Autor Thema: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016  (Gelesen 42475 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1965 am: 10. November 2016, 17:27:02 »
Neben der Tiefgarage.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline HeisenZwerg

  • Schreiberling
  • *
  • H
  • Beiträge: 22
  • Dankeschön: 14 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1966 am: 10. November 2016, 17:30:25 »
Was ist denn jetzt schon wieder bei Rüdis treuem Langhaardackel Entetainment Stalker Fanbase Fanbase los ist?
Der dreht gerade auch ziemlich am Rad.  :scratch:
Faselt Dinge von abgeseagten Interviews und Einreiseverboten (?), wegen eines YouTube-Videos von olligo©.

Das Wutausbrüche so lustig sein können habe ich nach meinem cholerischen Fahrschullehrer nicht mehr für möglich gehalten...

 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1967 am: 10. November 2016, 17:35:08 »
So langsam braucht auch das Sonnenstaatland mal nen offiziellen Pressesprecher und ein Pressebüro.
Irgendwo muß man ja mal diese ganzen Desinfos plakativ dementieren können.

Nö, wir brauchen keine Sprachrohre und Grüßgottauguste, wir überzeugen einfach durch unsere Taten.

Außerdem gibt es nichts zu dementieren. Unsere Kundschaft ist schon recht scharfsinnig, was das Einschätzen unserer Aktivitäten, Verbindungen und Absichten angeht.

Da in den SSL-internen Thinktankkellern dennoch die Einrichtung einer entsprechenden Position diskutiert wird, ist eine mit reichlich Barmitteln ausgerüstete Headhunterkolonne bereits auf den Weg geschickt worden. Ausgeguckt wurde:

https://m.youtube.com/watch?v=w7J2Nnl7Ano
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: catcat

Offline BN:D

  • Schreiberling
  • *
  • B
  • Beiträge: 15
  • Dankeschön: 2 mal
  • Karma: -2
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1968 am: 10. November 2016, 19:12:50 »
Was ist denn jetzt schon wieder bei Rüdis treuem Langhaardackel Entetainment Stalker Fanbase Fanbase los ist?
Der dreht gerade auch ziemlich am Rad.  :scratch:
Faselt Dinge von abgeseagten Interviews und Einreiseverboten (?), wegen eines YouTube-Videos von olligo©.

Das Wutausbrüche so lustig sein können habe ich nach meinem cholerischen Fahrschullehrer nicht mehr für möglich gehalten...

Der Typ ist doch bescheuert der fasselt das ganze Video lang von Satire. Der typ ist nicht lustig und auch kein Sympathie Träger. Informationen vermittelt der erst recht nicht. 

Rüdiger und Helmut kann ich warum auch immer noch ausstehen .  Die zwei sind Spinner aber die amüsieren mich im Gegensatz zu der ganzen restlichen Reichsbürger Szene.
« Letzte Änderung: 10. November 2016, 19:15:39 von BN:D »
 

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1969 am: 10. November 2016, 20:35:55 »
Was ist denn da zur Hölle mit Rüdis Technik los, er hat gemerkt, dass der Ton neuerdings schlecht ist und faselt irgendwas von Sabotage der Tonspur über Youtube... man versteht aber vor Geknarze nix.  :questionmarks:

Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1970 am: 10. November 2016, 20:38:05 »
Ein hochgeschätzter Entsorgungsfachmann hat Rüdi besucht und einen Bericht darüber verfasst:

Zitat
Besuch bei Staatenlos.info

Wer in Berlin lebt, hat sie sicher schon gesehen. Die Truppe mit der russischen Flagge, die meist vor dem Reichstag steht, manchmal aber auch auf dem Pariser Platz oder vor der Russischen Botschaft. Ihr Markenzeichen ist der blaue Punkt und sie denken, dass Deutschland eine Kolonie sei. Ich habe mit ihnen zwei Stunden bei klirrender Kälte diskutiert. Und das kam so:

Bereits die Aufzeichnung meines Auftritts beim Aluhut 2015 erregte das Interesse von Rüdiger Hoffmann, dem Vorsitzenden von Staatenlos.info. Den Auftritt 2016 kommentierte er in einem eigenen Video, verbunden mit einer Einladung, mit ihm am 9.11. auf der Bühne vor dem Reichstag zu diskutieren. Dieses Angebot habe ich gerne angenommen. Pünktlich zur vereinbarten Zeit stand ich mit etwa 30 Zuschauern vor seiner Bühne. Ich wurde dann bei einsetzender Dunkelheit und klirrender Kälte tatsächlich zu den Menschen (Anmerkung: man legt Wert darauf Mensch zu sein, keine Person) Rüdiger und Helmut auf die Bühne gebeten. Zunächst begann die Diskussion mit der Frage, was Deutschland von einem Präsidenten Trump zu erwarten hätte und ob die „Geschäfte“ des Bundestages davon beeinträchtigt würden. Da ich juristische Fragen diskutieren wollte, habe ich mich auf den Hinweis beschränkt, dass der Bundestag Gesetze und keine Geschäft machen würde.

Die nächste Zeit drehte sich alles um das Thema Staatsangehörigkeit. Der Mensch Rüdiger regte sich über ein Video vom Kanal „Was ist dran“ auf, aber da mir das Video nicht bekannt war, konnte ich ihm da wenig helfen. Es ging also hin und her über die Frage, warum die mittelbare Reichsangehörigkeit 1934 abgeschafft wurde und ob die unmittelbare Reichsangehörigkeit die Staatsbürgerschaft einer Kolonie sei. Mein Argument, dass ohne Gliedstaaten eine mittelbare Reichsangehörigkeit nicht funktionieren kann, verhallte allerdings unverstanden oder ungehört. Immer wieder nahm der Mensch Helmut dem Menschen Rüdiger das Mikrofon weg oder es drängten Zuschauer auf die Bühne, um eigene Fragen zu stellen. Insbesondere eine Dame mit französischem Akzent war dabei recht aggressiv und regte sich über meine Antworten auf.

Nach und nach wurde das komplette Repertoire der Reichsbürgertheorien behandelt. Immer wieder drehte sich die Diskussion um die Frage, ob nun die Schachtel, das Etikett der Schachtel oder der Inhalt der Schachtel durch verschiedene gesetzgeberische Maßnahmen geändert wurden. Über die Frage, ob Deutschland nun ein Staat sei oder nicht, landeten wir endlich beim Thema Mensch, natürliche und juristische Person. Mein Hinweis, dass bei konsequenter Entnazifizierung nicht nur der Personalausweis sondern auch der Führerschein abgegeben werden müsse, da die Reichsstraßenverkehrsordnung ja auch von 1934 sei, wurde damit beantwortet, dass Autofahren ein Menschenrecht sei. Wusste ich auch noch nicht.

Inzwischen zog die kurdische Demo vom Brandenburger Tor am Reichstag vorbei und wir wurden als Nazis beschimpft – auch mal eine neue Erfahrung, denn sonst stehe ich ja eher auf der Seite der Schimpfenden. So langsam wurde es richtig kalt, aber immerhin kamen wir in der Sache weiter. Der Mensch Rüdiger erzählte, was er sich von der Politik eigentlich wünschen würde. Er möchte doch nur sein Mecklenburg zurück. Alles sei nach der Wende kaputt gemacht worden, für seine Petition gegen die Strommasten hätte sich niemand interessiert. Andere Versammlungsteilnehmer hätten lieber ihr Preußen oder einen Friedensvertrag. Immerhin hätte die Sowjetunion ja Preußen freigegeben und auch der Bundesrepublik schon in den Fünfziger Jahren den Frieden angeboten (gemeint sind wohl die Stalin-Noten https://de.wikipedia.org/wiki/Stalin-Noten). Es folgte mein deutlicher Hinweis, dass Preußen ja mit dem Gebiet des heutigen Deutschlands nicht wiederherzustellen und eine solche Forderung damit gebietsrevisionistisch sei. Es wurde eingelenkt, dass ja vielleicht Verhandlungen mit Polen geführt werden könnten. Aus dem Menschen Rüdiger sprudelte es nur so heraus, 1989 hätte er ja nur 100 Mark und ein paar Bananen bekommen. Dann hätte ihm die NPD erzählt, dass Hitler ein Guter war, hinterher wurde ihm gesagt, dass Hitler ein Böser war. Er möchte daher mit Hitler nichts mehr zu tun haben und lehnt die Anwendung von sämtlichen aus der Hitlerzeit stammenden Gesetzen ab (außer die Straßenverkehrsordnung, wir erinnern uns). Eine teilweise Entnazifizierung ginge nicht, in Nürnberg sei die IG Farben fast ungeschoren davon gekommen, daher bräuchte es ein Nürnberg 2.0. Auch seien viele Nazi-Richter in der Bundesrepublik übernommen worden. Daher könne man auch nichts mehr bei Gericht klären. Die Richter seien entweder in einer Partei oder einer Loge, oder in einem Aufsichtsrat, ergänzte der Mensch Helmut, und daher nicht unabhängig. Ich versuchte zu erklären, dass mit der richterlichen Unabhängigkeit vor allem die Weisungsfreiheit gemeint sei.

Langsam wurde uns allen kalt. Der Mensch Rüdiger wollte die Sache beenden. Da hatte er aber die Rechnung ohne die Französin aus dem Publikum gemacht, die jetzt das IGH-Urteil im Verfahren zwischen Deutschland und Italien vorkramte und sich bitterlich darüber aufregte, dass Deutschland als Rechtsnachfolger des Dritten Reiches nicht verklagt werden könne. Nachdem wir geklärt hatten, dass im Urteil keineswegs festgestellt wurde, dass Deutschland kein Staat sei, drehte es sich jetzt also um den Unterschied von Rechtsnachfolge und Identität. Mein Beispiel war der Mensch Rüdiger, der ja früher Klasen hieß und inzwischen Hoffmann. Damit hätte sich nur der Karton geändert, aber in beiden Fällen steckte der Mensch Rüdiger im Karton. Es hat nichts genützt. Dann kam noch eine zaghafte Frage aus dem Publikum, ob die Bundesregierung dann nun endlich Friedensverträge abschließen wolle. Meine naive Hoffnung, dass ich mich mit der Antwort, dass ich nicht die Bundesregierung sei, aus dem Thema retten könne, hat sich leider nicht bestätigt. Also redeten wir noch über Reparationen, Goldreserven und Verzinsung.

Als ich langsam schon kein Gefühl mehr in den Fingern hatte, drückten mir dann doch die Menschen Rüdiger und Helmut zum Abschied die Hand, das Publikum bedankte sich, dass ich ihnen Rede und Antwort gestanden hatte und ich konnte mich in den warmen Bahnhof zu einer heißen Tasse Kaffee verkrümeln.

Mir ist bekannt, dass die Empfehlung lautet, nicht mit Reichsbürgern zu diskutieren. Meine Erkenntnis dieses Tages ist aber, dass wenn vor Jahren mal jemand mit den dort versammelten Menschen geredet oder ihnen wenigstens zugehört hätte, diese ganze Veranstaltung hinfällig gewesen wäre. Das waren keine bösartigen Leute, die da versammelt waren, das waren verzweifelte Menschen, die mit der Komplexität der heutigen Welt, insbesondere der Politik, schlicht und ergreifend überfordert sind. Vielleicht konnte ich ja ein wenig dazu beitragen, diese Entwicklung zu verlangsamen, ja vielleicht sogar umzukehren.

Ich habe bestimmt einiges in meinem Bericht vergessen, aber die Videos von der Diskussion werden wohl in einigen Tagen im YouTube-Kanal von staatenlos.info auftauchen.


http://blog.dergoldenealuhut.de/2016/11/10/besuch-bei-staatenlos-info/
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fiora, Sigmunds Schaukelpferd, Chemtrail-Fan, Das Chaos, Pirx

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1971 am: 10. November 2016, 21:18:08 »
Aufklärung kann nie schaden. Zwar fürchte ich, dass Rüdi und seine Truppe längst immun gegenüber jeglicher Aufklärungsarbeit sind, aber wenn sich wenigstens ein paar RD-Gefährdete rechtzeitig vor dem völligen Abgleiten bewahren lassen, ist doch immerhin schon etwas gewonnen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline BN:D

  • Schreiberling
  • *
  • B
  • Beiträge: 15
  • Dankeschön: 2 mal
  • Karma: -2
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1972 am: 10. November 2016, 21:27:29 »
Aufklärung kann nie schaden. Zwar fürchte ich, dass Rüdi und seine Truppe längst immun gegenüber jeglicher Aufklärungsarbeit sind, aber wenn sich wenigstens ein paar RD-Gefährdete rechtzeitig vor dem völligen Abgleiten bewahren lassen, ist doch immerhin schon etwas gewonnen.

Die meisten von den wollen das glauben. Schlauer als alle anderen zu sein und zu einen kleinen Elitären Kreis zugehören ist für viele wichtiger als Fakten.
Die "Reichsbürger Ideologie"   verspricht das das eigene Leben viel besser wird. Wenn man keine alternative bzw nichts zu verlieren hat sind viele schon dabei.
Daher glaub ich nicht das Fakten bei denen wirklich hilft, sonst wären die erst gar ich auf den Blödsinn angesprungen.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1973 am: 10. November 2016, 22:10:34 »
Es geht mir nicht darum, gestandene RD "bekehren" oder "heilen" zu wollen. Das halte ich für in den meisten Fällen unmöglich.
Mir geht es eher um Leute, die gefährdet sind, ins RDtum abzugleiten, die aber noch Restverstand behalten haben. Ich denke auch, dass es durchaus Möglichkeiten geben kann, durch Aufzeigen von Fakten und Alternativen, die immerhin weniger schlimm sind als die vermeintlichen RD-Patentrezepte, Leute in schweren Lebenslagen vom Einschlagen des RD-Weges abzuhalten.
Gewiss ist es unangenehm, etwa ein Haus zu verlieren. Wer in eine solche Lage gerät, steht natürlich in der Versuchung, sich irgendwelcher Tricks zu bedienen, um das Haus behalten zu können. RD-Rezepte versprechen dann ja auch genau dies: Man brauche nur eine "Lebenderklärung" abzugeben, den "gelben Schein" zu beantragen und unterstehe dann nicht mehr deutschen Gesetzen, sodass man den GV einfach fortschicken könne usw. Vielleicht wird man damit tatsächlich erreichen, dass ein Behördenvertreter erst einmal rechtsum Kehrt macht. Je länger man aber auf diesem Weg fortschreitet, desto schlimmer wird die Lage für einen am Ende werden.
Schafft man es hingegen, einem Betroffenen aufzuzeigen, dass er seine Lage durch dieses Vorgehen nicht verbessert, sondern sogar noch verschlimmert, dass er durch Nutzung der Mittel, die das geltende Recht zur Verfügung stellt, zwar vielleicht sein Haus doch verliert, aber z. B. einen Teil seines Vermögens retten und sich eine Grundlage erhalten kann, auf der er wieder etwas aufbauen kann, dann besteht zumindest die Chance, dass er sich für diesen Weg entscheidet, weil er ihm doch mehr verspricht als der RD-Weg.

"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Pirx, HeisenZwerg, Reallife

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1974 am: 11. November 2016, 01:37:49 »
Ein hochgeschätzter Entsorgungsfachmann hat Rüdi besucht und einen Bericht darüber verfasst:

Zitat
Besuch bei Staatenlos.info
...

Danke für den hervorragenden und lustigen Bericht.

Ich stelle fest dass der Mensch Mülli, wenn man ihm Zeit läßt Berichte zu verfassen, wesentlich lustiger ist, als auf einer Bühne in Neukölln, wo er Belangloses vom Zettel abliest.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1975 am: 11. November 2016, 05:38:59 »
Hier ein erstes Video -vom Ende der Diskussion- dazu. Man sieht ganz deutlich: Es ist alles, aber auch wirklich alles bei Rüdiger abgeprallt wie bei einer Teflonpfanne.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1976 am: 11. November 2016, 08:03:56 »
Hier ein erstes Video -vom Ende der Diskussion- dazu. Man sieht ganz deutlich: Es ist alles, aber auch wirklich alles bei Rüdiger abgeprallt wie bei einer Teflonpfanne.
Ach der Rüdiger, der befindet sich im Kapitel V der ICD... Ich glaube nicht, dass es Sinn macht in diesem Setting mit den Leuten zu diskutieren. Wer schon so weit ist, im November vor dem Reichstag mehrere Stunden rumsteht und sich den Schrott anhört, ist nicht mehr zu retten. Es
geht es eher um Leute, die gefährdet sind,
diese findet man nicht vor dem Reichstag.

Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline kairo

Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1977 am: 11. November 2016, 08:43:21 »
Man sieht ganz deutlich: ...

In der Tat ...
 

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1978 am: 11. November 2016, 10:05:24 »
Rüdi ist echt durchschaubar wie eine Qualle, nach dem Wahlsieg von Trump wird die USA-Fahne geschwenkt, weil Trump ja mal was positives über Putin gesagt.... genaueres ist nicht zu verstehen. Ähm Rüdi, du verlierst alle Zuschauer, wenn du den Ton nicht fixt. 



Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1979 am: 11. November 2016, 17:44:13 »
Der Knaller: Die TwinBoys erklären Rüdiger, was er gegen die Tonmanipulation von Youtube unternehmen kann....  :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:



Merke: Die TwinBoys sind nicht nur exzellente Youtube-Juristen, sie sind auch Technikexperten!
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx