Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286751 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11820 am: 19. Dezember 2021, 17:08:24 »
Ohne Kommentar!   
Wenn ich das Bild zu dem Bericht betrachte, war es eine Tat mit Ansage! Warum die dann am Anfang mit nur einer Streife aufschlagen begreife ich nicht. *Kopfschüttel*

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11821 am: 19. Dezember 2021, 17:11:30 »
Zitat
Warum die dann am Anfang mit nur einer Streife aufschlagen begreife ich nicht. *Kopfschüttel*

Weil die sächsischen Kollegen vielleicht nicht im Dienst, sondern auf der Party waren?
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Morris, Goliath, Lonovis, oschy

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11822 am: 19. Dezember 2021, 17:21:21 »
Weil die sächsischen Kollegen vielleicht nicht im Dienst, sondern auf der Party waren?
Ach das das in Sachsen war habe ich überlesen... Dann zieh ich meine Aussage zurück ;-))

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11823 am: 19. Dezember 2021, 17:24:19 »
Und da die bei der ARD nicht so doof sein können
haben die inzwschen den Beitrag aus der Mediathek entfernt und es anscheinend grad noch so gerafft, dass sie zwar der Meinungsfreiheit verpflichtet sind, aber deswegen nicht jeden Unfug zu verbreiten haben.
Besser zu spät kapiert als gar nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Morris, Goliath, Lonovis

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11824 am: 19. Dezember 2021, 17:37:01 »
...
Wenn ich das Bild zu dem Bericht betrachte, war es eine Tat mit Ansage!

...

Wenn man des Lesens mächtig und klarem Denken nicht entwöhnt ist: Eigentlich ja. Aber so ein Ding hat in Sachsen keinen Seltenheitswert, in Annaberg ohnehin nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=HQ7Bc9zn90c

Es wurde also - wenn es da so offen hängt und die Konzession für den Laden immer noch gültig ist - von der zuständigen Behörde mangels bundesweitem Medieninteresse nicht aus eigenem Antrieb ernstgenommen.

...
Warum die dann am Anfang mit nur einer Streife aufschlagen, begreife ich nicht. *Kopfschüttel*

gruß oschy

Annaberg-Buchholz ist zwar Kreisstadt, hat aber nicht mal mehr 20.000 Einwohner. Da muß man schon froh sein, daß es da eine Polizei-Dienststelle gibt, die auch außerhalb normaler Büroarbeitszeiten besetzt wird.
In Frankfurt a. M. ist vor Jahren mal eine Polizeiwache nachts niedergebrannt worden, ohne daß das gleich jemandem auffiel, weil letzteres nicht der Fall war.

...
haben die inzwschen den Beitrag aus der Mediathek entfernt

...

... wahrscheinlich, nicht ohne vorher Herrn Juns anwaltlichen Rat in Anspruch genommen (wenn auch nicht bestellt und honoriert) zu haben.




« Letzte Änderung: 19. Dezember 2021, 17:46:13 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Wildente, Goliath, Lonovis, oschy, Tweety

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11825 am: 19. Dezember 2021, 18:01:26 »
Danke @dtx für die Erklärung und vor allem für das Video. Das lässt mich einfach verwirrt zurück das ganze.

Da danke ich doch für den breiten Korridor zwischen meiner Hood und der Region im Osten.

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11826 am: 19. Dezember 2021, 20:09:14 »
Liegt es an der gesteigerten Aufmerksamkeit und den dementsprechend vermehrten Berichten oder an meiner Aufmerksamkeitsschwelle oder nimmt die Anzahl an Übergriffen auf Polizisten zu?

Ich hab die Befürchtung das sich hier der Anfang einer Gewaltspirale entwickelt
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, R. Kimble, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11827 am: 19. Dezember 2021, 20:27:19 »
Zitat
Ich hab die Befürchtung das sich hier der Anfang einer Gewaltspirale entwickelt

Ich fürchte wir stecken mitten drin.
Ich erinnere mich an die 90er Jahre in M-V. Da hat sich die Polizei 2-3 Straßen vom Ort der rechtsradikalen Übergriffe aufgehalten und gewartet bis der Spuk vorrüber war. Ähnlich wird es auch hier kommen. Und ich hab dabei tatsächlich ein gewisses Verständnis für die Jungs und Mädels in Blau. Schlecht ausgerüstet, relativ wenige Befugnisse und ein zu geringes Gehalt. Da würde ich mich trotz hohem Engagement nicht in Unterzahl in die Knochenmühle begeben. Die Hemmschwelle sinkt seit vielen Jahren. Auch wenn es nach Ostalgie klingt, vor dem ABV hat man früher noch Respekt gehabt und die Füße still gehalten. Das ist lange vorbei.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11828 am: 19. Dezember 2021, 20:35:35 »
...
Ich hab die Befürchtung, dass sich hier der Anfang einer Gewaltspirale entwickelt


Die Befürchtung ist unbegründet, die Gewaltbereitschaft ist längst da. Zur Erinnerung und als Beispiel letztes Jahr im November in Leipzig:

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2020/11/Liveticker-Querdenker-in-Leipzig-und-der-Glaube-an-die-16-000-beim-OVG-Bautzen-Demokarte-358255
https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2020/11/liveticker-fortsetzung-querdenken-in-leipzig-aufgeloest-polizeieinsatz-gegen-alle-seiten-videos-358356

Und heute:

https://www.l-iz.de/politik/sachsen/2021/11/kommentar-polizeilicher-kerzenschutz-in-leipzig-video-423140
https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2021/12/querdenker-versammlungen-die-keine-sind-wem-gehoeren-die-kerzen-425595

https://taz.de/Auf-Coronakontrolle-in-Sachsen/!5819265/
Das muß man nicht mehr kommentieren. Einfach nur lesen und sacken lassen  :facepalm:

...
Auch wenn es nach Ostalgie klingt, vor dem ABV hat man früher noch Respekt gehabt und die Füße still gehalten.

...

Auch nicht überall. Ich erinnere mich an einen, dem sie - in der tiefsten und obrigkeitshörigsten Pampa - das Dienstmoped geklaut haben. Und in Leipzig, weil wir da grade dabei waren, hat man schon in den achtzigern in der Oberstufe zwei Lehrkräfte für eine Unterrichtsstunde gebraucht.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2021, 21:42:34 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11829 am: 19. Dezember 2021, 20:53:32 »
Der ABV schwankte immer zwischen Witzfigur, Besoffenentaxi und Erster IM am Einsatzort. Zu viel Nähe und Menschlichkeit untergräbt die Autorität, vor allem, wenn der ABV nach Dienstschluss in der gleichen Kneipe sitzt.

Was die erschreckende Ähnlichkeit zwischen "damals" und heute ist: Die offensichtliche Verharmlosung/Ignoranz rechter Straftaten durch Politik und daraus folgt eine Ignoranz/Gleichgültigkeit durch die Polizei. Polizei (ausser BPol) ist Landessache und damit bestimmen die Länder auch die personelle Ausstattung. Wenn ein signifikanter Anteil an Straftaten keine Folge im Personalschlüssel hat, ihre Verfolgung durch die Justiz vernachlässigt wird und die Festnahme von Straftätern zu folgenlosem Papierkrieg führt, wird diese Kategorie ignoriert... weil ihre Verfolgung keine Abschreckung oder andere Folgen ausser Arbeit für die Verfolger hat. Da muss man noch nicht mal "rechts" sein, um zu resignieren... wenn die KFZ-Unfallstatistik zu mehr Diskussion und Folgen (mehr Streifen, mehr Blitzer, mehr Verfahren) führt als rechte Hetze ist doch klar was im Fokus bei der Polizei steht. Ist genauso wie Cannabis, eigentlich streng reguliert als BTM, in der Verfolgung aber folgenlos, weil "Eigenkonsum".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11830 am: 19. Dezember 2021, 20:56:09 »
Gibt es eigentlich eine Obergrenze ♥♥♥ie für Richter, ab der sie nicht mehr Urteil sprechen dürfen?

Frage für einen Freund.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11831 am: 19. Dezember 2021, 21:43:21 »
ENDLICH kann ich ganz sinnbefreit ohne Gegenleistung mein Geld im Covidi0tensumpf versenken. Danke, ewigen Dank Herr Anwalt!!!!

Zitat
Aufgrund der Ankündigung der Regierung eine Impfpflicht mit 01.02.2022 einzuführen, planen wir diesem Ansinnen rechtliche Schritte entgegenzuhalten. Der Kostenersatz von EUR 50,00 (inkl. 20% USt) ist eine Pauschale und es kommen auf den einzelnen Registrierten keine weiteren Kosten mehr zu.

Aha und was habt ich davon?

Zitat
Wir bereiten einerseits ein Volksbegehren vor und andererseits können Sie jedem Abgeordneten ein von uns vorgefasstes Schreiben zukommen lassen. Sie können sich in der Zwischenzeit auf unserer Homepage unseren Tätigkeitsbericht und Methodik ansehen, die wir online gestellt haben. Gesonderte Informationsschreiben an alle die sich registriert und den Betrag eingezahlt haben, sind in Vorbereitung.

Aha, verstehe

Zitat
Es ist nicht möglich diese Kosten über die Rechtschutzversicherung abzuwickeln. Einerseits wäre die Korrespondenz, die dafür nötig wäre, gemessen am Betrag, zu aufwendig. Andererseits handelt es sich bei diesem Kostenersatz um den Beitrag zur Registrierung an der Plattform. Dies wird kaum versichert sein.

Das ist Willensbruch oder Völkermord!!!!!

https://keine-impfpflicht.at/faq/

Zitat
Wir können die Anfechtungen aktuell nicht übernehmen. Wir bieten aber ein Service an, wonach Sie, wenn Sie gerade gekündigt wurden (aber bitte wirklich nur jene, die gerade gekündigt wurden) ein E-Mail an [email protected] schicken, in dem Sie folgende Mitteilungen machen:

Ich zahle für die Weiterleitung meiner Daten an einen anderen Anwalt, die ÖRAK macht das kostenlos.

Zitat
WICHTIG – Weder die Entgegennahme Ihres E-Mails, noch die Weiterleitung, noch die Antwort der Kollegin ist bereits eine Mandatsübernahme. Um von unserer Kollegin vertreten zu werden wird diese mit Ihnen einen eigenen Mandatsvertrag abschließen!
Bis zur ausdrücklichen Übernahme des Mandats müssen Sie Ihre Fristen selbständig wahrnehmen!

Verständlich, wer verlangt schon etwas für sein Geld.

https://keine-impfpflicht.at/kuendigung-wegen-impfstatus/

Ja das groß angekündigte Vorgehen gegen den 4. Lockdown bringen sie jetzt nicht mehr ein, da dieser eh morgen endet. ab Min 45:32 https://www.youtube.com/watch?v=3HTA1SJ5F7M&ab_channel=AlexanderScheer
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2021, 22:21:22 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11832 am: 19. Dezember 2021, 22:14:49 »
...
Blöderweise ist die Vermehrung viel zu schnell

...

Sieht so aus:

https://twitter.com/theosanderson/status/1471907339397738502
für die Infektionen und

https://twitter.com/OYCar/status/1471568961649086473
für die Hospitalisierung in London (Stand 16. Dez. 21)

Zitat
Admissions to London hospitals starting to trend higher than you would expect from the number of cases ten days earlier, so Omicron is either putting more people in hospital than each case of Delta or doing it quicker.


Am Tag darauf tippte er schon auf eine um ein Drittel kürzere Hospitalisierungszeit gegenüber Delta.

@califix
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2021, 22:46:46 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Goliath, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11834 am: 20. Dezember 2021, 02:17:41 »
Zweifel darüber, ob Sachsen als Bundesland noch funktioniere, gibt es schon länger:

https://www.stern.de/politik/deutschland/sachsen--ist-der-freistaat-gescheitert--7101400.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/sachsen-im-land-der-trottel-1.3218074

(beide 2016, zu Zeiten Tillichs)

Die Idee mit dem Bundeszwang gab es da auch schon: http://www.thomas-dudzak.de/failed-state-sachsen/

Zitat
...
Doch ist der Freistaat Sachsen tatsächlich ein Failed State?

Wesentliche Aufgabe des modernen Staates liegt in drei Bereichen: Sicherheit, Wohlfahrt und Rechtsstaatlichkeit. Als gescheitert betrachtet man einen Staat in der Politikwissenschaft dann, wenn er in allen drei Bereichen keine nennenswerte Funktion mehr aufweist. Gescheitert ist ein Staat dann, wenn seine organisatorischen Strukturen der Staatsgewalt weitgehend zerfallen sind und der Staat strukturell unregierbar geworden ist.

...

Und, vier Jahre später, ein Blick aus dem Inneren heraus: https://kreuzer-leipzig.de/2020/11/24/demokratie-in-sucksen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Fatzke, Tweety