Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Die nächsten beiden abgehalfterten Künstler machen auf Covidi0t.

https://www.rollingstone.de/warum-es-eric-clapton-bereut-sich-gegen-corona-geimpft-zu-haben-2262325/

Spoiler
Zitat
Warum es Eric Clapton bereut, sich gegen Corona geimpft zu haben

Eric Clapton litt unter starken Nebenwirkungen, wie er sagt. Davor sympathisierte er scheinbar mit Corona-Kritiker*innen.

Anfang Februar ließ sich Eric Clapton mit AstraZeneca impfen. Fast sofort erlitt er nach eigenen Angaben schwere Nebenwirkungen, die „10 Tage anhielten“. Der 76-Jährige hat seine Erfahrung, gegen Corona geimpft zu werden, jetzt mit den Worten geteilt, es sei „katastrophal“ gewesen. Er kritisiert die so genannte „Propaganda“ der Sicherheit des Impfstoffs.

Eric Claptons Erfahrungen mit der Impfung

In einem Brief an den italienischen Architekten Robin Monotti Graziadei (für seine Anti-Lockdown-Haltung bekannt), auf Telegram geteilt und vom amerikanischen ROLLING STONE überprüft, schildert Clapton detailliert die Nebenwirkungen:

„Ich nahm die erste Spritze von AZ und hatte sofort schwere Reaktionen, die zehn Tage andauerten. Ich erholte mich schließlich und mir wurde gesagt, dass es zwölf Wochen bis zur zweiten Spritze dauern würde“, so Clapton.

„Etwa sechs Wochen später wurde mir die zweite AZ-Spritze angeboten und ich nahm sie, aber mit etwas mehr Wissen über die Gefahren. Unnötig zu sagen, dass die Reaktionen katastrophal waren, meine Hände und Füße waren erfroren, taub waren oder brannten und für zwei Wochen so gut wie unbrauchbar waren, ich fürchtete, ich würde nie wieder spielen können (ich leide an peripherer Neuropathie und hätte nie in die Nähe der Nadel gehen dürfen). Aber die Propaganda sagte, der Impfstoff sei für jeden sicher.“ So geben Claptons Worte das „faroutmagazine.co.uk“ und „nme.com“ wieder.

Van Morrison und Eric Clapton kritisieren Impfkampagne

Dass Clapton der Pandemie grundsätzlich nicht positiv gestimmt ist, sollte spätestens seit seiner gemeinsamen Aktion mit Van Morrison bekannt sein. Die beiden Blues-Legenden wettern gegen Pandemie-Auflagen. Van Morrison verklagte gar den nordirischen Staat.

Morrison leugnete zwar nicht das Virus an sich – kritisierte aber die Maßnahmen als „Pseudowissenschaften“ und sagte im Rahmen seiner „Save Live Music“-Kampagne: „Ich rufe meine Sängerkollegen, Musiker, Writer, Produzenten, Veranstalter und andere in der Branche auf, mit mir in dieser Sache zu kämpfen. Tretet vor, steht auf, bekämpft die Pseudowissenschaft und setzt euch ein.“

ric Clapton half ihm bei einem Song dabei. „Stand and Deliver“ sollte eigentlich einem guten Zweck dienen: Mit den Erlösen des Songs will Morrisons „Lockdown Financial Hardship Fund“ Musiker unterstützen, deren Lebensunterhalt in der Corona-Pandemie weggebrochen ist. In „Stand And Deliver“ beschweren sich die Altrocker jedoch über die Politik, die Wissenschaft und die Maskenpflicht. Kritiker bezeichneten das Stück als Corona-Verschwörungshymne.

Van Morrison hatte bereits vor einigen Wochen mit ersten Anti-Lockdown-Songs auf sich aufmerksam gemacht. Die Stücke trugen Titel wie „No More Lockdown“, „Born to Be Free“ und „As I Walked Out“.  Nordirlands Gesundheitsminister Robin Swann hatte sich jüngst über diese Werke beschwert und bezeichnete sie als „gefährlich“, wie „rnd.de“ berichtete.

Robert-Koch-Institut: Impfung und Nebenwirkungen

Bei jeder Impfung können Impfreaktionen und Nebenwirkungen auftreten, so auf der Website des Robert-Koch-Instituts nachzulesen. Impfreaktionen treten in der Regel kurz nach der Impfung auf und halten wenige Tage an. Beim „Comirnaty“-Impfstoff (BioNTech/Pfizer) waren, so auf der Website zu lesen, bekannte Nebenwirkungen Abgeschlagenheit sowie Kopfschmerzen die häufigsten Ereignisse.

Systemische Reaktionen bei „Vaccine Vaxzevria“ (AstraZeneca) waren Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen sowie Krankheitsgefühl. Es sei also normal, dass nach einer Impfung bestimmte Nebenwirkungen auftreten. Es kann zeigen, dass der Körper auf den Impfstoff reagiert und Abwehrstoffe bildet.
[close]

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Recht so!

Zitat
Wegen Ausstellung falscher Atteste im Zusammenhang mit der Maskenpflicht ist ein Zahnarzt aus Baden-Württemberg per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von rund 21.000 Euro verurteilt worden. Das teilt die Staatsanwaltschaft Offenburg mit. Der von ihr beantragte Strafbefehl wurde vom zuständigen Richter demnach erlassen und ist bereits rechtskräftig. Laut Anklage geht es um "zahlreiche Fälle", in denen der Arzt falsche Atteste ausstellte. Die Bescheinigungen suggerierten, dass der Besitzer wegen eines medizinischen Grunds von der Maskenpflicht befreit sei. Bereits im September vergangenen Jahres hatten Ermittler die Praxis des Beschuldigten in Offenburg durchsucht. Dem Mediziner wurde nun das Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse zur Last gelegt.

Quelle: ntv

70 TS x 300€ (oder 30 TS x 700€)
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, SchlafSchaf, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Und passend dazu:
Paar aus Baden-Württemberg soll massenhaft Impfnachweise gefälscht haben

Bei einer Razzia im Kreis Reutlingen hat die Polizei mehrere falsche Impfpässe in der Wohnung eines Pärchens sichergestellt.
Spoiler
14.21 Uhr: In Baden-Württemberg ist ein Pärchen wegen der Fälschung von Nachweisen über angebliche Corona-Schutzimpfungen ins Visier der Ermittler gerückt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Reutlingen sowie Tübingen mitteilten, stießen sie in der Wohnung der beiden Verdächtigen im Landkreis Reutlingen auf »diverse« gefälschte Impfpässe und tausende teils bereits bedruckte Klebeetiketten für Eintragungen von doppelten Immunisierungen in die Dokumente.

Daneben fanden die Beamten nach eigenen Angaben auch Drogen. Der wegen Rauschgiftdelikten vorbestrafte 31-jährige Bewohner wurde in Untersuchungshaft genommen, seine 34-jährige Lebensgefährtin kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Auf die Spur des Paars waren die Behörden demnach durch einen Hinweis gekommen. Am Donnerstag rückten sie zur Razzia an.

Gegen die beiden Beschuldigten läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf gewerbsmäßige Urkundenfälschung. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft sollen sie Impfpässe mit falschen Nachweisen an »verschiedene Abnehmer« verschickt haben. Gegen den 31-Jährigen wird darüber hinaus wegen Rauschgifthandels ermittelt.
[close]
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-freitag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-58346ab8-7fd7-4a88-8d4e-0c7fa07b978d

Von mir aus können sie dem Paar gleich eins überziehen wie dem Zahnarzt. Muss weht tun.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Gerntroll, Neubuerger, Goliath

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mein "Mitarbeiter des Monats" meinte vorhin:
"Warum zwingt ihr mich, mich testen zu lassen, wenn ich mit der Bescheinigung morgen nicht überall hin darf? Testet mich gefälligst morgen, wenn ihr wollt!"

Nö, ich will morgen nicht überall sein!
Da wird nämlich getestet, Du Depp!
« Letzte Änderung: 21. Mai 2021, 16:14:21 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Die Anons haben aufgedeckt, wie sich die DEUNOD und Markus Lowien Pfingsten in Berlin vorstellen. Sie wollen eine "Schutztruppe" bilden, die sch zunächst cladestin in der Menge verteilt, dann aber plötzlich durch Aufsetzen eines Baretts zu erkennen gibt und als Menschenkette das Folg von der Polizei abschirmt. Natürlich nicht, ohne dem Folg vorher zu salutieren.

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/salutierung-dem-volke-zugewandt/

Von den Anons wurden Karten und Strategiepapiere erbeutet. Wenn man sich die so durchliest, dann hat man das Gefühl, dass da Kinder Krieg spielen wollen.

Trotz Verbot wollen sie natürlich trotzdem einen "Spaziergang" machen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Observer

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Von mir aus können sie dem Paar gleich eins überziehen wie dem Zahnarzt.
Bitte die Besteller der Ausweise nicht vergessen, die sollen auch mitbekommen, dass sowas kein Späßchen ist.

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Gute Nachricht: zwei meiner Impfverweigerer sind jetzt auf der guten Seite.
Hoffentlich behalte ich Recht.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Staatsdiener, califix

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mal eine Frage:

Ich gehe derzeit davon aus, dass die in Deutschland/EU zugelassenen Coronaimpfstoffe annähernd gleich gut sind ist das korrekt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Mal eine Frage:

Dazu eine Grafik vom PEI:

Die Antwort lautet also: im Prinzip ja, aber die mRNA-Impfungen scheinen etwas wirksamer zu sein. Über die Wirkdauer ist damit nichts ausgesagt.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mal eine Frage:

Ich gehe derzeit davon aus, dass die in Deutschland/EU zugelassenen Coronaimpfstoffe annähernd gleich gut sind ist das korrekt?
Oh, @Grashalm, ich wünschte, Deine Frage beantworten zu können.
Geht leider nicht, wenn ich ehrlich bin.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2021, 20:21:10 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Es gibt Hinweise, dass Impfungen mit zwei verschiedenen Impfungen deutlich wirksamer sind.

https://www.focus.de/_id_13317239.html
« Letzte Änderung: 21. Mai 2021, 20:43:57 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Der Focus ist die Mutter der alternativen Fakten.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Goliath, Kontra-Bass

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Es gibt Hinweise, dass Impfungen mit zwei verschiedenen Impfungen deutlich wirksamer sind.

Dieser Annahme liegt übrigens auch der in "meiner" Tabelle nicht enthaltene SPUTNIK zugrunde. Hier werden für die 1. und die 2. Impfung zwei verschiedene Vektoren benutzt.

Man bedenke aber, dass es bei derzeit 4 in D zugelassenen Impfstoffen 4x3 Möglichkeiten für Varianten der Impfstoffabfolge gibt. Eine solche Vergleichsstudie wäre ein immenser Aufwand hinsichtlich der erforderlichen Fallzahl.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
 :oldtimer:
Man bedenke aber
Vier mal drei ist viel mehr als zwölf!

Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ham die Ösis so etwas wie den 20, 4 GG?   :think:


Zitat
„Erinnert fast an terroristische Vereinigungen“

Österreich: Polizei findet mehrere Waffen - „kaum zu fassen, was Corona-Leugner hier versuchten“

vor 2 Stunden aktualisiert: 22.05.202107:04

Never again Lockdown steht auf einer Fahne mit Österreich-Bezug.

Andreas Schmid
Die österreichische Polizei hat bei Corona-Leugnern Waffen und Munition sichergestellt. Ein Anschlag sei geplant gewesen, es „erinnert fast an terroristische Vereinigungen“. Alle Infos im News-Ticker.
Spoiler
In Österreich wurden Waffen bei Gegnern von Corona-Maßnahmen gefunden. Ein geplanter Anschlag konnte verhindert werden.

Die Corona-Lage* in der Alpenrepublik ist derweil vergleichsweise entspannt.

Wien - Bei einer Razzia hat die Polizei in Österreich bei Gegnern von Corona-Maßnahmen Waffen und Munition sichergestellt. Die Männer hätten sich in einer Chat-Gruppe über Sprengkörper und den Kauf von Waffen unterhalten, teilte das Innenministerium in Wien mit. Die Anzahl der Verdächtigen gab das Ministerium vorerst nicht bekannt. Sie seien geständig.

Corona in Österreich: „Es ist kaum zu fassen, was hier von Corona-Leugnern versucht wurde“
Die Mitglieder der Gruppe unterhielten sich demnach unter anderem über den Bau von Splitterbomben und den Einsatz von Molotowcocktails gegen Polizisten. Bei einer Demonstration am vergangenen Samstag (15. Mai) sollen gewaltsame Aktionen geplant gewesen sein. Einen Tag davor führten Verfassungsschützer in fünf Bundesländern Hausdurchsuchungen und Verhöre durch. Dabei wurden unter anderem zwei Faustfeuerwaffen, eine Langwaffe, etwa 3500 Schuss Munition und Schwerter gefunden. Außerdem wurden Schutzwesten, Helme und Funkgeräte sichergestellt.

„Es ist kaum zu fassen, was hier von Corona-Leugnern versucht wurde“, sagte Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) „Die paramilitärische Ausrüstung erinnert fast an terroristische Vereinigungen“. Laut Innenministerium besteht auch der Verdacht, dass die Männer gegen das gesetzliche Verbot von Neonazi-Aktivitäten verstoßen hatten. Für Nehammer zeigt die hohe Zahl an Sicherstellungen von Munition und Waffen, welches Gefährdungspotenzial von diesen Gruppierungen ausgeht. „Es hat sich bezahlt gemacht, dass wir die rechtsextreme Szene genau im Auge behalten haben und weiter im Auge behalten werden.“

Corona in Österreich: Niedriger als in Deutschland - Inzidenz von 52,9
Die Corona-Lage* in Österreich ist derweil stabil. Die Lockerungen sind dementsprechend weitreichend. Am Freitag (21. Mai) meldete die nationale Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) 677 Neuinfektionen, was ziemlich genau dem Wochenschnitt entspricht. Die Alpenrepublik weist momentan eine Sieben-Tage-Inzidenz* von 52,9 auf. Zum Vergleich: In Deutschland, wo die Infektionszahlen zuletzt ebenfalls zurückgegangen waren, beträgt sie 67.

Am entspanntesten ist die Situation in Österreich gemessen an der Inzidenz momentan im Burgenland (32,9) sowie in Niederösterreich (38,8) und Salzburg (40,7). Die Hauptstadt Wien liegt mit 48,7 ebenfalls unter dem Bundesschnitt. Tirol (73,0) und insbesondere Voralberg (87,4) ziehen selbigen nach oben. (as/dpa) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA
[close]
https://www.chiemgau24.de/welt/news/coronavirus-oesterreich-zahlen-inzidenz-wien-polizei-waffen-leugner-karl-nehammer-fund-zr-90657101.html

https://www.fr.de/panorama/coronavirus-oesterreich-zahlen-inzidenz-wien-polizei-waffen-leugner-karl-nehammer-fund-zr-90657101.html

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-oesterreich-zahlen-inzidenz-wien-polizei-waffen-leugner-karl-nehammer-fund-zr-90657101.html


Es handelt sich hier nämlich um Völkamoad!  #mussmanwissen



Wie der Gewährsmann für einen anderen Vorfall bei dieser Gelegenheit glaubhaft angibt, soll alles gemein geheim bleiben und vertuscht werden. Aber es ist alles dokumentiert:





 ::)
« Letzte Änderung: 22. Mai 2021, 10:22:21 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, regintrud