Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286753 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Kundschaft  ;D ;D ;D

Zitat

Coona-Fälle in Arztpraxis: Schwerin schaltet Polizei ein
Stand: 02.05.2021 07:14 Uhr
Die Stadt Schwerin hat nach drei Corona-Infektionsfällen beim Praxisteam eines Chirurgen in der Schweriner Weststadt die Polizei eingeschaltet. Hinweisen zufolge habe das Team trotz Corona-Symptomen weitergearbeitet. Rund 200 Patientinnen und Patienten sind aufgefordert, sich in Quarantäne zu begeben.


Spoiler

Demnach könnten sich etwa 200 Patienten einer chirurgischen Praxis im Ärztehaus in der Schweriner Weststadt mit dem Corona-Virus infiziert haben. Das hatte der Sozialdezernent der Stadt, Andreas Ruhl (SPD), NDR 1 Radio MV bestätigt. Es gibt laut Ruhl den Verdacht, dass Praxisangestellte und der Arzt in der Praxis weiterhin gearbeitet haben, obwohl sie Covid-19-Symptome aufwiesen. Möglicherweise gab es sogar eine Anweisung, auf einen Mund-Nasen-Schutz zu verzichten, so Ruhl. Falls sich dieser Verdacht bestätigt, werde die Stadtverwaltung gegebenenfalls die Staatsanwaltschaft wegen des Vorwurfs der Körperverletzung einschalten.

Nichteinhaltung der Corona-Regeln länger bekannt

Insgesamt waren drei Mitarbeiter der Praxis positiv auf Corona getestet worden, darunter auch der Arzt selbst. Laut Bürgermeister Rico Badenschier (SPD) sei zunächst eine Mitarbeiterin positiv getestet worden und im Zuge der Kontaktermittlungen aufgefallen, dass diese noch "symptomatisch in der Praxis tätig war". Badenschier zufolge habe die Stadt Schwerin bereits in den letzten Monaten Hinweise - auch zu der betreffenden Praxis - erhalten, dass Corona-Regeln nicht eingehalten wurden. Daraufhin habe es eine sogenannte "Gefährderansprache" sowie Kontrollen des Ordnungsamtes gegeben.

Patienten haben möglicherweise Anspruch auf Entschädigung

Der Präsident der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Andreas Crusius, äußerte sich zu möglichen Konsequenzen. Zum einen sei es ein Verstoß gegen die Corona-Regeln, außerdem ein Verstoß gegen die Hygiene-Regeln. Auch gebe es laut Dr. Crusius einzelne Ärzte, die offenbar ihre Patienten auffordern in den Arztpraxen die Masken abzunehmen. Bewahrheitet sich der Verdacht, dass es ein "vom medizinischen Personal verursachter Schaden ist, hat der entsprechende Patient einen Rechtsanspruch auf Entschädigung", so Dr. Crusius.

Quarantäne vorsorglich angeordnet

Das Gesundheitsamt der Stadt will alle Patienten kontaktieren, die sich zwischen dem 21. und dem 28. April länger als zehn Minuten in der Praxis in der Johannes-Brahms-Straße 59 aufgehalten haben. Sie wurden von der Stadt aufgefordert, sich sofort vorsorglich in Quarantäne zu begeben. Die vollständigen Patientendaten habe der Praxisinhaber noch nicht übermittelt, heißt es von der Stadtverwaltung. Er sei per Bescheid dazu aufgefordert worden, das schnell nachzuholen- sonst drohen Bußgelder. Die Stadt hat die Quarantäne auch perAllgemeinverfügung förmlich angeordnet und diese als Bekanntmachung auf ihrer Internet-Seite veröffentlicht.

Direkter Kontakt zu einem Infektionsfall

Wer in der Praxis war, gilt als direkte Kontaktperson zu einem Infektionsfall. Betroffene sollen auf Covid-Symptome achten und sich am Montag beim Gesundheitsamt melden. Die Kontaktpersonen sollen auch möglichst zeitnah getestet werden, so die Stadtverwaltung. Im Helios-Klinikum seien die Kapazitäten hochgefahren worden, um die Betroffenen ab sofort testen zu können. Betroffene können außerdem bei der Bürgerhotline im Stadthaus unter (0385) 545 - 33 33 telefonisch oder per E-Mail an [email protected] ihre Kontaktdaten übermitteln. Auch der genaue Tag des Praxisbesuchs sei wichtig, damit die Quarantäne individuell bemessen werden kann.


[close]


https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Corona-Faelle-in-Arztpraxis-Schwerin-schaltet-Polizei-ein,coronavirus5140.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline regintrud

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • r
  • Beiträge: 169
  • Dankeschön: 785 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Kundschaft  ;D ;D ;D
Der betreffende Herr Doktor ist auch Stadtvertreter für die AfD.
Fun fact: er ist nicht der einzige Chirurg in der Stadt, der zu den Quirl♥♥♥rn und deren Dunstkreis gehört - die "Demos" wurden maßgeblich vom Mediziner-Ehepaar Kauffold (Chirurg/Hautärztin) und vom Augenarzt Kärn angezettelt. Bei letzterem weiß ich aus erster Hand, daß dort in der Praxis Zettel hingen, man möge doch die Maske abnehmen. Der Chirurg aus dem aktuellen Fall fiel auch unangenehm auf, weil Wartezimmer und Praxis mit AfD-Propaganda bestückt sind.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat von: google- Bewertungen
"Nach meinem Eindruck ein typischer DDR -Arzt, mürrischer Ton, Service gilt dort offenbar als Unterwerfung.
Überflüssigerweise liegt auch noch AFD -Hetzmaterial in der Praxis aus, der entsprechenden Klientel wird es vermutlich gefallen.Ich fahre zukünftig im Bedarfsfalle nach Lübeck oder Hamburg."
(...)
oder:
"Dass Herr Dr. ***, als Parteimitglied der AfD,  zwei Wände seines Wartezimmers mit politischen Statements behängt - darin Anklageschriften gegen Angela Merkel und Schriften wie sehr Flüchtlinge Deutschland schaden würden, ist unter aller Würde. Die politisch rechte Gesinnung der Privatperson Dr. *** ist mir herzlich egal. Aber im Wartezimmer hat das nichts zu suchen!"

Edith sagt: die Jameda- Bewertungen sind nicht besser und @regintrud war schneller
« Letzte Änderung: 2. Mai 2021, 10:00:36 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

dtx

  • Gast
Die Amis sind also doch nicht schlauer:

Zitat
...
Im Februar belief sich der Anteil derer, die eine vorgesehene zweite Impfung versäumt hatten, auf etwa drei Prozent. Die neuesten Zahlen der CDC, die sich auf März beziehen, so berichtet die "New York Times", liegen bei acht Prozent - fünf Millionen Menschen. In Interviews geben manche von ihnen an, sie seien jetzt doch besorgt wegen möglicher Nebenwirkungen. Beim Wirkstoff von Biontech/Pfizer etwa gilt die erste Impfung als sehr gut verträglich, die zweite, so warnen Impfärzte ihre Patienten, kann vor allem am Folgetag Probleme machen.

...

Soso, Probleme. Man ist halt ein bißchen angekratzt. Aber verglichen mit dem, was auf der ICU (oder, wie derzeit in Indien, vor dem Krankenhaus) auf sie wartet, ist das natürlich eine Katastrophe.

https://www.n-tv.de/politik/Millionen-US-Buerger-schwaenzen-zweite-Impfung-article22520724.html





Wer - außer Ortban - wollte noch "Sputnik V" kaufen?

https://www.n-tv.de/wissen/Intakte-Viren-in-Sputnik-V-gefunden-article22522232.html
« Letzte Änderung: 2. Mai 2021, 14:34:30 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Grashalm, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Brasilien hat wohl schon dankend abgelehnt. Das mag man in Moskau gar nicht gerne hören.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/brasilien-russland-sputnik-v-101.html

Zitat
Der Streit zwischen Russland und Brasilien um den Impfstoff Sputnik V eskaliert. Nachdem die brasilianischen Behörden das Vakzin abgelehnt hatten, bereitet man in Russland nun eine Verleumdungsklage vor.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wer - außer Ortban - wollte noch "Sputnik V" kaufen?

Keine Ahnung.  :snooty:
Und überhaupt, Du willst doch jetzt nicht etwa den sächsischen "Besorgte- Bürger- Versteher", der sich jüngst vom AfD- Urban nach Moskau begleiten ließ, wobei sich dieser auch umgegend noch mit Dugin treffen musste und der höchstselbst und maskenlos am Verhandlungstisch einen russisch- sächsischen Sputnik- V- Deal aushandelte mit Orban vergleichen?  :naughty:

Wir Sachsen sind doch amtlich "immun gegen rechts" und gleichzeitig die angeblich "Brücke zu Russland", da sind doch für uns Sachsen mal ein paar Coronaviren in der Luft oder lebend in der einzig PEGIDAwahren "Ex-oriente-lux-Impfplörre" nicht weiter der Rede wert!   :dance:


D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Grashalm, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ein gewisser Herr Söder war ja auch ganz scharf auf den Stoff....

Vor diesem Hintergrund ist es mir ehrlich gesagt lieber, wenn die EMA die Impfstoffe gründlich prüft anstatt alles schnell durchzureichen, auch wenn das den Prozess verlängert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, califix

dtx

  • Gast
Zitat
...
Die viel wesentlichere Frage ist, warum Russland Sputnik V eigentlich in rauen Mengen verkauft, obwohl die russische Bevölkerung noch sehr weit davon entfernt ist, umfassend geimpft zu sein. Die Antwort kennt auch Kretschmer: Die Russen vertrauen ihrem eigenen Impfstoff nicht.

...

Die werden vielleicht wissen, warum ...

Zitat
...
Aber Sie glauben wirklich, Herr Kretschmer, dass die Deutschen es sich spritzen lassen würden – wo doch die AstraZeneca-Skepsis schon so groß ist? Ja, sagt er. "Wir werden sehen, ob die Zustimmung, die Akzeptanz überall so hoch ist wie in Sachsen oder den neuen Ländern für den Impfstoff",

...

Nebenbei bemerkt: Sachsen will im Sommer zehn der dreizehn Impfzentren schließen (es sollen nur die in Dresden, Chemnitz und Leipzig bleiben). Und dann gab es kürzlich so 'ne Aktion, bei der niedergelassene Ärzte, die Comirnaty bestellen wollten, gleichviel AZ abnehmen sollten ...

Zitat
...
Dazu kommt noch der Einwand: Muss eine sächsische Delegation von fast 40 Menschen, darunter Unternehmer und Firmenchefs und Kulturtreibende und Staatskanzleimitarbeiter und Reporter, eigentlich auf dem Höhepunkt der Pandemie durch halb Europa jetten? Alle Deutschen werden dazu aufgefordert, sich daheim zu verbarrikadieren, aber ein sächsischer Premier macht eine große Fahrt?

...

Als "vollmachtloser Vertreter" - vermutlich nicht auf eigene Kosten - mal schnell nach Moskau gejettet ... (wer weiß schon, ob man da noch mal so problemlos hinkommt)

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/michael-kretschmer-russland-besuch-wladimir-putin-corona-impfstoff-sputnik/seite-2

https://www.tagesschau.de/inland/kretschmer-sputnik-101.html

https://www.n-tv.de/politik/Gibt-es-Kretschmers-Sputnik-Deal-gar-nicht-article22509010.html

« Letzte Änderung: 2. Mai 2021, 15:46:20 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Grashalm, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bin dem THW echt dankbar, das es mir eine Impfung mit Biontech ermöglicht hat, obwohl ich noch gar nicht dran gewesen wäre.

Leider nimmt mir das nicht die Sorge, dass beispielsweise meine Mutter darauf zurückgreifen muss.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Amis sind also doch nicht schlauer:

Zitat
... Beim Wirkstoff von Biontech/Pfizer etwa gilt die erste Impfung als sehr gut verträglich, die zweite, so warnen Impfärzte ihre Patienten, kann vor allem am Folgetag Probleme machen.

Das kann ich bestätigen.
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline No_DR

Bei Astra hatte ich am nächsten Tag 38,8 °. Danach war alles wieder ok.
Soll ja so sein, dass bei Astra die 2. Impfung ohne Nebenwirkungen bleiben soll. Hoffe ich jedenfalls.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Das sind nicht die Nebenwirkungen. Das ist die beabsichtigte Wirkung.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Fatzke

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Brasilien hat wohl schon dankend abgelehnt. Das mag man in Moskau gar nicht gerne hören.

Wenn der Impfstoff, er geliefert wird nicht dem entspricht, was in den Antragsunterlagen zur Zulassung steht, gibt es halt keine Zulassung. Da wird auch die EMA nicht mitspielen.

Der Hintergrund ist hier, dass das Virus eigentlich nicht replikatinsfähig sein sollte. Bei den Brasilianern (und nach dem, was man gelesen hat auch den Ungarn) waren Viren der zweiten Dosis (die ein anderes Virus als die erste Dosis als Vektor nutzt) aber eben vermehrungsfähig. Das kann bei immunsupprimierten Personen zu Problemen führen, außerdem ist mit mehr Nebenwirkungen zu rechnen.
Prinzipiell ließe sich auch ein vermehrungsfähiges Virus als Impfvektor nutzen, nur sollten sich halt die Unterlagen zur Zulassung und das, was dann letztendlich geliefert wird, nicht unterscheiden. Das erhöht das Vertrauen in andere Teile des Herstellungsprozesses nicht unbedingt. Wer dazu Details wissen will, dem empfehle ich diesen Beitrag im Science Magazin. Ist auf englisch, aber gut verständlich geschrieben.
« Letzte Änderung: 2. Mai 2021, 17:49:47 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Bei Astra hatte ich am nächsten Tag 38,8 °.


Hab am Freitag – also vor zwei Tagen – die zweite AZ bekommen.

Und es ist enttäuschend!

Hab mich eben um 17.00 h gemessen: 36,9°C.

Ein klein wenig Müdigkeit vielleicht, aber sonst ist nichts.  ???

Was ich vermutet hatte, nämlich, daß mein Immunsystem trainiert ist, weil ich mich ständig gegen irgendwas impfen lasse, hat mir mein Rheumatologe bestätigt, auf dessen Priorisierung hin ich die Impfung bekommen habe: Leute, die öfter geimpft werden, stecken diese Impfung besser weg als solche, die nur selten geimpft wurden bisher.

Nebenwirkungen waren nach der ersten eh nicht, nur die normale Impfreaktion, interessanterweise vor allem in der Nase. Das wundert jetzt auch nicht unbedingt, da sich ja die Nase bei einer Infektion als erstes meldet.

(Da fällt mir ein: FSME sollte ich auch wieder machen lassen ...)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

dtx

  • Gast
...
Wenn das Virus, was geliefert wird nicht dem entspricht, was in den Zulassungsunterlagen steht, gibt es halt keine Zulassung. Da wird auch die EMA nicht mitspielen.

Der Hintergrund ist hier, dass das Virus eigentlich nicht replikatinsfähig sein sollte. Bei den Brasilianern (und nach dem, was man gelesen hat auch den Ungarn)

...

Zitat
200.000 bestellte Sputnik-V-Dosen lösten in der Slowakei eine Regierungskrise aus. Nun gibt die nationale Arzneimittelbehörde den Stoff nicht frei: Es herrsche Unklarheit über Inhaltsstoffe.

...
Stand: 08.04.2021 19:38 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/corona-sputnik-impfstoff-slowakei-101.html

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Grashalm, Goliath, Observer