Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9885 am: 2. Oktober 2021, 13:32:03 »
Nicht alle Verschwörungstheorien der Querschläger sind falsch. Diese zumindest nicht:

Zitat
Wendler: "Als ich sagte, dass fast alle Geimpften im September tot sein werden, meinte ich natürlich September 2120"

Der Postillon am 01.10.2021
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Wildente, Goliath, bollmann

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9886 am: 2. Oktober 2021, 15:11:33 »
...
Das sieht man dann auch in der Politik, die dann aussagt, das man ja nicht "ständig" ändern könne was man tut, nur weil es neue Erkenntnisse gibt.


Beispielsweise. Oder daß wir in einer Demokratie leben und nur das ginge, was im Paralment durchsetzbar sei. Also schon mal nicht bei der Partei, deren Juniorenchef bei Lanz kürzlich versuchte, Luisa Neubauer mit diesem Argument auf Abstand zu halten (und die sich jetzt Hoffnungen macht, den Kanzler zu stellen). Im Grunde sind das alles Synonyme für "Laßt uns mit der Realität in Ruhe; wir wollen das nicht."

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, Fatzke

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9888 am: 3. Oktober 2021, 18:01:21 »
Next one:

Zitat
...
Streit um Maskenpflicht: Kunde beißt Verkäufer

Ein 20 Jahre alter Mann ist in einem Chemnitzer Supermarkt ausgerastet, nachdem ein Mitarbeiter ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Sonntag mitteilte, warf der junge Mann zunächst mit einer Bierflasche nach dem Mitarbeiter und traf ihn am Rücken.

Zudem biss er in den Arm des 24-Jährigen und versuchte, ihn noch mit einer Bratpfanne zu schlagen, verfehlte ihn aber. Der Mitarbeiter erlitt leichte Verletzungen und musste zum Arzt. Der Vorfall passierte bereits am Freitag. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

...

https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-news-live-ticker-20-jaehriger-greift-verkaeufer-maskenpflicht-hinweis-36161274

Und, falls jemand die Petition irgendwo suchen und mitzeichnen will:

Zitat
...
Petition gegen Ende der Maskenpflicht an Berliner Schulen

12:47 Uhr: Vor dem Ende der Maskenpflicht im Unterricht an Berliner Grundschulen haben mehr als 1000 Menschen eine Petition gegen die Neuregelung unterschrieben. "Die Maske ist im Vergleich zu möglichen Schäden durch eine Infektion nur ein kleines Übel. In der Schule sind unsere Kinder unter 12 durch nichts anderes geschützt", sagte Initiatorin Julia A. Noack der Deutschen Presse-Agentur. Abstände seien quasi nicht einzuhalten, Dutzende Kinder säßen stundenlang gemeinsam in den Räumen. "Ohne Maske wird das eine Durchseuchung mit Ansage", sagte sie.

In Berliner Schulen wird von diesem Montag an die Maskenpflicht für Kinder bis zur sechsten Klasse aufgehoben. Auch andere Bundesländer wie beispielsweise Bayern oder das Saarland gehen ähnliche Schritte - andere erwägen diese. Bundesfamilienministerin Christine Lambrecht (SPD) hatte die Lockerungen bei der Maskenpflicht an den Schulen begrüßt.

Die Behauptung, COVID-19 sei für Kinder harmlos, sei so nicht haltbar, sagte Noack. "Was nicht richtig kommuniziert wird: Es gibt diese schweren Verläufe. Sie sind zwar seltener, zum Glück, aber dennoch gibt es sie", sagte sie. "Und vor allen Dingen können auch bei milden Verläufen nachweisbare gesundheitliche Folgeschäden auftreten, deren Ausmaß noch gar nicht absehbar ist."

...

Siehe auch:

https://taz.de/Debatte-um-Maskenpflicht-in-Schulen/!5801356/
https://www.bz-berlin.de/berlin/hunderte-unterschreiben-petition-gegen-maskenpflicht-ende-an-schulen
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Streit-um-Abschaffung-der-Maskenpflicht-an-Schulen-423322.html
https://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten-aktuell/Neuregelung-zu-Maskenpflicht-an-Schulen-Gemischte-Gefuehle-23102467.html

usw. (dpa-Ticker)
« Letzte Änderung: 3. Oktober 2021, 18:30:25 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Tweety

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9889 am: 3. Oktober 2021, 18:39:56 »


Ohhhh. Jetzt springt schon alles Üble über. Im Januar schwanger (also vorher gepo***). Kerl lässt sich im März impfen und das "springt" dann über auf das Ungeborene.  :cyclops_ani:

Mehr Blödsinn geht nicht. Und das teilen sie reihenweise bei den Keltisch-Druiden  :))

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9890 am: 3. Oktober 2021, 20:17:21 »
Logik spielt keine Rolle, solange nur der Glaube stimmt. Irre.
Und man muss sich nicht wundern, wenn die ganze Geschichte einfach mal erfunden wurde. Genau danach klingt das.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9891 am: 3. Oktober 2021, 20:22:48 »
Also wenn ich mir das durchlese kann ich nur zu dem Glauben kommen, dass es erfunden ist. Aber nur mit einer ganzen Menge Rotwein intus. Also der Schreiberling.  Sonst kann  man so einen Blödsinn doch nicht wirklich verzapfen. Aber es gibt Leute, die springen im Ernst darauf an und glauben den Quatsch.  :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9892 am: 3. Oktober 2021, 20:41:34 »
Logik spielt keine Rolle, solange nur der Glaube stimmt. Irre.
Und man muss sich nicht wundern, wenn die ganze Geschichte einfach mal erfunden wurde. Genau danach klingt das.

Das erinnert mich an die ...zigtausend toten Kinder, von denen Schiffmann gefaselt hat.
Aber irgendwas bleibt immer hängen.
Und so unglaublich kann keine Geschichte sein, dass sie nicht doch geglaubt wird. Sie muss nur ins Erwartungsschema passen.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9893 am: 3. Oktober 2021, 21:40:52 »
Also, Märchenonkel Schiffmann hat ja mit seinen fantastischen Erzählungen richtig gut verdient.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9894 am: 3. Oktober 2021, 22:06:21 »
Nicht alle Verschwörungstheorien der Querschläger sind falsch. Diese zumindest nicht:

Zitat
Wendler: "Als ich sagte, dass fast alle Geimpften im September tot sein werden, meinte ich natürlich September 2120"

Der Postillon am 01.10.2021
Verstehe ich nicht, Wendler hat doch recht! "Fast_alle" bedeutet "alle bis auf endlich viele".
https://de.wikipedia.org/wiki/Fast_alle
Und es sind bekanntlich nur noch eine endliche Menge von Geimpften am Leben! Was bin ich froh dass ich zu diesen gehöre!
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Rabenaas, Tweety

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9895 am: 4. Oktober 2021, 05:53:05 »
Aber Rolly, Geimpfte sind doch keine lebenden Menschen mehr, ja noch nicht einmal mehr Personen, sondern Untote!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9896 am: 4. Oktober 2021, 07:32:57 »
Off-Topic:
Zitat
sondern Untote!

Gehirne, ich brauche Gehirne!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9897 am: 4. Oktober 2021, 07:56:37 »
Aber Rolly, Geimpfte sind doch keine lebenden Menschen mehr, ja noch nicht einmal mehr Personen, sondern Untote!
Eine Menge mit 0 Elementen ist auch eine endliche Menge. Also ist die Aussage von Wendler nicht nur richtig, sondern richtiger!
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9898 am: 4. Oktober 2021, 09:31:15 »
Wer sich in der Pandemie für den Erhalt seines Berufsstandes einsetzt, wird kaltgestellt:

Zitat
...
Bisher hätten sich die negativen Auswirkungen seiner Bemühungen für eine bessere Patientenversorgung auf Beleidigungen beschränkt, schrieb Lange. Nun jedoch sei er in einem Krankenhaus, das er namentlich nicht nennen wolle, gesperrt worden.

...

https://www.tagesspiegel.de/berlin/aufgrund-meiner-medialen-praesenz-intensivpfleger-ricardo-lange-soll-nicht-mehr-in-klinik-arbeiten-duerfen/27671586.html

Gibt es in dem Laden einen Betriebsrat? Und wenn ja, was macht der da?

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9899 am: 4. Oktober 2021, 09:42:00 »
Gibt es in dem Laden einen Betriebsrat? Und wenn ja, was macht der da?

Meines Wissens ist er bei einem Personaldienstleister angestellt.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath