Autor Thema: Berufungsverhandlung LG Dessau-Roßlau - 4 Ns 394 Js 27999/44 - ab dem 21.8.2019  (Gelesen 41644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Anzahlung... prima Idee und logisch. Danke. Also doch nicht verbrennen 😁

Off-Topic:
hat jemand schon mal eine Rechnung der Steuerbehörde über 0,00 erhalten? Und vielleicht nicht beglichen und daraufhin eine Mahnung erhalten? Man muss nur einen Cent überweisen und dann soll sich die Behörde selbst um den Mist kümmern. Im besten Fall wird es für die nächste Rechnung aufbewahrt. Aber drauf kommen muss man erst, dass 0,00 ernst gemeint sind und gemahnt werden.
« Letzte Änderung: 13. November 2019, 21:25:16 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Im Grunde könnte man das Video als Geständnis deuten selbst wenn ich nicht glaube, dass das Gericht dies tun wird.

Peter gibt nämlich ganz offen zu er hat den Richter als Faschist bezeichnet weil er ihn für einen hält. Das sei ja Nichts persönliches sondern Peters fachliche Meinung welche er dann recht langatmig und leicht nuschelnd ohne erkennbaren roten Faden zusammenargumentiert.

Alles in Allem bin ich ein wenig von Peter enttäuscht, er arbeitet eindeutig nach Skript aber trotzdem bekommt er es nicht hin einen roten Faden zu entwickeln. Das ist oft wirklich wirr mit Gedankensprüngen die ohne weiteres nicht nachvollziehbar sind.
Am Ende merkt er nicht mal, dass er am Ende angekommen ist und versucht verzweifelt den Rest des Textes zu finden, da hätte man ruhig früher schneiden können.
Zweimal hört er gar mitten drin auf und es kommt Nichts mehr obwohl da rein von Logik, Satzbau und Betonung noch was fehlt. Das hat Peter auch schonmal besser hinbekommen.

Was mir auch hier wieder auffällt ist der spärliche Bartwuchs, ich frage mich ja ob das Absicht ist und ein Dreitagebart sein soll - dafür ist der aber zu lang oder aber ob Peter einfach kein Bart wachsen will.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Spielkind

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Im Grunde könnte man das Video als Geständnis deuten selbst wenn ich nicht glaube, dass das Gericht dies tun wird.
Was nicht nötig ist, da er bereits am 2. Verhandlungstag in seiner länglichen Einlassung alles zugegeben hat. Er hat die Äußerungs zugegeben, bestreitet aber deren beleidigende Intention. Er meint, dass er nur Fakten genannt habe. Es würde also am Vorsatz fehlen, eine fahrlässige Beleidigung gibt es nicht. Peter spekuliert dabei auf die ständige Rechtsprechung des BVerfG, nach der, wenn eine Äußerung mehrdeutig und mindestens eine Deutung davon straffrei wäre, zu Gunsten des Angeklagten von dieser straflosen Variante ausgegangen werden muss. Ich denke jedoch nicht, dass das Gericht diesen Wurm schlucken wird.

Spielt auch keine Rolle, die beiden Beleidigungen fallen bei der Strafhöhe kaum ins Gewicht.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, Neubuerger, Spielkind

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen

Was mir auch hier wieder auffällt ist der spärliche Bartwuchs, ich frage mich ja ob das Absicht ist und ein Dreitagebart sein soll - dafür ist der aber zu lang oder aber ob Peter einfach kein Bart wachsen will.

Vielleicht bereitet er sich auf eine geistige Haarverpflanzung vor?
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
lies mal was zu den Drow aus dem der "Dungeons and Dragons" Kampagne/Hintergrundwelt der Forgotten Realms / Vergessenen Reiche,

Off-Topic:
Du bist der letzte, bei dem ich einen Verweis auf D&D erwartet hätte. Bin ich nicht der einzige, der bei bei "Stranger Things" in Erinnerungen schwelgte.

Schön!
« Letzte Änderung: 13. November 2019, 22:46:56 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Spielt auch keine Rolle, die beiden Beleidigungen fallen bei der Strafhöhe kaum ins Gewicht.
Es würde mir gegen den Strich gehen, wenn man die Beleidigung einfach aus "ökonomischen" Gesichtspunkten nicht ernsthaft verfolgte.
Dann steht Fitzek nämlich sofort vor der Kamera und verkündet, dass die deutschen Richter allesamt Faschisten sind. Das hat das Gericht in seinen Augen dann ja bestätigt.
« Letzte Änderung: 13. November 2019, 22:33:22 von Pirx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, comsubpac, Neubuerger, Spielkind

dtx

  • Gast
Es würde mir gegen den Strich gehen, wenn man die Beleidigung einfach aus "ökonomischen" Gesichtspunkten nicht ernsthaft verfolgte.

Wenn dem so wäre, hätte das Gericht auf die Aussage des Zeugen verzichtet. Die Frage war vielmehr, ob es bei der Strafzumessung auf eine Beleidigung oder einmal Fahren ohne Fahrerlaubnis mehr oder weniger ankommen wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, comsubpac, Neubuerger, Spielkind, Gerichtsreporter

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Achso, das Geld der Steuerzahler wird zu 81,9% in die Taschen der "Machteliten" umgeleitet - das haben sie genau genau ausgerechnet, kann mir wer helfen wie er auf diese Zahl kommt?

Ja. Sie haben alle Werte in ihrer Berechnung minutiös belegt. 81,9 Prozent Steuerbelastung erklären sich glasklar wie folgt:

Eingangssteuersatz 14%
ermäßigte Umsatzsteuer 7%
Körperschaftssteuer 15%
Erbschaftssteuer 30%
Versicherungssteuer 4%
Zwischensumme 76,3%
abzgl. Skonto -10%
zzgl. Mehrwertsteuer19%
Branntweinsteuer 0,8%
Hundesteuer 0,1%
Summe der Abgaben an die Machtelite 81,9%
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

dtx

  • Gast
Summe der Abgaben an die Machtelite 81,9%

Oh Gott, was sind wir billig ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Anmaron

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Summe der Abgaben an die Machtelite 81,9%

Oh Gott, was sind wir billig ...
Du übersiehst unsere zahlenmystische Anspielung.

81,9% sind eigentlich eine Chiffre. Du musst die Zahl vor dem Komma durch ihre Quersumme ersetzen und das Komma sodann streichen. Wir sind die 99% - und sehr, sehr teuer!

Off-Topic:
lies mal was zu den Drow aus dem der "Dungeons and Dragons" Kampagne/Hintergrundwelt der Forgotten Realms / Vergessenen Reiche,

Off-Topic:
Du bist der letzte, bei dem ich einen Verweis auf D&D erwartet hätte. Bin ich nicht der einzige, der bei bei "Stranger Things" in Erinnerungen schwelgte.

Schön!
Du sollst weniger Vorurteile haben. :P
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, BlueOcean, desperado, Neubuerger

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Zitat von: Schattendiplomat
Achso, das Geld der Steuerzahler wird zu 81,9% in die Taschen der "Machteliten" umgeleitet - das haben sie genau genau ausgerechnet, kann mir wer helfen wie er auf diese Zahl kommt?
Das mit den knapp 81,9% Bankabgabe auf Einkommen kursiert schon länger unter den Erwachten.
Die Zahl wurde vom Pauken-Matthias und dem herben Thomas erfunden und in ihrem Machwerk "Steuerrecht ungültig?" verbreitet.
Spoiler
Zitat
und der Gemeinschaft in unserem Lande die Finanzmittel abzugraben.
Dennoch halten wir es für sehr wichtig, diese erste Frage einmal ganz
detailliert unter die Lupe zu nehmen. Dies haben wir in Anhang 1 ge-
tan. Als Ergebnis dieser aufwändigen Betrachtung und Rechnung muss-
ten wir erschrocken feststellen, dass ca. 81,9% unserer Abgaben direkt
oder indirekt als Zins- und Tilgungsbeiträge bei den Banken landen!
Die heutigen Banken sind jedoch private Unternehmen, die einzig und
allein Gewinnerzielungsabsicht verfolgen (müssen) und nicht das Ge-
meinwohl fördern.
Mit anderen Worten: Wenn es heute einen totalen Zins- und Schulden-
schnitt gäbe, dann müssten ab morgen nur noch 18,1% der heutigen
Steuern gezahlt werden, um dem Gemeinwesen die exakt selben Mittel
zur Verfügung stellen zu können wie heute. Diese 81,9% „Bankenabga-
be“ könnten also mit Einführung eines staatlichen, zinsfrei arbeitenden
Geldsystems vollständig entfallen bzw. dem Gemeinwohl zufließen!
Mit diesen Zahlen ergibt sich somit noch eine dritte Antwort auf unse-
[close]
Die erwähnte "aufwändigen Betrachtung und Rechnung" bekommt man allerdings nur zu Gesicht, wenn man das Pamphlet kauft und somit 100% des Kaufpreises verschwendet.
« Letzte Änderung: 14. November 2019, 00:48:09 von Pirx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, zopfloser

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Wenn Klein-Doofie da mal kurz nachrechnet, kommt aber etwas ganz anderes heraus:

350 Mia EUR Steuereinnahmen im Jahr
30 Mia EUR Schuldendienst (Zinsen für 1.900 Mia Schulden, niedriger Wert)
50 Mia EUR Schuldenabbau (wie im letzten Jahr, sehr hoher Wert)

Da gehen also nicht einmal 23 Prozent der Steuern an die furchtbare "Machtelite". Mehr als 77 Prozent der Steuern werden also für "Staatsausgaben" ausgegeben.

Obendrein haben die Dummköpfe aber nicht einmal ihren eigenen Herb richtig gelesen oder verstanden. Sie lamentieren immer wieder, dass 81,9% des Einkommens weggenommen werden. Herb hat aber wohlgemerkt "nur" von 81,9% der Steuern gesprochen. Was zwar auch ganz grob falsch ist aber ohnehin eine viel geringere Größe als das Einkommen ist.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Gerichtsreporter

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Im Umkehrschluss kommen 81,9 vom hundert der Staatsausgaben postwendend wieder zum Staat zurück. Die Sozialleistungen erhaltenden Bedürftigen kosten uns fast nichts.
Das ist es eigentlich was man bedenken sollte.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Anmaron

Offline kairo

Genauso wie der Korintherbrief, der NICHT von Jesus ist, sondern von Paulus. Die Stelle hab ich auch gefunden, dort geht es allerdings um das Abwenden von anderen Göttern:
Zitat
... (1. Korinther 3.16) 17 Darum gehet aus von ihnen und sondert euch ab, spricht der HERR, und rührt kein Unreines an, so will ich euch annehmen

Insbesondere fordert diese Stelle (bei der es sich übrigens um ein sinngemäßes Zitat aus entweder dem Propheten Jesaja oder Jeremia handelt), sich der Souveränität Christi zu unterstellen. Ob das so einfach ist für jemanden, der doch so großen Wert darauf legt, selbst der oberste Souverän zu sein? Seine Nachfolger sollen sich doch vom bestehenden System absondern, um ihm zu folgen, nicht irgendeinem Juden.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Er ist doch der große Bruder von Christus.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77