Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286745 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11850 am: 20. Dezember 2021, 19:07:53 »
Nicht zu vergessen, dass es Corona ja sowieso nicht gibt und das alles nur eine Erfindung der (beliebiges Feindbild einsetzen) ist.
Und zum Abschluss dann noch der Spendenaufruf zugunsten des eigenen Kontos,
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, Krawutzi Kaputzi, Habra

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11851 am: 20. Dezember 2021, 19:57:29 »
Ja, genau!  Totimpfstoff!   :o

Der hat seinen Namen doch zurecht, weil man dann tot ist?   :think:



Zitat
PRÄPARAT VON NOVAVAX:
Was heißt hier Totimpfstoff?

Im Kampf gegen Corona hat die EMA am Montag Impfstoff Nummer fünf zugelassen. Die Rede ist vom Impfstoff für Impfskeptiker. Wie funktioniert er?

VON THIEMO HEEG UND WERNER MUSSLER-AKTUALISIERT AM 20.12.2021-18:16

Erstmals seit März hat die EU-Arzneimittelagentur EMA am Montag wieder ein Corona-Vakzin zugelassen. Ist diese Zulassung nun ein Wendepunkt im Dauerstreit über die Wirksamkeit und die angeblichen Gefahren der bisherigen Impfstoffe gegen Covid-19? Zumindest erhöht der Impfstoff Nummer fünf die Auswahl

Das Präparat des amerikanischen Biotech-Herstellers Novavax beruht auf einer anderen Wirktechnologie als die vor einem Jahr zugelassenen mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna sowie die kurz danach freigegebenen Vektorimpfstoffe von Astra-Zeneca und Johnson & Johnson. Dass das Novavax-Mittel namens Nuvaxovid gerne als „Impfstoff für Impfskeptiker“ bezeichnet wird, hat unter anderem damit zu tun.

Das neue Präparat beruht auf Virusproteinen. Für das Vakzin werden einige Mikrogramm eines ausgewählten Proteins von SARS-CoV-2 erzeugt. Dieser Eiweißstoff wird nicht direkt aus dem Coronavirus gewonnen, sondern in Insektenzellkulturen gentechnisch produziert. Das Unternehmen selbst spricht von einer Nanopartikel-Technologie.

Spoiler
Weil bei solchen Proteinimpfstoffen die Immunantwort schwächer ausfällt, kommt ein Wirkverstärker hinzu – im Fachjargon „Adjuvans“, der im Fall von Nuvaxovid auf Saponinen basiert. Er alarmiert das Immunsystem direkt nach der Impfung, das dann besonders aufmerksam für das gespritzte körperfremde Protein wird. Wie bei allen anderen Impfungen auch wird die körpereigene Abwehr in Gang gesetzt, die dann mit spezifischen Antikörpern und T-Zellen auch die eigentlichen Coronaviren bekämpfen kann.

Manchen Impfskeptikern gilt das Novavax-Präparat als Hoffnungswert, weil es ein sogenannter Totimpfstoff sei, also ein „traditioneller“ Impfstoff, wie er – anders als etwa die mRNA-Präparate – in der Vergangenheit eingesetzt wurde. Ob sich Nuvaxovid wirklich als Totimpfstoff einstufen lässt, hängt aber von der Definition ab. Nach einer Erläuterung des Bundesforschungsministeriums enthalten Lebendimpfstoffe Erreger, die sich zwar vermehren können, also „lebensfähig“ sind, deren krankmachende Eigenschaften aber „abgezüchtet“ wurden. Diese sogenannten attenuierten Erreger sind in Vakzinen gegen Mumps, Masern und Röteln enthalten.

Totimpfstoffe enthalten nach dieser Formulierungsvorgabe dagegen abgetötete, also nicht mehr vermehrungsfähige Krankheitserreger. „Hierzu zählt man auch solche Impfstoffe, die nur Bestandteile oder einzelne Moleküle dieser Erreger enthalten“, konstatiert das Ministerium. Je nach Art der Herstellung und dem Grad der Aufreinigung spricht man von Ganzvirus-, Spalt- oder Untereinheiten- (Subunit-) Impfstoffen. Als Beispiele werden Impfstoffe gegen Hepatits A (Ganzvirus-) und Influenza (Spalt- und Subunit-Impfstoffe) genannt.

„Der Name ist falsch“
Im engeren Sinne handelt es sich bei Nuvaxovid nicht um einen Totimpfstoff. Denn der entscheidende Bestandteil, der die Immunantwort auslösen soll, wurde nicht dem Coronavirus entnommen, sondern ist ein gentechnisch hergestelltes Virus-Protein. Wer den Begriff weiter fasst, könnte sagen: Alle Impfstoffe ohne lebende Erreger sind Totimpfstoffe. Dazu würden dann freilich auch alle bislang auf dem Markt befindlichen und zugelassenen Covid-19-Vakzine gehören.

„Der Name ist falsch“, sagt Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. Was viele mit „Totimpfstoff“ meinten, seien Impfstoffe, die auf Prinzipien basierten, die man auch bei anderen Impfungen anwende.

Experten wissen, dass sich Impfstoffe mit Virusprotein schon vor Corona bewährt haben – unter anderem gegen Hepatitis B und Grippe. Auch deshalb gilt das Novavax-Mittel manchem Impfskeptiker als ein Mittel der Wahl. Das gilt noch mehr für das Vakzin des französisch-österreichischen Unternehmens Valneva. Dessen Impfstoff VLA2001 basiert auf inaktivierten vollständigen SARS-CoV-2-Viren. Das Valneva-Präparat wird von der EMA ebenso wie der auf einer ähnlichen Technologie beruhende Impfstoff des französischen Herstellers Sanofi im „Rolling Review“ noch auf Risiken und Wirksamkeit geprüft.

Grundsätzlich haben sich diese „alternativen“ – wie auch die bereits vorhandenen – Impfstoffe als wirksam erwiesen. Fachleute empfehlen allerdings nicht, auf die Vakzine zu warten, sondern sich mit Blick auf Omikron sofort impfen zu lassen. Selbst das Management von Valneva gab in einem Interview zu Protokoll, niemandem zu raten, auf den hauseigenen Impfstoff zu warten.
[close]
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/novavax-kommt-mit-dem-totimpfstoff-das-praeparat-fuer-skeptiker-17694234.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11852 am: 20. Dezember 2021, 20:17:17 »
Zitat
Insektenzellkulturen
gentechnisch
Nanopartikel-Technologie
Adjuvans
Nuvaxovid
Saponinen

Da sind genug Schlüsselwörter drin, um jeden Impfverwirrten zu verprellen.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2021, 20:30:36 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis, Habra, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11853 am: 20. Dezember 2021, 20:24:07 »
Eben, warum sollten die Verschwörungserzählungen jetzt nicht mehr stimmen, nur weil was anderes auf dem Fläschchen steht?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra, Tweety

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11854 am: 20. Dezember 2021, 20:24:36 »
Eigentlich sollte man das zu aktuellen Zeiten nicht verbreiten, ich konnte es mir dennoch nicht verkneifen. :scratch:
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11855 am: 20. Dezember 2021, 22:31:09 »
Und die Arsxxlöcher werden wieder rumblöcken:
Alles Fake

Ich bin es so leid, man möchte einfach eskalieren

Zitat
.. Und heute ist er verstorben.
Ich habe ihn aufgenommen. In der Notaufnahme. Wir haben gekämpft.
Er hat sich bedankt, war voller Hoffnung.
Hat mich gebeten, ob ich ihn noch impfen könne- er habe es "verschusselt".
Vier Tage haben die Kollegen ihn auf der Intensivstation versucht zu überbrücken. Ohne Tubus. Vergeblich. Ich habe ihn besucht. Beten wollte er für uns. Und kochen - wenn alles vorbei ist. Jetzt ist es vorbei.
Ich fragte ihn bei meinem letzten Besuch, was er anders machen würde. "Nichts, mein Leben, das ist toll. Mich nicht impfen zu lassen. Das war der größte Fehler."
7Stunden danach liegt er intubiert in Bauchlage. Bis heute. Und das hätte man verhindern können.

Mit Tränen in den Augen, als ich eben die Nachricht erhalte, denke ich an seine Worte. "Hätte.."

Ich öffne mein Postfach. Wieder ein paar nette Mails heute : "Impf♥♥♥.. Pharmaf****.. hängen sollte man dich.. Alles gelogen.. Du wirst bestraft werden.."

Ich bin wütend. Mütend reicht da nicht mehr. Und trotzdem mache ich weiter. So wie viele andere auch. Vielleicht für dich. Damit aus dir nicht auch 22 Tage, 9 Stunden und 13 Minuten werden.

Und ich sage dir: Wer behauptet, dass Impfen nicht schützt LÜGT oder ist nicht in der Lage Studien zu lesen. Ich bin es Leid.. Es ist anstrengend, es ist zermürbend. Die Kraft schwindet. Bei vielen. Aber wir werden hier stehen. Im und trotz Gegenwind. Bis es auch der Letzte versteht. Jemand, der wahrscheinlich nicht das Gefühl kennt, eine flehende Hand zu greifen und Augen, die dich voller Angst ansehen, kann es nicht nachvollziehen. Und es ist wahrlich eins der Gefühle, die man nicht braucht, die aber viele Tag um Tag sehen. Ohne sie sehen zu wollen.

22 Tage, 9Stunden und 13 Minuten.
So schnell kann es gehen.

.. Und nichts ist, wie es war.

https://www.facebook.com/100044304672622/posts/455816805905138/?d=n
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11856 am: 21. Dezember 2021, 00:39:55 »
Nazis und Cov♥♥♥en durchbrechen Polizeikette in Magdeburg, ab Sekunde 32 hört man Sven Liebich krakelen

https://twitter.com/recherchemd/status/1473032229739798533?s=21

In Mannheim hält man auch nicht viel von der Staatsmacht

https://t.me/bjoernbanane/3578
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2021, 00:47:07 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11857 am: 21. Dezember 2021, 10:55:24 »
Laut dem ersten Twitter-Link wurde von Seiten der Polizei die Veranstaltung als friedlich bezeichnet. Finde ich schwer nachvollziehbar.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11858 am: 21. Dezember 2021, 11:44:50 »
Laut dem ersten Twitter-Link wurde von Seiten der Polizei die Veranstaltung als friedlich bezeichnet. Finde ich schwer nachvollziehbar.

Die waren wohl auf einer anderen Veranstaltung
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline -:D-

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 263
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11859 am: 21. Dezember 2021, 11:51:38 »
Neuester Schwurbel:

Es wird dazu aufgefordert, sich den Beipackzettel des Biontech-Impfstoffs anzusehen. Dort seien die Inhaltsstoffe mit drin, unter anderem ALC-0315 und ALC-0159.
Nun findet man Hinweisblätter des Herstellers Biomol mit dem Hinweis "ACHTUNG, nur für Forschungszwecke und Laboruntersuchungen. Nicht für die Anwendung an oder im Menschen!"

Damit sei dann bewiesen, wie schädlich der Impfstoff ist.

