Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286176 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4890 am: 24. Oktober 2020, 16:36:41 »
Off-Topic:
Zitat
wollte Donald Trump auch nachts einen amerikanischen Astronauten zur Sonne schicken, da ist es nicht so heiß.
Das kenne ich als jahrzehntealten Witz. Wenn er das gesagt hat, fehlen mir die Worte.
Off-Topic:
Hat er natürlich nicht, aber ich konnte mir den Spruch ums Verrecken nicht verkneifen
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline KaiserAtilla

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • K
  • Beiträge: 136
  • Dankeschön: 789 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4891 am: 24. Oktober 2020, 17:19:46 »
In Stefan Bauers Live Stream gab es eben zeitweise eine Schalte nach Berlin. Zu sehen, etwas mehr als ein dutzend As*is wie sie ohne Maske andere in der S-Bahn einschüchtern mit Sprechchören ala "Maske ab" und ihre eigene Egoisten Party feiern. Zwischendurch ist man am Alex umgestiegen, ich bin wirklich erstaunt, dass die Polizei das treiben dort nicht beendet hat. Selten asoziale Menschen

https://twitter.com/Korallenherz/status/1320014093445726209

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4892 am: 24. Oktober 2020, 17:27:25 »


Meine Empfehlung:

die meisten Coronatoten hatten ein Alter über 75

Ich empfehle daher mindesten 60 Zigaretten am Tag zu rauchen.

Damit stirbst du bevor du 75 wirst und hast somit ein geringeres Risiko an Covid zu versterben!

Garantiert nicht an Corona verstirbt man allerdings, wenn man mein Lieblingsbeispiel für eine alternative Heilmethode anwendet: Die Guillotine!

Überhaupt hat noch nie ein  Patient, der mit der Guillotine behandelt worden ist, jemals wieder über Beschwerden geklagt. Kein Kopfschmerz, kein Fußpils nichts!

Außerdem ist evidenzbasiert belegt, dass noch niemals ein mit der Guillotine behandelter an Krebs oder irgend einer anderen Krankheit gestorben ist.

Eine Wundertherapie durch und durch. Gut, es gibt da wohl irgend eine klitzekleine Nebenwirkung, aber die ist mir, da ich gerade im Querdenkermodus bin, leider entfallen.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath, Anmaron, Tiefschlafende

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4893 am: 24. Oktober 2020, 17:29:46 »
es gibt da wohl irgend eine klitzekleine Nebenwirkung, aber die ist mir, da ich gerade im Querdenkermodus bin, leider entfallen.

Sie befreit obendrein den Kopf und entspannt den Körper!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4894 am: 24. Oktober 2020, 17:30:52 »
Off-Topic:
Entspannt? Die wirken hinterher ziemlich steif.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4895 am: 24. Oktober 2020, 17:31:43 »
Zitat
Fußpils
:cyclops:
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4896 am: 24. Oktober 2020, 17:32:09 »
Off-Topic:
Entspannt? Die wirken hinterher ziemlich steif.

Eben, gut für die Potenz ist sie auch!

Oder, für Volksnikki!

Danach geht stramm stehen ganz einfach!
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2020, 17:34:51 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende

PommesRotWeiß

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4897 am: 24. Oktober 2020, 17:34:20 »
In Stefan Bauers Live Stream gab es eben zeitweise eine Schalte nach Berlin. Zu sehen, etwas mehr als ein dutzend As*is wie sie ohne Maske andere in der S-Bahn einschüchtern mit Sprechchören ala "Maske ab" und ihre eigene Egoisten Party feiern. Zwischendurch ist man am Alex umgestiegen, ich bin wirklich erstaunt, dass die Polizei das treiben dort nicht beendet hat. Selten asoziale Menschen

https://twitter.com/Korallenherz/status/1320014093445726209

Na ja. Wer ernsthaft glaubt, die Trachtentruppe würde ihren Job professionell und konsequent machen, v.a. was die Verfolgung von Verstößen gegen die Corona-Regeln angeht, der glaubt vermutlich auch, dass der Weihnachtsmann im April die Eier versteckt. Keine Anzeige - keine Arbeit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4898 am: 24. Oktober 2020, 17:39:15 »
Konsequent ginge nur, wenn sie 10x so viel Personal hätten. Professionell: So professionell wie möglich. Es sind auch nur Menschen und die machen täglich Fheler.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4899 am: 24. Oktober 2020, 17:41:04 »
Dit is Bärlin. Wenn die Polizei hier jeden Idi0ten verhaften würde, dann hätten die viel zu tun. Die Truppe war wohl der von Joana angekündigte "Einkaufsbummel". Da wird es noch genug Gelegenheit gegeben haben, Kontakt zur Staatsmacht zu bekommen.

