Autor Thema: Gute Frage 2020  (Gelesen 81424 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2020
« Antwort #1320 am: 22. Oktober 2020, 07:55:52 »
Morris, das ist Billigproduktion. Wo soll man das reklamieren?
Einer von uns als Troll ist es sicher nicht. Dazu gibt er sich zu wenig Mühe.
Ein Troll ist es generell nicht.
Vielleicht ein Spion, der hofft, durch seine Meckerei in den Reptiloidenknast zu kommen, damit er einen schönen Bericht schreiben kann. Ich leg schon Schiefer und Kreide raus. Adrenochrom gibt es nach einem Tag ohne Meckerei.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Rolly, Goliath, klimaschutz, Greybeard

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1321 am: 22. Oktober 2020, 09:15:32 »
Ihr seid ja noch lächerlicher, als ihr euch bei GF gebt.

Weiter so.

Was ist es? Sandkastenopfer vom Lotzlöffel? Zu oft die Schaufel abbekommen?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1322 am: 22. Oktober 2020, 09:40:32 »
Aladin86 fragt:
Zitat
Wird Söder Bundeskanzler?
Bei der Deutschen Politik, muss man sich gleichzeitig fragen, wollen die US Geheimdienste so jemanden als deutschen Bundeskanzler! Ich bin zwar Schweizer aber den Söder würde ich gerne an der Spitze von Deutschland sehen!
https://www.gutefrage.net/frage/wird-soeder-bundeskanzler

auf die Rückfrage, was das mit den US-Geheimdienst soll, reagiert MarcusTangens:
Zitat
Wir sollten das selber bestimmen können, aber in Wirklichkeit bestimmen die US-Imperialisten die deutsche Politik. Die haben ihre Leute in alle Parteien, allen Medien und einfach überall. Mit dem vielen Geld dass die Geheimdienste da haben werden sie sicher nicht nur Kaffeekränzchen veranstalten.
auch der FS schreibt was:
Zitat
Aus schweizer Sicht scheint es auf der Hand zu sein, das die Deutsche Politik infiltriert ist von den US-Imperialisten! Ich war mal eine Woche in der Umgebung Frankfurt, Wiesbaden und Meinz. Ich war schockiert als ich die vielen Armeebasen der Amerikaner gesehen habe. Dies wird bei euch in den Medien einfach todgeschwiegen! Von dan Atomwaffen ganz zu schweigen!
beides unter dieser Antwort:
https://www.gutefrage.net/frage/wird-soeder-bundeskanzler#answer-371793129
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1323 am: 22. Oktober 2020, 09:51:10 »
auf die Rückfrage, was das mit den US-Geheimdienst soll, reagiert MarcusTangens:

War von einem Putin-bzw. Russland-Fan zu erwarten.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, SchlafSchaf, Goliath, klimaschutz

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1324 am: 22. Oktober 2020, 11:54:36 »
@sriptr - Eigentlich bist du es der hier nicht konstruktiv ist. Wie soll man auf solche Zweizeiler ohne jeden Verweis und Argument denn aus deiner Sicht reagieren?

Wenn du meinst, dass ein Argument schlecht, falsch oder was-auch-immer ist, dann argumentiere sachlich und belegbar dagegen.
Das machen wir sogar untereinander, denn die Debatte ist das höchste Gut der Meinungsfreiheit und einer Demokratie. Genau diese Werte leben wir hier.
Gerne gehen wir auf deine Argumente ein, wenn du diese sachlich schilderst und auf unsere Argumente eingehst statt dagegen zu brüllen.

Natürlich wirst du hier auf viel Gegenwind stoßen, denn wie du festgestellt hast sind hier hauptsächlich Menschen versammelt die für Vernunft, Wissenschaft, Meinungsfreiheit und die Demokratie kämpfen.
Das magst du anders sehen, weil du vermutlich den Polemikern und Lügnern anhängst welche diese Begriffe versuchen für sich umzudeuten, es ändert aber Nichts an der Tatsache.

Ich würde mich freuen, wenn du hier in einen sachlichen Modus wechselst und uns Argumente lieferst.
Noch sehe ich aber nicht wo du im Detail anderer Meinung bist und warum. Möchtest du hier vielleicht mal ein paar Sätze mehr schreiben?
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron, klimaschutz, Greybeard

Offline Lacrosse

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1325 am: 22. Oktober 2020, 12:09:49 »
https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-dazu-ehrliche-meinungcorona

Meine Lieblingsdiskussion hier:
Zitat
was bringt das immer wieder dagegen zu suchen vorzugehen???? ihr macht das Leben der Menschen somit nur noch schwerer ich hab mich längst damit abgefunden das wir in einer DDR 2.0 leben und das Meinungsfreiheit und selbstständiges denken Tabu mittlerweile in Deutschland ist aber was bringt es denn immer wieder ÖL ins Feuer zu gießen??? es bringt einfach nix=)

- Amallibanon
Zitat
Echt? Du wirst staatlicherseits verfolgt und unterdrückt (also unterdrückt, so wie in Handschellen verschleppt, zusammengeschlagen, inhaftiert, gefoltert, so wie in Belarus - nicht lediglich dazu angehalten, ein Stückchen Stoff vor dem Gesicht zu tragen), weil du den Mund aufmachst? Ja? Das wäre dann Unterdrückung der Meinungsfreiheit.

Wenn bloß kein vernunftbegabter Mensch dein Mimimi und Geschwurbel (von dir als "selbstständiges denken" tituliert) hören will, dann hat das mit deiner Meinungsfreiheit nicht das geringste zu tun.

Leider bin ich mir aber ziemlich sicher, dass diese Erläuterung für dich schon wieder viel zu kompliziert ist, da sie nicht deiner eigenen Filterblase entspringt...

-CSANecromancer
Zitat
@CSANecromancer geh weiter das System in den hintern kriechen du Wasserholer

- Amallibanon
Zitat
@Amallibanon Mehr hast du nicht? Und erwartest wirklich, dass dich irgendjemand ernst nimmt? Das ist echt traurig, Mann. :D

- CSANecromancer
Zitat
Setz' deine Windel auf u. lass dich weiter verarschen. Merkst du es eigentlich noch, wie sehr man dich am Nasenring vorführt?

- Lemming64

Die wundern sich ernsthaft, dass man nicht mit ihnen diskutieren will und sie ausgrenzt?

Der Fragesteller gehört übrigens auch zu denen die irgendwelche Leute auf Facebook für eine seriöse Quelle halten, denn auf die Frage nach Beweisen postet er immer wieder diesen Link: https://m.facebook.com/markusgelau/
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2020, 12:13:12 von Lacrosse »

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1326 am: 22. Oktober 2020, 12:47:14 »
Lemming64 hat nicht nur einen dummen Kommentar bei der Frage hinterlassen, sondern auch eine dumme Antwort:

Zitat
Das Covid 19 Virus wurde gezielt freigesetzt, was wir seit Monaten erleben, ist nur die Generalprobe, ein Testlauf für was ganz großes. Ich vermute, man will der Bevölkerungsexplosion entgegen treten u. mit dem Corona Virus sammelt man noch Erkenntnisse, in welchen Altersgruppen die meisten Abgänge zu verzeichnen sind.

https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-dazu-ehrliche-meinungcorona#answer-371899134

Auch ziemlicher Quatsch von NicoFFFan:

Zitat
An dem Poster ist viel Wahres dran. Genaugenommen ist dem Dorsten und System Merkel in keinster Weise zu trauen. Denen geht es auch um etwas ganz anderes. Schaut Euch das an. Dann wisst Ihr, worum es Dorsten und der Bundesregierung und noch vielen anderen Regierungen von anderen Ländern geht.

https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-dazu-ehrliche-meinungcorona#answer-371883409

Edit: Sripp ist wieder aktiv bei gf, anscheinend war er nur vorübergehend gesperrt.

Zitat
Wieder ein typischer Lassan. Solche Kommentare gehören ins Sonnenstaatland Forum und nicht hier hin.

Diese VT Vorwürfe haust du doch schon raus, sobald die Fakten von der kolportierten Medienwirklichkeit abweichen.

Du kannst dich zu diesem Thema leider nicht qualifiziert äußern. Dafür nutzt du diese difdamierende Begriffe zu häufig.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-faellt-den-menschen-so-schwer-prframingbegriffe-richtig-einzuordnen#comment-268309469

'Diffamieren' ist offenbar sein Lieblingswort, und offenbar hält er jeden außer sich für nicht qualifiziert.

PS: Der zitierte Kommentar wurde vom Support gelöscht.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2020, 13:03:11 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #1327 am: 22. Oktober 2020, 16:24:04 »
Dümmer geht immer, vor allem bei AlphaundOmega  :banghead:
Zitat
@klimaschutz01
Zitat
Das heißt, deine Aussage wird von deiner eigenen Quelle widerlegt. Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich.
Ich hab auch ne Aussage für dich ,"Quelle" ist was anderes und hat was mit Wasser zutun , du sorry lachender Clown...
https://www.gutefrage.net/frage/bis-zu-wie-vielen-neuinfektionen-in-eurem-ort-wuerdet-ihr-eure-kinder-normal-zur-schule-schicken#comment-268095594

lupo08lion verlinkt ein Video von EpochTimes und Vera Lengsfeld  :facepalm:
Zitat
https://www.youtube.com/watch?v=dx3bNCluhuI&feature=youtu.be -- "Wenn ich das richtig sehe, sollen die neuesten Meldungen die Bevölkerung darauf vorbereiten, dass die jüngsten Verschärfungen der Maßnahmen nicht zurückgenommen werden."
https://www.gutefrage.net/frage/die-corona-massnahmen-wurden-verschaerft-wie-ist-eure-meinung-dazu#comment-267952894

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2020, 16:37:21 von klimaschutz »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1328 am: 22. Oktober 2020, 17:10:53 »
Yeseppursimuove verbreitet wieder seinen üblichen Unfug zu Corona:

Zitat
    Weil mehr getestet wird.
    Weil die Tests unzuverlässig sind und CoviD-19 (die Krankheit) NICHT nachweisen können, positiv sein heisst nicht automatisch Krank sein und andere anstecken.
    Weil die Virusverbreitung NICHT durch politische Befehle gestoppt werden kann.
    Weil die erlassenen Massnahemen GEGEN die Bildung einer natürlichen Herdenimmunität arbeiten.
    Weil die Politiker + Virologen (Hr. Drosten, Berater der Regierung, hat diese Tests erfunden, ohne jemals das Virus in seinem Labor gesehen zu haben) von Anfang an auf das falsche Pferd gesetzt haben und ab März 2020 die Epidemiologie neu entdeckt zu haben gedenken.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-steigen-die-neuinfektionszahlen-in-immer-groesseren-schritten#answer-371889569

PS: Das schrieb er noch in einem seiner Kommentare:

Zitat
ich weiss genug, um laienhafte Beiträge sofort erkennen zu können.

Ausgerechnet dieser Universaldilletant, den man eigentlich in jedem Beitrag zum Dunning-Kruger-Effekt erwähnen sollte.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2020, 17:17:46 von Richard Sharpe »
Maik S., Hobbyjurist

Offline kairo

« Antwort #1329 am: 22. Oktober 2020, 18:16:56 »
Zitat
    ... (Hr. Drosten, Berater der Regierung, hat diese Tests erfunden, ohne jemals das Virus in seinem Labor gesehen zu haben) ...

Nun ja, ich fürchte, da hat er am Ende sogar Recht.

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #1330 am: 22. Oktober 2020, 18:45:58 »
Immer diese seltsamen Nutzer, die etwas von "Maulkorb" faseln. Sind das alles Hundebesitzer?
Zitat
Ich hoffe du wirst mit deinem Maulkorb an Sauerstoffmangel sterben.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-steigen-die-neuinfektionszahlen-in-immer-groesseren-schritten#comment-268296189

Der selbe Nutzer:
Zitat
Wegen zu umfangreiches Testen. (PCR-Tests)

Es ist nicht eine Corona Pandemie sondern eine Laborpandemie.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-steigen-die-neuinfektionszahlen-in-immer-groesseren-schritten#answer-371889584

Edit: Der Nutzer ist gesperrt, wahrscheinlich eine 24h-Sperre   ;D
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2020, 18:47:29 von klimaschutz »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1331 am: 23. Oktober 2020, 06:14:23 »
Apropos Universaldilletant, von Mathematik versteht Yeseppursimuove auch nichts:

Zitat
das ist kein exponentielles Wachstum, fange mit der Infektionszahl am 01.10.2020 an und stelle fest, dass die Infektionszahlen nicht exponentiell steigen.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-steigen-die-neuinfektionszahlen-in-immer-groesseren-schritten#answer-371889714
Maik S., Hobbyjurist

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1332 am: 23. Oktober 2020, 10:49:56 »
Weiterer Unfug von dieser Konifere zum Thema Herdenimmunität:

Zitat
du bist nicht up-to-date, Fachleute haben berechnet, dass bereits 10-20% dafür ausreichen.

Auf die Frage nach einer Quelle für diese Zahlen:

Zitat
mich danach zu fragen ist schon längst geklärt, ich gebe dir keine Quellen, das ist aber kein Hindernis für dich, als wissbegieriger Mensch selbst zu suchen und auch zu finden, es kann ja nicht sein, dass ich was finde, du aber nicht, die Infos sind für alle da.

Nach Verlinkung eines Artikels, nach dem der %-Satz für Herdenimmunität bei bestimmten Krankheiten sogar noch über 70% liegt:

Zitat
leider bist du nicht up-to-date, such weiter.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-steigen-die-neuinfektionszahlen-in-immer-groesseren-schritten#answer-371889569

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2020, 10:52:43 von Richard Sharpe »
Maik S., Hobbyjurist

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1333 am: 23. Oktober 2020, 13:25:45 »
Gefasel über angeblich genverändernde Impfstoffe:

Zitat
Hoffentlich nie. Hinter einem Impfstoff, der die Gene verändern kann und nicht erst in der normalerweise erforderlichen Testzeit von 10 - 15 Jahren, können nur ganz andere Hinterabsichten stecken als die Menschheit vor einem Virus zu schützen, dessen Mortalität deutlich unterhalb der des normalen Influenza-Virus (Grippe) liegt.

https://www.gutefrage.net/frage/wann-kommt-der-corona-impfstoff-voraussichtlich-in-deutschland#answer-372029214
Maik S., Hobbyjurist

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1334 am: 23. Oktober 2020, 13:43:34 »
In dem Thread sammelt sich mal wieder alles was Rang und keine Ahnung hat. Schlimm wenn man jemandem zum xten Mal erklären muß dass Influenzaviren nicht nur keine Coronaviren sind, sondern tatsächlich auch zu einer ganz anderen Virenfamilie gehören und sich signifikant voneinander unterscheiden.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Goliath, klimaschutz