Spoiler
Biomol ist ein Onlineshop, der Substanzen für Forschungslabore anbietet. Wenn ich dort bestelle, darf ich die Produkte für Versuche im Labor verwenden, jedoch nicht mir selbst oder anderen injezieren.
[close]
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2021, 12:10:54 von -:D- »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, emz, x, Wildente, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11860 am: 21. Dezember 2021, 12:03:20 »
Neuester Schwurbel:

Es wird dazu aufgefordert, sich den Beipackzettel des Biontech-Impfstoffs anzusehen. Dort seien die Inhaltsstoffe mit drin, unter anderem ALC-0315 und ALC-0159.
Nun findet man Hinweisblätter des Herstellers Biomol mit dem Hinweis "ACHTUNG, nur für Forschungszwecke und Laboruntersuchungen. Nicht für die Anwendung an oder im Menschen!"

Damit sei dann bewiesen, wie schädlich der Impfstoff ist.

Es zeigt halt mal wieder, wie dumm und uninformiert die Cov♥♥♥en sind. Biomol ist eine Firma, die Labore versorgt, die dort verkauften Chargen unterliegen nicht derselben Qualitätskontrolle und -verfolgung wie das, was in der Arzneimittelherstellung verwendet wird. Wenn ich bei denen nach Ampicillin suche (einem gängigen Antibiotikum) bekommt man aus denselben Gründen exakt denselben Hinweis: " Nur für Forschungszwecke und Laboruntersuchungen: Nicht für die Anwendung im oder am Menschen! ".

Macht das Ampicillin zu einem gefährlichen oder schädlichen Produkt? Natürlich nicht, denn hier werden Äpfel und Tomaten verglichen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11861 am: 21. Dezember 2021, 12:04:24 »
So, jetzt ist es amtlich!

Wir werden alle sterben!

Erst der Totimpfstoff und jetzt DAS!   :o


Zitat
Für 30-Jährige könnte nach drei Impfungen Schluss sein

Moderna-Chef Stéphane Bancel
Für 30-Jährige könnte nach drei Impfungen Schluss sein
Moderna möchte die Zusammenarbeit mit der Schweiz ausbauen und eine Art Impf-Abo einführen. Chef Stéphane Bancel glaubt zudem, dass in Zukunft nur noch Risikogruppen alle Jahre eine Impfung brauchen.
Publiziert: 08:47 Uhr

Die Booster-Impfung von Moderna schützt auch vor Omikron.

In mehreren Kantonen muss die Armee beim Boostern mithelfen.

Die Impfstoff-Produzentin Moderna möchte ihre Zusammenarbeit mit der Schweiz vertiefen. Im Blickpunkt laufender Verhandlungen stehe ein Impf-Abo mit garantierter Mengenabnahme durch die Schweiz, sagte Moderna-Chef Stéphane Bancel (49) in einem Interview mit den Tamedia-Titeln.

Geimpfte in der Schweiz sollten schnell einen Booster bekommen, rät Bancel im Interview. Damit seien die Geimpften auch gut gegen Hospitalisation und schwere Krankheitsverläufe nach einer Ansteckung durch die Omikron-Variante geschützt.

Während die Schweiz boostert, geben neue Forschungsergebnisse Anlass zu Hoffnung: Trotz Omikron schützt die Auffrischimpfung von Moderna weiterhin vor dem Coronavirus. Nun wird mit einer höheren Booster-Dosis experimentiert.

Auf die Frage, wie es nach dem Booster weitergeht, sagt Bencel im Interview mit dem «Tages-Anzeiger»: «Wir merken, dass Risikogruppen wie über 50-Jährige einen jährlichen Booster brauchen. Für 30-Jährige wird es nach der dritten Impfung wahrscheinlich keine weitere brauchen. Das Virus dürfte nicht mehr so stark mutieren.»

Geimpfte könnten zwar weiterhin alle zwei, drei Jahre einen Booster erhalten, aber wie bei der Grippe sei eine Erkrankung für sie nicht mehr so riskant.
Spoiler
Angepasster Impfstoffe: 3 Monate für Entwicklung

Gleichzeitig arbeite Moderna an einem angepassten Impfstoff. Die Entwicklung dazu dauere rund 90 Tage oder gar weniger. Dann stelle sich allerdings die Frage, ob die Zulassungsbehörden wie Swissmedic noch einmal eine Studie für den angepassten Impfstoff forderten. Das wären dann noch einmal mindestens drei Monate. «Es kann also bis ein halbes Jahr dauern, bis wir einen Omikron-Impfstoff haben», sagt Bancel.

Video abspielen
Wegen des Immunsystems: «Jüngere haben heftigere Reaktionen auf den Booster»(01:30)
Moderna sei fast wöchentlich in Kontakt mit der Schweizer Regierung. Das Unternehmen sei mit der Schweiz im Gespräch eine Partnerschaft einzugehen, wie man es bereits ähnlich mit Australien und Kanada gemacht habe.

Kombi-Impfung für Grippe und Corona und RS-Virus
Moderna habe eine Reihe neuer mRNA-Impfstoffe in der Entwicklung, etwa gegen Grippe oder gegen das RS-Virus, das eine bei Älteren und Kleinkindern tödliche Atemwegserkrankung verursache. «Wir könnten diese drei mRNA-Impfstoffe in einer Dosis kombinieren und schlagen Regierungen vor, sich für mehrere Jahre Lieferungen für eine bestimmte Menge zu sichern.»

Im Falle einer neuen Pandemie könne Moderna sehr schnell einen neuen Impfstoff entwickeln. Ein Land, das sich regelmässige Mengen gesichert habe, werde dann bevorzugt beliefert.

Klinische Versuche auch in der Schweiz
In einigen Ländern errichte Moderna im Gegenzug eine Produktionsanlage im Partnerland. In der Schweiz gebe es wegen der Partnerschaft mit Lonza ein anderes Modell. «Wir haben mit der Schweiz Verhandlungen über ein Impfabo begonnen. Und wir möchten auch in die Wissenschaft in der Schweiz investieren und dort Vakzine in Labors von Spitälern und Universitäten entwickeln, sagt Bencel zu Tamedia. Auch wolle Moderna mehr klinische Versuche in der Schweiz durchführen.

Video abspielen
Impfschutz bei Omikron tiefer? «Antikörper können die Mutationen nicht gut neutralisieren»(01:18)
Der Moderna-Chef würde gerne eine langjährige Partnerschaft mit der Schweiz eingehen, mit der Verpflichtung zu einer bestimmten Mengenabnahme, dann könne man im Falle eines neuen Virus rasch liefern. Es könnte sich dabei um eine Partnerschaft zwischen Moderna, Lonza und der Schweizer Regierung handeln. «Es ist aber noch zu früh für Details.» (SDA/cny)
[close]

https://www.blick.ch/wirtschaft/moderna-chef-stephane-bancel-fuer-30-jaehrige-koennte-nach-drei-impfungen-schluss-sein-id17086546.html


Für die 30-jährigen ist eben noch früher Schluß ...   ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 686
  • Dankeschön: 2651 mal
  • Karma: 352
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Zitat
Der Dresdner Politikwissenschaftler Hans Vorländer analysiert im Podcast die Ursachen und den politisch ungeschickten Umgang mit Corona-Protest in Sachsen.

https://www.saechsische.de/sachsen/politik-sachsen/politik-in-sachsen-podcast-landespolitik-regierung-dresden-landtag-kabinett-parteien-5456882.html
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11863 am: 21. Dezember 2021, 13:04:23 »
Die Deppen unter den Sucksen möchten wieder einschüchtern

Zitat
Ramelow entsetzt über Aufruf zu Demo vor Haus des Innenministers
In sozialen Netzwerken wird zu einem Coronaprotest vor dem Haus des thüringischen

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-bodo-ramelow-entsetzt-ueber-aufruf-zu-demo-vor-haus-des-innenministers-a-29b7bc5b-f1b8-411e-971b-d5ef38e0f28d
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11864 am: 21. Dezember 2021, 13:16:24 »
Der Schuss müsste für die Querfaschos ja wohl hoffentlich nach hinten losgehen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis