Außer in Sachsen war die Bustour bisher überall ein Flopp.
Das stimmt so nicht, in Wittenberg, mit-erg, hätte er Eintritt nehmen können für die Comedyshow. Da kam einer, der brüllte in Richtung Schiffmann, "Ey, da gommste doch nicht drüber" und machte eine wedelnde Handbewegung über seiner Glatze. Dann kam einer im Golf gefahren, und machte den Scheibenwischer. Allerdings wäre er auch fast damit in die Bullenkarre neben uns reingebrettert.
Also daher, es hat sich gelohnt.
Mademoiselle Edith schreit noch hinterher, Das war ein flopp, das stimmt, OK, aber ich war amüsiert.
Man muss sich das vorstellen wie eine Rüdiveranstaltung. Da kommen ein paar Follower und huldigen ihrem Meister. Wir haben die Kennzeichen angeschaut auf den nahegelegenen Parkplätzen. Da stand keiner mit Kennzeichen aus dem Kaff. Kurz, die paar Hänseln fahren dem hinterher. Die örtlichen Nazis machen sich über ihn lustig und die Wortmarke neben uns kichert nur vor sich hin, als sie merkte, dass wir von der anderen Seite sind. Die ganze Veranstaltung war an sich erbärmlich, nur ich war amüsiert, weil ich einen komischen Humor habe.
Was aber anders als bei Rüdi war, die Follower, die der Schiffer hinter sich herzieht sind noch solvent, sehen sogar gut gekleidet aus. Das dauert aber nicht mehr lange, bis der vor Gleichgesinnten spricht, die komplett abgebrannt sind. Und von Waschbären erzählt.
Tschulligung. Jetzt habe ich doch einen Bericht gschrieben. Einen Kleinen.