Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287058 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10170 am: 29. Oktober 2021, 22:31:44 »
Das Rechtsgutachten, mit dem er sich bescheinigt, dass das alles legal ist, habe ich angehängt.

Zitat
Wir bieten übrigens seit 1 Jahr auch Genesenen-Nachweise online an als weltweiter Pionier.

Ist das sein Eingeständnis einer weiteren Straftat? Und ist das noch normaler Größenwahn?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10171 am: 29. Oktober 2021, 23:03:24 »
2G ist auch fürn Arsch, wenn – wie heute – am Eingang zum Restaurant zwar ein Blick auf die App geworfen, aber nicht kontrolliert wird ob das Handy auch dem gehört, der Einlass begehrt.

Ich hab den Kerl dann gefragt, was denn wäre, wenn das gar nicht mein Handy wäre. Er meinte nur, er wolle doch hoffen, dass es meins wäre. Für mehr interessierte er sich nicht. Der Laden war gut besucht und ich will nicht wissen, wie viele Gäste auf die ein oder andere Weise ihren Einlass erschleichen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10172 am: 29. Oktober 2021, 23:56:41 »
Man kann auch problemlos das Zertifikat anderer Leute auf die App laden. Man müsste schon kontrollieren, ob der Personalausweis mit dem Namen auf dem Zertifikat übereinstimmt.

Und wenn die Kommune das nachkontrolliert, sind die Türsteher dann auch plötzlich in der Lage, dafür Interesse zu zeigen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10173 am: 30. Oktober 2021, 00:12:29 »
Es ist noch viel einfacher. Und ich verstehe einfach nicht, warum die Politik hier wieder komplett pennt und solche Betrügereien nicht von vornherein unmöglich macht.

«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10174 am: 30. Oktober 2021, 00:25:28 »
Die rücksichtslose Schummelbereitschaft wird generell völlig unterschätzt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10175 am: 30. Oktober 2021, 01:02:45 »
2G ist auch fürn Arsch, wenn – wie heute – am Eingang zum Restaurant zwar ein Blick auf die App geworfen, aber nicht kontrolliert wird ob das Handy auch dem gehört, der Einlass begehrt.

Das ist ja auch nicht überprüfbar. Der Sicherheitsdienst vor dem Krankenhaus z.B. war nicht in der Lage, den auf dem Telefon vorgezeigten QR-Code einzulesen, weil es schlicht an Hardware bzw., da das ja angeblich auch mit einer App für die App gehen soll, an Wissen fehlt. Von daher ist es müßig, irgendwas kontrollieren zu wollen, weil man es schlicht nicht kontrollieren kann. Kein Mensch – und ich kenne ein paar, die da auch beruflich ein Interesse dran haben, daß das bei ihnen ordentlich läuft – aber kein Mensch weiß, was man mehr tun kann als gucken, ob da irgendwas steht, was vielleicht blau und weiß ist und komische schwarze Punkte hat. Mehr geht nicht. Den Personalausweis zum wenigstens oberflächlichen Abgleich zu verlangen ist wohl auch wieder rechtlich nicht so einfach.

Alles in allem ist das zwar wieder mal nett gemeint, aber halt grottenschlecht umgesetzt, weil man schlicht und ergreifend vergessen hat die mit ins Boot zu holen, die den Mist dann prüfen sollen und denen man in den Ar… tritt, wenn etwas schief geht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10176 am: 30. Oktober 2021, 01:11:28 »
Ach, die Restaurants hier hielten die genaueren Kontrollen auch für verzichtbar, bis die Stadt mal ein wenig nachkontrolliert hat. Seitdem wurden sie plötzlich sehr genau.

Geht alles. Man muss nur die Motivation schaffen. Eine in Aussicht gestellte Schließung wegen Unzuverlässigkeit bewirkt wahre Motivationswunder.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10177 am: 30. Oktober 2021, 09:39:52 »
Wenn alle geimpft sind, nur das Personal ... so lala

Zitat
...
Bericht: Schon acht Tote nach Corona-Ausbruch in Altenheim

07:49 Uhr: Nach einem Corona-Ausbruch in einer Senioren-Residenz in Brandenburg sollen einem Medienbericht zufolge bereits acht Bewohner gestorben sein. Insgesamt seien in der Einrichtung in Schorfheide am Werbellinsee 42 Bewohner und 15 Mitarbeiter an Covid-19 erkrankt, bestätigte das Gesundheitsamt des Landkreises Barnim dem Rundfunk Berlin-Brandenburg am Freitag.

"Es ist eine sehr ungünstige Situation in diesem Heim, weil zwar die Bewohner recht gut geimpft sind, aber die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben eine relativ geringe Impfquote", sagte Amtsärztin Heike Zander dem Radiosender Antenne Brandenburg. "In dieser Einrichtung beträgt die lediglich ungefähr 50 Prozent."

Das berge ein erhöhtes Risiko, sagte Zander dem Sender, "und das hat sich jetzt auch gezeigt". Zander zeigte sich "unglücklich" darüber, dass Impfungen in Pflegeeinrichtungen weiterhin freiwillig seien. "Das hat für mich auch was mit einer Berufseinstellung zu tun."

...

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-veraergert-aerztevertreter-kritisieren-spahn-aussage-auffrischimpfung-36288408

Spoiler

Acht Bewohner, das heißt mehr als 120.000 Kassenumsatz im Jahr, dazu die von ihnen oder vom Sozialamt zu tragenden Eigenanteile. Und ob da gleich wieder jemand einzieht, ist die Frage. Insofern wäre es nicht abwegig gewesen, wenn die Betreiber auf eine etwas bessere Impfquote schauen. Aber vielleicht kann man, wie im letzten Jahr, die Einnahmeausfälle demnächst wieder dem Steuerzahler aufs Auge drücken.

[close]

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2021, 09:51:14 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10178 am: 30. Oktober 2021, 10:35:33 »
Off-Topic:
Ah, die Qualitätspresse wieder. Die schreiben alle einen (!) Medienbericht ab, den sie nicht nennen wollen. Und so genau weiß man's anscheinend nicht, es sollen so und so viele sein. Vielleicht aber auch 7? Oder 9? 9 3/4? Und sicher in Brandenburg, oder kann's auch in Polen gewesen sein? Weiß anscheiend keiner. Kam das so von der dpa?

Aber das Gesundheitsamt bestätigt immerhin die Anzahl der erkrankten Mitarbeiter und Bewohner.

Was für ein Trauerspiel.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10180 am: 30. Oktober 2021, 10:42:17 »
Man kann auch problemlos das Zertifikat anderer Leute auf die App laden. Man müsste schon kontrollieren, ob der Personalausweis mit dem Namen auf dem Zertifikat übereinstimmt.

Und wenn die Kommune das nachkontrolliert, sind die Türsteher dann auch plötzlich in der Lage, dafür Interesse zu zeigen.


Hier in Belgien werde ich immer nach dem "COVID SAFE" Zertifikat und ID gefragt. Hotel, Restaurant, Museum und Atomium.
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10181 am: 30. Oktober 2021, 10:53:46 »
Die haben mit unfähiger Regierung einfach mehr Erfahrung.

@Sandmännchen

RND

Vermutung? Steht da jedenfalls nicht.

Genau diese Art von Meldung macht's den Deppen leicht, den Eindruck von Seriösität zu erwecken.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2021, 10:55:41 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10182 am: 30. Oktober 2021, 13:00:38 »
2G ist auch fürn Arsch, wenn – wie heute – am Eingang zum Restaurant zwar ein Blick auf die App geworfen, aber nicht kontrolliert wird ob das Handy auch dem gehört, der Einlass begehrt.

Das ist ja auch nicht überprüfbar. Der Sicherheitsdienst vor dem Krankenhaus z.B. war nicht in der Lage, den auf dem Telefon vorgezeigten QR-Code einzulesen, weil es schlicht an Hardware bzw., da das ja angeblich auch mit einer App für die App gehen soll, an Wissen fehlt. Von daher ist es müßig, irgendwas kontrollieren zu wollen, weil man es schlicht nicht kontrollieren kann. Kein Mensch – und ich kenne ein paar, die da auch beruflich ein Interesse dran haben, daß das bei ihnen ordentlich läuft – aber kein Mensch weiß, was man mehr tun kann als gucken, ob da irgendwas steht, was vielleicht blau und weiß ist und komische schwarze Punkte hat. Mehr geht nicht. Den Personalausweis zum wenigstens oberflächlichen Abgleich zu verlangen ist wohl auch wieder rechtlich nicht so einfach.

Alles in allem ist das zwar wieder mal nett gemeint, aber halt grottenschlecht umgesetzt, weil man schlicht und ergreifend vergessen hat die mit ins Boot zu holen, die den Mist dann prüfen sollen und denen man in den Ar… tritt, wenn etwas schief geht.

Das ist insofern überprüfbar, dass in der CovPass-App der Name steht und man dann ja nur den Perso zum Abgleich braucht.

In der Schweizer App, in die ich auch meinen QR-Code eingescannt habe, steht, dass der QR-Code nur in Verbindung mit dem Perso gültig ist. In der CovPass-App steht das nicht.

Man müsste also beim Einlass nur noch nach dem Perso fragen. Aber vielen Leuten fehlt es erstens an Einsicht, wie ernst die Situation ist, und zweitens dann in der Folge an Ernsthaftigkeit, Motivation und Verantwortungsbewusstsein.
Ich habe den Eindruck, man muss die Leute immer wieder brutal auf die Zahlen hinweisen und wie rasant diese steigen. Das scheinen viele überhaupt nicht mehr im Fokus zu haben.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10183 am: 30. Oktober 2021, 15:11:00 »
Beschwert Euch bei der Stadt und schickt eine Kopie ans Innenministerium.

Oder geht's um Berlin?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10184 am: 30. Oktober 2021, 15:36:34 »
Die aktuelle Welle von Missbrauchs-Angeboten zeigt überdeutlich, dass es Schwächen im System gibt, die schnellstens abgestellt werden müssen. Das digitale "Zertifikat" jedenfalls ist nicht, was der Name vermuten lässt, denn es ist nicht nachhaltig gegen Fälschungen gesichert und unrechtmäßig erlangte Zertifikate sowie unseriöse oder kompromittierte Aussteller können nicht nachträglich gesperrt werden.
Die Berechtigung zur Datenübermittlung mittels eines simplen Passworts ist untauglich gesichert, hier brennt die Hütte.
Außerdem ist der Gesetzgeber gefordert, den Gebrauch unrichtiger Gesundheitszeugnisse als Straftatbestand einzustufen, ähnlich wie eine Urkundenfälschung, wenn dadurch Dritte zu Schaden kommen können. In Italien sollen, wenn die Gerüchte zutreffen inzwischen die nichtöffentlichen Schlüssel in unbefugte Hände gelangt sein. Sollten diese veröffentlicht werden, kann sich jedermann einen gültigen QR-Code erstellen, das gesamte System aus Impf- und Testausweisen klappt zusammen wie ein Kartenhaus. Ich frage mich, wie man so dumm sein kann, sich über Wochen und Monate auf einen einzigen Schlüssel zu stützen, ohne dass es einen Mechanismus gibt, diesen zu widerrufen. Sorry, liegt vielleicht daran, dass ich beim Bund mal mit Funkaufklärung zu tun hatte. Da hoffte man meist vergebens, dass die Gegenseite den geheimen Schlüssel länger als einen Tag benutzt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Chemtrail-Fan, Neubuerger, Goliath, Tweety