Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286765 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Könnte auch Verteidigungsstrategie sein.

Der Anwalt befolgt eine Verteidigungsstrategie auf eigene Kosten? Die Wahrscheinlichkeit dafür tendiert doch zu Null.

Edith sagt: Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden. Bekommen wir etwa deshalb zwei Impfungen Chips? Die haben doch sicher eine Trennungsvereinbarung, wonach alles aufgeteilt wird - auch die Kontrolle über den Rest der Menschheit!
« Letzte Änderung: 4. Mai 2021, 08:16:50 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter, topic

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Den gestrigen Tatort fand ich eher dröge.

Ich nicht, ich habe meine alte Strasse wiedergesehen. Aber der Rest war dröge. Also doch.


Zensur!   :o

Hier ist gleich das nächste Opfer!

Man hat mehr vermutlich bekommen als die üblichen 90 € für Statisten (vong Berühmtheit her), dann wollen die Öffis nicht Werbung für ihn machen und schneiden ihn raus!

Noch nie ist jemand rausgeschnitten worden, Schneideräume sind ja sowieso nur eine VT!   ???


Zitat
Tatort

Charité-Professor Tsokos: Verblendeten Blindfischen kann man nichts recht machen

Michael Tsokos wurde aus dem Tatort geschnitten. Er hält „so ein Agieren“ für „brandgefährlich“. Ihn nun in die rechte Ecke zu stecken, sei „das Allerletzte“.

, 4.5.2021 - 07:17 Uhr

Berlin - Der Berliner Gerichtsmediziner Michael Tsokos ist wütend auf die ARD. Der Grund: Tsokos hatte eine Gastrolle in der letzten Tatort-Folge mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl. Doch die Szene mit dem  wurde herausgeschnitten. Tsokos teilt nun mit, er halte „so ein Agieren für gefährlich. Brandgefährlich, da es zeigt, wie weit es schon gekommen ist“. Für seine Kritik an den Öffentlich-Rechtlichen und seine Warnung „vor einer Art Staatsfernsehen“ wird der Rechtsmediziner jetzt nach eigenen Aussagen in eine „rechte Ecke“ gestellt. Das sei „das Allerletzte“, so Tsokos.
Spoiler
Hintergrund ist eine Szene mit dem Berliner Gerichtsmediziner im Münsteraner Tatort am Sonntagabend. Hier war Tsokos ursprünglich gemeinsam mit Jan Josef Liefers zu sehen. Er spielte nach eigenen Angaben den Rechtsmediziner Professor Michael Thomsen, das große Vorbild von Professor Karl-Friedrich Boerne (dargestellt von Jan Josef Liefers). Doch die Szene wurde herausgeschnitten, offenbar ohne Tsokos vorher Bescheid zu geben. Der WDR bestätigte, dass die Szene „entsprechend gekürzt“ wurde.

WDR bestätigt: Wir habe die Szene entsprechend gekürzt
In einem Statement heißt es: „Lange nach dem Ende der Dreharbeiten für den Münsteraner Tatort Rhythm and Love haben wir erst durch Zufall erfahren, dass Jan Josef Liefers und Michael Tsokos für den RTL-Streamingdienst TVNOW in einer gemeinsamen Serie auftreten, bei der die Beiden gemeinsam obduzieren und die somit optisch fast das gleiche Umfeld der Rechtsmedizin zeigt wie der Münsteraner Tatort.“

Weiter hieß es im Statement des Senders: „Dazu wird der von Tsokos gespielte Rechtsmediziner im Tatort permanent „Koryphäe“ genannt, was einen werblichen Effekt zusätzlich unterstützt hätte. Hätten wir im Vorfeld von dieser Überschneidung gewusst, hätten wir die Rolle von Beginn an mit jemand anderem besetzt. Da wir keine Werbung machen wollen und dürfen, haben wir die Szene entsprechend gekürzt.“

Für Tsokos, der auch  ist, ist das Vorgehen des WDR nicht nachvollziehbar. Er teilt mit: „Im Ernst, das ist die Begründung!“ Auch die Art und Weise des Umgangs kritisiert der Rechtsmediziner scharf, da ihm die Begründung „natürlich nicht ins Gesicht gesagt wurde, sondern (feige?) hinten rum kommuniziert wurde“.

