Die SPÖ-Obfrau hat eben den Misstrauensantrag gegen Kurz und die gesamte Regierung eingebracht. Der Antrag ist begründet und ausreichend unterstützt …
@theodoravontane Wahrscheinlich gehts um die Akten bzgl der Razzia beim Verfassungsschutz. Da steht ja auch noch einiges an Klärung aus und wenn Kickls Konvolute für 20(?) Jahre im Giftschrank verschwinden muss die ÖVP auch nix fürchten...
Das kann sein. Aber verantwortungsvoller Umgang durch Mitarbeiter und das Staatsarchiv kann ja auch heißen, daß man es herausgibt, wenn Behörden anfragen. Nur der Presse wird's halt nicht brühwarm erzählt. Zumindest nicht auf offiziellen Kanälen.
Update: Jetzt spricht Kickl. Ja genau, DER Kickl. Der ist wie auch ein Furunkel am Ar…m. Seit vier Stunden ist er geschäftsführender Clubobmann der FPÖ. Tief gefallen ist er wohl nicht.
"Vieles ist undurchsichtig, vieles ist verworren, vieles ist unklar", aber damit meint er natürlich keinesfalls sich selbst oder seine Partei.
Update: Kickl redet sehr komisches Zeug. Er geht davon aus, daß in den nächsten Tagen und Wochen ein Sittenbild, Dinge zum Vorschein kommen können, gegen die, gegen die nüchterne Wirklichkeit Ibiza im Suff verblasst.
Dann wendet er sich an Kurz. Sinngemäß: Kurz redet generös von Ermittlungen, so als hätte er da Einfluss darauf, die Justiz ermittelt von sich aus. Und jetzt gibt es einen zaghaften Ansatz, nachdem Tage verstrichen sind und alles beseitigt werden konnte was beseitigt werden musste.
Update: Die Partei Jetzt hat einen Misstrauensantrag gegen Kurz eingebracht. Diesmal "nur" gegen Kurz …