Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297284 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #1620 am: 7. Mai 2021, 14:34:52 »
Der Mann nimmt oft das Wort "Denken" in den Mund.

Finde den Fehler.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline WendtWatch

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1621 am: 7. Mai 2021, 14:57:31 »
Na ja, er denkt schon - genau wie ich bisweilen bastele. Das Problem ist halt, dass er beim Denken ähnliche Erfolge erzielt, wie ich beim Basteln (und ich poste hier jetzt sehr bewust kein Beispielbild, beispielsweise eines Versuchs, ein Geschenk zu verpacken - dies könnte nämlich die unerwünschte Folge haben, dass sich die geschätzten Kollegen den Rest des Wochenendes fragen werde, wie ich es schaffe, eigenständig zu atmen).
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1622 am: 7. Mai 2021, 15:35:30 »
Der Mann nimmt oft das Wort "Denken" in den Mund.

Finde den Fehler.

Kein Fehler, sondern Stand der Wissenschaft:
https://www.mdr.de/wissen/ist-der-darm-unser-zweithirn-100.html

Wenn er also seine geistigen Flatulenzen fahren lässt, dann ist das im Prinzip fast sowas wie denken. Nur halt hinten rum und ekliger.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, No_DR, Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa, klimaschutz

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1623 am: 8. Mai 2021, 08:23:36 »
Deshalb spricht man auch von "Denkblasen" oder, ist das noch anders gemeint?
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Agrippa, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1624 am: 9. Mai 2021, 22:43:32 »
Bodo mal wieder als Lügenbold unterwegs

Die Impfung ist keine Impfung sondern eine Gentherapie oder so etwas

https://t.me/busfahrerthomas/978
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa, klimaschutz, Greybeard

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1625 am: 10. Mai 2021, 10:26:06 »
Noch-Dr. Kai Pauling reitet weiter auf dem Bevölkerungsreduktions-Trip. Via Telegram empfiehlt Noch-Dr. Kai Pauling eine Folge von „Conspiracy Theory with Jesse Ventura“ über Geheimgesellschaften. Noch-Dr. Kai Pauling gab sich sogar die Mühe ein paar Sätze zu übersetzten. Noch-Dr. Kai Pauling sieht die Zeichen(TM). Noch-Dr. Kai Pauling erkennt die Wahrheit(TM). Noch-Dr. Kai Pauling kennt den Plan(TM). Noch-Dr. Kai Pauling wird sein Leben* dafür einsetzen. *vorausgesetzt der monatlichen Geldeingang und Führungsposition (Bundesfitness- und satzungsminister, doppelte Vergütung plus Tempel mit 23 Stufen zum anbeten.) stimmt.

Spoiler
Zitat
Das Video ist auf English und ich habe hier nur einige zentrale Sätze frei übersetzt. Ich empfehle Ihnen sehr, die ganze Episode „Conspiracy Theory with Jesse Ventura“ aus Staffel 1 Folge 5 „Secret Societies“ zu schauen und dabei daran zu denken, dass diese Episode bereits 2009, d.h. vor 12 Jahren, ausgestrahlt wurde.
:rotating_light:2009 Vorhersage zur Bevölkerungsreduktion durch Impfstoffe:rotating_light:(Post 2 von 3)

Aussagen von Dr. Rima Laibow, MD aus 2009 (freie Übersetzung):

Dr. Laibow: „In einer sehr kurzen Zeit, nicht heute und nicht morgen, aber schon sehr bald, werden wir Zwangsimpfungen erleben, unter der missbrauchten Bezeichnung angeblicher freiwilliger Impfungen“

Gouverneur Ventura: „Sprechen Sie gerade mit mir über die aktuelle Schweinegrippe?“

Dr. Laibow: „Ja, das mache ich.“

Gouverneur Ventura: „Was ist denn mit den Impfungen, denken Sie die sind schlecht?“

Dr. Laibow: „Nun lassen Sie uns damit starten, dass die WHO entschieden hat, dass wir 90% zu viele Menschen [auf dem Planeten] haben. Die WHO arbeitet seit 1974 an der Erschaffung von Impfstoffen um die Menschen dauerhaft steril zu machen.“
[…]
Dr. Laibow: „Dieser Prozess ist bereits in vollem Gange. Und um die Sache noch schlimmer zu machen, wissen wir, dass die Impfstoffe, die illegal eine Zulassung von der FDA erhalten haben, eine Substanz mit dem Namen Squalen enthalten.“
[…]
Dr. Laibow: „Wenn ich Ihnen Squalen injiziere, wird Ihr Immunsystem das Squalen attackieren, aber dann wird es anfangen alle Bereiche des eigenen Körpers anzugreifen. Wie sieht das Ergebnis dann aus? Es sieht wie das Golfkriegssyndrom aus. Es bewirkt, dass alle Gelenke im Körper geschwollen, kaum auszuhaltend schmerzvoll und bewegungseingeschränkt sind.“

Gouverneur Ventura: „Und das ist in dem Impfstoff, den sie uns verabreichen?“

Dr. Laibow: „In manchen von ihnen, denn die Regierung hat noch einen anderen Trick auf Lager. […] Sie werden eine Pandemie erzeugen, indem sie nasal einen abgeschwächten Influenza-Lebendimpfstoff (LAIV) verwenden. Dass bedeutet, wenn ich ihn nehme, dann kann ich Sie infizieren, d.h. ich bekomme Influenza, sie bekommen Influenza und alle um uns herum bekommen Influenza. Und dann wird die Regierung das tun, was sie bereits in vergangenen Erklärungen offenbart hat, oh wir haben eine Pandemie, aber wir habe nicht genug Impfstoff und darum werden sie Squalen, in den 90.000 Impfstationen, die das CDC angekündigt hat, mit in den Impfstoff beimischen. Was das bedeutet ist ein Holocaust, ein genozider Holocaust. Menschen werden krank und sterben und diejenigen die Überleben werden steril sein.“

:warning::warning::warning::warning::warning::warning:
Kai-Pauling-Infokanal:heavy_check_mark:: https://t.me/kaipauling

Kai-Pauling-Infokanal:heavy_check_mark:
:rotating_light:2009 Vorhersage zur Bevölkerungsreduktion durch Impfstoffe:rotating_light:(Post 3 von 3)

Gouverneur Ventura: „Dr. wollen Sie sagen, dass wenn Menschen diese Impfungen verweigern, sie von der FEMA landesweit in Konzentrationslager internieren werden?“

Dr. Laibow: „Sie müssen wohl die ganze Welt verlassen.“
[…]
Dr. Laibow: „In 2003 hatte ich eine Patientin, die ein Staatsoberhaupt war. Eines Tages sagte sie, weißt Du, es ist fast Zeit für „the great Culling“ (das große Keulen, d.h. vorsorgliche Töten bzw. Notschlachten). Ich fragte sie was sie damit meinte und sie sagte, es ist fast Zeit für die unnötigen Esser gekeult zu werden. Sie meinte damit diejenigen die ihre nichterneuerbaren Ressourcen verbrauchen. Ich fragte sie wer die Menschen sind, die diese Entscheidungen treffen und sie sagte wir, die Aristokraten.  […] Sie war nicht Königen Beatrice, die Königin von England oder Henry Kissinger, aber sie zeigte sich als Mitglied dieser Elite und in der Tat war die Person ein Staatsoberhaupt. […] Ich fragte sie, ob sie von den Bilderbergern gehört hätte und ob diese an der Spitze stünden.“

Gouverneur Ventura: „Dr. wir sprechen hier über verrückte Sachen, das Ausrotten von über 90% der Menschheit, und was sie nun sagen ist, dass die Bilderberger nicht die Spitze der Pyramide sind sondern es noch jemand über ihnen gibt?“

Dr. Laibow: „Nachdem was mir diese Frau gesagt hat, gibt es einen Rat aus sieben Männern und diese treffen langfristige Entscheidungen
darüber was nach ihrem Willen passieren soll, welche Länder aufsteigen, welche fallen, wie die wirtschaftlichen Aussichten sind. Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass diese Personen keine Zugehörigkeit zu einer Religion, keine Zugehörigkeit zu einer Nation oder zu einer Partei, sondern sie folgen nur ihren eigenen Regeln und diese sind nicht die der Institutionen, an die wir glauben.“

Ich werden in kürzeren Abständen weitere Infos posten, die als Vorbereitung für das kommende umfangreiche Video zur Enthüllung über die Hintergründe zur Deagel Liste dienen sollen.