Tsokos: Potentielle Meinungsmache muss immer wieder hinterfragt werden
Dann holt Tsokos zu einem Rundumschlag aus. Und schreibt in seinem Post bei Instagram: „Gerade in einer Zeit wie heute, in der potentielle Meinungsmache öffentlich-rechtlicher Sender immer wieder hinterfragt wird (und auch hinterfragt werden muss!), damit die GEZ-finanzierten Sender nicht endgültig zu einer Art Staatsfernsehen verkommen - was wir bekanntlich schon einmal in einem deutschen Staat hatten - halte ich so ein Agieren für gefährlich.“

Ein solches Vorgehen sei sogar „brandgefährlich, da es zeigt, wie weit es schon gekommen ist“. Weiterhin betont der Rechtsmediziner, es gehe ihm nicht „um mich oder eine rausgeschnittene Szene, die keinerlei Bedeutung hat. Es geht um die Frage an @das_erste @ard @wdr @bavariafiction: Wo fängt Zensur an?“

Kurz nach dem bei Instagram geteilten Statement entbrannte eine Diskussion über die Aussage des Rechtsmediziners. Neben viel Zustimmung wird Tsokos darin auch scharf kritisiert. So heißt es etwa: „Das ist keine Zensur. An Ihrer Stelle würde ich mehr auf meine Wortwahl achten, die ist m.M. brandgefährlich. An den meisten Kommentaren liest man bereits eine gewisse Grundstimmung heraus.“

In einem anderen Beitrag wird geschrieben, man sei „entsetzt über Ihre Aussage bezüglich Staatsfernsehen. Meines Wissens ist das in Russland und war in der DDR der Fall“. Tsokos habe mit seiner Äußerung „den Vogel abgeschossen“ und bekomme „den Applaus von einem Teil der Gesellschaft, der nichts Gutes im Sinn hat“.

„Völlig verblendeten Blindfischen kann man sowieso nichts recht machen“
Auch dazu äußerte sich der Sohn eines Griechen und einer Deutschen auf seinem Instagram-Kanal umgehend. „Mich mit meinem Migrationshintergrund und als jemand der Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit als höchstes Gut ansieht und der fast die ganze arabische Welt in Sachen Rechtsmedizin ausgebildet hat, in eine rechte Ecke zu stecken, ist wirklich das Allerletzte von einigen, die meinen letzten Post entsprechend kommentiert haben.“

Und weiter: „Und für meine Instagram- Rechtsmedizin-Gemeinde: Keine Angst, das wird jetzt hier kein politischer Kanal. Diesen ganzen Blindfischen, die völlig verblendet sind, kann man sowieso nichts recht machen.“
[close]

https://www.berliner-zeitung.de/news/charite-professor-tsokos-verblendeten-blindfischen-kann-man-nichts-recht-machen-li.156852



Aha, „brandgefährlich“.

Wer issn etz da der Blindfisch?   :facepalm:

#sichfühlenwietrotzki


Edit:
Jetz wissmer auch, wer schuld is:





#haettichmirauchgleichdenkenkoennen




.
« Letzte Änderung: 4. Mai 2021, 09:13:02 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Gofastablue

Hatten wir das hier schon:
https://www.deutschlandfunk.de/apotheke-in-koblenz-behoerde-untersagt-verkauf.1939.de.html?drn:news_id=1254270

"Einer Apotheke in Koblenz ist es verboten worden, vermeintlichen Corona-Impfstoff in homöopathischer Dosis als Globuli zu verkaufen. Die zuständige Behörde in Rheinland-Pfalz prüft, ob gegen arzneimittelrechtliche Vorschriften verstoßen wurde.


Auf der Internetseite der Koblenzer Schloss-Apotheke hatte es geheißen, es seien „Pfizer/BioNTech Covid-19-Vaccine in potenzierter Form bis D30 als Globuli oder Dilution (zur Ausleitung) vorrätig“."

