Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15000 am: 18. August 2023, 15:14:20 »




Long Covid ist ein Impfschaden?  :think:  Auch bei ursprünglich Ungeimpften?  :scratch:
(Das RSS lernt ja gerne dazu!)



 :facepalm:

Und wir hatten Recht, dass wir solche Typen für bekloppt und die Gesellschaft verloren halten.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15001 am: 19. August 2023, 10:55:07 »
Ergänzung (leider auch Bezahlschranke):

Mal auszugsweise ein paar "lustige" Stellen:

Zitat
Staatsanwalt bezeichnet Medizinerin als Überzeugungstäterin

Sein Antrag zur Strafe orientiere sich an den Vermögensverhältnissen. Er blieb dabei, dass die Strafe höher ausfallen müsse, als vom Amtsgericht verhängt. Sein Antrag: 120 Tagessätze zu je 100 Euro.

Im Plädoyer der Verteidigerin Ruth Baumeister stand die Sinnhaftigkeit der Corona-Verordnungen im Vordergrund. Die Maskenpflicht sei gut gemeint, aber nicht wissenschaftlich belegt.

Hätte ihre Mandantin anders gehandelt, wäre auch nicht mehr herausgekommen. „Ihre Menschlichkeit und ihre Humanität sei der Hilfe den Menschen gegenüber geschuldet“, so die Verteidigerin.
Verteidigerin beantragt Freispruch aufgrund ihrer Humanität

Sie beantragte Freispruch aufgrund ihrer Humanität. Sollte sie aber verurteilt werden, dann mit einem Tagessatz von höchstens 20 Euro.

Zitat
„Die Atteste ohne Untersuchung und ohne Dokumentation waren nicht mit den ärztlichen Bestimmungen vereinbar, dazu waren sie aber verpflichtet“, so der Ankläger.

Der Staatsanwalt ergänzte: „Sie haben sich auf einen Kuhhandel eingelassen und Gefälligkeitsatteste ausgestellt. In mindestens 30 Fällen, von denen sieben für den Prozess relevant sind“.

Interessant, wie die Vorstellungen der TS-Höhe auseinander gehen, auch spannend, daß es "nur" um sieben relevante Fälle von mindestens 30 Fällen geht, wenngleich man erkennt, daß jeder einzelne Fall "nicht mit den ärztlichen Bestimmungen vereinbar" war.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15002 am: 19. August 2023, 12:13:41 »
Und der Humanismus gebot ihr dann das falsche Attest abzurechnen?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15003 am: 19. August 2023, 12:48:24 »
Und der Humanismus gebot ihr dann das falsche Attest abzurechnen?

Selbstverständlich. Es wäre doch unmenschlich, zu helfen und dann diese armen Menschen mit dem bedrückenden Gedanken zurückzulassen, sie wären ihr dafür jetzt etwas schuldig. Diese Last kann ganz leicht per Abrechnung genommen werden. Eine echte Menschenfreundin eben, die auch mal weiter denkt als bis zur Praxistür.
« Letzte Änderung: 19. August 2023, 12:50:29 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15004 am: 19. August 2023, 14:46:33 »
Zitat
Als „Massenmörder“ beschimpft
Anklage wegen Beleidigung gegen Virologen Christian Drosten zugelassen

Nachdem drei Berliner Camper den Virologen Christian Drosten auf einem Zeltplatz in Mecklenburg-Vorpommern als „Massenmörder“ und „Verbrecher“ beleidigt haben, müssen sie nun vor Gericht. Ein Gericht hat die Anklage der Staats­anwaltschaft Neubrandenburg in dem Fall am Freitag zugelassen.

18.08.2023, 19:07 Uhr

Neubrandenburg . Drei Berliner, die den prominenten Virologen Christian Drosten auf einem Camping­platz an der Mecklenburgischen Seenplatte beleidigt haben sollen, müssen sich in einem Prozess verantworten. Das Amtsgericht Waren (Müritz) hat die Anklage in dem Fall zugelassen, wie eine Sprecherin am Freitag bestätigte. Zuvor hatte der „Spiegel“ berichtet.

Dem Gericht zufolge wurden noch keine Termine für die Verhandlung festgelegt. Mit dem Prozess sei jedoch nicht vor Ende des Jahres zu rechnen. Der Vorwurf laute Beleidigung. Die Angeklagten sind den Angaben zufolge zwischen 34 und 50 Jahre alt.

Sie sollen den prominenten Virologen Ende Juni 2022 auf dem Camping­gelände bei Wesenberg öffentlich beleidigt haben. Drosten hatte als Experte in der Corona-Pandemie bundesweit Bekanntheit erlangt, sah sich aber auch oft mit Anfeindungen konfrontiert. Drosten hatte sich nach eigenen Angaben nur kurz auf dem Camping­platz aufgehalten, war planmäßig abgereist und hatte die Vorfälle angezeigt.

RND/dpa
https://www.rnd.de/panorama/christian-drosten-anklage-wegen-beleidigung-gegen-virologen-zugelassen-ILACP7GCHNOG3AR4RQ7AKBNPQU.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15005 am: 20. August 2023, 06:44:09 »
Auch mit Doppeldokter und Habil kann man offenbar schwurbeln, wobei mir der Schwurbler Christian Schubert ebenso unbekannt war wie das Fach Psychoneuroimmunologie (jedesmal les ich „Pseudoimmunologie“, das muß aufhören! Was sagt Herr Freud dazu?).
Zitat
Nachdem er im April 2020 Kritik an Kontaktsperren geäußert hatte, forderte er Anfang Oktober 2020 zusammen mit anderen Medizinern der Initiative für evidenzbasierte Corona-Information wie Andreas Sönnichsen und Martin Haditsch auf einer Pressekonferenz eine Rücknahme der Anti-COVID19-Maßnahmen. Der Rektor der Medizinischen Universität Innsbruck, Wolfgang Fleischhacker, distanzierte sich im September 2021 in einem offenen Brief von den von Schubert getätigten Aussagen. In einer Stellungnahme der Medizinischen Universität Innsbruck im Oktober 2021 heißt es, die Äußerungen Schuberts „entsprechen jedoch in keiner Weise der offiziellen Haltung der Medizinischen Universität Innsbruck in diesen Fragen.“ Weiters wurde darin betont, „dass Christian Schubert in diesem Zusammenhang seine Privatmeinung kundtut.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Schubert_(Mediziner)



Die Kundschaft ist angetan.


https://www.facebook.com/markus.keclik/videos/808894544274345/


Wird man bei der BLÖD zitiert, hat man den Gipfel der Wissenschaft erreicht.



https://youtu.be/sdMOUa9dPfU

Zitat
Corona war eine Zeit der Lügen“ | Christian Schubert bei „Viertel nach Acht

88.402 Aufrufe  08.03.2023  #bildtv #ViertelNachAcht #bildlive
„Lockdowns, Maske und die Corona-Impfung: Alles das waren große Fehler der Corona-Zeit. Die Kollateralschäden sind unübersehbar. Besonders die Impfung stellt sich im Nachhinein als gefährliches Experiment, mit einer nicht ausreichend erforschten Technologie heraus. Das immer noch geimpft wird, ist skandalös. Wir brauchen eine harte Aufarbeitung mit weitreichenden Konsequenzen für Politiker und Experten.“


???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, nixweiter

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15006 am: 20. August 2023, 10:59:28 »
Die Kundschaft ist angetan.
Bin ich auch, denn das ist auf den ersten Blick kein nobody. Immerhin besitzt er eine fundierte Ausbildung und hat auch entsprechende Praxis. Er beruft sich auf die Evidenz und vertritt eine andere Meinung.

Es ist nun deutlich anspruchsvoller und aufwendiger ihn zu widerlegen. Etwas, was ich beispielsweise mangels Fachkenntnisse, wie bei vielen anderen auch gegeben, nicht kann und daher, um mein Weltbild aufrecht zu erhalten, ihn als Spinner disqualifizieren muss.
Das ist rational aber schwierig und daher haben solche Leute Potenzial solche Leute wie mich zum "Selbstdenken" anzuregen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15007 am: 20. August 2023, 11:04:21 »
"Selbstdenken"

HEXEHEXEHEXE!!! ERGREIFT IHN!
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15008 am: 20. August 2023, 11:46:16 »
An welcher Uni lehrt der denn?  :scratch:

Schubert hat 1992 in Innsbruck Medizin studiert und sich zum Psychotherapeut und zum Facharzt für Labormedizin ausbilden lassen. Seit 1995 leitet er dort das Labor für PNI. Ist das nicht unüblich, dass man als Prof. dort berufen wird, wo man seine ganze Studienzeit verbracht und den Doktor gemacht hat? Und inwiefern hat er sich überhaupt mit Immunologie beschäftigt?

Egal, sucht man nun, was er an der medizinischen Uni Innsbruck macht, findet man:

Personalisierte Therapie bei Rheumatoider Arthritis (PET-
RA 2.0) basierend auf dem Modell
der Psychoneuroimmunologie

Klingt schon stark nach Schwurbelei, wenn das jemand ohne Ausbildung in Rheumatologie als Therapie anbietet.



Psiram kennt den schon, allerdings noch nicht mit dem Namen als Lemma:

https://www.psiram.com/de/index.php/United_To_Heal

https://www.psiram.com/de/index.php/Klinische_Psychoneuroimmunologie

Wie bei allem Eso-Kram stecken da auch Leute drin, die Nahrungsergänzungsmittel verkaufen wollen


Da kann man ihn mal auf YT sehen:


3:30:

Zitat
Wenn wir im Psychosozialen einen gesunden Zustand erreicht (sic!), dann sind wir automatisch körperlich gesund, weil das eins ist und weil wir kraft unseres Geistes die Möglichkeit haben, gesund zu sein, wenn wir uns mit unseren Themen, unseren Konflikten, unseren biografischen Konflikten auseinandersetzen und die sauber bearbeiten. Natürlich muss man entsprechend einen guten Coach, einen guten Buddy finden, der mit einem das macht.

Hamer, bist Du's?

Bei 49:50 rät er vom Medizinstudium ab ...

Zwischendurch zeigt mir YT passenderweise Werbung zur Leberreinigung :rofl:


Amazon gibt übner ihn an: "ist Arzt, Klinischer Psychologe und Ärztlicher Psychotherapeut. Als Professor für Medizinische Psychologie, Psychotherapie und Psychosomatik" - also scheint er von Immunologie an sich nix zu verstehen.

Vielleicht kann jemand herausfinden, worüber er promoviert hat?


P.S. Es wird ja noch doller bei 51:30, da wird er zu Hydrocholoroquine etc. gefragt. Er antwortet, dass sei ja so billig, da könne man nicht viel mit verdienen, viel attraktiver sei so fancy Zeug wie Messenger-RNA, und bei Covid sei alles so eigenartig, dass er annimmt, dass mit der Impfung irgendwas anderes erreicht werden solle, das weit darüber hinausgehe, was mit der Gesundheit der Menschen zu tun hat. Er hält es auch für völlig unglaublich, dass mit dem Beginn von Covid eine neuer Impfstoff verfügbar gewesen sei, der genbasiert sei. (ist natürlich Quatsch, hat ja dann doch ne Weile gedauert).

Das Video war vom 20.06.2022.
« Letzte Änderung: 20. August 2023, 12:10:06 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, lobotomized.monkey, Goliath, Lonovis, nixweiter, Chipmunk

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15009 am: 20. August 2023, 13:42:09 »
An welcher Uni lehrt der denn? 
Muss er das? Er ist "lediglich" habilitiert, d. h. nicht, dass er auch einen Lehrstuhl hätte.

Seine Schwurbelei möchte ich nicht in Abrede stellen, jedoch ist er nachvollziehbar schwieriger zu entlarven als die typische Kundschaft, die bis auf einen Heilpraktikerschein, oder keinen Personenbeförderungsschein, keine andere "Qualifikation" besitzen.
« Letzte Änderung: 20. August 2023, 13:46:23 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15010 am: 20. August 2023, 15:39:33 »
Der Bezug auf die Autorität ist doch eh eigentlich untauglich. Der Nobelpreis-Forscher, den seine grundsätzliche Neugier dann auf völlig absurde Gebiete treibt, ist doch schon sprichwörtlich.

Zum Entlarven kann man Leute mit noch funktionierendem Verstand auf dieses Video verweisen, in dem er im Prinzip sagt, dass das, was er studiert hat, alles falsch sei, und man statt Medizin nur seine Konflikte lösen muss.

Wer das tatsächlich glaubt, dem kann man eh das Brett auf die Stirn nageln. Die Kopfschmerzen kommen dann auch nicht vom Nagel, sondern von seinem Konflikt mit der Gesellschaft, den er erst mal regeln soll.



soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Judge Roy Bean, nixweiter, Chipmunk

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15011 am: 21. August 2023, 15:42:31 »
Wieder mal der berühmte „Schlag ins Gesicht“:


Zitat
Astrazeneca-Impfstoff

Gericht weist Klage wegen möglichem Corona-Impfschaden ab

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 21.08.2023 - 11:59 Uhr

Eine Frau klagt gegen Astrazeneca: Nach der Corona-Impfung habe sie Hörverlust erlitten. Die erste Klage auf Schadenersatz wurde jetzt abgewiesen.

Das Landgericht Mainz hat die Klage einer Frau wegen eines möglichen Corona-Impfschadens auf Schmerzensgeld abgewiesen. Die Urteilsbegründung werde schriftlich ergehen, und die Klägerin müsse die Kosten für das Verfahren tragen, verkündete die Richterin in dem Zivilprozess.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Anwalt der Frau kündigte an, in die nächste Instanz beim Oberlandesgericht Koblenz zu gehen. Er sprach von einem "Fehlurteil". Die Klägerin von "einem Schlag ins Gesicht für alle Betroffenen".

Zweifel, ob Hersteller ausreichend informiert hat
"Mein Impfschaden ist offiziell von der Berufsgenossenschaft anerkannt", sagte die Klägerin, die zum Zeitpunkt der Impfung mit Astrazeneca 40 Jahre alt war. Es sei nicht verständlich, weshalb das Landgericht nicht in die Beweisaufnahme gegangen sei.

Ihr Anwalt verwies auf ein Verfahren vor dem Oberlandesgericht (OLG) in Bamberg. In diesem Zivilprozess um einen mutmaßlichen Corona-Impfschaden hatte der Senat am 14. August Zweifel daran erkennen lassen, ob der Hersteller Astrazeneca ausreichend über Nebenwirkungen informiert hatte. Das OLG will ein Gutachten einholen. Mit diesem soll die Frage geklärt werden, "ob eine Darstellung in der Fachinformation nach dem damaligen wissenschaftlichen Stand geboten war".

Die 33 Jahre alte Klägerin vor dem OLG Bamberg sei zwei Tage nach seiner Mandantin im März 2021 geimpft worden, sagte ihr Anwalt in Mainz. Er nannte das Urteil des Landgerichts einen "Bärendienst" für die Impfbereitschaft der Menschen in einer neuen Pandemie. Die Klägerin kritisierte, die Bundesregierung habe anders als andere Länder zu lange an Astranzeneca als Impfstoff festgehalten. Sie fürchte, dass ihr Fall erst vom Europäischen Gerichtshof entschieden werde.

Für die Sicherheit von Impfstoffen ist in Deutschland das Paul-Ehrlich-Institut zuständig. Laut diesem sind in der EU mehrere Impfstoffe gegen das Coronavirus zugelassen. Die Wirksamkeit dieser ist wissenschaftlich erwiesen.

Hörverlust nach Astrazeneca-Impfung
Die Frau hat sich im März 2021 mit dem Impfstoff von Astrazeneca impfen lassen, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Daraufhin habe sie einen Hörverlust erlitten.

Schon kurz nach Impfung habe sie Symptome wie bei einem Schlaganfall verspürt, darunter Kribbeln in den Fingern und Taubheitsgefühl im Gesicht. Die Frau forderte Schmerzensgeld in Höhe von mindestens 150.000 Euro.

Verwendete Quellen
Nachrichtenagentur dpa
rnd.de: "Corona-Impfschaden durch Astrazeneca? Gericht weist Klage ab"
https://www.t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100228558/astrazeneca-landgericht-mainz-weist-klage-wegen-corona-impfschaden-ab.html

https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article247007704/Mainz-Klage-wegen-Corona-Impfschaden-in-Mainz-abgewiesen.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15012 am: 22. August 2023, 06:37:36 »
Bezahlschranke, aber offenbar darf man auch in Barby nicht zu Gewalt aufrufen:


Zitat
Aufruf zum Stürmen des Bundestages: Barbyer nach Volksverhetzung verurteilt

Am Amtsgericht Schönebeck wurde ein Mann aus Barby verurteilt, der im Internet mehrmals zu Gewalt gegen Politiker und zur Stürmung des Bundestages aufgerufen hatte.

Von Tom Szyja
21.08.2023, 18:01

Am Schönebecker Amtsgericht wurde ein Mann wegen Volksverhetzung verurteilt. Foto: Arne Dedert/dpa
Schönebeck - In den letzten Jahren gab es viel Kritik an der Bundesregierung, allen voran an den Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. „Auch ich habe manche Maßnahme hinterfragt oder als nicht sinnvoll erachtet. Das, was sie gemacht haben, hat aber jede Grenze des Sagbaren überschritten“, führt Strafrichter Eike Bruns gleich zu Beginn der Verhandlung aus. Zuletzt wurde in einem eskalierenden Nachbarschaftsstreit kein Urteil gesprochen.
https://www.volksstimme.de/lokal/schoenebeck/aufruf-zum-sturmen-des-bundestages-barbyer-nach-volksverhetzung-verurteilt-3675227
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Goliath, Lonovis

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15013 am: 23. August 2023, 17:11:14 »
Auch schön:

Zitat
„Geimpft, gechipt, entwurmt“ 23.8.2023
„Geimpft, gechipt, entwurmt“ – dieser Aufdruck auf T-Shirts war während der Corona-Zeit öfter im Straßenbild zu sehen. So eine Kommerzialisierung gefiel einem Bühnenkünstler und Comedian gar nicht. Dieser verkauft ebenfalls das T-Shirt in seinem Online-Shop. Er machte geltend, den Spruch erfunden und als erster verwendet zu haben.

Der Hersteller gab jedoch keine Unterlassungserklärung ab. Er zog vielmehr vor Gericht – und bekam dort recht. Die Richter am Landgericht Köln vermissen die nötige geistige Leistung bei der Zusammensetzung der drei Wörter. Sie verweisen auf die berühmten Zeilen im Kraftwerk-Song „Wir fahr’n, fahr’n, fahr’n auf der Autobahn“. Deswegen hat die Band in den Siebzigern geklagt, jedoch wurde auch hier kein schützenswertes Werk gesehen (Aktenzeichen 14 O 24/22).

Quelle: lawblog
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline Judge Roy Bean

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15014 am: 23. August 2023, 17:22:38 »
So ein T-Shirt hat mir meine bessere Hälfte zur bestandenen Zweitimpfung geschenkt. Zuletzt vorgestern hatte ich es an.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis