Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286692 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12105 am: 9. Januar 2022, 19:06:50 »
Trotzdem stellt sich die Frage: Nutzen die geschickt die Möglichkeiten der Gesetze aus oder kann man die packen?   
Ich hoffe doch^^

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12106 am: 9. Januar 2022, 19:18:01 »
Ich hoffe doch^^


Du meinst. es könnte etwas bringen, wenn ich bei der Wortmarke die Tätigkeit von

https://nachweis-express.de/

Zitat
Impressum

Betreiber der Website von www.nachweis-express.de ist die

© Nachweis Express GmbH i.Gr.
Hauptstraße 41
21266 Jesteburg

Telefon: 040-53798-1562
Fax: 040-53798-1569

E-Mail-Adresse: [email protected]
Internet: https://www.nachweis-express.de
Registergericht: Amtsgericht Tostedt
HRB ist beim Amtsgericht Tostedt beantragt, aber noch nicht vergeben

Geschäftsführer: Markus Bönig
mit Hinweis auf das Hegedüs-Video anzeige und gleichzeitig Strafantrag stelle (falls man das nicht ernstnehmen sollte)?   :think:

Was könnte ich neben Betrug noch anzeigen?   :think:


.
« Letzte Änderung: 9. Januar 2022, 19:49:26 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12107 am: 9. Januar 2022, 19:38:44 »
mit Hinweis auf das Hegedüs-Video anzeige und gleichzeitig Strafantrag stelle (falls man das nicht ernstnehmen sollte)? 
Was könnte ich neben Betrug noch anzeigen?   
Das wäre zumindest ein Anfang. Ob mehr als Betrug anzeigbar sind mag ich nicht zu beurteilen. Da gibt es bessere Spezialisten hier im SSL.

Ich kann nur für meinen Bereich sprechen: Nämlich meinem AG solche dubiosen Seiten zu melden. Auch die Aufmerksamkeit auf eingereichte Rechnungen von bekannten Querdenkenärzte zu lenken. Aber die Informationen zusammenzutragen ist sehr mühsam und aufwendig.

Vielleicht hat ja hier ein Agent mir eine Quelle, wo bereits einschlägig bekannte "Ärzte" gelistet sind?

gruß oschy


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12108 am: 9. Januar 2022, 20:08:03 »
Was könnte ich neben Betrug noch anzeigen?

Betrug ist nicht. Aber Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse. Abs. 2 S. 2 wohlgemerkt: gewerbsmäßig.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Lonovis, Fatzke, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12109 am: 10. Januar 2022, 08:05:29 »
Wäre ich Richter in Melbourne, würde ich dem so überaus liebenswüdigen Papa bescheiden, daß er schleunigst einen Flieger chartern und seinen Bubi abholen soll.


Abholen scheint jetzt möglich:

Zitat

Novak Đoković: Australisches Gericht ordnet Freilassung an


10. Januar 2022, 7:39 Uhr44 Kommentare
Ein Gericht in Australien hat die drohende Abschiebung des serbischen Tennis-Stars Novak Đoković um einige Stunden aufgeschoben. Seinem Einspruch gegen seine verweigerte Einreise nach Australien ist stattgegeben worden. Welche Folgen das für die Teilnahme des Titelverteidigers an den Australian Open hat, war zunächst unklar. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE

https://www.zeit.de/sport/2022-01/novak-okovi-australisches-gericht-ordnet-freilassung-an
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12110 am: 10. Januar 2022, 10:08:58 »
Aber Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse. Abs. 2 S. 2 wohlgemerkt: gewerbsmäßig.


So, „erlederitzt“, wie Walter Kempowski gesagt hätte.

Bei der

https://www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de/

habe ich Anzeige erstattet  (Jesteburg als Wohnort des Tatverdächtigen liegt ja in Nds) gemäß Deinem unverbindlichen Vorschlag und habe Dr. Hegedüs als Zeugen benannt.

Dessen Video ist gesichert.

Dauert schon etwas bis man das alles ausgefüllt, hat aber die Anzeige-Bestätigung kam sofort per Mail, dann schaumermal, was noch folgt.  ;D
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12111 am: 10. Januar 2022, 10:20:56 »
Zitat
Das AG hat den Betroffenen, einen Rechtsanwalt, wegen eines Verstoßes gegen eine Allgemeinverfügung des Landkreises Aurich betreffend die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung an öffentlichen Plätzen zu einer Geldbuße von 100 EUR verurteilt. Der Betroffene hatte sich trotz Maskenpflicht geweigert – auch auf eine entsprechende Aufforderung der Polizei hin, – eine Maske im öffentlichen Raum aufzusetzen. In der Hauptverhandlung hat sich der Betroffene dann selbst verteidigt. In der Hauptverhandlung ist dann ein Ordnungsgeld von 150 EUR ersatzweise 3 Tage Ordnungshaft festgesetzt worden, weil sich der Betroffene trotz Aufforderung durch den Vorsitzenden geweigert hat, in der Hauptverhandlung eine Mund-Nasen-Bedeckung aufzusetzen. Dagegen dann die Beschwerde und die Rechtsbeschwerde des Betroffenen. Beide Rechtsmittel hatten keinen Erfolg.

Beschwerdegericht war das OLG Oldenburg.

Der Rest steht hier: https://blog.burhoff.de (von heute)
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, bollmann, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12112 am: 10. Januar 2022, 10:42:45 »
Erst waren es die Intensivstationen, jetzt die Normalstationen die vollzulaufen drohen:



Und selbst wenn man das abwenden kann wird die Belastung für das Personel wohl trotzdem steigen....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, x, Goliath, bollmann, Tweety

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12113 am: 10. Januar 2022, 16:35:10 »
Tut sich doch mal was?

Zitat
Staatsanwaltschaft #Halle teilte mir soeben mit, dass gg. Sven #Liebich wegen des Vertriebs der gelben Ungeimpft-Sterne ermittelt wird #Antisemitismus

https://twitter.com/MartinSchoeler/status/1480480292913700866?t=msJWyQfmDzs7D-NVbc6ebw&s=19
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12114 am: 10. Januar 2022, 16:47:27 »
Die System-Lügenpresse, leider Bezahlschranke:


Zitat
VOLKSVERHETZUNG
Nach Besuch im "Maya mare": Polizei Halle ermittelt gegen Rechtsextremist Sven Liebich

Bei Besuchen im Erlebnisbad Maya mare hatte Liebich sich mit tätowiertem Judenstern und dem Wort „ungeimpft“ gezeigt. Die öffentliche Zurschaustellung des antisemitischen Symbols könnte ein juristisches Nachspiel haben.

Von Denny Kleindienst
10.01.2022, 10:39 • Aktualisiert: 10.01.2022, 12:16

Halle (Saale)/MZ - Auch am ersten Montag des neuen Jahres stand Dauerdemonstrant Sven Liebich auf dem Markt. Er grüßte zunächst die „Bewegung Halle“, die zeitgleich im Stadtgebiet gegen die Corona-Maßnahmen demonstrierte und sprach seinerseits vom „Corona-Regime“. Weniger als zehn Leute hatte er bei der Kundgebung um sich. Für größeres Aufsehen sorgt der wegen Volksverhetzung verurteilte Liebich nun aber mit seinen Besuchen im halleschen Erlebnisbad Maya mare. Sie könnten für ihn ein juristisches Nachspiel haben.

https://www.mz.de/lokal/halle-saale/volksverhetzung-durch-sven-liebich-polizei-halle-ermittelt-nach-besuch-im-maya-mare-halle-3318884
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline regintrud

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • r
  • Beiträge: 169
  • Dankeschön: 785 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12115 am: 10. Januar 2022, 19:31:02 »
Scheinheiliges Pack:
Der Obermotz der Demos in Wismar (und Kandidat der "Basis") verdient seine Kohle, tadaaaa!, derzeit auch mit Corona-Teststationen. Außerdem ist er Altenpfleger.  :disgust: (Möge er ab 1.3. Kunde der vielgeliebten Agentur mit dem großen "A" werden!)

https://www.svz.de/lokales/gadebusch-rehnaer-zeitung/Initiator-von-Corona-Demos-in-Wismar-betreibt-zwei-Testzentren-id34868097.html
Spoiler
Anspruch und Wirklichkeit liegen nicht nur bei großen Politikern oft auseinander. So betreibt Gabriel Halfmann, einer der Protest-Aktivisten gegen Corona-Maßnahmen, zugleich sein Geschäft mit Corona-Maßnahmen.

Initiator von Corona-Demos in Wismar verdient Geld mit Testzentren
Altenpfleger aus Lübow

Lübow/Wismar | Die vom Staat verordneten Maßnahmen zur Corona-Eindämmung, insbesondere die nochmals verschärften Testregeln, setzen eine entsprechende Infrastruktur voraus. Ortsnahe Testzentren waren zum Beispiel lange Mangelware.

Der Lübower Altenpfleger Gabriel Halfmann betreibt inzwischen zwei solcher Teststationen in Dorf Mecklenburg und im Rauchhaus Möllin. Jüngst kritisierte er öffentlich die vermeintlich fehlende Expertise anderer Schnelltest-Anbieter, was deren Zorn erregte.

Zugleich gehört Halfmann zu den Initiatoren der Proteste gegen Corona-Maßnahmen. So war er bisher Anmelder oder Versammlungsleiter der Demonstrationen in Wismar.

Was er zu dem Widerspruch sagt, dass er geschäftlich von Maßnahmen profitiert, die er auf Demonstrationen bekämpft, hätten wir mit Gabriel Halfmann gerne besprochen. Der verabredete Termin wurde jedoch abgesagt. Ein in Aussicht gestelltes Interview kam bisher nicht zustande. Öffentlich bekannt wurde der Lübower im Vorjahr, als er für die Klein-Partei „Die Basis“ zur Landtagswahl angetreten war. Diese Partei gilt als politischer Arm der Querdenken-Bewegung.
[close]

und

https://www.svz.de/lokales/gadebusch-rehnaer-zeitung/Versammlungsleiter-von-Corona-Demos-will-aus-dem-Rampenlicht-id34877787.html
Spoiler
Der Lübower Gabriel Halfmann kündigt Rückzug aus der Öffentlichkeit an
Versammlungsleiter von Corona-Demos will aus dem Rampenlicht

Wismar | Jetzt wird einem bekennenden Gegner von Corona-Maßnahmen in Nordwestmecklenburg dessen Engagement wohl doch zu heiß: Gegenüber SVZ kündigte Gabriel Halfmann an, künftig nicht mehr als Versammlungsleiter bei den Wismarer Montags-Demos fungieren zu wollen. Der Altenpfleger aus Lübow war in die Kritik geraten, weil er einerseits als Mit-Initiator der Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen fungiert und andererseits Geld verdient mit dem Betreiben zweier Schnelltest-Stationen. Einen für den vergangenen Freitag vereinbarten Interview-Termin hatte er ohne Ankündigung platzen lassen.

„Ich hatte Nachfragen bezüglich meiner Testzentren befürchtet und mich vor dem Interview noch einmal beraten lassen, weil ich keine Erfahrung im Umgang mit der Presse habe. Daraufhin wollte ich dieses Interview nicht geben“, begründet Gabriel Halfmann sein Vorgehen. Darüber hinaus wolle er ohnehin erst einmal überhaupt nichts mehr sagen. Als Versammlungsleiter der Montagsdemos werde er wohl nicht weiter fungieren.

Als Versammlungsleiter der Wismarer Montags-Demo war Halfmann kurz vor Weihnachten zuletzt öffentlich aufgetreten. In deren Verlauf hatte er die sofortige Aufhebung sämtlicher Corona-Maßnahmen gefordert. Anfang Januar eröffnete er eine Schnellteststation in Möllin, eine weitere gibt es in Dorf Mecklenburg. Öffentlich bekannt wurde der Lübower im Vorjahr, als er für die Klein-Partei „Die Basis“ zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern angetreten war. Diese Partei gilt als politischer Arm der Querdenken-Bewegung.
[close]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12116 am: 10. Januar 2022, 22:02:10 »
Den "ungeimpft"-Judenstern tätowiert? Das ist echt krank.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Fatzke

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12117 am: 11. Januar 2022, 09:19:23 »
Den "ungeimpft"-Judenstern tätowiert? Das ist echt krank.

Früher oder später erwischen wir ja jeden. Dann ist er auch geimpft. Und was macht er dann?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12118 am: 11. Januar 2022, 09:28:37 »
Könnte man dem nicht zwangsweise "Ich bin ein dämlicher ♥♥♥" auf die Stirn tätowieren lassen?

Frage für einen Freund.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, Lonovis, Gofastablue, Anmaron

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12119 am: 11. Januar 2022, 10:18:11 »
Den in großen Teilen gewaltbereiten Covid!0tismus in den NBL auch noch zweiunddreißig Jahre nach der Wende mit DDR-Traumatisierungen erklären zu wollen - ist das nicht ein bißchen schräg? Ich meine, da müßte man erstmal gucken, wer von den Protagonisten die Zeit vor 1989 schon bewußt erlebt hat und damals auch (mal) in der DDR gewesen ist.

Zitat
...
Antonie Rietzschel soll Frank Plasberg im Einzelgespräch erklären, was da gerade bei den Corona-Demos in Deutschland passiert. Die Journalistin bietet vielschichtige Erklärungen, denn auch die Demonstranten seien eine heterogene Masse.

Im Osten lägen die Gründe mitunter auch in der Diktaturerfahrung in der DDR. Plasberg kann das nicht nachvollziehen, fragt, wie man die DDR-Diktatur mit der aktuellen Impfdiskussion oder den Corona-Maßnahmen vergleichen könne: "Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit, wo bleibt da ein Geschichtsbewusstsein?"

...

https://www.gmx.net/magazine/politik/politische-talkshows/lauterbach-hart-fair-durchlaufen-36501698
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Staatstragender, Goliath, Lonovis, DGIS