Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297113 mal)

Offline klingsor3

• Praktikant- Lennéstraße
  • k
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #330 am: 15. Juni 2020, 15:36:51 »
Ich finde, Sandra Wesolek könnte der Vollständigkeit halber auch noch eine neue Partei gründen! Man kann schließlich nie genug Volksparteien haben.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Gerichtsreporter

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #331 am: 15. Juni 2020, 17:00:01 »
Wiederstand2020
Die Ursprungspartei von Bodo und jetzt Partei von Ralf. Eigentlich endlich richtig gegründet, aber wegen Viktorias Ausscheiden doch nicht. Deshalb wird sie jetzt aufgelöst und neu gegründet.
Victoria Hamm hatte doch den Widerstand2020 gegründet und Bodo ist, laut der Hamm, auf der Suche über Lothar Hirneisen und Hörstel (Deutsche Mitte) bei der Hamm gelandet.
Dann hat Bodo sich noch die Domain mit dem e geholt, den wiederstand2020.de.

Vielleicht doch nicht so einfach, oder ich irre mich.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

Shai Segal

• Gast
« Antwort #332 am: 15. Juni 2020, 17:03:39 »
Da ich ja als Kind auch immer Sekundärrohstoffe sammeln musste, habe ich natürlich nicht gezögert, auch an dem Stand von Bobos Ex-Partei - zu einem Zeitpunkt, als diese noch bestand - etwas Altpapier anzunehmen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, x, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter, knautschzone

Offline WendtWatch

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #333 am: 15. Juni 2020, 18:29:37 »
113 Seiten Satzung und 19 Seiten Grundsatzprogramm. Normalerweise ist das Seitenverhältnis umgekehrt.

Das mag daran liegen, dass das eigentliche Programm bereits in der Satzung festgehalten ist. Es lautet kurz zusammengefasst: Wir werden streiten wie die Kesselflicker, aber am Ende hat der Bodo das letzte Wort, jedenfalls solange er einen Führerschein der Klasse B sein eigen nennt.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Morris, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Gerichtsreporter

dtx

• Gast
« Antwort #334 am: 15. Juni 2020, 18:35:50 »
Da ich ja als Kind auch immer Sekundärrohstoffe sammeln musste, ...

Könnte man damit Feuer anmachen, ohne daß der Ofen dabei Schaden nimmt?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #335 am: 16. Juni 2020, 08:15:07 »
Victoria Hamm hatte doch den Widerstand2020 gegründet und Bodo ist, laut der Hamm, auf der Suche über Lothar Hirneisen und Hörstel (Deutsche Mitte) bei der Hamm gelandet.Dann hat Bodo sich noch die Domain mit dem e geholt, den wiederstand2020.de.Vielleicht doch nicht so einfach, oder ich irre mich.
Egal ob den ursprünglich gegründet hat oder nicht. Bodo hat ja alles an Sich gerissen. Genau wie bei der neuen Partei. Deswegen wird auch die den Bach runtergehen! Wetten?
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Gerichtsreporter

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #336 am: 16. Juni 2020, 09:48:32 »
Egal ob den ursprünglich gegründet hat oder nicht. Bodo hat ja alles an Sich gerissen. Genau wie bei der neuen Partei. Deswegen wird auch die den Bach runtergehen! Wetten?
Gerne, um meine Backfische? Ich fange Freitag schon mal an die Dinger auf Deinen Namen zurücklegen zu lassen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, x, Goliath

Offline PennyH

• Schreiberling
  • *
  • Dankeschön: 73 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #337 am: 16. Juni 2020, 10:59:46 »
Herr Schiffmann nennt seine Partei doch nur Wir2020 damit er den Hashtag #W2020 weiter nutzen kann und die Werbeartikel die er gekauft hat wiederverwerten kann.
Das mag faul wirken ist aber bauernschlau. Sein Glück ist, dass sich Widerstand2020 aufgelöst hat und so die Verwechslungsgefahr weniger ist. Sonst würde ich behaupten, dass das Risiko größer ist Aufmerksamkeit an Widerstand2020 durch Nutzung der Marke W2020 zu verlieren als zu gewinnen.

Was ist das für eine seltsame Geschichte mit dem PayPal-Konto von Widerstand2020 auf das keiner Zugriff hat?
Hat sich da wer aus der Kasse bedient und man möchte das nicht zugeben?
Die Satzung von Wir2020 ist nicht sehr demokratisch oder?
Muss eine Parteisatzung in Deutschland eigentlich demokratische Strukturen haben?

Ich frage ja nur!
« Letzte Änderung: 16. Juni 2020, 11:27:04 von PennyH »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, klingsor3, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #338 am: 16. Juni 2020, 11:22:42 »
Muss eine Parteisatzung in Deutschland eigentlich demokratische Strukturen haben?
Ja, Art 21 Abs. 1 Satz 3 GG
Einzelne Parteimitglieder müssen ein angemessenes Mitwirkungsrecht haben. Daher sehe ich das geforderte Antragsquorum in 6.7.2 WirBS als problematisch an. Von den Regelungen zum Untersuchungsausschuss in 7.1 WirBS gar nicht erst zu sprechen. Da maßt sich die wirre Partei selbst Rechte aus der StPO an und sieht sich der richterlichen Kontrolle entzogen.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Staatstragender, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #339 am: 16. Juni 2020, 21:25:01 »
Bobo sendet wieder

YouTube hat den Parteigründungsstream abgebrochen. Die Wirren wollen nach Bonn, weil in Berlin die ganzen anderen Parteien sind. Außerdem ist von Berlin ein Krieg ausgegangen, von Bonn dagegen wurde für die Wiedervereinigung gearbeitet.

Bobo möchte die Corona-Sachen auf einen anderen Kanal auslagern und seinen Kanal wieder für die Schwindelambulanz nutzen. Die Wirren haben auch einen eigenen YouTube-Kanal. Beim Server haben sie nachgebessert, weil das Interesse so groß war. Sie haben viel Input zu Satzung und Programm bekommen und wollen noch einiges ändern. Dazu müssen sie sich erst einmal was einfallen lassen. Dazu gibt es ein eigenes Video.

Dann wieder Kochstudio. Für Bobo sieht das alles nicht gefährlich aus. Trotz Massendemos in Stuttgart keine Infektionswelle. Es ist bewiesen, dass die Maskenpflicht keinen Sinn macht. Masken sind gefährlich (sagen Bobos Kumpels). Bobo meint, dass man die Pandemie ganz einfach dadurch beenden könnte, dass man "die Webseite" (eine Seite mit den weltweiten Infektionszahlen) abschaltet. 8 Mio positive Test weltweit, das schafft Deutschland mit einer einzigen Grippewelle.

Spahn guckt Bobos Video, weil immer wenn Spahn vorkommt gibt es Löschanträge. Andere YouTuber hätten gezeigt, dass die Fehlerrate bei Test inzwischen bei über 60 % liegt. Der sonst immer gegen Corona-Maßnahmen und Lockdown wetternde Bobo beschwert sich nun über die rumänischen Erntehelfer. Die Argumentation könnte auch aus Rüdis Kiffer-Chat stammen. In Bayern wird sogar in den Schulen schon vor ihm gewarnt. Seine Partei ist gefährlich, weil man die nicht in die linke oder rechte Ecke stcken kann. Das altbekannte "wir sind nicht links, nicht rechts ..." Bobo wollte nie Politiker werden.

HNO-Ärzte sollen positive Testergebnisse bei sich selbst melden, weil das als Berufskrankheit gelten könnte. Auch bei Grippe gibt es Lungenembolien. Alles nicht neu. Jetzt sollen auch Haustiere getestet werden. Das ist gut, weil der RKI-Chef ja Tierarzt ist.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2020, 21:27:01 von Gerichtsreporter »

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #340 am: 17. Juni 2020, 04:36:39 »
Bobo sendet wieder
Bobo möchte die Corona-Sachen auf einen anderen Kanal auslagern und seinen Kanal wieder für die Schwindelambulanz nutzen.
Dann viel Erfolg dabei. Der Kanal dürfte auf lange Zeit verbrannt sein, ernsthafte Themen erwartet da wohl niemand mehr.

Er wirkt auf mich müde und krank. Seinen Humor hat er aber behalten: Er spricht von einem schweizer Sender, auf dem viele die Parteigründung verfolgt hätten, um im Anschluß fortzufahren "Spaß beiseite". Daß das mit der Parteigründung ein Witz war, das weiß ich auch, ohne daß er das extra sagt.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 04:40:21 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #341 am: 17. Juni 2020, 12:07:23 »
Sandra Wesolek macht auch bei den Wirren mit. Ihre Gedanken dazu präsentiert sie passenderweise in einem wirren Video

Auf der Facebookseite der Truppe wird derweil gemault, warum keine von den drei Frauen im Vorstand ist. Die wollten das angeblich so. Die beiden anderen Frauen sind Sabine Hartmann und Manuela Lingl.