:date: Nothing becomes impossible!:pray:🏻
🏳:heart::pray:🏻 #InfoKai, #KaiPauling, #TuEs
[close]
Auch am Muttertag richtet Noch-Dr. Kai Pauling einen eindringlichen Appell an "Familie und Freunde". Dabei outet Noch-Dr. Kai Pauling sich als langjähriger Anhänger von Oliver Janich und dessen Aussagen. Warum wundert mich das nicht?!
Sein Satz über seinen aufopferungsvollen Kampf für Widerstand 2020 und WIR2020 lässt Noch-Dr. Kai Pauling in der weißesten und reinsten Rüstung des Kampfes für die Wahrheit - eingetragenes Wahrheitszeichen - erscheinen. 

Für heute Abend hat Noch-Dr. Kai Pauling wieder einmal eine Youtube-Video angekündigt. Erschreckt euch nicht beim ansehen, es sind nur wieder ultimative Beweise wie man sie von Noch-Dr. Kai Pauling kennt. Die Aufklärung und Wahrheit des Noch-Dr. Kai Pauling wird mal wieder das Land erschüttert, aufrütteln und erstarken... eher nicht.

Spoiler
Zitat
Dringender Appell an Familie und Freunde! #WirSindDeineFamilie :rotating_light:

Lieber Oli und alle anderen aufrecht und aufgewachten Menschen. Ich kann Euren Frust verstehen und fühle in jeder Minute diesen Schmerz.  Als ich erleben musste wie eine der ehemals größten Chancen auf eine reale politische Widerstandsbewegung, für die ich Tag und Nacht gekämpft habe (Widerstand2020 und Wir2020), in meinen Augen unterwandert und von innen zerstört wurde, war ich voller Wut auf die V-Männer bzw. V-Frauen der Kabale.

Heute richtet sich meine Wut jedoch mehr gegen all die Millionen Mitläufer und Mittäter die als Stütze und Vollstrecker den „genoziden Holocaust“, von dem Dr. Laibwo bereits 2009 sprach, möglich machen (siehe dazu meine deutsche Übersetzung auf meinem Telegram-Kanal „Kai-Pauling-Infokanal:heavy_check_mark:“).

Wir dürfen jetzt jedoch nicht aufgeben und müssen als erstes unsere Familien zurück gewinnen und insbesondere den eigenen Familienbund stärken. Für das Imperium ist die Familie die Keimzelle des Widerstandes und daher versuchen sie diese mit aller Kraft zu zerstören, damit jeder Widerstand bereits im Keim erstickt wird.

Da ich „noch“ nicht auf YouTube gesperrt bin, werde ich spätestens morgen Abend ein weiteres Video veröffentlichen (Kai-Pauling-Infokanal). In diesem werde ich erschreckende Beweise zeigen, die hoffentlich zumindest ein Mitglied einer Familie aufwachen lässt.

In meiner Familie ist letztes Jahr ein Mitglied durch die Folgen des Lockdowns gestorben, d.h. explizit nicht durch oder mit Covid, sondern wegen der Auswirkungen des Lockdowns. In meinem Umfeld habe ich einige solcher tragischen Geschichten erlebt. Und ja, ich kenne persönlich, d.h. direkt aus 1. Hand, ebenfalls einen Fall von starken Symptomen nach dem Kontakt mit geimpften Personen. Und dennoch haben sich auch in meinem Umfeld Menschen impfen lassen, obwohl ich allen dringend abgeraten und über alles aufgeklärt habe.

Ich werde jedoch trotzdem nicht aufgeben und nicht nur für mich und meine Familie eintreten, sondern bin bereit die Völker-, Menschen- und Grundrechte, zu denen ich ganz besonders den Nürnberger-Kodex zähle, für jeden Menschen notfalls mit meinem eigenen Leben zu schützen. Ich sterbe lieber mit einer reinen Seele, als in einen seelenlosen Sklavenorganismus hybridisiert zu werden.

Aus aufrichtigem Herzen danke ich Dir Oli für Deine Bemühungen, die ich bereits seit vielen, vielen Jahren schätze, doch leider aufgrund meiner Tätigkeit als Hochschullehrer selbst im Freundes- und Bekanntenkreis geheim gehalten habe (wofür ich mich heute zutiefst schäme).

Kai
(Dr. Kai Pauling)

Für alle die nicht wissen, worum es geht: Oliver Janich: https://t.me/oliverjanich/60743

Ich müsste noch vielen weiteren Menschen danken, z.B. Jens von GROSSE FREIHEIT TV aus Hamburg oder Mark von MARKmobil, doch dazu mache ich vielleicht noch einmal einen extra Post. Hier an dieser Stelle MUSS ich aber zwei Menschen erwähnen, die mir schon lange vor Oli die Augen geöffnet haben und dies sind Michael Hesemann und Michael Neumann.

:pray:🏻:pray:🏻:pray:🏻:pray:🏻:pray:🏻:pray:🏻
Bitte teilt den Hashtack #WirSindDeineFamilie

:date: Nothing becomes impossible!:pray:🏻
🏳:heart::pray:🏻 #InfoKai, #KaiPauling, #TuEs
Telegram
Oliver Janich öffentlich
Liebe Freunde der Wahrheit, mein Kampf war umsonst. Meine Mutter wird sich auch die zweite Giftspritze setzen lassen. Die Begründung veröffentliche ic...
[close]
« Letzte Änderung: 10. Mai 2021, 10:54:11 von Agrippa »
Tertius gaudens!

Offline Lacrosse

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1626 am: 10. Mai 2021, 12:10:12 »
Der Eine spricht von Gentherapien und der andere von Geheimgesellschaften.
Haben die sich zuviel Alternative Realitäts-, Fantasy- und ScFi-Literatur/Filme/Serien zugeführt und meinen nun das ist real?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Agrippa, klimaschutz

Offline No_DR

« Antwort #1627 am: 10. Mai 2021, 13:19:51 »
Falls ihr euch fragt, was die Quarkdenker machen, wenn die Coronaplage vorbei ist: sie schießen sich langsam auf das Klimathema ein. Der Hutständer (diesmal ohne Hut) bei ca. 0:30 behauptet, dass nach der Coronapandemie die Klimahysterie beginnt.

Den Link hat der Schiffer gepostet, darum stell ich den hier ein.

Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, bollmann, Agrippa, klimaschutz

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1628 am: 10. Mai 2021, 13:27:37 »
Das ist zumindest ein dauerhaftes Thema. Reichsdepperei deutet sich ja auch schon an.

Daneben könnte man noch gegen Evolution schießen, Chemtrails oder HAAAAAAARP beklagen, oder die Flacherde propagieren.

Das ist immer dieselbe braune aufklärungsfeindliche Soße, nur mit unterschiedlichen Gewürzen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline kairo

« Antwort #1629 am: 10. Mai 2021, 18:20:33 »
Noch-Dr. Kai Pauling reitet weiter auf dem Bevölkerungsreduktions-Trip.
Zitat

Dr. Laibow: „In einer sehr kurzen Zeit, nicht heute und nicht morgen, aber schon sehr bald, werden wir Zwangsimpfungen erleben, unter der missbrauchten Bezeichnung angeblicher freiwilliger Impfungen“

Das war 2009, und was ist in 12 Jahren passiert? Bodenlose ♥♥♥rei. Weder gab es Zwangsimpfungen noch eine Bevölkerungsreduktion. Und abgesehen von Prinz Philip sind auch nicht viele unnütze Esser verschwunden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, califix, Agrippa, klimaschutz

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1630 am: 10. Mai 2021, 19:52:42 »
Aktuell hege ich die Hoffnung, dass die Blütezeit der Querdenker mit der breiten Impfung der Bevölkerung endet.

Denn trotz alle Panikmache dürfte bald viele Querdenker geimpfte Personen im Umfeld haben denen es nicht nur gut geht sondern die auch mehr Freiheiten genießen als man selbst. Spätestens wenn man dann auf den nächsten Geburtstag, die nächste Sauftour, ... mitmöchte ohne dabei sich testen lassen zu müssen wird die Hemmschwelle sinken sich impfen zu lassen.
Das ist auch deutlich entspannter und kostengünstiger als herum zu querulieren und Rebellion zu spielen.
Wir haben ja schon mehrfach festgestellt, dass viele der Anhänger reine Sonntags- und Schönwetterrebellen sind.

Ganz los werden wird man diese Bewegung nicht, aber die Zeiten in der man damit leichtes Geld verdienen kann sind bald vorbei. Spätestens dann geht wie bei den Reichsbürger und anderen Verschwörungsmystikern das Hauen/Stechen um die verbleibenden Zahlschafe los.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline Gerntroll

• Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #1631 am: 10. Mai 2021, 20:01:30 »
Zahlenmäßig mögen es weniger werden, aber ich fürchte das sich die verbleibende Minderheit umso mehr radikalisiert.

Sind eben viele die sich jetzt schon dermaßen reingesteigert und ihr Leben verhunzt haben. Ein Teil davon wird aus falschem Stolz nicht zurück können.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2021, 20:03:24 von Gerntroll »
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1632 am: 10. Mai 2021, 20:38:29 »
Die Zeiten der kostenlosen Corona-Tests sind schnell vorbei. Irgendwann konnte sich jeder impfen lassen und einige Restriktionen wie in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen werden bleiben. Da ein Schnelltest mit ca. 30€ zu veranschlagen ist dürfte es dadurch nochmals eine gewisse Motivation geben.
Ich habe die Hoffnung, dass im September der Spuk vorbei ist und einige der Stammkunden dann in der eigenen sci** aufwachen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Fatzke, Agrippa, klimaschutz

Offline Fatzke

• General für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1633 am: 11. Mai 2021, 00:16:46 »

Ich habe die Hoffnung, dass im September der Spuk vorbei ist und einige der Stammkunden dann in der eigenen sci** aufwachen.

Vorbei ist halt ein relativer Begriff. Vielleicht kann ich wieder normal einkaufen und essen gehen. Ob Disco wieder problemlos möglich ist wage ich nicht vorherzusagen. Das Faith No More Konzert für das ich mir letzten Januar ne Karte gekauft habe wurde von Juni 2020 auf Juni 2021 und heute auf Juli 2022 verschoben. Mit Impfnachweis und Schnelltest und evtl. Maskenpflicht sehe ich das realistisch als durchführbar an.

Ich selbst arbeite im Veranstaltungsbereich und unsere Firma ist auf Firmenveranstaltungen und Messen spezialisiert (kein Messebau!). Wir sind verhalten optimistisch, dass ab Herbst wieder grosse international renommierte Fachmessen als Hybridveranstaltungen möglich sind. Für die Leute vor Ort mit Schnelltests und mehr oder weniger lückenloser Kontrolle der Besucherströme mittels so genannter Safe Gates https://www.safegate.de/index.html

Fachvorträge usw. finden online statt

Das ist technisch alles problemlos realisierbar. Problem ist aber, ob man damit Besucher und Aussteller motivieren kann. Bekanntlich werden ja die besten Geschäfte nicht auf der Messe direkt gemacht, sondern im Hintergrund abends an der Hotelbar oder in der Kneipe beim Abendessen oder in der Lounge am Flughafen. Wenn also ne Messe mit potentiell 40.000 Fachbesuchern auf Grund von Hygieneregeln auf 6.000 Leute begrenzt ist, ist sie dann für den Aussteller  und Fachbesucher noch attraktiv?

Für nächstes Jahr rechnen wir mit einem deutlichen Anzug der Veranstaltungen. Wenn die Impfquote weltweit zufriedenstellend ist, dann sind Fachmessen auch in grösserem Rahmen wieder durchführbar. Natürlich unter o.g. Regeln, mit Tests und Kontrolle der Besucherströme. Für Publikumsmessen, wie die Touristenbörse oder eine Oldtimer- und Gebrauchtwagenausstellung sehen wir auch für nächstes Jahr eher schwarz.

Firmenveranstaltungen unterteilen sich bei uns in 2 Sparten. Zum einen die Kommunikation nach innen (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Jubiläen). Da rechnen wir nächstes Jahr mit exakt nichts. In der Aussenkommunikation wird sich das Streaming Event langsam wieder in ein Präsenzevent verwandeln. Die Planungen sind aber dieses Jahr bei den Kunden eher durchgängig noch Streaming, und eher nur verhalten Präsenz.

Man wird aber, denke ich, auch hier noch eine Weile an einem Hybridangebot festhalten. Es wird noch mindestens das komplette Jahr 2022 dauern, bis wir auf der Welt kein Hochrisikogebiet mehr haben werden und man für den Journalisten aus irgendeinem hoch durseuchtem Land nicht extra noch ein Streaming Event zur Präsentation des neuen Produktes anbieten muß, sondern man einfach alle wieder einfliegt.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 00:20:05 von Fatzke »
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)

Offline theodoravontane

• Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1634 am: 11. Mai 2021, 01:37:24 »
Das war 2009, und was ist in 12 Jahren passiert? Bodenlose ♥♥♥rei.
Bodolos, es war eine bodolose ♥♥♥rei. Seit Bodo mitschlampt wurde es schon deutlich besser, was das Schlechterwerden angeht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Agrippa, klimaschutz, Literaturnigs