Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286684 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12150 am: 12. Januar 2022, 19:38:43 »
Und "die Familie Djokovic gegen Australien" klingt auch nicht weniger überzeugend als "Peter Fitzek gegen die Bundesrepublik Deutschland".


Issich nix mehr mit Schokowitsch?   :scratch:

Brnabic möchte nicht mehr seine Pressesprecherin machen?


Zitat
SERBIENS MINISTERPRÄSIDENTIN:
Djokovic muss Verhalten selbst erklären

AKTUALISIERT AM 12.01.2022-11:46

Von der bedingungslosen Unterstützung für Novak Djokovic rückt Serbiens Ministerpräsidentin Ana Brnabic ab. „Da besteht eine gewisse Grauzone“, sagt sie zu möglichen Gesetzesverstößen des Tennisstars.

Aus der Sicht der serbischen Ministerpräsidentin Ana Brnabic wirft das Verhalten von Novak Djokovic nach einem positiven Corona-Test in Serbien Fragen mit Blick auf mögliche Gesetzesverstöße auf. „Da besteht eine gewisse Grauzone, und Antworten in dieser Hinsicht kann nur Novak geben“, sagte die Politikerin am Dienstagabend dem britischen Fernsehsender BBC. Sie selbst könne weder wissen noch beurteilen, ob Djokovic von seinem positiven Ergebnis wusste, als er sich am Tag nach dem Test ohne Abstand und Maske bei einer Veranstaltung mit Kindern präsentierte.

Der Umstand, dass Djokovic Mitte Dezember mit dem Coronavirus infiziert gewesen sein soll, steht im Mittelpunkt seines Konflikts mit den australischen Behörden. Diese prüfen derzeit, ob die darauf begründete medizinische Ausnahmegenehmigung tatsächlich für die Einreise des ungeimpften Sportlers nach Australien ausreicht.

Bei der Offenlegung der diesbezüglichen serbischen Dokumente zeigte sich, dass der Tennis-Weltranglisten-Erste Djokovic am 16. Dezember des vergangenen Jahres positiv auf Corona getestet worden sein soll. Am Tag danach hatte er an der Veranstaltung mit Kindern teilgenommen. In einem längeren Beitrag auf Instagram beteuerte Djokovic in der Nacht zum Mittwoch, dass er zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung noch nicht von seinem positiven Testergebnis gewusst habe.

Brnabic sagte in dem BBC-Interview, dass sie nicht wissen könne, wann Djokovic von seinem Testergebnis Kenntnis erlangt habe. Sollte er als wissentlich positiv Getesteter zu der Veranstaltung gegangen sein, hätte er eindeutig gegen serbische Gesetze verstoßen. Die Politikerin wies außerdem darauf hin, dass die Mitteilung von Corona-Testergebnissen über SMS-Nachrichten in Serbien rasch funktioniere. „Wir haben eines der effizientesten Systeme der Welt“, sagte sie.
https://www.faz.net/aktuell/sport/australian-open/serbiens-ministerpraesidentin-keine-unterstuetzung-fuer-djokovic-17727666.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Schnabelgroß, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12151 am: 12. Januar 2022, 20:04:37 »
[...] Andreas Botzlar geht jedoch davon aus, dass es sich bei dem Weidener Chefarzt um einen Einzelfall in der Medizinerschaft handelt [...]

Einzelfall? So wie die ganzen "rechten Einzelfälle" bei Polizei und Bundeswehr? Naja...

Mir wird ehrlich gesagt ganz schwummerig, wenn ich an die medizinische Parallelgesellschaft denke, die sich, angeführt von Fr. Dr. Cola-Kiste, da so entwickelt :facepalm:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12152 am: 12. Januar 2022, 22:15:03 »
Zitat
YouTube sperrt zeitweise #allesaufdentisch-Kanal

Die umstrittene Promi-Protestaktion setzt Covid-19 mit einer Erkältung gleich und stellt die Impfung als tödlich dar. Nun darf der Kanal nach SPIEGEL-Informationen eine Woche lang keine neuen Videos hochladen.


https://www.spiegel.de/netzwelt/allesaufdentisch-youtube-sperrt-kanal-zeitweise-a-13599591-9d01-4b51-8fc2-7555ad13f604?fbclid=IwAR1CXOeJXZNApSW1xEeMicz2h2WdHsfKGJG9dBKWPjpbarufuRvUanF3XZ8
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12153 am: 12. Januar 2022, 22:47:12 »
Dafür kann Broders rechter Hetzkanal »Achse des Guten« wieder loslegen. Nachdem der Freund und Helfer rechter Populisten RA Steinhüstel wieder mal Erfolg hatte, muss YT den wegen medizinischer Falschinformationen gesperrten Kanals nun wieder zulassen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12154 am: 13. Januar 2022, 10:12:23 »
[...] Andreas Botzlar geht jedoch davon aus, dass es sich bei dem Weidener Chefarzt um einen Einzelfall in der Medizinerschaft handelt [...]

Einzelfall? So wie die ganzen "rechten Einzelfälle" bei Polizei und Bundeswehr? Naja...

...

Es hat halt jeder seinen Stein, unter den er sich bei Bedarf für die letzten Monate zurückzog. Gerade heute ist der Fall dieses Freiberger Orthopäden durch die Fernsehnachrichten gelaufen, ein persönliches Interview inklusive:
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-588466.html

Da frag ich mich bloß, weshalb man seine Umgebung auf so plumpe Art für dumm verkaufen muß? Steht das irgendwo in der Funktionsbeschreibung eines Landesvorsitzenden des Marburger Bundes?





Tirol gefällt sich im Ruf des Deppen-Hotspots. Und da man von der Gastobranche weiß, daß sie Angestellte mit Nüssen entlohnt ...

https://www.gmx.net/magazine/panorama/winterurlaub-tirol-gefahr-personal-36505672


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, Lonovis

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12155 am: 13. Januar 2022, 10:21:55 »
Zitat
.Dafür kann Broders rechter Hetzkanal »Achse des Guten« wieder loslegen. Nachdem der Freund und Helfer rechter Populisten RA Steinhüstel wieder mal Erfolg hatte, muss YT den wegen medizinischer Falschinformationen gesperrten Kanals nun wieder zulassen. 

Wie ist den eigentlich die Rechtslage in dem Bereich? Wenn der Anwalt regelmäßig Erfolge erzielt scheint die Rechtslage ja eher für seine Mandanten zu sprechen. Egal aus welchem politischen Spektrum sie kommen. Oder übersehe ich da was?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12156 am: 13. Januar 2022, 14:13:30 »
Frage: "Kiffen Sie?"
Antwort: "Nein, ich betreibe Corona-Vorsorge!"

J Nat Prod. 2022 Jan 10.  doi: 10.1021/acs.jnatprod.1c00946

Cannabinoids Block Cellular Entry of SARS-CoV-2 and the Emerging Variants
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Judge Roy Bean

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12157 am: 13. Januar 2022, 14:32:14 »
Zitat
.Dafür kann Broders rechter Hetzkanal »Achse des Guten« wieder loslegen. Nachdem der Freund und Helfer rechter Populisten RA Steinhüstel wieder mal Erfolg hatte, muss YT den wegen medizinischer Falschinformationen gesperrten Kanals nun wieder zulassen. 

Wie ist den eigentlich die Rechtslage in dem Bereich? Wenn der Anwalt regelmäßig Erfolge erzielt scheint die Rechtslage ja eher für seine Mandanten zu sprechen. Egal aus welchem politischen Spektrum sie kommen. Oder übersehe ich da was?

Die Rechtslage wurde vor geraumer Zeit an anderer Stelle schon mal angesprochen; sie ist unübersichtlich. In solchen Fällen wird zwischen „YouTube“ und dem Nutzer ein Vertragsverhältnis bestehen, dessen Inhalt in erster Linie maßgeblich ist. Demnach haben Gerichte bisweilen entschieden, dass YouTube mit der Löschung gegen den Vertragsinhalt verstößt (sehr vereinfacht ausgedrückt).
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12158 am: 13. Januar 2022, 15:29:54 »
Aha!

Ahaaaa!   :o



Zitat
Virologin bei „Maischberger“ mit Pandemie­prognose: „Fünf Jahre müssen wir schon rechnen“

Im ARD-Talk bei „Sandra Maischberger“ sorgt Virologin Helga Rübsamen-Schaeff mit ihrer Corona-Prognose für Entsetzen.

Sie glaubt, dass die Pandemie weitere drei Jahre gehen wird.

Zudem geht sie von einem steilen Anstieg der Omikron-Infektionen aus.
13.01.2022, 9:28 Uhr

https://www.rnd.de/medien/maischberger-virologin-gibt-pandemie-prognose-fuenf-jahre-muessen-wir-schon-rechnen-2OJNPY22QVHSHEVN5WH2YWHVEY.html



 Rübsamen-Schaeff?

Schaeff?


S.H.A.E.F.?   :scratch:


Wacht endlich auf!!1!!!11!!!!  🐑
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12159 am: 13. Januar 2022, 15:57:35 »
Noch 3 Jahre mit dem Mist, ich Dreh durch (und wahrscheinlich nicht nur ich) wenn das noch so lange geht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Judge Roy Bean

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12160 am: 13. Januar 2022, 16:02:29 »
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Außerdem handelt es sich um eine der typischen reißerischen Überschriften, im Text wird das relativiert.

So, und jetzt singen wir alle gemeinsam: „Eins kann mir keiner …“
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12161 am: 13. Januar 2022, 16:04:57 »
Sie glaubt, dass die Pandemie weitere drei Jahre gehen wird.

Das hat ziemlich am Anfang der Pandemie auch einer der prominenten Virologen sinngemäß gesagt (ich erinnere mich nicht mehr, wer es war) - und wurde dafür "ausgelacht".

Protest mal anders herum:

Zitat
Sie ist dreifach gegen Corona geimpft, dennoch hat eine 13-Jährige Angst vor einer Ansteckung bei ihren ungeimpften Mitschülern. Den Unterricht verfolgt sie trotz der Kälte online vom Schulhof aus, Pult und Stuhl werden ihr gestellt. Nachdem das Jugendamt Bedenken äußert, ist nun eine Einigung absehbar.

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/www.n-tv.de/panorama/Schuelerin-verweigert-Unterricht-mit-Ungeimpften-article23056299.html
« Letzte Änderung: 13. Januar 2022, 16:12:38 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12162 am: 13. Januar 2022, 17:13:53 »
Manch 13-jährige ist ja selbständiger als so mancher Tennis-Star ...   :whistle:



Zitat
Angst vor Corona: 13-Jährige aus Hagen verweigert Schule mit Ungeimpften – Kompromiss in Sicht

Die 13-jährige Yasmin T. besucht die Heinrich-Heine-Realschule in Hagen.

Seit dem Schulstart nach den Winterferien sitzt sie allerdings nicht mehr im Klassenraum, sondern draußen auf dem Schulgelände.

Die Siebtklässlerin hat eine Vorerkrankung und möchte nicht mit ihren ungeimpften Mitschülern sowie Lehrern in einem Raum sein. Jetzt zeichnet sich ein Kompromiss ab.
Spoiler
13.01.2022, 13:04 Uhr


Hagen. Eine Schülerin aus Hagen weigert sich, mit ihren ungeimpften Mitschülerinnen und Mitschülern in einem Klassenraum zu sitzen. Die 13-jährige Yasmin T. aus Hagen, die die dortige Heinrich-Heine-Realschule besucht, sitzt lieber draußen in eisiger Kälte, als sich in der warmen Schule dem Risiko einer Corona-Infektion auszusetzen, berichtet die „Westfalenpost“ (WP). Denn Yasmin hat eine Vorerkrankung.

Empfohlene redaktionelle Inhalte
An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Twitter, Inc., die unser redaktionelles Angebot ergänzen. Mit dem Klick auf "Inhalte anzeigen" stimmen Sie zu, dass wir diese und zukünftige Inhalte von Twitter, Inc. anzeigen dürfen. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Yasmin: „Mit denen setze ich mich nicht mehr in einen Raum“
Die Siebtklässlerin ist demnach dreifach geimpft, hält sich strikt an die Hygieneregeln und setzt ihre FFP2-Maske auf dem gesamten Schulgelände nicht ab – auch nicht, wenn sie draußen über einen von der Schule zur Verfügung gestellten Laptop am Unterricht teilnimmt. „Es gibt viele Kinder wie mich. Aber es gibt auch solche, die sind nicht geimpft und halten sich nicht an die Regeln. Und mit denen setze ich mich nicht mehr zusammen in einen Raum“, sagt Yasmin der Zeitung.

Stattdessen sitzt sie seit dem Schulbeginn am 10. Januar auf dem Schulgelände, dick eingepackt in Jacke, Mütze und Handschuhe. Sie friert trotzdem, sagt sie der „WP“, „aber ich halte hier so lange durch, wie es sein muss.“ Mit der Aktion möchte die 13-Jährige ein Zeichen setzen.

Schule und Pflegemutter unterstützen Yasmin
Die Schulleiterin Corinna Osman kann die Angst des Mädchens verstehen. „Wir möchten sie nicht zwingen, die Schule zu betreten, wenn sie Angst vor einer Infektion hat. Und ich kann auch nicht garantieren, dass sie sich nicht ansteckt“, erklärt sie der Zeitung. In den Pausen bitte die Schulleiterin Yasmin allerdings in ein leeres Büro, damit sie sich aufwärmen könne.

Gegenüber dem WDR führt Schulleiterin Osman aus: „Wir merken bei vielen unserer Kinder, dass sie große Angst haben und dass die Pandemie bei denen große Sorgen auslöst, sich anzustecken, Familienangehörige anzustecken und dass man nicht absehen kann, was das für Folgeerkrankungen nach sich zieht.“ Bei Yasmin sei diese Angst sehr ausgeprägt. „Ich finde das wichtig, dass sie darauf aufmerksam macht“, sagt die Schulleiterin.

Empfohlene redaktionelle Inhalte
An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Twitter, Inc., die unser redaktionelles Angebot ergänzen. Mit dem Klick auf "Inhalte anzeigen" stimmen Sie zu, dass wir diese und zukünftige Inhalte von Twitter, Inc. anzeigen dürfen. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Auch ihre Pflegemutter Cornelia W. unterstützt die 13-Jährige bei ihrem Vorhaben: „Yasmin ist ein Mensch, der weiß, was er will. Ich stehe voll hinter dem, was sie tut“, betont sie gegenüber der „WP“.

Yasmin will Mitstreiter und Mitstreiterinnen in ganz Deutschland finden
Yasmins Ziel sei es, dass sich alle ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler gegen Corona impfen lassen. Auch einige Lehrerinnen und Lehrer gebe es an der Schule, die sich noch nicht haben piksen lassen. „Für meine Sache kämpfe ich. Und wenn die Politiker das nicht gebacken kriegen, werde ich versuchen, weitere Mitstreiter in ganz Deutschland zu finden und es so hinzukriegen. In dieser Sache gebe ich nicht auf“, gibt sich die 13-Jährige kämpferisch.

Doch die Aktion der Schülerin könnte nun schon wieder zu Ende sein - ein Kompromiss ist in Sicht. Das Jugendamt habe aus Sorge um die Gesundheit eine Stellungnahme des schulpsychologischen Dienstes angeregt, damit der Schule eine Grundlage gegeben wird, Distanzunterricht zu ermöglichen, sagte Stadtsprecher Michael Kaub. Eine längerfristige Unterrichtung auf dem Schulhof werfe angesichts der Jahreszeit die Frage nach dem Gesundheitsschutz und dem Kindeswohl auf. Man stehe in Kontakt mit der Familie, die sich kooperationsbereit zeige.

Es zeichnet sich ein Kompromiss ab. Das sagte ein Sprecher der Bezirksregierung Arnsberg am Donnerstag auf dpa-Anfrage nach einem Austausch mit der Leitung der Realschule. Die 13-Jährige solle nun in einem separaten Raum innerhalb des Schulgebäudes online am Unterricht teilnehmen. Man habe durchaus auch Verständnis für die Sorgen des Kindes, es handele sich um eine „gewisse Spagat-Situation.“ Der Sprecher der Bezirksregierung betonte, das Recht auf schulische Bildung sei auch in Pandemie-Zeiten auf „vertretbare, angemessene und vernünftige Art und Weise“ umzusetzen. „Man wird das eng begleiten müssen - mit Sorgfalt, Verständnis, aber auch Konsequenz“, erläuterte Christoph Söbbeler.

Schulleiterin unterstützt Yasmin
Yasmin wollte vor diesem Kompromiss trotz Einschreiten des Jugendamtes weiter draußen bleiben. Wie Schulleiterin Osman dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) am Donnerstagmorgen noch bestätigte, führte sie ihren Protest weiter fort. Mehr dürfe sie wegen einer Anordnung des Jugendamtes nicht sagen. Das RND hat bei Yasmin und ihrer Pflegemutter um ein Gespräch gebeten.

Schulleiterin Osman sagte vor der Anordnung des Jugendamtes, dass sie Yasmin unterstütze. Eine Kindeswohlgefährdung liege nicht vor: „Wir versorgen sie mit Tee, und sie wärmt sich regelmäßig im Gebäude auf. Wir sorgen dafür, dass sie nicht auskühlt.“ Gegenüber der „WP“ führt sie aus: „Wenn Yasmin darauf besteht, auf dem Schulhof zu bleiben, dann werden wir sie nicht daran hindern. Sie möchte auf Missstände hinweisen, und das finde ich gut. Sie ist kein Kleinkind mehr, sondern ein sehr reflektierter Mensch. Sie will kämpfen.“

Verständnis für Yamin von Landesschülervertretung NRW
Empfohlene redaktionelle Inhalte
An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Glomex GmbH, die unser redaktionelles Angebot ergänzen. Mit dem Klick auf "Inhalte anzeigen" stimmen Sie zu, dass wir diese und zukünftige Inhalte von Glomex GmbH anzeigen dürfen. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Die Landesschülervertretung NRW kann den Protest des Mädchens gut nachvollziehen. „Es ist aber zugleich ein Armutszeugnis, dass es eine solche Aktion braucht“, sagte Johanna Börgermann vom LSV-Vorstand. Angesichts der stark steigenden Infektionszahlen müsse es Wechselunterricht geben - und zudem endlich dafür gesorgt werden, dass Online-Unterricht auch zu Hause funktioniere.

RND/nis/mit dpa
[close]
https://www.rnd.de/panorama/corona-in-hagen-schuelerin-verweigert-aus-angst-schule-mit-ungeimpften-2XVRWTA6UJEDZPDBS73M3RZDKQ.html

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Lonovis

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12163 am: 13. Januar 2022, 17:21:35 »
Inzwischen werden auch die Spanier munter, was Djokos Einreise rund um Silvester angeht. Und der angebliche Genesenenstatus könnte frei erfunden sein ...

Zitat
...
Zudem gibt es hinsichtlich der von den Djokovic-Anwälten vorgelegten PCR-Testergebnisse Unstimmigkeiten. Demnach wurde der Weltranglistenerste am 16. Dezember positiv und am 22. Dezember dann wieder negativ getestet. Die digitalen Testergebnisse, die per Scan des QR-Codes eingesehen werden können, werfen laut "Spiegel" allerdings Fragen auf. Die URL mit dem digitalen Zeitstempel des angeblich am 16. Dezember durchgeführten positiven Tests gebe nämlich an, dass der Test erst am 26. Dezember durchgeführt wurde. Beim negativen Test stimme der Zeitstempel wiederum. Offen ist daher die Frage, ob der positive Test einfach nur verspätet ins System eingetragen wurde, ob er tatsächlich erst am 26. Dezember stattgefunden hat oder gar erfunden worden sein könnte, um die australischen Visumsvorgaben zu erfüllen.


https://www.n-tv.de/sport/Auch-Spanien-ermittelt-jetzt-gegen-Djokovic-article23056297.html





In BW gab es bei den vom früheren Wemdinger Hausarzt "neu aufgenommenen" Patienten jetzt Hausbesuche:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/razzia-nach-betrug-bei-corona-impfungen-in-wemding-100.html

« Letzte Änderung: 13. Januar 2022, 17:44:08 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Staatstragender, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12164 am: 14. Januar 2022, 06:53:53 »




Zitat
„Krankenschwester, ungeimpft, sucht neue Arbeitsstelle“: Flut an Stellengesuchen wirft Fragen auf

In Rosenheim (Bayern) wurden innerhalb eines Tages rund 20 Stellengesuche von ungeimpften Krankenschwestern und Pflegekräfte aufgegeben.
Sowohl Sprache als auch Adressen ähneln sich stark.
Wie echt sind die Anzeigen?
13.01.2022, 19:09 Uhr

Bayern. „Krankenschwester, ungeimpft, mit langjähriger Berufserfahrung sucht eine neue Arbeitsstelle.“ In der Region Rosenheim in Bayern wurden am Mittwoch rund 20 Stellengesuche in ähnlicher Form in der Printausgabe der Tageszeitung „Oberbayrisches Volksblatt“ (OVB) aufgegeben. Allen gemein war der Status „ungeimpft“ sowie der Beruf als Krankenschwester, Stationssekretär oder Pflegekraft.

Die Ampelkoalition kündigte bereits im Dezember eine Impfpflicht für das Personal in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten an. Die soll ab dem 16. März 2022 gelten. In diesem Zusammenhang stellt sich bei der schieren Anzahl an gleich klingenden Gesuchen die Frage, ob diese echt sind oder es sich um eine geplante Aktion weniger Personen handelt.

Studie belegt: Pflegekräfte fliehen massenhaft aus dem Job
Für die Echtheit der Stellenanzeigen sprechen die Ergebnisse einer neuen Studie: Viele Pflegekräfte in der Altenpflege in Deutschland wollen den Beruf aufgeben. 40 Prozent der Befragten erwägen, aus dem Beruf auszusteigen, wie Bernadette Klapper, Geschäftsführerin des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe, am Donnerstag zu einer mit dem Altenpflege-Fachverlag Vincentz Network initiierten Studie sagte. „Das ist alarmierend. Wir brauchen eine Trendwende in der Altenpflege.“

Nach Angaben des Verlags errechneten Experten, dass rund 500.000 Pflegekräfte bis 2030 fehlen werden. Für die Studie wurden im August und September 2021 insgesamt 686 Beschäftigte in der stationären Pflege befragt. 90 Prozent der Befragten forderten demnach mehr Personal, weitere neun Prozent stimmten an der Stelle eher zu.

73 Prozent meinten, der Personalmangel in der Pflege habe sich in den vergangenen zwei Jahren, also mitten in der Coronas-Pandemie, weiter verschärft. 68 Prozent urteilten, es werde immer schwerer, eine gute Pflege zu gewährleisten. 96 Prozent glauben nicht, dass die Politik die Lage verstanden habe und bemüht sei, sie zu verbessern.

Verdi hegt Zweifel an Echtheit
Die fast identische Aufmachung der Stellengesuche lässt trotzdem Zweifel an der Echtheit aufkommen. Domingo Herber, Gewerkschaftssekretär der Verdi im Fachbereich Gesundheit im Bezirk Rosenheim, erklärte im Gespräch mit dem OVB (Print/Donnerstag), er vermute, dass es sich um Fälschungen „oder zumindest eine koordinierte Aktion“ handelt.

Nach Angaben der Anzeigenabteilung des OVB stünden hinter den Stellengesuchen jedoch unterschiedliche Auftraggeber, heißt es im Artikel der Tageszeitung weiter. Es lasse sich aktuell nicht abschließend klären, ob hinter den Anzeigen die ernste Absicht steckt, eine neue Stelle zu finden oder es sich um eine Protestaktion handelt.

RND/ab/dpa

https://www.rnd.de/politik/bayern-ungeimpfte-krankenschwestern-und-pflegekraefte-stellengesuche-werfen-fragen-auf-WTX44BHWFFQW62TQH7NUFEAPSM.html
____________________________

Tja ...  ???






https://www.zeit.de/sport/2022-01/australien-annulliert-visum-von-novak-okovi
« Letzte Änderung: 14. Januar 2022, 08:06:14 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lonovis, Tweety