Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6990 am: 12. März 2021, 22:03:44 »
@Gregor Homolla wann muß ich mich wo bei euch melden? ;D
Müssen musst du gar nicht!
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Fatzke

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6991 am: 12. März 2021, 22:12:41 »
Aber wollen würde ich gerne. ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gregor Homolla, Fatzke

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6992 am: 13. März 2021, 08:59:24 »
Jetzt auch auf YT



Gibt ein Gespräch beim Chef:  🙄


Zitat

„Ihr seid Spinner“ – Konsequenzen für Rettungsdienstler


Von Rico Löb - 12. März 2021
QUELLEREDEREI FM
In den sozialen Netzwerken macht aktuell ein Video die Runde, auf welchem ein Rettungswagen (RTW) mit Blaulicht und Martinhorn an einer Gruppe von „Corona-Rebellen“ vorbeifährt und einer der Sanitäter über den Fahrzeuglautsprecher „ihr seid doch Spinner“ sagt. Während die Corona-Rebellen völlig empört sind, erntete der Sanitäter im Netz viel Lob und Anerkennung. Doch das sieht das Deutsche Rote Kreuz Medienberichten zufolge nicht so. Laut einem Online-Artikel des SPIEGEL habe das DRK ein Disziplinargespräch mit dem betroffenen Mitarbeiter angekündigt und den Sanitäter bereits darüber belehrt, dass das Handeln des DRK von Neutralität geprägt sei. Dem Beitrag zufolge seien solche Aktionen nicht mit den professionellen Ansprüchen des DRK vereinbar. Ob noch weitere Konsequenzen auf den Sanitäter zukommen blieb vorerst offen.
https://blaulicht-magazin.net/ihr-seid-spinner-konsequenzen-fuer-rettungsdienstler/

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-michael-schele-zur-rettungswagen-aktion-an-corona-rebellen_aid-56755263


Was wird das geben? Verwarnung? Abmahnung?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Krawutzi Kaputzi, Greybeard

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6993 am: 13. März 2021, 09:20:24 »
Hoffentlich gibt das nur ein klärendes Gespräch, aber ohne Disziplinarmaßnahmen. Ich würde mir ansonsten einen anderen Arbeitgeber suchen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Observer, Fatzke

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6994 am: 13. März 2021, 09:37:13 »
Was wird das geben? Verwarnung? Abmahnung?

Aus der Sicht der Spinner: Wir haben Meinungsfreiheit und ihr (=alle die anders denken) habt nix zu sagen!!!!
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline R. Kimble

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 412
  • Dankeschön: 2390 mal
  • Karma: 201
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6995 am: 13. März 2021, 10:05:08 »
Ich kann mich in die Lage des Chefs versetzen. Vor Jahren durfte ich in der Berufsschule vorstellig werden, nachdem ein Azubi einem Mitschüler ein wenig die Nase verbeult hatte. Im Personalgespräch hat der Azubi seine Tat damit begründet, dass sein Gegner (von der Konkurrenz) unsere Firma beleidigt hätte.
Mit dem Versprechen, dass er so etwas nie wieder machen soll, hat er von mir einen Tag Sonderurlaub bekommen...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, califix, Fatzke

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6996 am: 13. März 2021, 10:20:12 »
Was wird das geben? Verwarnung? Abmahnung?

Aus der Sicht von jemandem, der selber tagtäglich Management-Blabla verfassen muss, könnte die abschließende Stellungnahme wie folgt aussehen:

"In einem intensiven Gespräch zwischen Leitung und Mitarbeiter hat das DRK den Vorfall aufgearbeitet und seinen Grundsatz der Neutralität herausgestellt. Aufgrund des positiven Gesprächs, in dem sich der Mitarbeiter verständig und einsichtig zeigte, wird von weiteren disziplinarischen Maßnahmen Abstand genommen."

(Intern hat man dann bei 'ner Tasse Adrenochrom ein bisschen Dududu gemacht und über die Möglichkeiten des Homeoffice im Rettungsdienst gefrotzelt...)
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Krawutzi Kaputzi, califix, bollmann

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6997 am: 13. März 2021, 10:51:26 »
Die Schlagzeile von Ludwig und Haintz wird lauten:

GERICHT KIPPT MASKENPFLICHT

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz, Greybeard

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6998 am: 13. März 2021, 12:21:52 »
Hoffentlich gibt das nur ein klärendes Gespräch, aber ohne Disziplinarmaßnahmen.


Anscheinend bleibt es beim Gespräch:


Zitat
FEUERWEHR ENTSCHULDIGT SICH, DRK KÜNDIGT DISZIPLINARGESPRÄCH AN

Trotz dem vielen Verständnis für die Reaktion des Fahrers, der die “Ihr seid doch Spinner”-Aussage tätigte, bemühte sich die Feuerwehr Düsseldorf und das DRK als Arbeitgeber darum, sich für die durchaus unprofessionelle Aussage zu entschuldigen. Die Feuerwehr erklärte, sie stehe für alle Menschen ein, und die Aussage sei “unangemessen” und “spiegelt nicht die Professionalität wieder, die wir von allen Mitarbeitenden erwarten”. Das DRK reagierte ebenfalls wenig begeistert: “Der Sanitäter erhält jetzt ein Disziplinargespräch”, sagt eine Sprecherin des DRK (Quelle).

Doch neben der – durchaus professionellen – Distanzierung von der “Ihr seid doch Spinner”-Aussage und einer kleinen Belehrung des Sanitäters werden keine Maßnahmen ergriffen. “Es wird ein Gespräch geführt und dabei bleibt es auch”, sagte eine Sprecherin des Deutschen Roten Kreuzes dem WDR (Quelle). Das wäre ja auch noch schöner! Und trotz der Distanzierung nimmt die Feuerwehr Düsseldorf den Sanitäter in Schutz und gibt ihm Recht:

Die Mitarbeitenden des Rettungsdienstes erleben die Pandemie nun seit mehr als 12 Monaten hautnah mit. Sie versorgen Covid19-Patienten und erfahren dabei, wie schlimm und gefährlich die Krankheit ist. Bei jedem Kontakt mit einem Menschen, der Hilfe benötigt, müssen unsere Mitarbeitenden das eigene Risiko und notwendige Schutzniveau abschätzen. Oft genug stellt sich nach einem Einsatz heraus, dass ein Patient an Covid19 erkrankt ist und deshalb ein Ansteckungsrisiko bestanden hat. Daher teilen die Mitarbeitenden die Auffassung der Demonstranten nicht.

Menschen, der Hilfe benötigt, müssen unsere Mitarbeitenden das eigene Risiko und notwendige Schutzniveau abschätzen. Oft genug stellt sich nach einem Einsatz heraus, dass ein Patient an Covid19 erkrankt ist und deshalb ein Ansteckungsrisiko bestanden hat. Daher teilen die…

— Feuerwehr Düsseldorf (@BFDuesseldorf) March 11, 2021
https://www.volksverpetzer.de/bericht/ihr-seid-doch-spinner/


Vielleicht hat ja die öffentliche positive Reaktion auf die Durchsage zu der milden Folge beigetragen ...
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, klimaschutz

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6999 am: 13. März 2021, 12:46:19 »
Correctiv befasst sich mit einer Aussage der Bild über die Herkunft der CoronaPatienten in den Intensivstationen.
Wieso wundert mich das Ergebnis nicht
https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/04/herkunft-von-covid-patienten-wird-in-deutschland-nicht-erfasst-bild-reisst-laut-rki-und-bethanien-klinik-aussagen-aus-dem-kontext/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Weil Ehrlichkeit Auflage kosten würde? Die Herkunftsstruktur der Bevölkerungen der meisten Städte ist allgemein bekannt. Rings um den Frankfurter Flughafen liegt der formelle Ausländeranteil etlicher Kommunen bei 30 bis 40%, verteilt über 100 oder mehr Herkunftsländer. Man kommt an und läuft nicht weit weg, zumal dann nicht, wenn man da schon ein paar Landsleute findet. Also ist es nicht allzu schwierig, sich eine Handvoll Kliniken herauszugreifen, die mit ihrer Belegung die gewünschten Narrative stützen.

Wundern würde mich dagegen, wenn die B**d eine Erklärung für die merkwürdige Erwartung liefern könnte, daß die ethnischen Anteile der Patientenschaft in den Kliniken nicht im Wesentlichen die der lokalen Bevölkerung widerspiegeln solle. Da kann man zwar auf prekäre Lebens- und Arbeitsbedingungen verweisen. Die haben aber nicht nur Leute mit Migrationshintergrund. Zudem beweist Sachsen mit seinem im Bundesvergleich quasi geringstmöglichen Ausländeranteil, daß auch die deutsche "Ureinwohnerschaft" Krankenhäuser und Krematorien zum Bersten bringen kann.





...
Vielleicht hat ja die öffentliche positive Reaktion auf die Durchsage zu der milden Folge beigetragen ...


Im ersten Moment hatte ich mich gefragt, weshalb nur die Kundschaft und nicht auch ein Rettungssanitäter ein Recht auf freie Meinungsäußerung haben solle, zumal er sich mit Rücksicht auf seinen Arbeitgeber doch sehr gesittet ausgedrückt hat. Vielleicht sieht das der eine oder andere auch so und will dem Eindruck, die Aktion hätte dessen Ansehen geschadet, mit entsprechendem Buchungstext Ausdruck verleihen: https://www.drk-duesseldorf.de/mitgliedspenden/geldspende/online-spende.html


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7000 am: 13. März 2021, 12:52:58 »
Die Demo als Safe Space für Rechte Deppen? Sanis müssen in einer Pandemie gegenüber Leuten, die leichtfertig Blödsinn verbreiten, ihre Klappe halten? Vielleicht noch freundlich grüßen? Ich fass' es nicht mehr. Ich versteh' die Logik mit der Neutralität, aber irgendwo ist die Menschheit in den letzten 10 Jahren falsch abgebogen.

Demnächst sind auch die Nachrichten neutral und stellen die Meinungen von ♥♥♥en als gleichwertig neben die Aussagen von Fachleuten, die sich seit Jahrzehnten mit dem Thema beschäftigen, weil: Neutralitätspflicht.

Huch, haben wir ja auch schon.

 :(
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Chemtrail-Fan, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7001 am: 13. März 2021, 13:04:03 »
Zitat
Safe Space
Diese dämlich Safe Space Geschichte geht mir echt auf den S...., wenn du keine anderen Argumente hören willst, da geht doch zu Hause da hasste deinen Safe Space.

Alles andere sägt bloß an den Möglichkeiten offene Debatten zu führen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7002 am: 13. März 2021, 13:08:58 »
Off-Topic:
Finde das Bohei auch nicht gut. Wenn das Schule macht, muss ich mich demnächst dafür entschuldigen und rechtfertigen, dass ich im SSL-Shirt vor Lachen einen Zwerchfellriss kriege, wenn ich an Fridays for Future Spinnern vorbeifahre.

Mir geht es übrigens gewaltig auf den veganen Schokocookie, dass hier wieder eine semiinteressante Randmeldung totdiskutiert werden muss. Schleichts euch zu Twitter, herrgott. ::)
« Letzte Änderung: 13. März 2021, 13:12:30 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7003 am: 13. März 2021, 15:49:47 »
Mich wundert noch eins: "Spinner" ist nicht in Ordnung, "asozial" aber schon.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Fatzke

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #7004 am: 13. März 2021, 16:03:56 »
Zitat
Kanzlei WBS
vor 1 Tag
In den letzten 12 Tagen haben in Deutschland 🇩🇪 mehr Menschen eine neue Frisur 💇‍♀️ bekommen als seit Dezember 2020 geimpft 💉 worden sind. Vielleicht 🤔 sollten wir das Impfen besser den Frisören überlassen 🤣 #Galgenhumor
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Fatzke