Vor allem sieht man die Größenrelationen. Berlin hat sich fürs Wochenende extra 1.000 Bndespolizisten ausgeborgt, um an den Orten, wo ab heute Maskenpflicht herrscht, verstärkt zu kontrollieren (der Alex gehört nicht dazu). Aber 1.000 Polizisten gehen im Stadtbild einfach unter. Genauso wie 20 Covidi0ten.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron, califix, Tiefschlafende

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4900 am: 24. Oktober 2020, 17:57:27 »
Yeah, wenn "dit is Bärlin", und die Zahlen dann hausgemacht weiter explodieren, dann muss der Rest Deutschlands irgendwann mal drüber nachdenken, ob Freizügkeit für die Bewohner coronatolerante Städte dann nicht aus seuchenvorbeugenden Gründen eingeschränkt werden muss. Und dann weinen die Berliner.

Aktuell sicher nicht angebracht. Aber wenn das so weiter geht?

Tatsächlich ist es aber wohl anderswo auch nicht so viel anders. Dit is nicht nur Bärlin.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, KaiserAtilla, Tiefschlafende

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4901 am: 24. Oktober 2020, 17:59:33 »
Ich hatte gerade das Vergnügen, drei Polizisten auf einem Bahnhof zu erleben. Ein sehr empörter älterer Herr wurde wegen Maskenverweigerung von Bahnsteig entfernt, die umstehenden Fahrgäste klatschten Beifall. :clap: Mancherorts scheint es auch in Berlin zu klappen.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4902 am: 24. Oktober 2020, 18:10:46 »
... Aber 1.000 Polizisten gehen im Stadtbild einfach unter. Genauso wie 20 Covidi0ten.

Es kommt ja auch nicht auf den Eindruck ihres Wirkens im Stadtbild, sondern auf den in der Infektionsstatistik an. Und da scheint mir Berlin den geringsten Nachholebedarf zu haben, wenn die Gesundheitssenatorin die Bürger bereits aufgefordert hat, nicht mehr auf Quarantäneanordnungen des Gesundheitsamtes zu warten.

Zitat
Weltärztepräsident Montgomery : „Bei 20.000 Neuinfektionen am Tag gerät die Lage außer Kontrolle“

...

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/montgomery-mit-verdopplung-der-corona-zahlen-droht-ein-lockdown-17015755.html

Momentan schaffen wir das binnen zehn Tagen:

Zitat
...
Fallzahlen vom 24. Oktober (Samstag)   14.714 Corona-Neuinfektionen
Fallzahlen vom 23. Oktober (Freitag)   11.242 Corona-Neuinfektionen
Fallzahlen vom 22. Oktober (Donnerstag)   11.287 Corona-Neuinfektionen
Fallzahlen vom 21. Oktober (Mittwoch)   7595 Corona-Neuinfektionen
Fallzahlen vom 20. Oktober (Dienstag)   6868 Corona-Neuinfektionen
Fallzahlen vom 19. Oktober (Montag)   4325 Corona-Neuinfektionen
Fallzahlen vom 18. Oktober (Sonntag)   5587 Corona-Neuinfektionen
Fallzahlen vom 17. Oktober (Samstag)   7830 Corona-Neuinfektionen
Fallzahlen vom 16. Oktober (Freitag)   7334 Corona-Neuinfektionen

...

https://www.fr.de/wissen/corona-deutschland-aktuelle-fallzahlen-neuinfektionen-covid-19-rki-berlin-zweite-welle-maskenpflicht-anstieg-panne-90073345.html

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Neubuerger, Goliath, Tiefschlafende

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4903 am: 24. Oktober 2020, 18:25:18 »
Starjournalist Martin zu dem Thema



Gab wohl heute 9.000 Feststellungen fehlender Masken (20 % der Kontrollierten). Der Ton ist einfach grottig.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

PommesRotWeiß

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4904 am: 24. Oktober 2020, 18:34:32 »
Konsequent ginge nur, wenn sie 10x so viel Personal hätten. Professionell: So professionell wie möglich. Es sind auch nur Menschen und die machen täglich Fheler.

Hier in Nürnberg sehen sie zumindest konsequent weg, wenn in den Zonen, in denen Masken getragen werden müssen, keine getragen werden. Ich war im Sommer 2 mal täglich zwischen NBG und FÜ mit dem Rad an der Pegnitz entlang unterwegs. Im Pegnitztal West,  den Pegnitzauen, der Hallerwiese und der Wöhrder Wiese standen die Cowboys zwar mit einem Einsatzfahrzeug rum, sind aber ausnahmslos mit heraushängendem Arm am chillen, wenn da teilweise mehrere 100 Sonnenanbeter praktisch ohne Abstand trinken, grillen, Musik hören, Beachvolleyball spielen und so tun, als gäbe es Corona überhaupt nicht.

Das ist vor dem Hauptbahnhof nicht anders. (Fun-fact am Rande: Seit in NBGs Bahnhofsnähe ein allgemeines Alkoholverbot gilt, sind die Gestalten, die sich da tagsüber aufhalten, alle auf Schwipp-Schapp umgestiegen. Also auf das farblose, nicht das braune. Komisch, dass man da trotzdem immer noch so viele Stockbesoffene rumhängen sieht. Das wird also auch nicht wirklich kontrolliert.) Wegschaun erspart Arbeit.

Zum Thema professionell:
Ich habe Ende April/Anfang Mai mal die Trachtler gerufen, weil die zwei Mädels gegenüber mit einem guten Dutzend anderer Erwachsener Abends schön laut und ausgelassen eine Ramadan-Party gefeiert haben. Das war zu der Zeit, als Du ohne triftigen Grund nicht aus dem Haus durftest und auch "Besuche" von nicht direkten Familienangehörigen (Vater/Mutter/Kind) praktisch untersagt waren. Das war kurz nach Ostern. Ostern, das man außerhalb des eigenen Hausstandes nicht zusammen feiern durfte/sollte.
Als die Streife eingetroffen war, hat mich der Beamte belehrt, dass die Ausübung der Religiösen Freiheit über allem stehe und er garantiert nicht in der Wohnung gegenüber einen Religionskrieg anfangen werde. Daran ändere auch Corona nix.
Dabei hatte damals selbst der Imam von Nürnberg eine dringende Empfehlung ausgesprochen, dieses Jahr das Fastenbrechen nicht in Gemeinschaft mit anderen sondern möglichst ohne vermeidbare Kontakte zu begehen.

Eine Nachfrage bei der zugehörigen PI hat dann herausgebracht, dass die Beamten angeblich in der Wohnung waren und nur Personen angetroffen hätten, die einen legitimen Grund hatten, sich während der praktisch geltenden allgemeinen Ausgangssperre dort aufzuhalten. Aussagen, die sich also hinsichtlich seines Einsatzverhaltens schon mal diametral widersprechen. Einen legitimen Grund gab es damals aber nur, wenn Du zum Arzt, in die Arbeit oder zum Einkaufen musstest (musstest!).
Das "Fastenbrechen" hat dann bis 3:30 Uhr früh gedauert und bestand v.a. aus PS4-Zocken (die waren ja auch zu blöd, das Fenster zuzumachen). Die etwa 10 Fremden hab ich nach dem Ramadan dort nie wieder gesehen.

Zwei und vier Tage drauf haben sie dann ihre PS4-Religionsausübung wiederholt, da hab ich mir aber den Anruf beim Zirkus gespart. Ich lerne gern dazu.

Eine ältere Dame aus der Wohnanlage gegenüber hat mit anderen Nachbarn und viel Liebe und Geld vor 4 Jahren einen frei zugänglichen Nachbarschaftsgarten hier angelegt. Im Sommer haben die Studenten hier aus dem Wohnheim und den WGs immer mal wieder zu 20st Abends da drin gefeiert. Als die Dame dann ab und an mal die Sheriffs gerufen hat, sind die tatsächlich gekommen, die Studies haben ihre Saufereien hinter den Bänken versteckt, die Sheriffs sind nicht mal ausgestiegen, haben denen nur was zugerufen und sind wieder gefahren. Erst in den frühen Morgenstunden sind die Studies dann rattenvoll abgezogen. Wie gesagt, zu einer Zeit, als Du das Haus eigentlich nicht verlassen und niemanden anderen treffen durftest. Erst als wir dann die aufgestellten Bänke wieder entfernt hatten, war da zumindest Ruhe. Hilfe von der Truppe? Fehlanzeige.

Fehler sind eine Sache. Aber falsche Einstellung ist eine andere.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Wildente, Goliath, Tiefschlafende