POLITIK
„Dieser Mann hat mich ruiniert“: Strache enthüllt Verantwortlichen des Ibiza-Videos
Andy Wenzel/BKA, Montage
Der Hauptverantwortliche des Ibiza-Videos ist enthüllt. Heinz-Christian Strache gelang es mithilfe von Videoforensikern der FPÖ, jenen Mann auszuforschen, der ihn im Video reingelegt und in Verruf gebracht hat. Jetzt will Strache seinen Ruf wiederherstellen.
WIEN – „Hier, bei Minute zwei, sieht man sehr deutlich, wie dieser ominöse Herr ‚HC‘ den Raum betritt und sieben Stunden lang skandalöse Behauptungen aufstellt, Staatsaufträge gegen Parteispenden anbietet, und die Medienlandschaft orbanisieren will“, sagt Strache erschüttert. Er zeigt verblüfften Journalisten das kompromittierende Beweismaterial:
Wer ist dieser mysteriöse „HC“?
„HC das Handwerk legen“
„Ich kenne ihn zwar nicht persönlich. Aber so wahr ich Heinz-Christian Strache heiße, fordere ich diesen HC aus dem Video auf, sich bei den Behörden zu stellen“, so Strache triumphierend, der als Zeichen für seine Unschuld seine Nase heute ganz in weiß gepudert hat.
Der ehemalige FPÖ-Chef ist fest entschlossen, alle Vorwürfe zu widerlegen und seinen Ruf wiederherzustellen. Er wolle nun HC, den er einen „vollgekoksten Laiendarsteller wie aus einer peinlichen ORF-Sitcom von vollgekoksten ORF-Autoren“ nennt, das Handwerk legen.
Videofalle
Noch heute Abend will er HC in eine Videofalle locken. „Wir haben in Ibiza eine Finca gemietet, und davor ein Schild mit ‚We make Oligarchen-Party now (not fake very real)‘ aufgestellt.“
Um HC auch wirklich in die Falle zu locken, führt eine kilometerlange Line Koks zur Villa. „Jetzt erst recht“, sagt Heinz-Christian Strache und drückt psychopathisch lachend bei allen Kameras auf „Record“.
© 2019 Die Tagespresse
https://dietagespresse.com/dieser-mann-hat-mich-ruiniert-strache-enthuellt-verantwortlichen-des-ibiza-videos/