D30?
Wie viele Globuli man aus einer Ampulle basteln kann!
Diese Gewinnspannen, allein mit Zucker!
Und diese selbsterklärten Wirtschaftsexperten faseln was von Gold...
Amateure
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, DerDude, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Deshalb treiben sie ja schon die nächste Sau durchs Dorf





https://t.me/Haintz/8033
« Letzte Änderung: 4. Mai 2021, 10:38:13 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Der hat sicher das Badewasser eines Geimpften als Basis genommen.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Könnte auch Verteidigungsstrategie sein.

Der Anwalt befolgt eine Verteidigungsstrategie auf eigene Kosten? Die Wahrscheinlichkeit dafür tendiert doch zu Null.

Edith sagt: Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden. Bekommen wir etwa deshalb zwei Impfungen Chips? Die haben doch sicher eine Trennungsvereinbarung, wonach alles aufgeteilt wird - auch die Kontrolle über den Rest der Menschheit!

Ist alles bereits geregelt. Es bleibt dabei, dass 90% der Menschheit umgebracht wird. Beide Seiten übernehmen jeweils 45% und stimmen sich über ihre Anwälte über die Details des Völkermords ab.   
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Da steht drin, dass man sich, wenn man positiv getestet ist, sich zuhause isolieren soll. Begründet wird das u.a. damit, dass bei längerem Aufenthalt in einem Raum mit mangelnder Frischluftzufuhr sich die Viruspartikel anreichern und daher eine MNS/FFP2-Maske kaum Schutz biete, es sei denn, man arbeite im Gesundheitswesen oder sei geschultes medizinisches Personal.

Spoiler
Das ist natürlich albern, weil es auch im Gesundheitswesen nicht viel hilft, und die Leute dort deswegen eine sehr viel ausgefuchstere Schutzausrüstung tragen.
[close]

Aber Quarkdenkern tut das Lesen immer weh, deswegen lesen sie nur den angestrichenen Satz, und übersehen den Zusammenhang.
« Letzte Änderung: 4. Mai 2021, 10:59:22 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Vor allem verstehen die Schwurbler noch immer nicht, dass Mund-Nasen-Bedeckungen primär die anderen schützen sollen und das Entstehen der Aerosole möglichst verhindert werden soll. Wenn die Aerosole erst einmal da sind, dann helfen die Schutzmasken tatsächlich nicht mehr so viel.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ich find's ehrlich gesagt auch völlig albern, auf die "wirmachenzu"-Darsteller irgendwie zu reagieren. Die haben ihre öffentliche Position für eine Provokation ohne inhaltliche Aussage genutzt. Man kann darauf nicht sachlich reagieren, weil keine Sachaussage dahinter steckt.

Am besten lässt man sie also in Ruhe. Wie sich das langfristig auf die Karriere auswirkt und wie die Zuschauer reagieren, ist eine andere Geschichte, aber das Rausschneiden bewirkt doch wieder genau das Gegenteil: Man gibt ihnen wieder erneut Gelegenheit, das Opfer zu markieren.

Man muss sie jetzt aber auch nicht vermehrt zu Talkshows einladen. Sie haben ihre Meinung ja schon geäußert, viel bemerkenswertes steckt nicht drin.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Goliath, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wenn ich den Haintz richtig verstehe, ist nur medizinisch geschultes Personal in der Lage eine Schutzwirkung durch medizinische Masken zu erfahren, da alle anderen Personen grundsätzlich an der Maske vorbei atmen.
Mal überlegen, wenn das aber nicht so ist und es infektiöse Aerosole in der Luft gibt, dann würden die Masken aber tatsächlich schützen......
Immerhin ein Fortschritt, inzwischen scheint es auch bei hartnäckigen Querdeppen das Virus zu geben und infektiös ist es auch schon.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, mork77, Neubuerger, Wildente, Goliath, Fatzke, Gerichtsreporter

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wenn ich den Haintz richtig verstehe, ist nur medizinisch geschultes Personal in der Lage eine Schutzwirkung durch medizinische Masken zu erfahren, da alle anderen Personen grundsätzlich an der Maske vorbei atmen.

Die meisten Leute tragen ihre Masken halt so, das sie nicht dicht sind. Das sieht man häufig oben an der Nase, wo sie nicht richtig anliegen. Damit ist die Schutzwirkung natürlich erheblich geringer bis nicht vorhanden. Richtig getragen können sie das Risiko sich anzustecken schon deutlich verringern.

Das ist eigentlich auch gar nicht so schwer und beispielsweise im Video unten erklärt.

Spoiler
[close]
« Letzte Änderung: 4. Mai 2021, 11:06:24 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, califix

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Jetzt fehlt nur noch die Hilfestellung, wie man eine für das eigene Gesicht passende Maske finden soll. Mir sind die, die die Bundesregierung subventioniert, zu groß, aber es gab nur eine Größe. Beratung dazu gibt es keine. Ausprobieren von mehreren Masken geht nicht.

So einfach ist es leider nicht.

Muss es aber auch nicht sein: Beim Einatmen legt sich die Maske sowieso ans Gesicht an, beim Ausatmen werden die Partikel wohl auch in der Nähe verbleiben, wenn etwas Luft am Rand entweicht. Damit ist der Hauptzweck erfüllt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn man FFP 2 Masken RICHTIG trägt, dann sind die dicht. normaler MNS nicht, aber der dient nicht zum Eigenschutz, sondern zum Schutz der anderen. Das ist seit Beginn 2020!!! bekannt

Gut, Querdenker, ich weiss...


Zitat
Deshalb treiben sie ja schon die nächste Sau durchs Dorf

Es ist die gleiche alte Sau, nur anders angestrichen und mit Hut
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

dtx

  • Gast
Deshalb treiben sie ja schon die nächste Sau durchs Dorf

...

Es mag sogar stimmen, daß das so in einem Dokument des OLG München drinsteht. Dann ist das aber der Widergabe des Vortrags der Klägerpartei entnommen und nicht den Urteilsgründen. Darf man sich jetzt fragen, ob der Haintz sein Staatsexamen bei der SKLgemacht hat, wenn er ein Urteil nicht verstehend lesen kann?



Wenn ich den Haintz richtig verstehe, ist nur medizinisch geschultes Personal in der Lage, eine Schutzwirkung durch medizinische Masken zu erfahren, da alle anderen Personen grundsätzlich an der Maske vorbei atmen.

...

Der Haintz will bloß seinen Geiz / seine motorischen Unzulänglichkeiten / sein Querulantentum*) rechtfertigen.

Tatsache ist wohl, daß vor allem die Billiganbieter auf "one size fits all" setzen und auf "Gimmicks" wie zusätzliche Polster am Nasenrücken verzichten. Und da mag sich mancher, dessen Nase bspw. früher mal durch rohe Gewaltanwendung von außen umgeformt wurde, vor eine unregelmäßige Quadratur des Dreieickes gestellt sehen.

*) Nichtzutreffendes bitte streichen.


@mork77

...
Die meisten Leute tragen ihre Masken halt so, das sie nicht dicht sind.

...

Viele Leute tragen die Maske so, daß sie beim Reden nicht ständig auf ihrem oberen Rand herumkauen. Das sieht man vor allem bei dem Modell, welches vorn weder eine scharfe senkrechte, noch eine scharfe waagerechte Kante hat. Bei dieser Trageweise ist die Schutzwirkung logischerweise Null.


« Letzte Änderung: 4. Mai 2021, 11:56:50 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Besonders beliebt macht sich Dario mit seinem Autokorso nicht

https://leute.tagesspiegel.de/charlottenburg-wilmersdorf/intro/2021/04/30/168701/

Spoiler
Zitat
mit Dutzenden von Autos, Dauergehupe, Lautsprecherdurchsagen und Musik fahren Kritiker der Maßnahmen gegen das Coronavirus seit dem Ende vorigen Jahres regelmäßig durch Wohnstraßen. Die Autokorsos sind abends unterwegs, oft zwischen 20 Uhr und bis nach 21 Uhr. Einige genervte Anwohner haben sich bei uns darüber beschwert. Dem Bezirksamt liegen „vereinzelte Zuschriften“ vor, wie es der Vize-Bürgermeister und Ordnungsstadtrat Arne Herz (CDU) ausdrückt. Jetzt diskutieren Politiker darüber, ob sich die Ruhestörungen vermindern lassen.

Die Demonstrationen stehen unter Titeln wie „Stopp des medialen Psychoterrors mit Corona – Ende des PCR-Pandemiebetrugs – PCR positiv, aber nicht infiziert“. In der Regel melden einzelne Personen, deren politischen Hintergrund die Versammlungsbehörde der Polizei nicht kennt, die Fahrten als Kundgebung an. Das Hupen sei eine zulässige „Meinungsäußerung“ bei einer rollenden Demo, heißt es von der Polizei (wir berichteten). Das weitgehende Hupverbot in der Straßenverkehrsordnung (StVO) gelte deshalb nicht.

Die Autokorsos sollten „zeitlich nach vorne verlegt“ werden oder „nicht durch dichtbesiedelte Wohngebiete“ führen, fordert die SPD-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf. Das Bezirksamt soll sich dafür „bei den zuständigen Stellen“ – also der Senatsinnenverwaltung und der Polizei – einsetzen. Über diesen Antrag wurde soeben in dem für Ordnungsangelegenheiten zuständigen BVV-Ausschuss diskutiert.

Die Versammlungsfreiheit sei „eines der höchsten Güter im Grundgesetz“, betonte Stadtrat Herz. Darauf weist die SPD auch selbst in ihrem Antrag hin. Das Ziel laute nicht, Demonstrationen einzuschränken, sagte Fraktionschef Alexander Sempf. Es gehe nur darum, die „sehr starke Belastung etwas zu reduzieren“. Der FDP-Fraktionsvorsitzende Felix Recke nannte den Antragstext „etwas pauschal“.

Für kaum möglich hält es Arne Herz, etwas an den Zeiten und Routen der Autokorsos zu ändern, sofern die Veranstalter nicht damit einverstanden seien. Zumindest Musik und Lautsprecherdurchsagen seien allerdings „nicht völlig frei“ und könnten eventuell in ihrer Lautstärke begrenzt werden. Außerdem gelte die Bundesimmissionsschutzgesetz verankerte Nachtruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr. Das spielt bei den bisherigen Demos aber keine Rolle. Soweit bekannt, hat noch keine länger als bis 22 Uhr gedauert.

Als Ergebnis der Beratung kündigte die SPD-Fraktion an, ihren Antrag bis zur nächsten Sitzung des Ausschusses im Mai teilweise zu überarbeiten. Anschließend soll die BVV darüber abstimmen.

Eine ganz andere Demo fällt erneut kurzfristig wegen der Coronakrise aus. Der israelfeindliche „Al-Quds-Marsch“ palästinensischer Gruppen finde doch nicht am 8. Mai auf dem Kurfürstendamm statt, sagte ein Polizeisprecher. Die Veranstalter hätten die Anmeldung – wie schon im vorigen Jahr – zurückgezogen und dies mit der Pandemie begründet.

Bereits nach der ersten Absage hatte Innensenator Andreas Geisel (SPD) im Mai 2020 getwittert: „Eine der widerlichsten antisemitischen Veranstaltungen bleibt uns allen erspart.“ In einer neuen Erklärung nennen es Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann (SPD) und sein Stellvertreter Arne Herz (CDU) „lange überfällig, dass dieser demokratie- und israelfeindliche Aufmarsch endgültig verboten wird“. Angesichts „unserer historischen Verantwortung für das jüdische Volk und Israel“ seien die jährlichen Demos „ein unerträglicher Affront“. Charlottenburg-Wilmersdorf stehe für „Kreativität und Vielfalt im friedlichen Miteinander“.
[close]
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath