maske mit einer Ordnungswidrigkeit wie bei leerer Ampel über Rot zu laufen gleichsetzt, das wurde gleich von mehreren Menschen so Richtung Polizei immer wiederholt. Gleichzeitig ist es momentan auch sehr angesagt, das Märchen zu verbreiten, die Impfung würde unfruchtbar machen, dies sei durch Studien belegt (Quellen bleibt man hier schuldig). Das Ziel soll wohl sein, so viele Menschen wie möglich vom impfen abzuhalten, mit den Demos den Virus weiter zu verbreiten und den momentan Zustand so lang wie möglich aufrecht zu erhalten. Querdenker Logik eben
Ganz ekelhaft fand ich die Rede von Hilz, hier in gekürzter Fassung
https://twitter.com/DennisKBerlin/status/1345776250787418113