Er inszeniert. Gibt seinen Fans das, was sie hören und lesen wollen. Wer ist sein Gefolge, woraus besteht es zum größten Teil? Ich ziehe hier mal wieder Facebook als Vergleich heran. Da finden sich ältere Hausfrauen und virtuelle Gangster-Kids. Die einen posten neben ihrer täglichen Portion an Katzenbilder und winkenden Icons in ihrer eigenen Chronik, Herzchen auf seiner Seite. Die anderen, wenn sie AMG und Scarface-Fotos veröffentlicht haben, dort bunte Memes bevor sie auf ihrem BMX-Rad zum Training der Jugendmannschaft fahren. Woran liegt das bzw wie kommt er an solche Personen, die eigentlich keine gemeinsamen Berührungspunkte mit Tim haben? Ganz einfach, seit einigen Jahren bereits ist es Mode "Gängsta", zumindest nach Außen schwerst kriminell zu sein. Bücher und Dokus im TV, wo Kriminelle oder die, die sich dafür halten über ihre Karrieren berichten. Gesellschaftsfähig aufgearbeitet und als leichte Kost dem Betrachter oder Leser serviert. Sei es das Rotlicht-Millieu, die Rocker oder Dealer-Szene, idealer weise alles zusammen. Das wird sehr schnell zu einem Selbstläufer. Wie oft habe ich mir an den Kopf gepackt wenn in den letzten Jahren Dokus mit oder über Personen im TV gesehen habe, die ich persönlich kenne oder deren Veröffentlichungen in Form von Büchern lese. Ganz gezielt alles für die Klientel aufgearbeitet und fertig serviert. Erschreckend die Kommentare von Gabi (61), pensionierte Wurstwarenfachverkäuferin aus Bad Salzuflen, "toller Mann" und "noch echter Kerl". Der echte Kerl, den man als sympathischen Psychopathen bezeichnen konnte, wenn man ihn kannte und mit ihm klar kam. Der aber zu seiner besten Zeit die Gabi nackt zum Flaschendrehen benutzt hätte.