Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297117 mal)

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #360 am: 18. Juni 2020, 11:22:00 »
Die Wirren wollen nach Bonn, weil sie sich mit Berlin und der Politik dort nicht identifizieren können. Die Bürger-, Freiheits- und Menschenrechte gefährdet.

Ich hoffe ich trete damit jetzt keine Interne Diskussion los. Aber ja Bobo, in Bonn wurden sicherlich nie "Bürger-, Freiheits- und Menschenrechte" gefährdet.  :)) G10-Gesetze, Spiegelaffäre, Gründungsgeschichte des ZDF, Unterstützung der Colonia Dignidad und von General Pinochet und so weiter und sofort. Aber gut, da war der Herr ja nicht persönlich betroffen, als zählt das nicht.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline klingsor3

• Praktikant- Lennéstraße
  • k
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #361 am: 18. Juni 2020, 11:25:22 »
Die Wirren wollen nach Bonn, weil sie sich mit Berlin und der Politik dort nicht identifizieren können. Die Bürger-, Freiheits- und Menschenrechte gefährdet.

Ich hoffe ich trete damit jetzt keine Interne Diskussion los. Aber ja Bobo, in Bonn wurden sicherlich nie "Bürger-, Freiheits- und Menschenrechte" gefährdet.  :)) G10-Gesetze, Spiegelaffäre, Gründungsgeschichte des ZDF, Unterstützung der Colonia Dignidad und so weiter und sofort. Aber gut, da war der Herr ja nicht persönlich betroffen, als zählt das nicht.

Es ist auffällig, dass die politische Ahnungslosigkeit und Naivität bei DJ Bobo besonders ausgeprägt ist. Stichwort "Schwarmintelligenz" und so. Peinlich gerade für einen Akademiker, dem man ja halbwegs Allgemeinbildung zutraut. Aber er übt ja noch. Nach vier bis fünf weiteren Parteigründungen wird das schon.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, knautschzone

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #362 am: 18. Juni 2020, 11:29:48 »
@GeneralKapitalo Den Radikalenerlass nicht vergessen und was sonst noch so in der RAF-Zeit verbogen wurde.

@klingsor3 Ist politische Ahnungslosigkeit nicht Grundvoraussetzung für solche Pareigründungen?

Mit Akademiker und Allgemeinbildung ist das so eien Sache. Viele Akademiker sind Fachidi0ten, halten sich aber gleichzeitig für umfassend informiert auf allen Gebieten. Durch diese Eigenschaft sind ganze Generationen von Finanz"beratern" wie Maschmeyer reich geworden.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #363 am: 18. Juni 2020, 11:37:50 »
Ich schau mir gerade die Satzung an. Da sind einige schöne Sachen dabei. Am besten gefällt mir:
Zitat
Dem Bundesvorstand gehören kraft Satzung, wenn vorhanden und Mitglieder von
Wir2020, folgende Mitglieder an:
[...]
11.2.3 d) Bundeskanzler,
11.2.3 e) Präsidenten oder Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages,
11.2.3 f) Vorsitzenden Wir2020-Fraktion des Deutschen Bundestages,
11.2.3 g) Präsidenten des Europäischen Parlamentes,
11.2.3 h) Vorsitzenden der zugehörigen Fraktion des Europäischen Parlamentes,
11.2.3 i) Vorsitzenden der Wir2020-Gruppe im Europäischen Parlament.

Bescheiden ist der Bodo ja überhaupt nicht!  ;D
« Letzte Änderung: 18. Juni 2020, 11:41:23 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Offline klingsor3

• k
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #364 am: 18. Juni 2020, 11:55:48 »
Natürlich sieht er auch eine ordentliche Vergütung für sich vor.

Zitat
11.6.6.2 Eine Angemessene Vergütung auf Bundesebene bedeutet in Anlehnung an die Entgeltgruppen bzw. Besoldungsgruppen des TVöD bzw. BBesG:
11.6.6.3
Eine Angemessene Vergütung auf Landesebene bedeutet in Anlehnung an den TVöD:
11.6.6.2 a) 11.6.6.2 b)
11.6.6.2 c) 11.6.6.2 c)
11.6.6.2 d) 11.6.6..2 f)
für Mitglieder des Bundespräsidiums B3 BbesG,
für den politischen Geschäftsführer und den Parteibeauftragten B1 BbesG,
für die Stellvertreter des Vorsitzenden, politischen Geschäftsfüh- rers und Schatzmeisters E 15 Stufe 4 TVöD Bund,
für den Vorsitzenden des Bundesschwarmkollektiv, je nach Qua- lifikation E 14 Stufe 4 TVöD Bund oder W2 Bund,
für alle anderen Vorstandsmittglieder E 14 Stufe 4 TVöD Bund,
der Stellvertreter des Bundesschatzmeisters hat nur dann An- spruch auf eine Vergütung, solange es keinen Finanzdirektor auf Bundesebene gibt und er wesentliche Aufgaben übernimmt, wel- che in § 11.9.3 WirBS und der Bundesfinanzordnung (BFO) be- schrieben sind. Sobald er jedoch die Aufgaben des Bundes- schatzmeisters in ständiger Vertretung übernimmt, z. B. aufgrund dessen Ausscheidens, hat er einen Anspruch auf Vergütung.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #365 am: 18. Juni 2020, 12:05:53 »
Ich hab mir mal die Tabellen angesehen und entsprechend aufgelistet: Wobei mir nicht ganz klar ist, in welchem Interwall die Zahlungen erfolgen:

Zitat
für Mitglieder des Bundespräsidiums B3 BbesG = 8658,13 €
für den politischen Geschäftsführer und den Parteibeauftragten B1 BbesG, = 7038,72 €
11.6.6.2 c) für die Stellvertreter des Vorsitzenden, politischen Geschäftsführers und Schatzmeisters E 15 Stufe 4 TVöD Bund,  6062,74 €
11.6.6.2 c) für den Vorsitzenden des Bundesschwarmkollektiv, je nach Qualifikation E 14 Stufe 4 TVöD Bund oder W2 Bund,
5524,82 € oder 6085 €
11.6.6.2 d) für alle anderen Vorstandsmittglieder E 14 Stufe 4 TVöD Bund,  5524,82 €

Dazu kommen noch die einzelnen Landesverbände:
Zitat
11.6.6.3 c) für die Stellvertreter des Landesvorsitzenden, politischen Landesgeschäftsführers
und Landesschatzmeisters E 14 Stufe 4 TVöD TV-L, 5371,94 €
11.6.6.3 d) für den Vorsitzenden des Landesschwarmkollektiv, je nach Qualifikation E 13 Stufe 4 TVöD Bund oder W2 Land, 5163,37 € oder 6583
11.6.6.3 e) für alle anderen Landesvorstandsmittglieder E 13 Stufe 4 TVöD TV-L, 5009 €

Die Ausführungen zum "Schwarm" sind auch sehr reizend:
Zitat
Der Schwarm ist das eigne Research Institut der Partei, dass die eigenen Informationen,
Hintergründe und Daten liefert, damit WIR daraus die Schlüsse und Aufgaben für die
Politik der Partei ableiten kann. WIR machen also keine Schwärmerei, im Sinne von kollektiver
Träumerei, Schwarmdummheit oder Herdenverhalten, sondern WIR nutzen einen
Schwarm als Katalysator von Expertise.
In unserem Schwarm von Mitgliedern, können sich alle offen und frei darüber austauschen
für welche Thesen es vielleicht den anderen noch nicht bekannte Antithesen gibt.
So können durch die Kraft des kollektiven Wissens in kurzer Zeit sehr viele Hypothesen
falsifiziert werden.

Wurden dann alle unmöglichen Lösungen vom Schwarm ausgeschlossen, bleiben diejenigen
Schwarmmitglieder mit einer alternativen Lösung übrig.
Und so unwahrscheinlich diese Lösung die übrig bleibt auch sein mag, wird sie eine
Richtige sein.
Diese Mitglieder gilt es aus der Mitte und mit Hilfe des Schwarms herauszufiltern.
Und da es bekanntlich meist nicht nur einen Weg gibt, der nach Rom führt, gibt es
mehrere Mitglieder, die mit ihrer Intelligenz eine wahre Lösungsmöglichkeit entwickelt
haben könnten.
Diese Gruppe von Experten gilt es zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben im
Bundesschwarm ihre Thesen mit den Thesen der anderen zu einer intelligenten Synthese
zu verbinden.
Diese Synthese wird es dann sein, die Wir2020 in ihrer Politik zur Lösung von Problemen
nutzen wird.
Das mit dem Schwarm hat ja auch bei der Partei so wunderbar funktioniert  :facepalm:

Schön ist auch, dass der Bodo bis 2025 ein Sonderrecht als Parteiidentitätshüter hat.
Zitat
Der Parteiidentitätshüter (PIH) Dr. Bodo Schiffmann ist als Gründungsvater ein bis zum
31.12.2025 befristetes besonderes Mitglied mit Sonderrechten im Sinne des
§ 10.14.1 WirBS. Immer wenn es in Organen der Partei zu Streitigkeiten über die politische
Ausrichtung oder Identität der Partei kommt, ist der PIH als Sachverständiger zur
Tatsachenfeststellung im Sinne des § 286 Abs. 1 Satz 1 ZPO anzuhören. Die Aussagen
des PIH als Vater der Parteiidentität gelten in der Wertung als Feststellungen der Wahrheit
im Sinne des § 256 Abs. 1 ZPO, d. h. der PIH äußert den Geist und Willen welchen er bei Erschaffung der Partei und ihrer politischen Identität zugrunde gelegt hat
.
Das kommt mir doch irgendwie fast Sektenmäßig rüber. Was der Bodo sagt ist die WAHRHEIT und nur die WAHRHEIT  :facepalm:
« Letzte Änderung: 18. Juni 2020, 12:19:52 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #366 am: 18. Juni 2020, 12:43:21 »
Na wenigstens hat Bobo sein Diktatur zeitlich begrenzt. Im KRD entscheidet nur Petere allein wann er nicht mir Diktator ist spielt.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath

Offline klingsor3

• k
    • Auszeichnungen
« Antwort #367 am: 18. Juni 2020, 12:51:56 »
Na wenigstens hat Bobo sein Diktatur zeitlich begrenzt.

Naja die von Putin war auch mal "zeitlich begrenzt"! Aber ist doch gut, wenn endlich mal Konstanz rein kommt und ein Kanzler nicht schon nach nur 16 Jahren wieder abtritt...
« Letzte Änderung: 18. Juni 2020, 12:53:37 von klingsor3 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, knautschzone

Offline WendtWatch

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #368 am: 18. Juni 2020, 17:47:44 »
Na wenigstens hat Bobo sein Diktatur zeitlich begrenzt.
In ihrer Absolutheit ja, aber eine Folgeregelung ist auch vorhanden. Ich finde es gerade auf den über 100 Seiten nicht wieder, aber es gibt dann "Ehrenvorsitzende" oder so auf Lebenszeit, natürlich mit vollem Stimmrecht im Bundesvorstand, ob auch mit Vergütung ist mir entfallen. Das klang beim Lesen/Überfliegen des Machwerks gleich so nach der Anschlussregelung...
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #369 am: 18. Juni 2020, 20:03:08 »

Dr. Bob schwurbelt noch immer auf seinem Schwindel-Kanal. Er ätzt über eine Pressekonferenz von Merkel. Angeblich hat er von der FDP einen Gesetzentwurf zugespielt bekommen, nach dem es keine Pandemie gibt. Wieder sein Mimimi, dass man die ganzen Maßnahmen und Demos in der Kurve gar nicht sehen würde. Bobo hat schon vor 4 Wochen die Pandemie für beendet erklärt. Er kommt jetzt auch damit um die Ecke, dass Trump keinen Krieg angefangen habe.
Das Video ist heute sehr kurz, weil Schwurbel-Schiffmann durch einen ANruf gestört wurde.

Hier die Talk-Runde an der Bobo teilgenommen hat. Das Format nennt sich "Auf Augenhöhe" und stammt von fairtalk.tv. Es soll eine neue Gesprächskultur in Deutschland geschaffen werden, bei der miteinander und nicht übereinander gesprochen wird. Hinter der ganzen Nummer steckt Rubikon.

Schade, wäre der Jens Lehrich mal bei Baumann & Clausen geblieben anstatt auf Erwachter zu machen. Drosten, Streeck und Keklue wurden eingeladen, aber die wollten einfach nicht kommen. Deswegen besteht der "fair talk" aus den üblichen Schiffsschaukelbremsern wie Schwindel-Bodo.

Zitat
Wir haben keinen Arzt, keine Ärztin gefunden ...
:rotfl: Bodo ist doch da. Schön Jens, dass Du den auch nicht für eine ernstzunehmenden Arzt hältst.

Für die shice wollen sie übrgens 4 Euro im Monat haben, wenn man das nicht bei YouTube guckt sondern auf deren Seite. Also so eine Mischung aus Hallo Meinung und freidrei. Kein Impressum, nix. Sehr seriös.

Weitere Gäste sind Sabine Helmbold (Nennt sich Dr. med, praktiziert aber als Heilpraktikerin. Bewusstseinsentwicklung macht sie auch. SIe hat mal das Gesundheitsmagazin Praxis des ZDF moderiert); Michael Hüter (von Hause Historiker, nennt sich jetzt Kindheitsforscher); David Jungbluth (FH-Professor für das Recht der sozialen Arbeit und Rechtsanwalt). Alle drei sind auch Rubiko-Autoren, muss wahrscheinlich nicht extra erwähnt werden. Also sehr ausgewogen das Ganze.

Erschreckenderweise ist Bobo noch derjenige, der sich am flüssigsten ausdrücken kann. Jurist und Historiker sind da eine Enttäuschung.

Die über zwei Stunden habe ich mir nicht gegeben. Es ist das übliche Pseudo-Intellektuelle Gelaber von Leuten, die sich im Grunde einig sind und das dagegen sein als Wert an sich sehen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #370 am: 18. Juni 2020, 20:27:44 »
Ich bin bei 4:33, nachdem Bodo sich zu Viren geäußert hat, ausgestiegen. Letztendlich hat Bobo die Teleonomie von Viren behauptet, d. h. den Viren unterstellt, dass sie ihren Wirt nicht töten wollen, weil sie ansonsten mit dem Wirt untergingen; daher eine arterhaltene Zweckmäßigkeit ihres Verhaltens.
Falsch Bobo, Evolution optimiert die Reproduktion, nicht die Lebensdauer. Wenn ein Virus sich vervielfältigt hat (vielleicht sogar mit Kopierfehlern), dann hat es seinen Zweck erreicht. Evolution ist dann für das Virus vorbei, es hat sich in die nächste Generation gebracht.
Wenn ich mich noch richtig an meinen Biounterricht erinnere, dann docken Viren am Wirt (eine Zelle oder Bakterium) an, injizieren ihr Erbmaterial (der Virus zerlegt sich faktisch selbst) und zwingen die befallene Zelle durch Umprogrammierung zur Produktion eben dieser Viren. Anders gesagt: Das Virus ist mit nach dem Andocken schon "gestorben" (wenn es denn jemals lebte).
Eine teleonomische Sichtweise wird gerne genommen um Systeme zu erklären, weil die Annahme einer zielgerichteten Handlung/Grund die Interpretation vereinfacht, aber es ist lediglich eine Interpretationshilfe. Wer natürlich Wissenschaft als Verhandlungssache von These und Antithese begreift, der muss fast zwangsläufig beim Virus scheitern.

Und was mich wirklich aufregt: Ich bin ein verf*ckter Informatiker, kein Biologe oder gar Mediziner. Ich bin kein Experte.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #371 am: 18. Juni 2020, 21:52:25 »
Anders gesagt: Das Virus ist mit nach dem Andocken schon "gestorben" (wenn es denn jemals lebte).

Auch wenn es immer wieder diskutiert wird, wo denn jetzt wirklich die Grenze zu ziehen ist, gelten Viren als nicht lebendig (aber dem Leben nahestehend), weil sie nicht alleine in der Lage sind, sich zu vermehren.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #372 am: 19. Juni 2020, 00:08:25 »
Das Video ist heute sehr kurz, weil Schwurbel-Schiffmann durch einen ANruf gestört wurde.
Doch nicht etwa ein Patient, der noch nicht gemerkt hat, von wem er sich den einen Schwindel behandeln und dafür den anderen einpflanzen lassen will? Bei dem Gedanken wird mir ganz schwindelig.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #373 am: 19. Juni 2020, 08:29:35 »
Anders gesagt: Das Virus ist mit nach dem Andocken schon "gestorben" (wenn es denn jemals lebte).

Auch wenn es immer wieder diskutiert wird, wo denn jetzt wirklich die Grenze zu ziehen ist, gelten Viren als nicht lebendig (aber dem Leben nahestehend), weil sie nicht alleine in der Lage sind, sich zu vermehren.

Genau deshalb mein Zusatz in Klammern. Eine Stufe unter den Viren (und ihrer Vermehrung) könnte man noch die Prionen als infektiöses Material einordnen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Prion. Die Idee ist relativ radikal, stützt sich interessanterweise auf Manfred Eigen, welcher den Hyperzyklus zur Entstehung von Leben durch die geteilte Informationsübertragung  auf molekularer Ebene in die nächste Generation formuliert hat. Eigen hat, so glaube ich, sich auch mal zu CJD in diesem Zusammenhang geäußert.

"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, Wildente, Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #374 am: 20. Juni 2020, 01:52:01 »
Ich denke der schwurbelnde Schwindelbodo sollte mal in eine Ambulanz für Somnabule und andere Irrlichter.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath