Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286757 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Wenn das Virus, was geliefert wird nicht dem entspricht, was in den Zulassungsunterlagen steht, gibt es halt keine Zulassung. Da wird auch die EMA nicht mitspielen.

Der Hintergrund ist hier, dass das Virus eigentlich nicht replikatinsfähig sein sollte. Bei den Brasilianern (und nach dem, was man gelesen hat auch den Ungarn) waren Viren der zweiten Dosis (die ein anderes Virus als die erste Dosis als Vektor nutzt) aber eben vermehrungsfähig. Das kann bei immunsupprimierten Personen zu Problemen führen, außerdem ist mit mehr Nebenwirkungen zu rechnen.
Prinzipiell ließe sich auch ein vermehrungsfähiges Virus als Impfvektor nutzen, nur sollten sich halt die Unterlagen zur Zulassung und das, was dann letztendlich geliefert wird, nicht unterscheiden. Das erhöht das Vertrauen in andere Teile des Herstellungsprozesses nicht unbedingt. Wer dazu Details wissen will, dem empfehle ich diesen Beitrag im Science Magazin. Ist auf englisch, aber gut verständlich geschrieben.

Das steht auch so sinngemäß in dem NTV-Artikel den dtx verlinkt hat, dort werden auch menschliche Zellen im Impfstoff erwähnt, die dort wohl nicht reingehören.

Für mich ergibt sich das Bild, dass man wohl mit unzureichender Qualitätskontrolle gearbeitet hat. Darüber hinaus fehlen den Zulassungsbehörden wohl noch Dokumente zur Wirksamkeit und Sicherheit, das wirft natürlich die Frage auf, warum diese vom Hersteller nicht übergeben werden? Es gibt ja keinen Grund Dokumente zurückzuhalten, wenn sie eine hohe Wirksamkeit und Sicherheit bescheinigen. 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Für mich ergibt sich das Bild, dass man wohl mit unzureichender Qualitätskontrolle gearbeitet hat. Darüber hinaus fehlen den Zulassungsbehörden wohl noch Dokumente zur Wirksamkeit und Sicherheit, das wirft natürlich die Frage auf, warum diese vom Hersteller nicht übergeben werden? Es gibt ja keinen Grund Dokumente zurückzuhalten, wenn sie eine hohe Wirksamkeit und Sicherheit bescheinigen. 

Allerdings nicht. Zusätzlich fährt jemand für Sputnik V eine massive Medienkampagne gegen die anderen Impfstoffe "mehr unerklärliche Todesfälle" etc. Wirft alles kein gutes Licht auf die Russen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Grashalm, Wildente, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Wirft alles kein gutes Licht auf die Russen.

Ich denke bei solchen Angelegenheiten ist es sehr wichtig zwischen der russischen Regierung und dem Rest der Bevölkerung zu differenzieren. Das was wir hier besprechen dürfte im wesentlichen auf dem Konto der Regierung gewachsen sein. Die restliche Bevölkerung scheint dem ja auch sehr skeptisch gegenüberzustehen. Von daher sollte man nicht von den Russen sprechen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Neubuerger, Wildente, Goliath, Rabenaas, King Ralf

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Drehbuchautoren für Münster könnten auf interessante Ideen kommen.



Twitter ist ein Segen für das, was sich so Journalist nennen darf!

Kaum fordern 5 Twitter-user irgendwas, schon kann man ein Artikelchen daraus basteln:

Zitat
Was meint ihr: Darf man den Münster-Tatort noch gucken? Die Kritik an Hauptdarsteller Jan Josef Liefers ist wegen seiner Teilnahme an der Aktion #allesdichtmachen immer noch groß.

https://www.rnd.de/medien/neuer-munster-tatort-twitter-user-rufen-wegen-jan-josef-liefers-zum-boykott-auf-A6XAAQLAVRB23AMA7MCX74XU6Y.html


Glücklicherweise hat Garrel Duin (man spricht Düün, wegen des Dehnungs-i, eine norddeutsche Besonderheit) von der SPD auch was gefordert.


Den gestrigen Tatort fand ich eher dröge. Das lag aber am Drehbuch.

Daß Dell in seiner Kritik gestern in der ZEIT auf die Aktion zu sprechen kam, fand ich überflüssig und läßt ihn in meinen Augen verlieren.

Wenn man für die ZEIT schreibt, sollte man das trennen können.
Aber ich weiß schon: „Das Private ist das Politische“.
Das hat Frau Schwarzer aber nur so lange auf ihrer HP stehen gehabt, bis es sie selbst betraf ...
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Zitat
Filme, die #allesdichtmachen schreibt
Vielleicht ist das Ganze aber auch nur eine gigantische Guerilla-Marketing-Aktion für einen neuen Blockbuster mit Deutschlands schauspielender Wissenschaftselite. Hier meine persönliche Top Ten der wahrscheinlichsten Filme, die aus #allesdichtmachen erwachsen könnten:

"Aus der Mitte entspringt ein Stuss"
"Die zwölf Geschwurbelten"
"Das Empörium schlägt zurück"
"Einer log über das Kuckucksnest"
"Das Schweigen Dilemma"
"Das Fenster zum Doof"
"From Dusk Till Lockdown"
"G wie Gleichschaltung"
"KeinImpfHaben"
"Basic Inzidenz"
Ich bin sicher, eines dieser Meisterwerke werden wir 2022 bei den Academy Awards wiedersehen.

https://web.de/magazine/unterhaltung/satirischer-wochenrueckblick/satirischer-wochenrueckblick-marmor-stein-hufeisen-bricht-1-mai-berlin-35777150
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Fehlen noch "Spiel mir das Lied vom Impfen" und "Die sieben Geimpften".
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
@Rabenaas  dazu noch "Die glorriechen Geimpften"....."Sie nannten ihn Banane"
« Letzte Änderung: 3. Mai 2021, 11:18:55 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hrrrmpf! Das ist doch nur ein Abklatsch von "Die sieben Geimpften".
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Corona kommt von der Regierung. Wir wussten es immer. Jetzt kann man es sogar schon in der Bügelpresse nachlesen.

Zitat
Allerdings sind aktuell immer noch 5.022 Menschen wegen einer Covid-19-Infektion in intensivmedizinischer Behandlung, 2947 davon müssen beamtet werden. 

https://www.tagesspiegel.de/politik/wendepunkt-in-der-corona-pandemie-weniger-neuinfizierte-mehr-impfungen-was-das-fuer-den-sommer-bedeutet/27151742.html

Danke, Merkel. Wieder jede Menge neuer Beamter, und der kleine Mann darf dafür schuften. In welche Laufbahn kommt man eigentlich als Neuinfizierter? Sicherlich in den unteren Dienst (Laufbahn auf allen Vieren zurückzulegen), wie ich die Jungs kenne.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Rabenaas

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Zitat
Laufbahn auf allen Vieren zurückzulegen), wie ich die Jungs kenne.

Auf allen Viren!
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Rabenaas

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Böse  ;D

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Den gestrigen Tatort fand ich eher dröge.

Ich nicht, ich habe meine alte Strasse wiedergesehen. Aber der Rest war dröge. Also doch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wissenschaftsleugner/Schwurbelgläubige – das ist wie die Geschichte vom Frosch und dem Mönch, der sich mit Wissenschaft beschäftigt.

Er setzt einen Frosch auf die Tischkante und sagt: "Im Namen unseres Herrn Jesus Christus, ich befehle dir zu springen!"
Der Frosch hüpft weg.

Er schneidet dem Frosch die Beine ab und setzt ihn wieder auf die Tischkante und sagt: "Im Namen unseres Herrn Jesus Christus, ich befehle dir zu springen!"
Der Frosch bleibt hocken und blutet vor sich hin.

Daraus zieht der Mönch den wissenschaftlichen Schluss: Ein Frosch, dem man die Beine abgeschnitten hat, ist nicht mehr in der Lage das Wort Gottes zu hören.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Wenn man voranschickt, dass der Mönch vorab die Hypothese äußert, dass Frösche mit den Beinen hörten, und der Versuch an mehreren Fröschen gemacht, publiziert und von anderen Mönchen nachvollzogen wurde, beschreibt das Naturwissenschaft ziemlich zutreffend: Jeder Erkenntnis ist stets vorläufig, und man kann auch völlig daneben liegen. Zu Beginn einer Disziplin liegt sie auch regelmäßig völlig daneben.

Irgendwann macht dann ein karrieresüchtiger Gehilfe einen Versuch, bei dem er Hören vom Springen trennt, und befiehlt dem Frosch zu atmen.

Die Schwurbler sind dann diejenigen, die jahrhundertealte Texte über Frösche hervorkramen und den veralteten Stand der Wissenschaft für heilig halten. Oder die neuere Experimente gar nicht zur Kenntnis nehmen, sondern stattdessen eine Froschverschwörung hervorzaubern.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichskasper Adulf Titler, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hrrrmpf! Das ist doch nur ein Abklatsch von "Die sieben Geimpften".


Sind "Die sieben Geimpften" nicht eher "Die sieben Veganer" ???

Frage für Hilde.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath