Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286690 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12120 am: 11. Januar 2022, 10:34:18 »
Mal wieder ein Beispiel für schlechte Recherche bzw. Übersetzung:

Zitat
Am 31. Dezember 2021 starb die US-Schauspielerin Betty White im Alter von 99 Jahren. Jetzt wurde die Todesursache bekannt. Wie unter anderem das "People"-Magazin berichtet, ist in ihrem Totenschein ein zerebrovaskulärer Unfall notiert.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12121 am: 11. Januar 2022, 10:36:21 »
Ich finde, das man in der Medialen Berichterstattung von Anfang an einen, wie ich finde, entscheidenenden Fehler gemacht hat und zwar in dem man das "Spotlight" auf leute wie Hildmann und co. gerichtet hat. Dadurch habe deren Thesen jede Menge Reichweite bekommen. Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach gewesen das "Spotlight" auf Leute zu richten, die wirklich Probleme habe wie beispielsweise der Hotel- oder Gaststättenbesitzer der um seine Existenz fürchten muss. Das hätte meiner Einschätzung nach zum einen dazu geführt, dass man den Sorgen der Normalen Bürger eine Bühne verschafft und somit Aufmerksamkeit geschenkt hätte zum anderen hätte es, so hoffe ich zumindest, dafür gesorgt dass sich die Leute ernstgenommen fühlen. Das ganze ohne den Nebeneffekt das man Leuten mit unhaltbaren Thesen eine Bühne geboten hätte.

Seht ihr das anders?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, physik durch wollen, Goliath, Lonovis, Fatzke, DGIS

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12122 am: 11. Januar 2022, 11:13:25 »
Das war aus Sicht der Lügenpresse kein Fehler: Krakeel sells, langweilige weil stille Existenzsorgen nicht.

Zitat
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus.

Goethe, Faust 1

Gilt noch immer. Unspektakuläre Nachrichten dagegen interessieren meist nur die direkt betroffenen Leute. Leider.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Autsch !, Grashalm, Morris, desperado, Wildente, Goliath, Lonovis, DGIS

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12123 am: 11. Januar 2022, 11:52:03 »
So gern ich dir auch wiedersprechen möchte, muss ich doch zugeben, dass du wohl recht hast.

Eine recht frustrierende, wenn auch nicht neue Erkenntnis.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, DGIS, Tweety

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12124 am: 11. Januar 2022, 12:49:14 »
Bericht im Tagesspiegel zu den namentlich bekannten Cov♥♥♥en in Uniform:

https://www.tagesspiegel.de/politik/querdenker-in-uniform-ermittlungen-gegen-rechtsextreme-impfgegner-in-der-bundeswehr/27945292.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Was mich stört: Im Untertitel raunt man von einem "Netzwerk" und verweist auf eine Telegram-Gruppe: Die Chatgruppe hat 6200 Abonnenten, viele sind offenbar oder waren zumindest Angehörige der Bundeswehr. Hauptthema ist die so genannte Duldungspflicht für Soldaten, sich impfen zu lassen. Dagegen lehnen sich, wie Telegram zu entnehmen ist, nicht nur rangniedrige Uniformträger auf, sondern auch ein Oberstleutnant. Mehr kommt da nicht zu, nur etwas zu dem OTL, der einen Brief an den Inspekteur des Sanitätsdienstes geschrieben hat. Geht man davon aus, dass bei den Quarkdenkern die Mehrheit über 30 und männlich ist, stehen die Chancen sehr gut, dass dort viele ehem. Wehrpflichtige und Kurzdiener dabei sind, die sich selbstherrlich als "Veteranen" bezeichnen (ob eine Wehrdienstzeit in einer Kaserne am AdW ein Einsatz ist mag ich bei allen bekannten Härten nun wirklich nicht verstehen). Das gleiche Phänomen gabs bei den verschiedenen vorherigen "Grüppchen", die am Ende aus ehemaligen Mannschaften mit nostalgischen Anwandlungen und schlechtsitzenden Univil bestanden.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Observer, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12125 am: 11. Januar 2022, 23:46:00 »
Bericht im Tagesspiegel zu den namentlich bekannten Cov♥♥♥en in Uniform:

https://www.tagesspiegel.de/politik/querdenker-in-uniform-ermittlungen-gegen-rechtsextreme-impfgegner-in-der-bundeswehr/27945292.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Was mich stört: Im Untertitel raunt man von einem "Netzwerk" und verweist auf eine Telegram-Gruppe: Die Chatgruppe hat 6200 Abonnenten, viele sind offenbar oder waren zumindest Angehörige der Bundeswehr. Hauptthema ist die so genannte Duldungspflicht für Soldaten, sich impfen zu lassen. Dagegen lehnen sich, wie Telegram zu entnehmen ist, nicht nur rangniedrige Uniformträger auf, sondern auch ein Oberstleutnant.

...

Mag sein. Er wäre bei eventuell fortschreitender Erkrankung aber auch nicht der erste: https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=48.msg32280#msg32280

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12126 am: 12. Januar 2022, 03:19:34 »
Zitat
VOLKSVERHETZUNG
Nach Besuch im "Maya mare": Polizei Halle ermittelt gegen Rechtsextremist Sven Liebich
Bei Besuchen im Erlebnisbad Maya mare hatte Liebich sich mit tätowiertem Judenstern und dem Wort „ungeimpft“ gezeigt. Die öffentliche Zurschaustellung des antisemitischen Symbols könnte ein juristisches Nachspiel haben.

Wobei die zusätzliche Pointe aus meiner Sicht darin besteht, dass der große Corona-Diktatur-Schwurbler mehrfach in das Maya Mare eingelassen wurden. Da gilt nämlich 2G und das wird dort strikt kontrolliert.

Lügen-Sven mit seinem "ungeimpft"-Tattoo, der sich von der Diktatur nicht vorschreiben lassen will, ist in Wirklichkeit also vollständig geimpft. ;)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12127 am: 12. Januar 2022, 04:39:09 »
(…) Das ganze ohne den Nebeneffekt das man Leuten mit unhaltbaren Thesen eine Bühne geboten hätte.

Seht ihr das anders?

Das Problem ist, dass sich heutzutage diese Leute durch das Internet selbst Reichweite verschaffen können und bei der Menge an Menschen die in den sozialen Netzwerken unterwegs sind gibt es immer welche die das weiterverbreiten.
Daher funktioniert das Konzept "don't Feed the troll" heutzutage auch nicht mehr. Das war gut für kleine und kontrollierbare Communities wie in Foren der frühen Zeiten des Internets die oft auch ähnliche Ziele verfolgten. Da war es einfach den "Troll" als Außenseiter auszuschließen.

In sozialen Netzwerken, die von deutlich mehr und einer deutlich breiteren Gruppe von Menschen genutzt wird das nicht funktionieren. Irgendwer wird den "Troll" immer bestärken und seine Absichten unkritisch weiterverbreiten.
Daher ist heutzutage Gegenrede und Aufklärung deutlich wichtiger als der wenig erfolgsversprechende Versuch den Informationsfluss zu kontrollieren, denn "don‘t feed the troll" ist genau das - ein Versuch den Informationsfluss zu kontrollieren.

Hier ist es viel wichtiger diese Informationen richtig darzustellen, z.B. FakeNews zu widersprechen oder über antisemitische Codes in Verschwörungsmythen aufzuklären.
Man darf so etwas niemals unkommentiert stehen lassen, denn dann wirkt es so als wäre das eine valide Meinung oder sogar als würde die Mehrheit zustimmen.

Das ist ein Punkt warum mich die Möglichkeit zur Zensur in den Kommentarsektionen und in Gruppen, wie sie die meisten sozialen Netzwerke vorhanden ist so stört. Man kann die Filterblase schön aufrecht erhalten indem man unliebsame Gegenrede einfach löscht.
Das mag im Kampf gegen entsprechende Leute in eigenen Bereichen durchaus sinnvoll erscheinen - man darf aber nicht vergessen, dass das auch die Gegenseite tun kann.
Technik wie sie in sozialen Netzwerken Anwendung findet unterscheidet nicht dazwischen wer sie einsetzt und nutzt, das darf man nie vergessen und nicht zuletzt deshalb ist Gegenrede und Aufklärung so wichtig geworden.

Die Presse mag das nicht immer ganz so tun wie wir uns das wünschen - ich selbst finde, dass die Denkverweigerer und Co nicht durch Schlagzeilen wie "Wieder demonstrieren Tausende gegen…" größer gemacht werden müssen als sie sind.
Am Ende ist das aber besser als wenn diese unwidersprochen behaupten können es wären Millionen auf der Straße gewesen.

Den harten Kern  wird das nicht beeindrucken, aber jene die am Kipppunkt stehen und auch jene mit normalen Ansichten.
Warum wohl hassen die Milieumanager die Presse und Faktenchecker so sehr? Diese verhindern aktiv, dass die Bewegung wächst und sorgen zudem dafür, dass sich täglich Anhänger abwenden.
Für die Profiteure der Bewegung ist das bares Geld das sie dadurch verlieren.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2022, 04:40:51 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12128 am: 12. Januar 2022, 07:54:21 »


„wir sehen dringend ab“  … nu, ja   ???


 :facepalm:


Zitat
Herzlich willkommen im Gastrofaschismus

Sehr geehrter Herr B. Ich schreibe Ihnen meine Antwort mal hier öffentlich weil Sie ja anscheinend meinem Blog folgen. Faschismus lehnt alle demokratischen Bestrebungen im Sinne einer „Führerideologie“ ab und will soziale Bestrebungen bekämpfen. Die Gastronomie aber ist ein Teamplay (ja, englisch) und in seiner perfekt ausgeführten Form demokratisch weil Teilhabe und Sinnhaftigkeit einen guten Betrieb erst erfolgreich machen.

Wir sollen uns als Gastronomen wehren, ok? Indem wir mit irgendwelchen vollmanipulierten Honks „spazieren“ gehen? Indem wir einfach machen, was wir wollen um einer Minderheit ein klein büschen Freiheit zu geben, die sie sich selbst in freier Entscheidung nahmen? Wir Gastronomen kritisieren einiges an den Maßnahmen, sehen aber durchaus ein, dass wir sehr sensibel mit der Gesundheit der Kolleg:innen und Gäste umgehen müssen. Wir leugnen Corona nicht. Wir glauben an keine diffusen Verschwörungen. Wir stellen die Meinung von Virologen und Epidemiologen nicht in Abrede, deren ganzes Leben aus Forschung und Entwicklung besteht.

Wir müssen trotz aller Einschränkungen Vorsicht sein und das tun wir auch und wenn dies bedeutet, dass Leute wie Sie sich jetzt „ausgegrenzt“ oder „benachteiligt“ fühlen dann jammern sie am heimischen Herd weiter während Sie für sich selbst kochen. Es ist eine schwere Zeit und vieles, was wir umsetzen müssen ist schwer nachzuvollziehen aber wenn wir sowas wie Widerstand leisten dann demokratisch und nicht mit den falschen Leuten. Wir ignorieren keine Regeln mir, um Applaus von Coronaleugnern, Schwurblern, Rassisten und sonstigen Taugenichtsen zu bekommen.

Deswegen handeln wir weiter nach dem Motto:

Kein Bier für Nazis,
Kein Essen für Schwurbler,
Keine Toleranz für Coronarelativierer
https://www.facebook.com/107335881732533/photos/a.107688665030588/139366165196171/


:thumb:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12129 am: 12. Januar 2022, 08:14:54 »
Wir ignorieren keine Regeln mir, um Applaus von Coronaleugnern, Schwurblern, Rassisten und sonstigen Taugenichtsen zu bekommen.

Das kann man nicht wirklich noch besser zusammenfassen oder kommentieren.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix, Al Bundy

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12130 am: 12. Januar 2022, 08:22:11 »
"Ich bin ein dämlicher Voll♥♥♥"

Nein, das wäre ja ehrlich!

Ehrlichkeit ist eine Tugend.

Und Tugend und Liebich passen nicht zusammen...

Zitat
Gastrofaschismus
   :facepalm:

« Letzte Änderung: 12. Januar 2022, 08:24:43 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12131 am: 12. Januar 2022, 08:27:56 »
Dann habens in Österreich Austrogastrofaschismus?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12132 am: 12. Januar 2022, 09:20:49 »


Schon wieder was zum aufregen gefunden. Es kann doch einfach nicht sein, dass man es im Jahr drei der Pandemie noch immer nicht hinbekommt belasstbare Daten zum Infektionsgeschehen zu erstellen. Und ja ich bin mir bewusst dass das keine leichte Aufgabe ist, aber diese Daten sind essenziell notwendig um sinvoll Maßnahmen ergreifen zu können. Manche Dinge müssen einfach funktionieren, auch wenn sie schwierig umzusetzen sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12133 am: 12. Januar 2022, 09:50:40 »
Wobei die zusätzliche Pointe aus meiner Sicht darin besteht, dass der große Corona-Diktatur-Schwurbler mehrfach in das Maya Mare eingelassen wurden. Da gilt nämlich 2G und das wird dort strikt kontrolliert.

Lügen-Sven mit seinem "ungeimpft"-Tattoo, der sich von der Diktatur nicht vorschreiben lassen will, ist in Wirklichkeit also vollständig geimpft. ;)

Nicht unbedingt: er könnte auch ein falsches Zertifikat haben. Sähe ihm doch ähnlich.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Gerntroll, Goliath, Lonovis, Anmaron