Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286597 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DerAgent

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • D
  • Beiträge: 193
  • Dankeschön: 832 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7020 am: 15. März 2021, 20:50:49 »
Heute um 18:00 Uhr grosse Demo (ca. 15 Leute) auf dem Parkplatz vor unserem REWE. Schilder wie "PCR zeigt keine Krankheit an", "Keine Zwangsimpfung" etc. wurde den Leuten entgegen gehalten. Wer mit Mundnasenbedeckung (vulgo medizinische Maske) in den REWE wollte, wurde mehr oder wenig dumm angemacht.
Mein beim Hineingehen in den Markt "Ihr seid doch Spinner"-Spruch, wurde halt mit "Frechheit" und "unverschämter Typ" kommentiert. Aber was juckt die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr treibt oder so ähnlich.
Scheinbar hat aber die Marktleitung sich darauf berufen, dass ihr Hausrecht auch auf dem Parkplatz gilt, jedenfalls haben sich die Typen ziemlich weit vom Eingang entfernt und auch auf die diversen Schilder verzichtet, wie ich nach meinem Einkauf feststellen konnte. Maske: Fehlanzeige, Abstand: Fehlanzeige. Gerne würde ich diesen Leuten eine mittelschwere Coviderkrankung (aber keinesfalls krankenhauserforderlich) an den Hals wünschen, muss allerdings davon ausgehen, dass sie die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Konstanz dann noch weiter in die Höhe treiben.

Ach ja, dass vereinzelte Leutchen einen Supermarkteingang belagern, habe ich auch schon erlebt. Ich bin da gottlob konsequent genug, diese Bekloppten zu ignorieren und bislang wurde ich von denen auch nie beschimpft, bedroht oder genötigt. Ich habe da aber sicherlich auch das Glück, dass ich bedingt durch meine große und kräftige Statur nicht wie Typ Mensch wirke, mit dem man sich gerne anlegen möchte. ;)

Ich habe da eher Angst, dass sich diese Leute meine Oma oder meinen beiden Neffen vorknöpfen, die körperlich zu schwach sind, um sich zur Not zur Wehr zu setzen.  :'(
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath, califix, Habra, klimaschutz, DGIS

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7021 am: 15. März 2021, 21:17:19 »
Schade, dass es noch keine "Ihr seid doch Spinner!"-T-Shirts gibt.  :(

Vielleicht lass ich mir demnächst eine Jacke von E-S schicken ... ist ja eigentlich recht zukunftssicher. Passt auf Cov♥♥♥en, Flacherdler, Homöbader, Reichsdeppen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Rabenaas, klimaschutz, DGIS

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7022 am: 16. März 2021, 16:20:09 »
Zitat
Kölnerin Kristina hat durch die Verwendung hormoneller Verhütungsmittel eine Thrombose erlitten und ist seitdem täglich auf Medikamente angewiesen. Bei uns erzählt sie ihre Geschichte. 😱

Astrazeneca-Sorgen
Kölnerin schildert, wie anderes Mittel ihr Leben ähnlich veränderte

[...]

Ein hormonelles Verhütungsmittel ist ein ganz anderes Mittel? Respekt für diese Erkenntnis!

Es geht um dieses Meme von heute Morgen:




Immerhin wird dann noch Lauterbach zitiert, der darauf hinweist, daß die im Zusammenhang mit der Impfung aufgetretene Thrombose schwerer sei als die nach der Einnahme der Verhütungspille.

und dann:

Zitat
Thrombose wegen Verhütungsmittel: Kölnerin appelliert an alle Frauen
Im Nachhinein erklärte ihr die Frauenärztin, dass sie niemals die Pille oder ähnliches hätte nehmen dürfen. Eine Hämatologin stellte bei der Kölnerin einen Gendefekt fest, das sogenannte Faktor-V-Leiden, an dem rund fünf Prozent der Europäer leiden. So zum Beispiel auch Kristinas Eltern, die beide aber bisher deswegen keine gesundheitlichen Probleme haben.

Das Bittere: Ein Bluttest vor der Nutzung hormoneller Verhütungsmittel hätte Kristinas Thrombose und die gesundheitlichen Folgen verhindern können, genau wie bei vielen weiteren Betroffenen.

Deswegen appelliert die Kölnerin: „Wollt ihr die Pille? Dann nervt euren Frauenarzt/Frauenärztin, dass ihr eine Überweisung zum Hämatologen wollt. Da kann erstmal gecheckt werden, ob ihr hochgradig thrombosegefährdet seid, oder nicht. Schluckt die Pille nicht, bevor ihr euch nicht hundertprozentig sicher seid!“
https://www.express.de/ratgeber/gesundheit/astrazeneca-sorgen-koelnerin-schildert--wie-anderes-mittel-ihr-leben-aehnlich-veraenderte-38186106?cb=1615907236615


Was der Expreß da verbreitet, hat schon die Qualität unserer Kundschaft und ist auch von der BLÖD nicht weit entfernt.
Alles irgendwie richtig und dann auch nicht, Erkenntnisgewinn geht gegen Null. Klickbaiting.

Ob die Aussetzung der Impfungen mit AstraZeneca richtig war?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Rabenaas, klimaschutz, DGIS

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7023 am: 16. März 2021, 19:01:30 »
Hä?   :scratch:

Wieso sollte das Urteil der Amtsrichterin den Rechtsstaat infrage stellen?

Versteh' ich nicht!


Zitat
Baden-Württemberg

Richterin spricht Angeklagten frei und zerpflückt Corona-Verordnung

Ein Mann in Ludwigsburg soll gegen Abstandsregeln verstoßen haben. Die Richterin sah das anders – und erklärte die Corona-Verordnung für verfassungswidrig.

kmi, 16.3.2021 - 18:07 Uhr

Ludwigsburg - Eine Richterin des Ludwigsburger Amtsgerichts die Corona-Verordnung von Baden-Württemberg für verfassungswidrig erklärt. Das berichtet die . Dabei ging es in dem Fall eigentlich um die Frage, ob der Angeklagte gegen Corona-Abstandsregeln verstoßen hatte.

Der Mann wurde Ende Januar angeklagt, weil er im vergangenen Mai gegen die Corona-Verordnung des Landes verstoßen haben soll. Anstatt nur mit einer Person, die nicht aus dem eigenen Haushalt stammt, soll er mit zwei weiteren Menschen in der Ludwigsburger Innenstadt unterwegs gewesen sein. Außerdem soll er dabei nicht auf die Sicherheitsabstände geachtet haben. Der Mann bekam einen Bußgeldbescheid. Er weigerte sich jedoch, diesen zu zahlen, weswegen die Sache vor Gericht ging.
Spoiler
Richterin: Mit Grundsätzen der Gefahrenabwehr hat das nichts mehr gemein
Laut dem Zeitungsbericht sprach die Richterin den Mann nicht nur frei, sondern nutzte die Urteilsbegründung auch für eine Art Generalabrechnung mit der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Diese sei verfassungswidrig. Über die Verordnung habe kein Parlament entschieden. Außerdem seien die Verbote viel zu weit gefasst worden ohne konkrete Orte zu nennen, an denen sie gelten. Bei der schnellen Änderung der Corona-Verordnungen könne von niemandem erwartet werden, welche Regeln an einem bestimmten Tag gegolten haben, so die Richterin. Mit den Grundsätzen der Gefahrenabwehr habe dies nichts mehr gemein. Die Richterin sah durch die Corona-Verordnung zudem einen viel zu starken Eingriff in die Grundrechte.

Dass eine Richterin am Ludwigsburger Amtsgericht zur Klärung dieses Einzelfalles sehr weit ausgeholt und den Rechtsstaat infrage stellt, sei zulässig  zitiert die Stuttgarter Zeitung einen Sprecher des Amtsgerichts. Der Sprecher verwies auf die richterliche Unabhängigkeit. Er glaube jedoch nicht dass die Entscheidung als Präzedenzfall dienen wird: „Dieses Urteil hat nur Gültigkeit für dieses einzelne Verfahren.“ Um das Urteil rechtsverbindlich heranziehen zu können, hätte es in höherer Instanz fallen müssen. Es sei jedoch nicht ausgeschlossen, dass das Urteil die richterliche Praxis in Fällen von Verstößen gegen aktuell geltende Corona-Richtlinien beeinflusse.

Der Freispruch ist mittlerweile rechtskräftig.
[close]
https://www.berliner-zeitung.de/news/richterin-spricht-angeklagten-frei-und-zerpflueckt-corona-verordnung-li.146626


Das Urteil ist sogar schon online:

https://openjur.de/u/2331230.html?fbclid=IwAR0iYTbn9VlHBKcDUIZlr9OHYtOg3bXetPp6AMcjFhLX-mkt21TFulJxjFk

.
« Letzte Änderung: 16. März 2021, 19:14:23 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, DGIS

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7024 am: 16. März 2021, 20:27:55 »
Da wird unsere Kundschaft wieder steil gehen, wobei mir bisher unbekannt wr das eine RAin am LG über eine Verfassungswidrigkeit entscheiden kann und wenn sie der Auffassung ist, warum hat sie dann nicht Beschwerde beim BVerfG eingereicht?

Gibt es schon einen Kommentar von T. Fischer?  ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, DGIS

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7025 am: 16. März 2021, 20:44:03 »
Es geht um die Verfassungsmäßigkeit der Verordnung. Ich kenne mich da nicht so aus, die Richterin führt dazu aus, dass
Zitat
. Das Gericht hat über die Verfassungsmäßigkeit der Norm vorliegend selbst zu entscheiden. Vorlagefähig gem. Art. 100 GG sind nur deutsche förmliche Gesetze, d.h. Parlamentsgesetze des Bundes und der Länder einschließlich der Zustimmungsgesetze zu völkerrechtlichen Verträgen (zu letzterem BVerfGE 95, 39 (44)). Da es sich bei der CoronaVO als Rechtsverordnung um rein materielles Recht handelt, hat der Richter über deren Vereinbarkeit mit höherrangigem Recht selbst zu entscheiden.

Ob das so für ein Amtsgericht zutrifft kann ich nicht beurteilen, bei einem Verwaltungsgericht würde ich es eher sehen... aber die Richterin hatte über den Bußgeldbescheid zu entscheiden, NICHT über die Verordnung... da kann sie viel schreiben, die VO wird da nicht substanziell angegriffen. Die Argumentation im weiteren ist wirklich interessant, wirkt etwas wie Cherrypicking, weil in der Gefahrenabwehr Äpfel (bspw. Kennzeichenspeicherung) mit Birnen (Pandemie mit nicht immer nachvollziehbaren Infektionsgeschehen) verglichen werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz, DGIS

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7026 am: 16. März 2021, 22:01:16 »
Gibt es schon einen Kommentar von T. Fischer?

Ich kann es kaum erwarten...
Hat ihn schon jemand darauf aufmerksam gemacht?
Die Ri'inAG wird sich gedacht haben: einmal virtuell rote Robe und das lustige rote Häubchen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, DGIS

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7027 am: 17. März 2021, 00:53:29 »
Hier bitte zum fröhlichen Download.

Edith: Achso, da ist ja dann das SSL-Logo im Hintergrund. Wenn Interesse besteht, lade ich es zum Download auf die Telekom-Cloud hoch.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, DGIS

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7028 am: 17. März 2021, 01:33:29 »
Off-Topic:
Edith: Achso, da ist ja dann das SSL-Logo im Hintergrund.
Was das Wasserzeichen angeht, liegt es an meiner dem Alter geschuldeten nachlassenden Sehkraft oder ist es deutlich dezenter als früher?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DGIS

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7029 am: 17. März 2021, 07:14:46 »
Jetzt wo Du es sagst, rieche ich es auch. Von allein ist es mir nicht aufgefallen. Eventuell ist die Technik schuld.

Es kommt offenbar auf mehreres an, vielleicht auch auf die Transparenz. Meine Schwarz-Weiß-Scans hatten es mittig als Kästchen drin, Text dahinter. Man könnte es natürlich auch herausfiltrieren, wenn man es einzeln hat.
« Letzte Änderung: 17. März 2021, 07:17:34 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, DGIS

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7030 am: 17. März 2021, 07:59:40 »
Da wird unsere Kundschaft wieder steil gehen, wobei mir bisher unbekannt wr das eine RAin am LG über eine Verfassungswidrigkeit entscheiden kann und wenn sie der Auffassung ist, warum hat sie dann nicht Beschwerde beim BVerfG eingereicht?

Gibt es schon einen Kommentar von T. Fischer?  ;D

Das wäre nach meiner Kenntnis nur bei einem Gesetz der Fall.

Hier aber geht es um die Allgemeinverfügung.

Fischer hat ja bereits früher darauf hingewiesen, daß Grundrechte gem. Art. 80 GG durch eine Verordnung eingeschränkt werden können, wenn ein entsprechendes Gesetz besteht.

Und das IfSG besteht ja zweifellos.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-krise-alexander-gauland-igor-levit-deutschland-ist-muede-vor-aufregung-a-aa05609a-5a0c-48b3-a7e9-c1f23d28f187

Da wird von Fischer also wohl nichts kommen.

Im vorliegenden Fall hat es die StA offenbar versäumt, Rechtsmittel einzulegen, daher die Rechtskraft.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7031 am: 17. März 2021, 08:05:18 »
...RAin am LG...

*Klug♥♥♥rmodus an* Es war keine "Rechtsanwältin am Landgericht", sondern eine Richterin am Amtsgericht (RiinAG).  ;D *Klug♥♥♥rmodus aus*
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, DGIS

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7032 am: 17. März 2021, 09:17:23 »
...
Demnächst sind auch die Nachrichten neutral und stellen die Meinungen von ♥♥♥en als gleichwertig neben die Aussagen von Fachleuten, die sich seit Jahrzehnten mit dem Thema beschäftigen, weil: Neutralitätspflicht.

Huch, haben wir ja auch schon.

 :(

Sind denn die Nachrichten neutral? Oder nicht vielmehr manche Lokalbehörden? Wenn man sich Frau Prof. Lackners Erfahrungen mit Gesundheitsämtern ansieht, scheinen letztere den PCR-Test für einen Ausdruck von Schamanismus, die TU Darmstadt für die Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry sowie die WHO für eine Vereinigung von Posteulen zu halten ...

Zitat
...
Genau diese Daten seien für Kommunalpolitiker oder Gesundheitsämter sehr wertvoll, meint Prof. Lackner. Schließlich müssten diese wissen, wie hoch die Infektionsrate ist, um zu entscheiden, ob Geschäfte wieder geöffnet oder geschlossen werden müssen, wenn die Infektionszahlen zu hoch sind.

...

https://www.dw.com/de/vertane-chance-coronavirus-nachweis-im-abwasser/a-56838306

Das will aber doch gar keiner. Zumindest in Pirmasens und Calw nicht. Die Württemberger schauten sich ihre Inzidenz noch mal genau an und sind - voila - von 55 auf 39 gekommen, so daß die Läden nun doch öffnen konnten:

Zitat
...
Calw bereinigt Corona-Inzidenz

Der Landkreis Calw hat in den vergangenen Tagen die Infektionszahlen genau gesichtet und sie von lokale Ausbrüche bereinigt. Das Infektionsgeschehen sei nach Angaben des Gesundheitsamts eingrenzbar und nicht diffus. Es komme zu lokal begrenzten Fallhäufungen in größeren Familien, Unternehmen oder Einrichtungen. Diese lokalen Ausbrüche wurden ausgeklammert und der Kreis kommt somit auf eine Inzidenz, die seit mehr als fünf Tagen nacheinander unter dem Wert von 50 liegt. Während das Landesgesundheitsamt am Montag noch auf eine Gesamtinzidenz von 55,1 kam, liegt die bereinigte Inzidenz des Kreisgesundheitsamtes jetzt bei 39. Steigt die 7-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen wieder über 50, entfallen die Lockerungen automatisch wieder.

Einzelhandel ab Dienstag geöffnet

Damit greifen nun auch weitere Lockerungen des von Bund und Ländern beschlossenen Stufen-Öffnungsplan. Einzelhandel, Läden und Märkte dürfen bereits ab heute mit Hygienekonzepten vollständig öffnen, ebenso wie Buchhandlungen, Blumenläden, Gärtnereien oder Baumärkte. Körpernahe Dienstleistungen sind wieder erlaubt. Dazu zählen Kosmetik-, Nagel-, Massage-, Tattoo- und Piercingstudios. Friseurbetriebe und Barbershops dürfen alle Dienstleistungen anbieten. Auch Museen, Galerien, zoologische und botanische Gärten sowie Gedenkstätten sind zugänglich. Musik-, Kunst- und Jugendkunstschulen dürfen jetzt Einzelpersonen und Gruppen von bis zu fünf Kindern bis einschließlich 14 Jahren unterrichten; dies gilt nicht für Tanz- und Ballettunterricht. Kontaktarmer Sport in Gruppen von bis zu 20 Kindern bis einschließlich 14 Jahren ist immerhin im Freien möglich.

...

https://www.die-neue-welle.de/display-news/calw-rechnet-anders-mit-bereinigter-corona-inzidenz-darf-einzelhandel-oeffnen

https://www.t-online.de/region/id_89621382/-bereinigte-inzidenz-offene-laeden-im-landkreis-calw.html

Zitat
...
Auf Nachfrage von t-online, wie der Satz mit der "Diffusität des Infektionsgeschehens" in die Verordnung kam, erklärte die Landesregierung in Stuttgart: "Regelungen, die den Behörden eine flexiblere Handhabe im Hinblick auf Infektionsgeschehen in den Stadt- und Landkreisen ermöglichen, bleiben den Ländern unbenommen, da die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz rechtlich nicht bindend sind."

...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89621338/landkreis-calw-rechnet-corona-zahlen-schoen-und-macht-auf.html

Auch die Pfälzer halten von der "Notbremse" genau nichts, obzwar sie mit der höchstens Inzidenz im Lande glänzen. Den Rüffel aus Mainz habe der OB der kreisfreien Stadt "mit Bedauern und Unverständnis" zur Kenntnis genommen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-inzidenzen-notbremse-100.html

Und nachdem die Presse bundesweit Krach schlug:

Zitat
...
Aber Riegger ahnte schon Anfang vergangener Woche, dass dieser Calwer Weg nicht lange Bestand haben würde, obgleich mancher Landratskollege, auch in Freudenstadt, Rieggers Sonderweg gut fand und ihm folgte. Im Sozialministerium aber beäugte man die Calwer Extrawurst mit wenig Sympathie. Vor der Wahl ließ das Ministerium die Sache noch laufen, dann, am Samstag, erging ein offizielles Schreiben an das Calwer Landratsamt, in dem klar gestellt wurde, dass eine bereinigte Inzidenz à la Calw dem erklärten Willen des Gesetzgebers entgegen stehen würde. Durch dieses Dekret wurden auch potenzielle Nachahmer gestoppt – und die Gesetzeslücke gestopft.

...

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.ab-mittwoch-gueltig-kreis-calw-nimmt-corona-lockerungen-zurueck.5b610652-7a3e-4603-a477-15b7e81abe34.html





Next one:

Eine Presse, die das regierungsamtliche EU-Bashing nicht mitmacht, geht wohl kaum als "neutral" in Deinem Sinne durch. Hier kommt die FAZ mit einer Information um die Ecke, die klar denkende Mitbürger schon länger nicht mehr überrascht. Wenn Länder wie Österreich relativ zur Bevölkerungszahl weniger Impfstoff von Biontech als andere haben (oder, wie im Falle Bulgariens, gar keinen), dann liegt das nicht daran, daß sie von der Kommission übervorteilt wurden, sondern daß sie ihn nicht bezahlen wollten. Biontechs Vakzinangebot war halt erklecklich teurer als das von AZ (und wenn AZ kaum liefert, belastet sie die Beschaffung noch weniger ...).

Weil die EU die bspw. von Bulgarien und Österreich abgelehnten Impfstoffchargen dann eben in einer zweiten Runde weiterverteilte (bspw. an Deutschland), wurde dann eine Ellenbogenmentalität der Empfängerländer postuliert. Ob die Ösis dem Kurzen die Finte abkaufen? Der scheint ja nicht nur seinem Vertreter bei der EU nicht zugehört zu haben, sondern auch den Beratern nicht, die ihm vielleicht sagen wollten, wie man eine FFP2-Maske richtig aufsetzt:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/sebastian-kurz-kritisiert-verteilung-von-corona-impfstoff-in-der-eu-17245907.html

« Letzte Änderung: 17. März 2021, 10:06:16 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Krawutzi Kaputzi, califix, DGIS

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7033 am: 17. März 2021, 12:14:11 »
Ob die Ösis dem Kurzen die Finte abkaufen? Der scheint ja nicht nur seinem Vertreter bei der EU nicht zugehört zu haben, sondern auch den Beratern nicht, die ihm vielleicht sagen wollten, wie man eine FFP2-Maske richtig aufsetzt

Da unser Kurzer ganz dick im Masken-Business mitmischt braucht er doch nicht zu wissen wie man eine FFP2-Maske richtig aufsetzt  :o :o :o
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7034 am: 17. März 2021, 12:25:20 »
"Bereinigte Inzidenz" das ist genauso gut wie eine echte Fälschung!  :wav:
Der Umgang mit Zahlen erinnert mich irgendwie an die gute alte Sowjetunion in den Sechzigern. Damals hatten die eben die größeren CPUs, die schwereren PKW, die längeren Rücktrittsfristen beim Kauf eines Autos und so vieles mehr.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath