Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13590 am: 21. Juni 2022, 10:43:29 »
Kriegen wir also jetzt regelmäßig Wellen mit immer neuen Mutanten, die (falls erforderlich) regiede Eindämmungs-maßnahmen notwendig machen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13591 am: 21. Juni 2022, 10:49:22 »
Natürlich. Das ist der Plan. Handelt es sich doch um eine Plandemie.  8)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13592 am: 21. Juni 2022, 10:56:11 »
Kriegen wir also jetzt regelmäßig Wellen mit immer neuen Mutanten, die (falls erforderlich) regiede Eindämmungs-maßnahmen notwendig machen?

Umgekehrt......wenn wir mal wieder nen Grund für regide Massnahmen benötigen, schicken wir mal eben ne neue Mutation ins Feld.
Wie der werte SSL-Mitagent schon bemerkte.....Plandemie halt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13593 am: 21. Juni 2022, 13:04:34 »
Ich find' das langsam befremdlich, wie der Bundesminister ex cathedra am Laufenden Band Maßnahmen fordert, ohne dass er erst mal gesicherte Daten erhebt: Wie viel Corona haben wir denn nun, was macht die Dunkelziffer, wie gefährlich sind die neuen Varianten nun pro Altersgruppe und wie stellt er sich eigentlich vor, dass wir aus diesem Ding je herauskommen? Oder hält Lauterbach es für sinnvoll, von nun an dauerhaft im Winterhalbjahr mit Masken in Innenräumen, zugigen Klassenräumen, Verbot von Massenveranstaltungen etc. auszukommen?

Wo sind da denn nun die vernünftigen Leute in der Politik, die nicht nur Dinge fordern, die sie dann eh nicht durchsetzen können? Ich vermisse das Sammeln von Daten, mit aussagekräftigen Statistiken und nicht so 'nem Flickwerk wie bisher, das dann auch Überzeugungskraft entwickeln kann, statt mit wilden Spekulationen auf Angst zu setzen. Impfen per Zwang ist politisch unerwünscht, ok, also was dann?

Was wollen wir denn nun in den Schulen machen, wieder auf Durchzug lüften, um dann überrascht wieder in Online-Unterricht ohne Konzept zu gehen, oder wollen wir lieber den Kopf in den Sand stecken und gar nicht erst testen?

Machen wir weiter mit einem PEI, das für eine laufende Pandemie viel zu träge ist? Oder lassen wir uns damit dann auch wieder 20 Jahre Zeit?

Stattdessen twittert der Karl darüber, was die Statistiken und Forschungen aus anderen Ländern ergeben, dass alles wieder ganz furchtbar werden könnte und man doch mit seinem Arzt reden soll (der nun leider auch keine Kristallkugel hat und ein paar Daten zur Entscheidungsfindung ganz nützlich fände).

Mach hin, Karl! Du bist da vorne, um das politisch mögliche zu realisieren, für nix anderes!  >:(
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Habra

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13594 am: 21. Juni 2022, 13:30:48 »
Hier in Paris fällt mir auf, dass einige freiwillig mit Maske unterwegs sind.
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, Habra

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13595 am: 21. Juni 2022, 13:34:11 »
Das machen die wegen der Luftverschmutzung.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, Habra

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13596 am: 21. Juni 2022, 15:54:17 »

Mach hin, Karl! Du bist da vorne, um das politisch mögliche zu realisieren, für nix anderes!  >:(
Vielleicht sollte man ihm mal sagen, das er jetzt "am Ruder" ist. Bei einigen seiner Auftritte und Wortmeldungen beschleicht mich das Gefühl das er den Turnaround von "Postenloser Talkshowgast, der alles fordern und kritisieren kann" zu "in Amt und Würden, also verantwortlich für Konzepte und Umsetzung" noch nicht so ganz realisiert hat.

Im DLF waren gestern Lüftungen ein Thema. Ein Fachmann meinte, das man es auch relativ einfach realisieren könne. Man lasse ein Fenster auf Kipp und in einem anderen Tausche man die Scheibe gegen eine mit Ventilator aus. Dazu eine Co2 Messung und gut ist. Ich habe es jetzt sehr vereinfacht wieder gegeben, vom Prinzip scheint es aber tatsächlich kein großer Aufwand (per Fenster) zu sein und einen nahezu gleichen Effekt zu haben. Allein die Vorschriften.....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13597 am: 21. Juni 2022, 16:27:26 »
oder wollen wir lieber den Kopf in den Sand stecken

das hättest Du als amtliches Sandmännchen wohl gern  :whistle:

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13598 am: 21. Juni 2022, 17:16:24 »
Die seit längerem bewährte Methode ist doch, erst mal alles zu zerreden, dann Dinge zu beschließen, die niemandem weh tun, darauf warten, dass etwas passiert, wobei aber vorher verkündet wird, dass es nicht passieren wird und deswegen auch keine Maßnahmen erforderlich sind. Wenn das vorher als unmöglich ausgeschlossene Ereignis dann aber entgegen den Prognosen der Politik doch eintritt, dann werden wieder wilde Aktionen begonnen, immer mit dem Hintergedanken, der eigenen Klientel nicht weh zu tun.
Dazu kommt dann noch das Verhalten unserer Mitmenschen, die sich angesichts laufend veränderter Regeln ohnehin nicht mehr auskennen und nur noch genervt sind.
Man kann natürlich anhand mathematischer Modelle versuchen, die Situation im Herbst zu beschreiben, die uns bevorstehen könnte. Das große Fragezeichen ist, wie weit Regeln noch ernst genommen und umgesetzt werden. Und ohne diese Größe realistisch einschätzen zu können ist eine Prognose durch Würfeln genauso zuverlässig, wie mathematische Modelle.
So lange die Politik die Debatte über erforderliche "Werkzeuge" davon abhängig macht, dass die Gefahrensituation real eintritt, ist das Virus im Vorteil.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Habra

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13599 am: 21. Juni 2022, 17:31:58 »
Also ich wiederhole mich vielleicht. Aber die Seite https://pavelmayer.de/covid/risks/ die sich aus den RKI-Daten bedient und jetzt mit den steigenden Zahlen wieder täglich aktualisiert wird - kann sich jeder ein Bild aus seinem Landkreis machen.

Kann ich zur eigenen Einschätzung nur empfehlen...

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13600 am: 21. Juni 2022, 18:39:01 »
Ich war nun mehrfach in Situationen, wo ich mich eigentlich hätte anstecken müssen. Hat nie geklappt. Was folgt daraus nun für mein persönliches Risiko?  :think:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Habra

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13601 am: 21. Juni 2022, 19:22:08 »
@Sandmännchen

Doppelte Portion Backfisch am Freitag wirkt.

An den Geruch traut sich kein Virus ran
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13602 am: 21. Juni 2022, 19:28:09 »
 :P

Hätte am Wochenende zwei Auftritte in der Band gehabt, in der ich seit Jahresanfang bin. Das ist erst mal das, was mich am meisten ärgert.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13603 am: 21. Juni 2022, 20:00:55 »
Hier in Paris fällt mir auf, dass einige freiwillig mit Maske unterwegs sind.

Mache ich auch, z.B. auf dem Wochenmarkt, beim Einkauf im Laden. Und mir fällt auf, dass es bei uns durchaus noch Leute gibt, die eine Maske tragen und das seltsamerweise ohne die tödlichen Folgen, die von den Schrägdenkern progagiert werden.
Und nein, ich fühle micch nicht in meiner Freiheit beraubt, wenn ich eine FFP2-Maske nutze.
Und demnächst bei meinem Besuch in Bordeaux werde ich sowohl in der Straßenbahn wie auch beim Einkaufen eine FFP2-Maske benutzen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Anmaron, Krawutzi Kaputzi

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13604 am: 23. Juni 2022, 18:15:54 »
Warum musste ich während ich dieses Video im Eurostar sah an den EHRLICHEN JOE WELSER denken  :think: :think: :think:

Tante Edit reicht das Video nach:

« Letzte Änderung: 23. Juni 2022, 18:55:09 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis