Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10140 am: 28. Oktober 2021, 12:15:12 »
Ich frag dann immer, was es so für Studien über die Langzeitfolgen der Nichtimpfung gibt.

Das derzeitige Trommelfeuer mit einem überdrehten Alarmzustand seit 2 Jahren tut uns nicht gut, wie lange soll das denn noch gehen? Und die ganzen 3G und 2G-Regeln überzeugen die Impf-Verwirrten nicht, sondern führen nur zur Verhärtung und vertiefen die anscheinend eh schon vorhandene Abneigung gegen den Staat. Es vertieft auch die Gräben in der Gesellschaft.

Ursprünglich hieß es "flatten the wave", wobei schon von Anfang an klar war, dass das alleine nicht funktioniert und am Ende nur die Impfung tatsächlich ein Ende herbeiführt. Jetzt haben wir die Impfung, und ein Ende des Ausnahmezustands ist noch immer nicht absehbar. Wir haben zwar nun keine Ausgangssperren mehr, aber das Thema ist trotzdem noch allpräsent.

Ich wünschte mir, die Politik hätte mal langsam den Mut, einfach mal auszuprobieren, was das BVerfG zu 'ner Impfpflicht sagt. Sonst tun sie sich mit der Revidierung ihrer Aussagen ja auch nicht wirklich schwer. Der jetzige Versuch, die Impfverweigerer zu gängeln, bis sie nachgeben, führt doch nur zu deren Verhärtung und zu einer Vertiefung derer Abneigung gegen den Staat.

Spoiler
Entweder ist nach derzeitigem Erkenntniszustand eine Katastrophe in den Krankenhäusern absehbar, wenn nicht mehr geimpft werden, dann brauchen wir die Impfpflicht - oder sie ist es nicht, dann will ich langsam meine Ruh'.
[close]
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Neubuerger, Goliath, Fatzke, Tweety

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10141 am: 28. Oktober 2021, 12:43:17 »
Du hast im Spoiler das Aufstampfen vergessen.
Das mach ich immer.

Hilft aber auch nur mir.

Habe jetzt von einem Arzt gehört, er habe jetzt endgültig die Lust verloren, weil er in der Intensivstation mit der Arbeit nicht mehr nachkommt, wegen des hohen Anteils der Ungeimpften. Die paar Durchbrüche ließen sich gut handeln.
Ihm erscheint es, als gäbe es Coronaparties, in denen eine Ansteckung bewusst riskiert würde.

Dem hilft Aufstampfen nicht mehr.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10142 am: 28. Oktober 2021, 12:46:32 »
Ich bin durchaus für die Beibehaltung der Hygenemaßnahmen. Einer meiner Leute hat diese Woche das Noro-Virus ins Hamsterrad eingeschleppt (der hatte es von seinem Enkel). Außer besagten Kollegen hat es aber keinen weiter erwischt (bisher). Von daher helfen Masken, Handschuhe, Desinfektionsmittel auch bei anderen Seuchen.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Fatzke, Tweety

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10143 am: 28. Oktober 2021, 12:52:54 »
Bei Noro die Sanitärräume nicht vergessen!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10144 am: 28. Oktober 2021, 13:15:33 »
Ist zwar OT, aber mit den Masken bekommt die Kampagne UNSER DORF SOLL SCHÖNER WERDEN gleich eine ganz neue Bedeutung.  ;D

Duck und wegrenn ...
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Gerichtsreporter

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10145 am: 28. Oktober 2021, 14:33:39 »
Ich bin durchaus für die Beibehaltung der Hygenemaßnahmen. Einer meiner Leute hat diese Woche das Noro-Virus ins Hamsterrad eingeschleppt (der hatte es von seinem Enkel). Außer besagten Kollegen hat es aber keinen weiter erwischt (bisher). Von daher helfen Masken, Handschuhe, Desinfektionsmittel auch bei anderen Seuchen.

Die Querdullies haben es bis heute nicht begriffen oder verdrängen es, das aus genau diesem Grund die Grippewelle letztes Jahr ausgefallen ist
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neuschwabenland, Neubuerger, Wildente, Goliath, Fatzke, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10146 am: 28. Oktober 2021, 14:55:09 »
Nach einer Forsa-Umfrage zu urteilen, würde man den übergroßen Rest der jetzt noch ungeimpften Erwachsenen der Kundschaft zuzurechnen haben. Etwa zwei Prozent würden sich "auf jeden Fall" noch impfen lassen, fünf Prozent vielleicht dann, wenn die Intensivstationen vollgelaufen sind. Der Rest ließe sich auch davon nicht beeindrucken.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-grossteil-ungeimpften-laesst-umstimmen-36288408

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Fatzke, Tweety

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10147 am: 28. Oktober 2021, 21:52:17 »
Diesmal hat es einen Schwurbelarzt aus Bamberg erwischt. 90 TS zu 160 EUR, insgesamt 14.400 EUR.

https://webreader.infranken.de/webreader/index.html?link=R0OX3bHuipfwxlh20Wr9gaid0SoG71j_49B6jGHsbLY
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10148 am: 28. Oktober 2021, 22:42:17 »
Zitat
...
Lauterbach begrüßt Ampel-Pläne für Ende der Corona-Notlage

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach befürwortet Vorschläge von SPD, Grünen und FDP zur Beendigung der epidemischen Lage. "Das Eckpunktepapier wird der Bekämpfung der Corona-Pandemie gerecht. Es ist ein guter Kompromiss aus weiterhin möglichen Maßnahmen für die Länder und einer Absage an harte Einschnitte wie Lockdowns oder Ausgangssperren", sagt Lauterbach der Rheinischen Post. Niemand brauche mehr einen Lockdown oder Schulschließungen.

Im Frühjahr werde sich aber erst noch zeigen müssen, ob vom 21. März an alle Corona-Maßnahmen fallen könnten. Das sei auch davon abhängig, ob noch Virusvarianten auftreten. "Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer." (28.10.2021)

...

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-rki-inzidenz-maskenpflicht-1.5448081

Die Impfverweigerer bringen aber leider auch Patienten ins Grab, deren Versterben vermeidbar gewesen wäre, hätten sie rechtzeitig oder überhaupt einen Platz auf einer Intensivstation bekommen können.





Off-Topic:


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, califix, Fatzke, Tweety

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10149 am: 28. Oktober 2021, 23:01:51 »
Da haben Schiffmann und Co echt ganze Arbeit geleistet :puke:

Ich glaube nicht, dass Leute wie Schiffmann großartig was zu der Impfskepsis der noch ungeimpften beigetragen hat. Eher sehe ich das Problem bei den großen Medienhäusern. Wenn es mal tatsächlich irgendwo zu Nebenwirkungen, Impfdurchbrüchen oder gar dem Ableben geimpfter gekommen ist wurde das nicht nur von der Springerpresse, sondern auch bei Spiegel, FAZ, Zeit usw. gnadenlos in reisserische Überschriften verwurstet. und von den ganzen unerträglichen Talksendungen in öffentlich rechtlichen und privaten Fernsehsendern fang ich gar nicht erst an.

Ich behaupte einfach mal, dass unter den impfunwilligen ein großer Anteil die Artikel nicht wirklich liest und sich anhand der reisserischen Überschriften, die z.B. auch die Arbeit von höchstangesehenen Leuten, wie Drosten diskreditieren sich schnell eine Meinung in Richtung: "War ja klar, dass die schnell zusammengebraute Suppe nix taugt" bildet. Solche Leute wieder einzufangen dürfte äusserst schwierig sein und da hat meiner Meinung nach die gesamte Presse auf ganzer Linie versagt und uns erst in diese Situation gebracht
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Prahlhans, Wildente

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10150 am: 28. Oktober 2021, 23:19:53 »
da hat meiner Meinung nach die gesamte Presse auf ganzer Linie versagt und uns erst in diese Situation gebracht
Sorry, aber das glaube ich nicht. Das die Medien eine miese Information verbreiten ist das eine. Das unsere Klientel auch nur die Überschriften liest ist auch keine neue Erkenntnis.

Fakt ist, dass das Problem in ihren Sozial-Media-Bubbels liegt. Dort ziehen sie die "wahre Wahrheit" - da brauchs keine Fakemedien mehr. Aber ich muss dir Recht geben: Die Mainstreammedien haben durch ihr Verhalten absolut beigetragen das sich das ganze so entwickelt hat.

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10151 am: 28. Oktober 2021, 23:37:47 »
Zitat
Morddrohungen nach Impf-Aushang

Eine Thüringer Firma hängt ein Plakat mit den Bildern ungeimpfter Mitarbeiter an die Tür des Pausenraums – und erntet einen Shitstorm. Das Plakat ist zwar weg, aber der Chef wird jetzt täglich per Mail mit dem Tod bedroht.

https://www.spiegel.de/karriere/ungeimpfte-im-pausenraum-morddrohungen-nach-impf-aushang-a-14746142-cc1b-47df-b660-3b0303ae0aa3?fbclid=IwAR0KN9rg7HrXs-L8jaNZzs-ns6qT4telW49aH9xGpW_dtmic8bAcVsyvm4c
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10153 am: 29. Oktober 2021, 14:13:23 »
Was ich mit Sorge sehe ist, dass immer mehr "gebildete" Menschen irrationale Zweifel hegen. Das kann man schon bei den Diskussionen um Kitaplätze mit Masernimpfpflicht sehen... und "Masernparties". Das ist keine "Unterschicht" dort, das sind Leute mit tlw. akademischen Abschlüssen. Die bildungsfernen Schichten kann man durchaus mit freundlich-bestimmten Maßnahmen, insbesondere konkreten Impfangeboten erreichen: Anschreiben mit einem konkreten Impftermin, möglichst wohnortnah... den "Service" könnte man leisten und das war auch ein Problem bei den 70+ Leuten (zumindest im Dunstkreis meiner Verwaltung kamen da ganz viele verunsicherte Anrufe, wie das mit den Priogruppen geht, wo man Impftermine bekommt (Digitalisierung ole!) etcpp). Damit kann man zielgruppengenau arbeiten, so geschehen mit Flüchtlingen und anderen Bewohnern städtischer Unterkünfte. Einladung mit verbindlichem Termin, nette Ansprache durch Betreuer und 80+% waren da.

Das Problem mit den "anderen" ist, dass mittlerweile "Skepsis"/Misstrauen ggü. dem Staat ein Wert an sich geworden zu sein scheint. Das Pendel ist von "Staat/Führer befiehlt und wir gehorchen!" auf die andere Seite "Der staat ist grundsätzlich böse und will mir nur schaden!" ausgeschlagen. Wachsamkeit und Kritik bzgl. Einzelmaßnahmen ist (für mich) Bürgerpflicht, die Grundannahme (die in D im Gegensatz zum überwiegenden Rest der Welt auch weitestgehend gilt) ist aber: Der Staat dient im engeren und weiteren Sinn dem Staatsvolk (nicht unbedingt dem Einzelbürger). Das klappt in D eigentlich sehr gut und wo es nicht gut klappt wird immer wieder neu ausverhandelt.
Das scheint aber nicht mehr bewusst zu sein, es geht immer mehr darum, dass die Menschen sich bei staatlichen Eingriffen angegriffen fühlen. Hier liegt das Problem. Es geht ums Fühlen und Glauben, nicht ums Wissen. Wissen und rationales Handeln wird zwar gelehrt und beruflich angewandt, aber im "Privaten" ganz schnell vergessen/ignoriert. Ich habe im Kollegenkreis extrem religiöse INGENIEURE! Menschen mit einer fundierten akademischen naturwissenschaftlichen Ausbildung und die glauben den Rotz! Als ob in den Hirnen eine Gläserne Wand ist, hinter die die Ratio nicht darf. Das Gefühl und der Glaube verhindern dabei auch den Rückgriff auf vielfältige Wissensquellen, ein "Glaubensbruder" der "glaubt, dass eine Sache schlecht sein könnte, er aber selbst sagt, dass er von der Sache keine Ahnung hat" bekommt mehr Gewicht als jemand der XYZ sein Leben lang akademisch bearbeitet hat. Ich muss mich immer zurückhalten, wenn die zu mir kommen, mir liegt immer auf der Zunge, dass ich nicht glaube, dass die Gebäudestatik oder die Brandschutzbemessung richtig ist, da dazu nix in der Bibel steht... das finden die nie lustig (Humorlosigkeit ist ein Merkmal der Fanatiker^^). Dies greift immer mehr um sich, auch ohne die religiöse Komponente. Meine (nichtwissenschaftliche) Vermutung ist, dass es sich um eine der wenigen negativen Auswirkungen der "Empathiebetonung" handelt, die seit Jahren voranschreitet. Es ist vollkommen ok, offen über seine Gefühle zu sprechen, Ängste zu offenbaren. Aber hier passiert es, dass diese Ängste und Gefühle zum Leitsystem werden, obwohl man die bessere Variante schon hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Wildente, Goliath, Observer, Rabenaas, Fatzke, Tweety

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10154 am: 29. Oktober 2021, 14:38:33 »
Widerstand gegen den Staat kann nicht das einzige Motiv sein. Bekanntlich treibe ich mich hin und wieder in "linken" Kreisen rum. Da sind Leute bei, die gehen schon aus Prinzip bei Rot über die Straße und bleiben bei Grün stehen, um nicht Mainstream zu sein. Aber selbst die sind geimpft. Weil es in "linken" Kreisen nämlich noch sowas wie Solidarität gibt. Da möchte man vielleicht die Impfstoffhersteller enteignen, lehnt die Impfung aber nicht ab wegen Bill Gates und Klaus Schwab.

Und ja, auch in "linken" Kreise gibt es Menschen, die glauben an Chemtrails oder die BRiD GmbH. Aber die gendern dann trotzdem und wollen keine Geflüchteten an der polnischen Grenze oder die Ortskräfte in Afghanistan verrecken lassen.

Da muss es noch was anderes geben. Außer Trotz fällt mir da aber nicht viel ein.Höchstens noch der Wunsch nach Individualismus und Einzigartigkeit. Wenn Malte-Kevin schon kein Kristallkind ist, dann soll er wenigstens als Ungeimpfter unter all den Geimpften Julia-Sophies herausragen. Dummwerweise verkehren solche Eltern nur in ihrer Deppenblase und da ist das ungeimpfte Kind keine Ausnahme mehr.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Wildente, Goliath, Fatzke, Tweety