Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297122 mal)

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #3120 am: 12. September 2022, 02:23:23 »
Aktuell ist er wohl 87 Jahre, ob er sein Fachgebiet noch so beherrscht bzw. aktuelles Material hat?

Das "Fachgebiet" von von Däniken war schon immer das an der Wissenschaft vorbei ausgeübte Schwurbeln. Immer so, daß es irgendwie noch hätte plausibel klingen können, aber auch so, daß es phantastisch war.

Ich gestehe, als Kind habe ich seine Bücher gelesen, so sie denn in der Bücherei zu bekommen waren. Fand ich anregend und spannend und irgendwie hat auch das mein Interesse an dem geweckt, was hinter seiner Ancient Fiction steckte.

Zurück zu seinem "Fachgebiet": Das Schwurbeln verlernt man im Alter nicht, man wird vielleicht nur immer extremer. Was ein Grund sein könnte, wieso er jetzt bei Bodo aufschlägt. Pro bodo bono wird er das vielleicht auch nicht gemacht haben.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Literaturnigs, nixweiter

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3121 am: 12. September 2022, 07:40:44 »
als Kind habe ich seine Bücher gelesen
Yo, das war die Zeit, als man noch glaubte, dass Erwachsene a) Vorbilder sind, b) niemals lügen, und c) Ahnung haben. Punkt c) habe ich noch teilweise in die Schule auf Lehrer übertragen. Rückwirkend spreche ich alle drei Punkte den damaligen Erwachsenen (teilweise) ab.
Und völlig bescheiden möchte ich hinzufügen, dass ich alle drei Punkte vollumfänglich erfülle.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Prahlhans, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3122 am: 12. September 2022, 09:52:46 »
Ich erfülle sogar vier von drei Punkten.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Cem Treyl, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3123 am: 12. September 2022, 10:54:40 »
Yo, das war die Zeit, als man noch glaubte, dass Erwachsene a) Vorbilder sind, b) niemals lügen, und c) Ahnung haben. Punkt c) habe ich noch teilweise in die Schule auf Lehrer übertragen. Rückwirkend spreche ich alle drei Punkte den damaligen Erwachsenen (teilweise) ab.
Und völlig bescheiden möchte ich hinzufügen, dass ich alle drei Punkte vollumfänglich erfülle.

Erst gestern hast du bei einer öffentlichen Versammlung unter freiem Himmel eingestanden, immer zu lügen!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Wildente, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3124 am: 12. September 2022, 11:19:42 »
Erst gestern hast du bei einer öffentlichen Versammlung unter freiem Himmel eingestanden, immer zu lügen!

Das ist nicht wahr!
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline kairo

« Antwort #3125 am: 12. September 2022, 13:11:44 »

Na, wenn auch das eine Lüge war ... dann hat er ja die reine Wahrheit gesagt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
« Antwort #3126 am: 12. September 2022, 13:23:22 »

Das ist nicht wahr!

Ich war dabei.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3127 am: 12. September 2022, 13:29:03 »
Kriegslisten sind erlaubt, hat uns der Erpel gestern persönlich zugestanden.....

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3128 am: 12. September 2022, 15:46:06 »
Yo, das war die Zeit, als man noch glaubte, dass Erwachsene a) Vorbilder sind, b) niemals lügen, und c) Ahnung haben. Punkt c) habe ich noch teilweise in die Schule auf Lehrer übertragen.

Und der weitverbreitete Glaube, dass etwas, das als Buch "schwarz auf weiß" vor einem steht und sich gar noch auf Wissenschaftler beruft, kein ausgemachter Schwachsinn sein kann. Wer würde denn ein Buch mit dreisten Lügen drucken?

Leider einige... wie mir noch vor dem Teenageralter schmerzhaft bewusst geworden ist als mir ein Buch von Thorwald Dethlefsen in die Hände fiel, das ich zuerst mit Kopfschütteln und dann mit atemlosem Erstaunen gelesen habe. Darin standen reißerisch-wüste Geschichten wie Menschen in Hypnose sich an frühere Leben erinnert hätten und dass sich deren Angaben über historische Fakten als wahr erwiesen hätten. Ich war mehr als nur fasziniert. Aber wie konnte es sein, dass ich von so etwas Weltbewegendem noch nie gehört hatte?

Je länger ich las desto mulmiger wurde mir aber. Die Großmäuligkeit des Autors nervte und die Behauptungen wurden immer steiler. Dann stolperte ich über unlogische Schlüsse und innere Fehler in den Geschichten. Und es waren genau solche Fehler wie sie einem Aufschneider passieren wenn er die Übersicht über seine Schwindeleien verliert. Ich wurde immer skeptischer aber wollte die faszinierende Idee nicht einfach sausen lassen.

Missmutig trottete ich zu meinem Vater und erzählte ihm alles. Und natürlich lachte er lauthals los, so als ob ich der ♥♥♥ wäre. "Weißt du denn nicht was das bedeuten würde, wenn das wahr wäre?" fragte er mich. "Ja, schon," knurrte ich, "deswegen war ich mir auch nicht sicher."
"Wer so etwas entdeckt, schreibt darüber in `Nature` oder `Science` und bekommt den Nobelpreis. Das hier ist eine billiges Buch vom `Goldmann Verlag`." "Hab' mir ja gedacht, dass es Unsinn ist." erwiderte ich zerknirscht. "Aber darf man das denn?" "Darf man was?" fragte mein Vater. "Einfach so etwas als Buch drucken? Das ist doch gelogen!" sagte ich erzürnt. "Ach, Kind..." meinte mein Vater lächelnd. Eine der Antworten, die ich mit am wenigsten mochte.

Jahrzehnte später erzählte mir dann jemand umfangreich von einem ganz tollen Buch: "Krankheit als Weg" Als mir aber nach einiger Zeit der Autor des Buchs genannt wurde, meinte ich schon etwas betroffen, dass ich zu Thorwald Detlefsen auch etwas sagen kann.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Literaturnigs

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #3129 am: 22. September 2022, 13:24:01 »
Für gedruckte Lügengeschichten empfehle ich Lems Robotermärchen. Das nenne ich wahres Querdenken!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3130 am: 2. Oktober 2022, 11:36:57 »
Die Taktik öffentlich zu widersprechen hat schon immer in den sozialen Medien geklappt…
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3131 am: 2. Oktober 2022, 13:47:49 »
Die Taktik öffentlich zu widersprechen hat schon immer in den sozialen Medien geklappt…

Und wie setzt Bobbele das durch? Ach ja, wenn der Messias mit dem Füßchen aufstampft Gerät ein Internationaler Konzern schnell ins wanken. Eine andere Möglichkeit wäre es nicht mehr zu posten. Das wäre ein Segen für die Welt.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Prahlhans, Goliath, califix, Literaturnigs

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3132 am: 2. Oktober 2022, 20:34:26 »
Telegram: Stimmen sie den Terms of Service von Telegram zu (in welchen übrigens die Datennutzung recht transparent beschrieben wird), um Telegram zu nutzen?

Bodo: JA

Bodo: Hiermit lehne ich die ToS ab, behalte meinen Account und nutze den Dienst weiter. Seht zu… ich bin nämlich Bodo irgendwer und hab nen Hotel in Tansania. Mit Restaurant. Wenn das Hotel nicht belegt ist…Töröö

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Fitzelchen der 1., califix

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3133 am: 2. Oktober 2022, 20:44:11 »

Also mache ich öffentlich, daß das, was ich selbst öffentlich gemacht habe, nicht öffentlich gemacht werden darf.

Ja, das klingt nach einem typischen Plan der Quarkdenker.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, desperado, KeksKrümmel, Goliath, Lonovis, califix

Offline WendtWatch

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3134 am: 12. Oktober 2022, 16:52:17 »
Ein Schmankerl bahnt sich an. Am 16.10. interviewt Dr. Dixie Füllmichdietaschen, 18:00 Uhr via Natara-TV.
Da bin ich mal gespannt, wie das wird. Immerhin treffen sich da ja zwei selbsterklärte Lichtgestalten die am allerliebsten genau einen Reden hören: Sich selbst.

Hier zum Trailer

Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath