Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286518 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DerAgent

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • D
  • Beiträge: 193
  • Dankeschön: 832 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6615 am: 15. Februar 2021, 21:11:36 »
Der kritische und absolut ideologiefreie Reitschuster - Eigenaussage auf seiner Webseite! - arbeitet richtig investigativ.

In diesem Artikel zitiert er einen Arzt, den allseits bekannten Dr. M. aus Bayern, der auf Befehl des Chefarztes Totenscheine fälscht. Unten im Artikel wird zudem erklärt, dass eine Klinik wie die Charité rund 40-80 € für einen Todesfall im Zusammenhang mit COVID19 erhalte.

Das klingt logisch. Eine Klinik wie die Charité, ausgestattet mit einem Milliardenbudget, hat sicherlich großes Interesse daran, ein paar Hundert Kröten mehr abzustauben. Chefärzte und Oberärzte sind für diese Beträge auch vermutlich unverzüglich bereit, mit einer Urkundenfälschung ihre hart erarbeitete berufliche Position zu gefährden.

Aber wie die Likes auf Twitter zeigen: Die Leute glauben das.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6616 am: 15. Februar 2021, 21:32:08 »
Die Freiheitsboten(?) sind jetzt auch in unserem Städtchen aktiv. Heute ein Pamphlet gegen die Covidimpfung im Briefkasten gefunden, Erwähnt wurden audrücklich die Professoren Dr. Bhakdi und Dr. Homburg, die auf die unsäglichen Gefahren einer Impfung hingewiesen und dass selbstverständlich alle Grippeerkrankungen des Jahres 2020 als Coviderkrankungen dargestellt werden. Und selbstverständlich bestünde bei unserem Gesundheitssystem keine besondere Gefahr.
(Vielleicht kam die Covidpandemie gerade rechtzeitig. In drei oder vier Jahren hätten die ganzen Sparmaßnahmen diverser Unternehmensberater gegriffen und die Intensivbetten [und einige kleinere Krankenhäuser] wären aus Kostengründen abgebaut worden - dann gute Nacht.)

(?) Sieht es jetzt schon so schlimm mit unserer Freiheit aus? Nur weil wir uns jetzt während der Pandemie enorm einschränken müssen? Und seltsam, ich vertraue der derzeitigen politischen Führung durchaus, dass wir nach der Pandemie wieder alle unsere Freiheitsrechte haben werden - zukünftigen jetzt lautstarken potentiellen Mehrheitsparteien, die die Freiheit verteigen wollen, vertraue ich da weit weniger.

Achso, die Telegramgruppe der hiesigen Freiheitsboten umfasst derzeit 1,2 Promille der hiesigen Bevölkerung und war sicherlich auch am lautstarken Autokorso (mit Verstärkung aus RW und TUT) störend aktiv.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Gerichtsreporter

Offline DerAgent

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • D
  • Beiträge: 193
  • Dankeschön: 832 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6617 am: 15. Februar 2021, 21:41:49 »
Bisher habe ich noch keinen dieser Freiheitsboten gesehen. Ich überlege aber trotzdem, ob ich nicht auf meinem Briefkasten einen klaren Hinweis anbringe, dass der Einwurf jeglicher Infoflyer und - broschüren zu diesem und anderen politischen Themen untersagt ist. Das würde zumindest die Möglichkeit eines juristischen Gegenschlages ermöglichen, falls dann doch eines dieser Werke den Weg in den Kasten findet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6618 am: 15. Februar 2021, 22:22:39 »
Bisher habe ich noch keinen dieser Freiheitsboten gesehen. Ich überlege aber trotzdem, ob ich nicht auf meinem Briefkasten einen klaren Hinweis anbringe, dass der Einwurf jeglicher Infoflyer und - broschüren zu diesem und anderen politischen Themen untersagt ist. Das würde zumindest die Möglichkeit eines juristischen Gegenschlages ermöglichen, falls dann doch eines dieser Werke den Weg in den Kasten findet.
Das kannst Du recht einfach überprüfen (falls Du möchtest, was ich aber durchaus bezweifle), immerhin haben die Freiheitsboten über 560 Ortsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Da findest Du sicherlich auch Gestörte in Deinem Gäu.  ;D

Aber die Idee mit dem Aufkleber ist gar nicht so schlecht. Vielleicht lasse ich mir das morgen im Geschäft mal machen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6619 am: 15. Februar 2021, 22:42:10 »
Aber die Idee mit dem Aufkleber ist gar nicht so schlecht. Vielleicht lasse ich mir das morgen im Geschäft mal machen.

Du kannst ja mal bei Svennie in Halle anfragen. Von dem hört man eh so wenig. :naughty: :whistle:

Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline DerAgent

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • D
  • Beiträge: 193
  • Dankeschön: 832 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6620 am: 15. Februar 2021, 23:03:49 »
Bisher habe ich noch keinen dieser Freiheitsboten gesehen. Ich überlege aber trotzdem, ob ich nicht auf meinem Briefkasten einen klaren Hinweis anbringe, dass der Einwurf jeglicher Infoflyer und - broschüren zu diesem und anderen politischen Themen untersagt ist. Das würde zumindest die Möglichkeit eines juristischen Gegenschlages ermöglichen, falls dann doch eines dieser Werke den Weg in den Kasten findet.
Das kannst Du recht einfach überprüfen (falls Du möchtest, was ich aber durchaus bezweifle), immerhin haben die Freiheitsboten über 560 Ortsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Da findest Du sicherlich auch Gestörte in Deinem Gäu.  ;D

Aber die Idee mit dem Aufkleber ist gar nicht so schlecht. Vielleicht lasse ich mir das morgen im Geschäft mal machen.

Ich wohne in einer Großstadt in NRW, also nicht gerade "weit ab vom Schuss". Von daher bin ich davon überzeugt, dass diverse Spinnergruppen hier aktiv sind, auch ohne Nachschauen.  ;)


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6621 am: 15. Februar 2021, 23:05:43 »
Zitat
Eine Klinik wie die Charité, ausgestattet mit einem Milliardenbudget,

Milliarden?
Ich empfehle den Einblick in die Bilanz...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6622 am: 15. Februar 2021, 23:14:46 »
Das ist richtig. Allerdings ist die Charité

a) eine Uniklinik

b) ein Prestigeobjekt.

Die können so sehr in der Kreide stehen wie sie wollen. too big to fail.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, KaiserAtilla

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6623 am: 15. Februar 2021, 23:33:42 »
(Vielleicht kam die Covidpandemie gerade rechtzeitig. In drei oder vier Jahren hätten die ganzen Sparmaßnahmen diverser Unternehmensberater gegriffen und die Intensivbetten [und einige kleinere Krankenhäuser] wären aus Kostengründen abgebaut worden - dann gute Nacht.)

Trotz Corona wird diese Diskussion hier gerade geführt.
Wieso sollte ein auf Gewinn ausgerichteter Moloch sich 5 Krankenhäuser leisten, von denen fast jeder Notfall in wenigen Minuten zu erreichen ist, wenn es doch auch ein Zentralkrankenhaus tut? Mit ingesamt weniger Betten, aber dafür wieder mit den ganzen Abteilungen, die man in den einzelnen Häusern in den letzten Jahren weggespart hat.

Warum sollte ein Schlaganfallpatient auch die schnellstmögliche Versorgung bekommen? Ist doch besser, der wird eine halbe Stunde durch die Gegend gefahren, im Berufsverkehr auch mal gerne länger, aber hey, er dämmert dann wenigstens in einem hochmodernen Neubau vor sich hin. Früher konnte er innerhalb von fünf Minuten in der Klinik sein, musste dafür auf Siebziger-Jahre-Tapeten starren. Unmenschlich, sowas.

Ok, noch ist es nicht ganz soweit, aber irgendwie wollen alle, die daran verdienen, unbedingt das Kliniksterben auf dem Land. Auf dem Land der jeweils anderen. Und so ergibt sich die absurde Situation, daß jeder Beteiligte fordert, daß Kliniken ganz unbedingt und kompromisslos zusammengelegt, andere also werden verschwinden müssen, den besten Standort für's neue Großklinikum aber überraschenderweise vor der eigenen Tür sieht.

Gut, man könnte jetzt sagen, daß so ein Krankenhaus vor Jedermanns Tür eine feine Sache wäre, aber soweit geht's dann doch nicht, daß die soziale Verantwortung gegen den Kommerz gewinnt.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6624 am: 16. Februar 2021, 10:30:58 »
Der kritische und absolut ideologiefreie Reitschuster - Eigenaussage auf seiner Webseite! - arbeitet richtig investigativ.

In diesem Artikel zitiert er einen Arzt, den allseits bekannten Dr. M. aus Bayern, der auf Befehl des Chefarztes Totenscheine fälscht. Unten im Artikel wird zudem erklärt, dass eine Klinik wie die Charité rund 40-80 € für einen Todesfall im Zusammenhang mit COVID19 erhalte.


Ja, aber dieses Geld gibt es für jeden Todesfall, eine gesonderte Erstattung für an Covid-19 verstorbene Patienten gibt es nicht, siehe hier.
Zusätzlich behauptet er ja, das reihenweise Covid19 auf Totenscheinen eingetragen werden würde, auch wenn das nicht zutrifft, siehe diesen Beitrag.
Wenn man sich die im Artikel als Beispiel angeführten Totenscheinausschnitte anschaut, dann ist das entweder plausibel oder COVID19 ist als weitere Erkrankung eingetragen. Er versteht also selber nicht, das seine Beispiele untauglich für seine "Beweisführung" sind.

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6625 am: 16. Februar 2021, 15:04:19 »
Die Füllmich/Wodarg-Klage gegen den Volksverpetzer wurde endlich zugestellt. Versehen mit dem rechtlichen Hinweis des Gerichtes, dass es da leichte Probleme mit dem Inhalt geben könnte.

https://twitter.com/Anwalt_Jun/status/1361415594126438402

Zitat
Wer gegen eine Äußerung erfolgreich vorgehen will, hat oft die Herausforderung, erstmal zu beweisen, dass sie gefallen ist. Bei Pressesachen ist das normalerweise leicht, trotzdem scheitert Q-Kollege #Füllmich schon an der ersten Hürde: Von den 12 Äußerungen aus der Klage...

Zitat
findet sich keine einzige in den angegriffenen 2 Artikeln des @Volksverpetzers. Die vorgeworfenen angeblichen Falschäußerungen hatte der Kläger oder sein Anwalt sinngemäß selbst zusammenfabuliert. Das Gericht weist auf die Sinnlosigkeit der Klage bereits mit der Zustellung hin


Zitat
Hintergurnd: Wolfgang Wodarg, vertreten durch RA Füllmich hat den @Volksverpetzer
 vor dem LG Berlin auf Unterlassung und 50.000 EUR Schadensersatz verklagt.
https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/klage-wodarg-fuellmich/

Zitat
Beispiel Nr. 1. @Volksverpetzer
 soll geschrieben haben, dass Wodarg der AfD nahe stehe. Das mag zutreffen, wurde aber nicht geschrieben. Schaut selbst:
https://www.volksverpetzer.de/kommentar/klima-corona/

 

Zitat
Selbst wenn es geschrieben worden wäre, begründete es keinen Unterlassungsanspruch, da politische Parteinähe eine Meinungsäußerung ist, die dem Tatsachenbeweis nicht zugänglich ist. BeckOK 823 Rn 42


Zitat
m Rechtsstaat geht die Meinungsfreiheit sehr weit. In der Welt der #Querdenker soll hingegen jeder Widerspruch drakonisch bestraft werden. Verrückt nur, dass sie diese Meinungsdiktatur vor rechtsstaatlichen Gerichten durchsetzen wollen. Putsch geht andersrum.

Zitat
Vielleicht sollte Kollege F. seine Grenzen einsehen und künftig Spezialisten für Presserecht beauftragen, bevor er sich zu diesen Themen äußert, oder Fälle übernimmt. Es gibt da auch Szene-Anwälte....

 :facepalm:
FüllmichdieTasche und Schwindelbodo versuchen gerade, sich im freien Fall gegenseitig zu überholen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, SchlafSchaf, Neubuerger, Gelehrsamer, Wildente, Goliath, califix, Rabenaas

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6626 am: 16. Februar 2021, 15:16:40 »
Das Gericht weist auf die Sinnlosigkeit der Klage bereits mit der Zustellung hin


Ist ja grad Fasching und Spaß muß sein ...    :rotfl:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Fatzke, Gerichtsreporter

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6627 am: 16. Februar 2021, 15:19:09 »
Wer gegen eine Äußerung erfolgreich vorgehen will, hat oft die Herausforderung, erstmal zu beweisen, dass sie gefallen ist. Bei Pressesachen ist das normalerweise leicht, trotzdem scheitert Q-Kollege #Füllmich schon an der ersten Hürde: Von den 12 Äußerungen aus der Klage...
Und das Q in "Q-Kollege" steht ganz sicher nicht für Qualität!  :laugh_above:
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Observer, Gerichtsreporter

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6628 am: 16. Februar 2021, 15:48:02 »
Da stellt sich jetzt die Frage, ob er den Prozess verliert oder ob die Gegenseite gewinnt. Ist aber egal, das ändert ja nichts an seinem Honorar. Warum flüstert mir das kleine Teufelchen im Nacken gerade wieder so hässliche Worte zu ?

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6629 am: 16. Februar 2021, 16:03:13 »
Ich denke, das Organ der Rechtspflege kann es einfach nicht besser.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath