Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286822 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ich denke auch das eine "Studie" mit etwas mehr als 600 Probanden eher wenig aussagekräftig ist. Ich würde zum aktuellen Zeitpunkt auf eine Zweitimpfung mit dem gleichen Präparat bestehen. Deren Wirkung ist wenigstens weitestgehend belegt.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Bei dem aktuellen Chaos könnte man sich vielleicht sogar doppelt impfen lassen. Aber das wär unfair und außerdem eine Einzelstudie.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Erstimpfung Astra und Zweitimpfung Biontech ist auf jeden Fall best of both worlds und die Impfreaktionen ballern zwei mal richtig übel.  :ambulance:

So zumindest die Aussagen der Leute aus meinem Umfeld, die das so gemacht haben.
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn wegen des aktuellen Mangels an Halbleitern sogar die Automobilindustrie herunter fährt, würde ich nicht auf den Erfolg der globalen Chippung wetten.
Vielmehr befürchte ich einfach nur, nicht krank zu werden.
Das ist doch aber auch schon schlimm genug, oder?
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Fatzke

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich denke auch das eine "Studie" mit etwas mehr als 600 Probanden eher wenig aussagekräftig ist. Ich würde zum aktuellen Zeitpunkt auf eine Zweitimpfung mit dem gleichen Präparat bestehen. Deren Wirkung ist wenigstens weitestgehend belegt.

Vorsicht mit so generellen Aussagen. 600 Probanden sind prinzipiell keine schlechte Zahl, die Wirksamkeit beider Impfstoffe ist ja in deutlich größeren Studien überprüft worden und steht letztendlich auch nicht zur Debatte. Man kann also jetzt mit einer kleineren Anzahl durchaus statistisch valide Ergebnisse erreichen. Dazu müsste man sich jetzt mal die Veröffentlichung (idealerweise auch das Studienprotokoll) ansehen und schauen, wie das Design aussieht.

Edit: Es gibt dazu bisher nur eine Pressemitteilung und eine Kurzfassung des Studienprotokolls. Das ganze ist eine Phase 2 Studie, hier geht es also um die Wirksamkeit und die Sicherheit. Es wird 2:1 randomisiert, das heisst von den 600 Probanden erhalten 400 eine Zweitimpfung mit Comirnaty, die anderen 200 werden nicht erneut geimpft. Dann wird. in beiden Gruppen die Bildung von Antikörpern verfolgt. Die Kurzfassung des Studienprotokolls findet sich hier.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2021, 01:07:43 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Vielmehr befürchte ich einfach nur, nicht krank zu werden.
Das ist doch aber auch schon schlimm genug, oder?
Du befürchtest, nicht krank zu werden?

Ja willst Du das? - Krank werden?

"Doch", "aber", "auch" ist schon schlimm.
"Doch aber auch" ist doch aber auch schlimm genug.
Du hast so recht.

Lass Dich impfen, da ist das Rechtschreibeprogramm, Grammatik und Satzbau im Chip mit drin.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline kairo

Vielmehr befürchte ich einfach nur, nicht krank zu werden.
Das ist doch aber auch schon schlimm genug, oder?

Man gönnt uns wirklich überhaupt nichts mehr.

Danke, Merkel.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Nicht nur im großen Berlin, auch in der Provinz haben wir es mit Corona-Skeptikern zu tun: Gestern stolperten die "Friedensspaziergänger" mal wieder durch die Stadt.

Diesmal ganz vorne mit dabei: Dietrich Janzen, Mitglied des Stadtrates für das "Bündnis C" (das sind viele Freikirchen-Hardliner). Zu seinem Hintergrund, er trat kurz vor der letzten Kommunalwahl (2019?) aus der AfD aus und bei Bündnis C ein, da er seine Felle davon schwimmen sah was den Wahlerfolg anging. Er sollte Recht behalten und sitzt seitdem im Stadtrat.

Nun viel er gestern durch eine von VTs durchsetzten Rede auf (im Video unten ab 7:48): Gates bzw. eine globale Elite will uns alle umbringen, Corona ist mehr eine Grippe und der ganze Quark, der schon hinlänglich bekannt ist. Der Polizeistaat erinnert ihn auch an 1977, als Deutschland gegen die RAF kämpfte - er als Spätaussiedler kennt sich schließlich mit Diktaturen aus...

Ganz dunkel wird es aber ab 18:30 im Video, da vergleicht er die im Nachkriegsdeutschland durchgeführten 6 Mio. Abtreibungen als "stillen Holocaust"  :steamingears:

Alleine dafür sollte man ihn mal den entsprechenden Aktivistinnen zum Frühstück servieren - verdient hätte er es...



Mal gucken, was seine Kollegen im Stadtrat so von seiner Rede halten.

Ansonsten viel Singen, Klatschen und Regime-Bashing...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline kairo

Gestern stolperten die "Friedensspaziergänger" mal wieder durch die Stadt.

Sagst du uns noch, welche?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das ist schxxsse für die Künstler, keine Frage. Ich kenne selbst den ein oder anderen, der zumindest einen guten Teil seines Lebensunterhaltes damit bestreitet, Musik zu machen. Aber alle sind sie der Meinung, daß es zwar hart ist, die Maßnahmen aber notwendig sind, wenn sie irgendwann in absehbarer Zeit mal wieder auf der Bühne stehen wollen. Die sehen das in etwa so: Die Freiheit der Kunst ist wichtig, aber daß wir frei von Corona sind ist wichtiger.


Genau so sieht das Gericht das auch.

Prominent zu sein schützt nicht vor unsubstanttiertem Vortrag und auch nicht vor Unterliegen.

Man hätte ja BVerfG 1 BvR 1027/20 vom 12.5.2020 (von @Gerichtsreporter schon einmal angezogen) lesen und verstehen können.


Zitat
"AUFSTEHEN FÜR DIE KUNST" SCHEITERT VOR BUNDESVERFASSUNGSGERICHT
VERFASSUNGSBESCHWERDE ABGELEHNT
22.05.2021 von René Gröger

Nachdem der Bayerische Verwaltungsgerichtshof den Eilantrag der Initiative "Aufstehen für die Kunst" abgelehnt hat, zog die Gruppe vor das Bundesverfassungsgericht. Nun wurde die Beschwerde gegen die gesetzlichen Beschränkungen von Kulturveranstaltungen in Karlsruhe abgelehnt.

Ende April hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof einen Eilantrag gegen die Schließung von Kultureinrichtungen in der Corona-Krise abgelehnt. Damit wollte sich die Initiative "Aufstehen für die Kunst" um Bariton Christian Gerhaher aber nicht abfinden, weshalb man Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht einlegte. Die Initiatioren sahen eine Ungleichbehandlung der Kultur gegenüber anderen Branchen gegeben. Sie begründeten ihre Verfassungsbeschwerde damit, dass ein Aussetzen von Kulturveranstaltungen mit Pubklikum einem Kunstausübungsverbot gleichkomme. Kurz vor seinem Rollendebüt als König Lear an der Bayerischen Staatsoper, kamen nun jedoch schlechte Nachrichten für Christian Gerhaher und die anderen Aktivisten: der Antrag wurde vom Gericht in Karlsruhe abgelehnt.

ABGELEHNT MANGELS AUSREICHENDEN VORTRAGS
Die Verfassungsbeschwerde sei wegen nicht ausreichenden Vortrags unzulässig, so die Verfassungsrichter zur Begründung. Insbesondere sei von den Beschwerdestellern nicht dargelegt worden, dass die Beschränkungen künstlerischer Veranstaltungen bei anhaltend hohen Infektionszahlen nicht weiter erforderlich wären. Außerdem setze sich die Beschwerde mit der bislang ergangenen fachgerichtlichen Rechtsprechung zur Untersagung der Öffnung von Kultureinrichtungen bzw. Kulturveranstaltungen nicht ausreichend auseinander.

BUNDES-NOTBREMSE GILT UNEINGESCHRÄNKT WEITER
Beim Bundesverfassungsgericht gingen neben der Verfassungsbeschwerde verschiedene Eilanträge gegen die geltenden gesetzlichen Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ein. Die Beschränkungen dürfen vorerst bestehen bleiben, das Gericht lehnte alle Eilanträge ab. Die Verfassungsrichter weisen aber ausdrücklich darauf hin: Damit sei nicht entschieden, ob all diese Regelungen mit dem Grundgesetz vereinbar seien. Jetzt hätten die Richterinnen und Richter erst einmal nur im Eilverfahren zwischen Vor- und Nachteilen der verschiedenen Maßnahmen abgewogen.

BEREITS ERSTE LOCKERUNGEN FÜR KULTUR IN BAYERN
Unabhängig von dieser Entscheidung dürfen seit dem 21. Mai Laienensembles in Bayern wieder proben. Gemeinsames Musizieren zu Übungszwecken ist draußen mit bis zu 20 und innen mit bis zu 10 Teilnehmern möglich. Wer proben will, braucht einen aktuellen negativen Test oder muss vollständig geimpft sein. Außerdem sind Open Air-Veranstaltungen mit bis zu 250 Menschen erlaubt, sofern die Sieben-Tage-Inzidenz stabil unter einem Wert von 100 liegt. Ist dies gegeben dürfen seit einigen Tagen auch Konzert- und Opernhäuser mit strengem Hygienekonzept wieder für Veranstaltungen mit Publikum öffnen. An der Bayerischen Staatsoper wurde bereits am 13. Mai Richard Wagners "Die Walküre" konzertant auf die Bühne gebracht.
https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/bundesverfassungsgericht-beschwerde-aufstehen-fuer-kultur-abgelehnt-100.html

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Gestern stolperten die "Friedensspaziergänger" mal wieder durch die Stadt.

Sagst du uns noch, welche?

Hoppla: Espelkamp, ostwestfälische Provinz, auch die "heilige Stadt" genannt aufgrund der vielen Freikirchen und der entsprechend hohen Anzahl an Bethäusern.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Wenn wegen des aktuellen Mangels an Halbleitern sogar die Automobilindustrie herunter fährt, würde ich nicht auf den Erfolg der globalen Chippung wetten.

Was meinst du wohl warum die Automobilindustrie keine Chips mehr bekommt, du Schlafschaf?  >:D
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, Krawutzi Kaputzi, Rabenaas

Offline DC59

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Dankeschön: 59 mal
  • Karma: 2
  • Lieber blödeleien als blöde Laien
    • Auszeichnungen
Wenn wegen des aktuellen Mangels an Halbleitern sogar die Automobilindustrie herunter fährt, würde ich nicht auf den Erfolg der globalen Chippung wetten.

Was meinst du wohl warum die Automobilindustrie keine Chips mehr bekommt, du Schlafschaf?  >:D

Man könnte doch die Chips in den Impfungen nebenbei zum Bitcoinmining verwenden. Energieversorgung durch die Körperwärme und die Daten werden übers Smartphone übertragen. Vielleicht mindert das den Engpaß und die Autobauer können wieder ihre Karren ausliefern und die Grafikkartenpreise fallen dann auch wieder.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Musstest Du das jetzt ausplaudern? Was glaubst Du, warum alle Mitagenten so wild auf die Impfungen sind?
Und demnächst stehen wir vor dem Impfzentrum in der Warteschlange mit bisherigen Impfgegnern und Coronaleugnern? Der Kurs ist sowieso schon eingebrochen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, DC59

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nicht nur im großen Berlin, auch in der Provinz haben wir es mit Corona-Skeptikern zu tun: Gestern stolperten die "Friedensspaziergänger" mal wieder durch die Stadt.
Was sind denn (bei Minute 00:41) Gefahrinnen? Gendert er da Gefahren oder meint er Geh-Fahrrinnen? Nur, warum sollte man in letzteren gehen wollen?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Greybeard