Die Kommentare auf Facebook sind bisher sehr übersichtlich. Bei Widerstand2020 war deutlich mehr los. Den ersten Wirren stößt schon die Zahl der gewählten Delegierten (666) auf.  :facepalm: Tja, so ist das, wenn man eine Eso-Partei gründet. Da sind auch solche Kleinigkeiten wichtig.

Schmutzige Wäsche wird auch schon gewaschen:
https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2002/dienstleistung/was-ist-da-passiert?fbclid=IwAR3DVRQK6iW1IFpxmHzUNTR2pH7TZNSS5F_c6gioGw5vXUCt-7oPUQB0eX4
Der Romberg ist wohl im Vorstand der Wirren-Partei.

Zitat
Wir führen aber gerade einen Projektmanagementsoftware zur strukturierten Aufgabenverteilung und Bearbeitung sowie eine Mitgliederverwaltungssoftware ein, die bis Freitag ausgiebig getestet wird.
Na da kann ja nichts mehr schief gehen. Wir erinnern uns, wie das KRd nach EInführung einer Projektmanagementsoftware durchgestartet ist.

Hier der YouTube Kanal der Wirren. Bisher nur 4 kurze Videos.
https://www.youtube.com/channel/UC6Xnw3DSSXAw0cw20op1HKw?fbclid=IwAR19IX2yZL6RPRqCYYifUI7iXxd_65cHWrdBe3m2izGn_Wn6ZoAaakG0sNA

Die Satzung wird bereits fleißig kommentiert. 30 EUR Monatsbeitrag wird als zu hoch empfunden, die SPD würde schließlich nur 10 EUR nehmen. Andere bemängeln die Forderung nach einem Personalausweis, die Rechtschreibung oder fühlen sich durch die Bandwurmsätze überfordert. Bodos Wahrheitsanspruch kommt auch nicht gut an beim Folk.
Ausschluss von Kiffern geht natürlich gar nicht, weil ist ja "Medizin".

Mal ein Zitat:
Zitat
Schafft diesen Gott-Paragraphen 18 ab und kürzt die Satzung um mind. 90 Seiten. Wer soviel Satzung braucht, der will keine Mitgestaltung. Da muss man sich ja einen Anwalt nehmen, bevor man mitmacht.

Im Parteiprogramm kommt die verpflichtende Ganztagsschule nicht gut an.

So :happy1: ist alle, weiter Kommentare folgen bei Gelegenheit.

Ergänzt noch die Liste der bisher besetzten Parteiposten:

Vorsitzender: Dr. Bodo Schiffmann
Schatzmeister: York Vasel, Hamburg, Maschbauer mit diversen Unternehmen
Generalsekretär: Kai Pauling, Sport-Manager
Parteimoderator: Bodo Piesch, Kaufmann aus Lich
Pol. Geschäftsführer: Wolfgang Romberg, ITler und Unternehmer aus Bad Homburg (vermutlich Ausrichter der Sause am Sonntag)
Jugendbeauftragter: Wolfgang Schorn
Parteibeauftragter: Manuel Köppl, Pressesprecher, Regensburg (bin etwas unsicher, weil der kein wirres Zeug auf seinem Facebook oder Twitter hat)
« Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 12:41:20 von Gerichtsreporter »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Staatstragender, Goliath

Offline klingsor3

• k
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #342 am: 17. Juni 2020, 12:19:24 »
Sie reimt "ranzig" auf "W2020". Wie passend!
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #343 am: 17. Juni 2020, 12:54:36 »
Also wenn man den Artikel von Brand1 so liest, könnte es noch echt Spannend bei den Wirren werden. Der Rommberg ist ja auch so ein Selbstdarsteller. Wenn der auch hoch hinaus will und sich mit Bodo anlagt, gibt das für uns bestimmt ein riesen Spaß und Bodo gründet gleich die nächste Partei  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #344 am: 17. Juni 2020, 13:07:28 »
und Bodo gründet gleich die nächste Partei
Irgendwann kann er es dann auch vielleicht mal. Die sind ja jetzt wieder in der Situation, dass keiner eintritt (wegen der hohen Beiträge und dem ganzen Probezeit-Gedöns) und sie die Satzung jetzt nicht ändern können, weil sie mit den 10 Hanseln keinen Bundesparteitag voll kriegen (mit 666 gewählten Delegierten). Sie müssten eigentlich die Partei auflösen und neu gründen.  ;D :rotfl:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Staatstragender, Wildente, Goliath, Aluhutmacher