Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4860 am: 23. Oktober 2020, 21:40:54 »
War Haintz dann wohl doch zu heiss.
Die beiden Schulvideos wurden von YouTube kassiert. Hat so einige Videos von der Kaffeefahrt erwischt. Das Video aus Siegen wurde auf privat gestellt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Tiefschlafende

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4861 am: 23. Oktober 2020, 22:10:19 »
Man glaubt es nicht, in den Niederlanden kommen einige Intensivstationen nicht mehr nach und müssen erste Patienten ins Nachbarland verlegen, während die Querdepperten immer noch das Ende aller Schutzmaßnahmen fordern.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4862 am: 23. Oktober 2020, 23:52:35 »
Und ich befürchte, dass sie beim Normalbürger immer mehr Zustimmung bekommen, weil die Maßnahmen halt tatsächlich nerven.
Habe da heute bei einem schockierenden Gespräch mitgehört, das in seiner Gesamtheit kaum zu schildern wäre.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Tiefschlafende

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4863 am: 23. Oktober 2020, 23:56:15 »
Und ich befürchte, dass sie beim Normalbürger immer mehr Zustimmung bekommen, weil die Maßnahmen halt tatsächlich nerven.
Habe da heute bei einem schockierenden Gespräch mitgehört, das in seiner Gesamtheit kaum zu schildern wäre.

Meine Stadt hat zwischen dem 13. und 21.10. DREI sich inTeilen widersprechende Allgemeinverfügungen rausgehauen. Das nervt, weil man nichts planen kann. Lieber strenge Auflage und ich weiß woran ich bin als dieses hin und her, rein und raus. Das verspielt einfach Vertrauen und Akzeptanz.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Goliath, Anmaron, califix, Greybeard

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4864 am: 24. Oktober 2020, 00:09:20 »
Es kursieren mittlerweile so viele Halbwahrheiten,
dass sich jeder etwas rauspicken kann um mit den von Anderen präsentierten Halbwahrheiten eine giftige Melange zu zaubern.
Wenn Du da nicht mit der Faust reinschlagen kannst,
 macht es keinen Sinn, den einen Satz mit Fakten auszuhebeln,
weil sie Dich mit der nächsten Halbwahrheit widerlegen, selbst wenn die nicht greift.
Der Normalbürger ist dabei, die Geduld zu verlieren.
Ohne an die Konsequenzen, die drohenden Alternativen zu denken.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4865 am: 24. Oktober 2020, 07:59:49 »
Natürlich nerven die Maßnahmen.

Aber die Alternative nervt noch mehr. Und das wissen die Leute auch.

Natürlich sind die Politiker aufgescheucht und man kann vieles kritisieren. Aber wir haben halt keine besseren ins Amt reingewählt. Dabei können wir froh sein, dass hier die Zeit noch nicht für einen Trump the Greatest ever oder Lügenboris reif war.

Man sollte auch mal wertschätzen, was wir haben.

Im Vergleich zum umgebenden Ausland stehen wir noch immer besser da. Und abseits der Spinner, die im Forum im Mittelpunkt stehen, gibt es viele Menschen, die zwar genervt sind, aber jeweils ihrem eigenen Weg suchen, der durchaus rücksichtsvoll ist. Unabhängig von dem, was da nun gerade von oben verhängt wird oder auch nicht.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4866 am: 24. Oktober 2020, 08:19:51 »
Lieber strenge Auflage und ich weiß woran ich bin als dieses hin und her, rein und raus. Das verspielt einfach Vertrauen und Akzeptanz.

Und das ist genau der Punkt, wo ich den deutschen Föderalismus in Frage stelle: Ich pendel täglich zwischen NRW und Niedersachsen, da ich im "Zonenrandgebiet" wohne. Die Auflagen und Vorgaben könnten teilweise nicht unterschiedlicher sein und zumindest ich hätte mir hier und da einheitliche Vorgaben gewünscht.

Aber wir sind hier auf keinem Wunschkonzert und so ist das nun einmal in Deutschland. Und wie hat mein alter Chef immer gesagt: "Wenn das dann so ist, dann ist das halt so."
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Tiefschlafende

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4867 am: 24. Oktober 2020, 08:24:28 »
Man sollte auch mal wertschätzen, was wir haben.

Aber wir sind nun mal Weltmeister im Meckern.  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4868 am: 24. Oktober 2020, 08:40:08 »
Wer das behauptet, hat Frankreich noch nicht besucht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, SchlafSchaf, Goliath, Tiefschlafende

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4869 am: 24. Oktober 2020, 08:45:14 »
Off-Topic:
Der Franzos hält sich nicht mit Meckern auf, der baut gleich Barrikaden!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4870 am: 24. Oktober 2020, 10:07:01 »
Ein klein wenig off topic, aber, da sich aus solchen (uralten) Artikeln auch VTs nähren, doch passend.

Der ganze Artikel ist übrigens lesenswert.  ;)

Zitat
Sonnenflecken sind für globale Pandemien verantwortlich. So stand es jedenfalls in Nature. Im Januar 1990 erschien dort ein Text, der den Zusammenhang auch anhand einer Kurve nahelegte: Von der Spanischen Grippe kurz nach dem Ersten Weltkrieg bis zur „Red Flu“ genannten Epidemie, die 1977 in Russland und China auftrat, fallen dort alle sieben Sonnenflecken-Maxima mit Grippeausbrüchen zusammen. Dergleichen wurde seit dem Ende der siebziger Jahre mehrfach behauptet. Dass es das Thema 1990 ins Fachjournal Nature schaffte, dürfte allerdings allein am Namen eines der beiden Autoren liegen: Sir Fred Hoyle (1915 bis 2001) war ein sehr prominenter Astrophysiker, der gleichwohl einigen eigenartigen Ideen anhing. So propagierte er bis zu seinem Tod eine kosmologische Theorie ohne Urknall. Und er glaubte fest an einen außerirdischen Ursprung des Lebens auf der Erde: Die ersten Zellen seien aus dem All auf unseren Planeten gerieselt. Dergleichen passiere noch heute, meinte Hoyle, weswegen die höhere Aktivität einer fleckigeren Sonne durchaus vermehrt schädliche Keime zur Erdoberfläche befördern könne.

Die Korrelation von Sonnenflecken mit Epi- oder Pandemien wurde 2017 von der an der Arizona State University lehrenden kanadischen Statistikerin Sherry Towers im Fachjournal Epidemiology & Infection als ein klassisches Beispiel für fehlerhaften Umgang mit Daten entlarvt. Dies hält natürlich verschiedene Freizeitepidemiologen im Internet nicht davon ab, eine Assoziation mit den Sonnenflecken nun für Covid-19 aufzuwärmen. Allerdings müssen sie sich jetzt einen anderen Mechanismus ausdenken. Denn als die neuen Coronaviren im Dezember 2019 zum ersten Mal in Erscheinung traten, war die Sonne komplett fleckenfrei. Unser Mutterstern hatte gerade das Minimum seiner Aktivität erreicht.
https://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/ein-blick-auf-die-sonnenaktivitaet-der-naechsten-elf-jahre-17003444.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4871 am: 24. Oktober 2020, 12:36:05 »
Off-Topic:
Die Sache mit Urknall und so hat sich erst ziemlich spät etabliert. Maßgeblich waren die Arbeiten von Hubble/Фридман/Lemaître ab den späten 1920ern, aber es hat lange gedauert, bis das zur akzeptierten Standardtheorie wurde. Man hatte einfach keine überzeugenden Daten. Wichtig war da die Entdeckung des CMB in den 60ern (eigentlich ging es der NASA um Versuche zu Satellitenkommunikation). Von da an  wurde der Big Bang (eigentlich ein Spottbegriff der Gegner) langsam in Theorien aufgegriffen, z.B. zur Erklärung der Häufigkeit bestimmter chemischer Elemente. In den 80ern gab es dann die erste große Redshift-Survey, und spätestens ab da durfte man wohl den Urknall als etabliert gelten lassen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gutemine, Tonto, Wildente, Goliath

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4872 am: 24. Oktober 2020, 12:51:32 »
Ich finde die Idee, dass Sonnenflecken mit Virenpandemien korrelieren irgendwie sexy. Auf so ein Stuss muss man erstmal kommen und das dann auch noch in Nature platziert kriegen.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das war eine Edeltrollaktion im prä-internetschen Zeitalter.

Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass Corona nur erfunden wurde, um diese Theorie zu widerlegen!

So, da ist sie, meine VT.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gutemine, Tonto, Rolly, Goliath, Anmaron, Tiefschlafende

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4873 am: 24. Oktober 2020, 13:00:09 »
Wo sind Deine Messdaten?

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Tonto, Goliath

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4874 am: 24. Oktober 2020, 13:11:26 »
Wo sind Deine Messdaten?

Tststs, so lange dabei:

google doch selber  O:-)
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Tiefschlafende